Nachdem wir euch schon häufig verschiedene Rankings zu den besten Anime-Werken präsentiert haben, wollen wir heute einen Blick auf die bisher schlechtesten Anime-Serien, die im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurden (TV-Anime), werfen.
Die unbeliebtesten TV-Anime
Das nachfolgende Ranking stammt von MyAnimeList, der größten englischsprachigen Website für Anime-Listen und -Reviews. Dort haben wir uns am 16. November 2021 angesehen, wie gut die Nutzer der Plattform die Serien bewertet haben. Zudem haben wir den Score von AniList hinzugefügt.
Unter den 25 TV-Anime mit den schlechtesten Bewertungen sind unter anderem Werke wie »King’s Game«, »My Sister, My Writer« oder »EX-ARM« zu finden. Mit »Tesla Note« hat sich aber auch ein aktuell laufender Titel einen Platz gesichert. OVAs, ONAs, Specials, Filme und TV-Shorts wurden für dieses Ranking nicht beachtet und tauchen daher nicht in der Liste auf!
Was haltet ihr von den Platzierungen? Stimmt ihr mit dem Ranking überein oder würdet ihr manchen Anime besser bewerten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
- Die Top 20 besten Herbst-Neustarts 2021 laut MyAnimeList
- Die Top 25 besten Simulcasts im Sommer 2021
- Japanische Fans wählen die Top 10 süßesten Twintail-Girls
RANKING
25. Venus Project: Climax
(MAL: 5.33 aus 1.546 Bewertungen / AniList: 47 %)
24. Ulysses: Jeanne d’Arc and the Alchemist Knight
(MAL: 5.33 aus 25.175 Bewertungen / AniList: 48 %)
23. Shironeko Project ZERO CHRONICLE
(MAL: 5.32 aus 29.429 Bewertungen / AniList: 51 %)
22. Yu☆Gi☆Oh!: Sevens
(MAL: 5.28 aus 2.519 Bewertungen / AniList: 53 %)
21. Hand Shakers
(MAL: 5.29 aus 29.606 Bewertungen / AniList: 42 %)
20. MapleStory
(MAL: 5.27 aus 1.141 Bewertungen / AniList: 40 %)
19. Wild 7 Another
(MAL: 5.26 aus 3.686 Bewertungen / AniList: 43 %)
18. Scared Rider Xechs
(MAL: 5.22 aus 154 Bewertungen / AniList: 45 %)
17. Kinniku Banzuke: Kongou-kun no Daibouken!
(MAL: 5.23 aus 151 Bewertungen / AniList: 45 %)
16. Barom One
(MAL: 5.15 aus 487 Bewertungen / AniList: 45 %)
15. Battle Athletess Daiundoukai ReSTART!
(MAL: 5.15 aus 1.550 Bewertungen / AniList: 47 %)
14. The Reflection
(MAL: 5.13 aus 5.314 Bewertungen / AniList: 41 %)
13. Pastel Memories
(MAL: 5.12 aus 3.410 Bewertungen / AniList: 43 %)
12. RUN=DIM
(MAL: 5.04 aus 394 Bewertungen / AniList: 36 %)
11. Genma Wars
(MAL: 5.03 aus 521 Bewertungen / AniList: 43 %)
10. King’s Game
(MAL: 5.01 aus 97.030 Bewertungen / AniList: 44 %)
9. The Thousand Noble Musketeers
(MAL: 4.89 aus 1.875 Bewertungen / AniList: 36 %)
8. My Sister, My Writer
(MAL: 4.88 aus 41.730 Bewertungen / AniList: 43 %)
7. Try Knights
(MAL: 4.70 aus 3.681 Bewertungen / AniList: 37 %)
6. Dynamic Chord
(MAL: 4.69 aus 1.237 Bewertungen / AniList: 36 %)
5. Conception
(MAL: 4.62 aus 32.808 Bewertungen / AniList: 39 %)
4. Papillon Rose
(MAL: 4.59 aus 849 Bewertungen / AniList: 35 %)
3. Gibiate
(MAL: 3.81 aus 14.100 Bewertungen / AniList: 32 %)
2. Tesla Note
(MAL: 3.70 aus 2.785 Bewertungen / AniList: 36 %)
1. EX-ARM
(MAL: 2.96 aus 14.108 Bewertungen / AniList: 22 %)
Datenstand: 16. November 2021, 18:40 Uhr
Beitragsbild: © My Sister, My Writer Production Committee
So, die schlechtesten Anime-Serien ALLER ZEITEN stammen überwiegend aus den letzten 5 Jahren, und kein einziger ist älter als 2001? Danke fürs Gespräch…
Ist doch logisch, die Userbase besteht nicht nur aus Leuten die die 40 Jahre überschritten haben und die alten Serien sind oft nur über Hohe See abrufbar. Dass hier massenhaft Serien schlecht bewertet werden die die meisten gesehen haben ist die Konsequenz. MAL ist ja auch noch keine 40 Jahre am start, als dass man Wertungen von vor so vielen Jahren mit einbeziehen könnte. Ausserdem gibt es heute viel mehr schlechte Massenware als damals wo die Seasons recht mager ausgefallen sind mit gefühlt 15 Titeln, die alle mindestens 26 – 100 Episoden hatten.
