Erste Details zum »More Than a Doll«-Anime + Visual

Bereits vor einigen Monaten konnten wir euch darüber informieren, dass der Manga »More Than a Doll« (jap.: »Sono Bisque Doll wa Koi wo Suru«) eine Anime-Umsetzung erhält. Nun wurden über den Twitter-Account zur Adaption ein erstes Visual und Details zu den Mitwirkenden enthüllt.

Anime entsteht bei CloverWorks

Die TV-Serie, deren Starttermin bisher noch nicht genannt wurde, entsteht demzufolge unter der Regie von Keisuke Shinohara (»BLACKFOX«, »A3!«) im Studio CloverWorks. Yoriko Tomita (»Fire Force«) verfasst dabei das Drehbuch und übernimmt zudem die Serienkomposition.

Werbung

Kazumasa Ishida (»Saekano the Movie finale«) steuert das Design der Charaktere bei und fungiert als Animation Director, während Takeshi Nakatsuka (»Magical Girl Ore«) die Musik komponiert und Akiko Fujita (»Jujutsu Kaisen«) für die Tonregie verantwortlich ist.

»More Than a Doll« von Shinichi Fukuda, auf Englisch »My Dress-Up Darling«, wird seit Januar 2018 im Magazin »Young Gangan« publiziert. Bisher sind sieben Bände in Japan erschienen. Der achte Band ist für den 25. Oktober 2021 geplant. Hierzulande wird das Werk von Egmont Manga veröffentlicht.

Manga online bestellen:
>> Thalia
>> Amazon

Visual:

Handlung:

Unterschiedlicher könnten die beiden nicht sein: Der schüchterne Gojo geht neben der Schule dem Schneidern nach und lebt sehr zurückgezogen. Marin hingegen ist quirlig, steht im Mittelpunkt und ist ein beliebtes Highschool-Girl. Jemand wie sie nimmt von einem Typen wie Gojo eigentlich keine Notiz. Eigentlich. Denn sie hat eine geheime Leidenschaft, für die er genau der Richtige ist.

©2018 Shinichi Fukuda / Square Enix

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
17 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
TomSir79

Ah der Manga dazu gefällt mir sehr gut. Ich finde die beiden passen irgendwie gut zusammen. Das liegt mitunter an ihrer quirligen Art.

Asdf

Das wird so gut. Mein absoluter Lieblingsmanga zurzeit!

hmmja

Wird das so ein Trap Anime?

NoTopper

😂 geil, hab auch sowas schon gemutmaßt

Agorotek

Ne, ist her romance

TomSir79

Nein, ist ’ne RomCom.

Ich

Falls Sie das wegen des Visuals denken, dann würde ich das anders interpretieren: Das scheint meiner Auffasung nach ein und dasselbe Mädel zu sein. Im Spiegel sieht man sie als normales Schulmädchen und das mit dem dunklen Kleid ist ihr Hobby bzw. die in der Handlungsbeschreibung angesprochene «geheime Leidenschaft«. Ich würde dann mal annehmen, dass der Typ dieses Kleid für sie geschneidert hat, da er ja des Schneiderns mächtig ist.

Mana

Richtig erfasst…ist ja ansich auch nicht so schwer, wenn man halt wirklich auch alles durchliest und nicht nur nach einem Bild geht. 🙂

Mana

Ich wunder mich gerade wie man auf so eine Idee überhaupt kommt, wenn man alles richtig gelesen hat sollte einen das doch gleich klar sein…:D

Sasori

Nein

Fabian

Wass! Es kommt ein anime? Wie geil ist das denn hab alle aktuellen Bände gekauft und mir schon gedacht ein anime wäre nice.
Aber ich denke das wird nicht für viele was sein da der Schwerpunkt auf Cosplayen gelegt ist.

Mana

Den Mangastil hat man da dann ja doch mal eher etwas vereinfacht und mehr ins übliche gepackt. Mal gespannt wie genau man sich dran hält und manches evtl etwas ausbaut…

Ich

Dann schneidert dieser Gojo also für Marin Kleider, wie das, was man auf dem Visual sieht. Dann hätte ich mal eine Frage an die Leute, die den Titel kennen:

Geht es hierbei dann nur rein ums Schneidern oder entwickelt sich da noch so eine Romance-Geschichte zwischen den Beiden? Oder sind/werden sie einfach nur Freunde?

Agorotek

Ist eine Romance-Geschichte, aber der Ml ist ein bisschen langsam beim dem Thema xD

Ich

Ach, einer von der Sorte; verstehe. Danke für die Info.

Mana

@Ich Was man auch wissen sollte: Fanservice (Ecchi) ist auch dabei…auch wenns im Vergleich zu anderen Titeln weniger sein mag. Wer davon aber kein Fan ist, den kann ja auch weniges schon stören.

Ich

Danke für den Hinweis. Ecchi stört mich grundsätzlich nicht. Es ist halt die Frage, wie man es einsetzt. Bei einem reinen Ecchi-Titel ist die Sache ja klar. Bei Titeln, die lediglich Ecchi-Elemente haben aber primär anders ausgerichtet sind, muss man dann halt sehen, wie es umgesetzt ist.