Ich persönlich finde, dass man Geschmäcker eigentlich nie so richtig bewerten kann. Was für den einen ein Meisterwerk ist, ist für den anderen Schrott und umgekehrt. Hier haben lediglich mehrere Leute die selbe Meinung, oder eben eine andere.
ich stimm dir zu 97% der animes hier finde ich auch extrem schlecht wobei ich sagen muss king game wäre bei mir auf platz eins gelandet von dieser liste aus zugehn daher finde ich solche listen einfach sinlos
Das Opening war wohl das einzig gute.
ich fand kings game klasse
Stimme ich zu, personally hätte ich Darling in the Franxx hier auch drauf gepackt, der anime selbst ist nicht so, es gibt bessere im Genre Mecha, ich mag 02s Persönlichkeit nicht der Prot. ist auch nicht meins usw. und die fanbase und normies sind für mich der größte Rotz (no front intended) bei MHA zb das gleiche.
Bei mir wieder genau anders herum. Ich fand Darling in the Franxx spitze. Was die ‚Fans‘ angeht muss ich sagen, nicht falsch verstehen, konnte man bei Darling in the Franxx sehen, wie blöd Leute sein können. Sprich die Hater einzelner Charaktere, die wegen irgend welchen blöden Fehlern, die von den Charakteren begangen wurden mit Hass und Hetze um sich werfen.
Hää was hast du bitte gegen ZeroTwo. Sie is so ahhhh!!!
Okay ich muss zugeben die ganze Story ist ein bisschen strange und so aber sonst.
Dennoch kann man Animes und diverse Kategorien wie Dialog und Storywriting, Animation, Pacing, Humor usw. objektiv bewerten und einfach sagen, dass es müll ist. Klar wirds dennoch dem ein oder anderen gefallen aber das macht die animes nicht gut. Sonst dürfte nach der Logik das Wort schlecht garnicht existieren, da es immer jemanden geben wird der es gut findet und man somit immer was falsches behauptet.
Abgesehen von Yu☆Gi☆Oh!: Sevens kenne ich keine von.
Aber ja. Sevens ist wirklich….. Die erste Staffel hab ich mir noch angesehen, aber die zweite wollte ich mir nicht antun. Allerdings vermisse ich in der Liste die Pokemon Sun and Moon Arc. Die verdient meines Erachtens nach einer der oberen plätze.
Yugioh und yugioh gx waren sehr sehr gut und 5ds war auch gut aber alles was dannach kam kann man eigentlich vergessen.
Liegt wahrscheinlich auch daran das die Hauptcharaktere immer jünger wurden und somit auch alles kindischer….
was mich wundert, da die kartentexte in duel links immer länger werden.
kann mir garnicht vorstellen was für romane die karten im echten spiel sind.
Ich spiele auch Duel Links und es mag sicherlich daran liegen das ich schlichtweg schon in jungen Jahren meine favorisierten Karten habe, die ich immer verwende. Aber ja, ich hab auch schon Effekt Monster gesehen die haben wirklich sehr lange texte. Aber so viele habe ich davon noch nicht gesehen.
Was mich an Duel Links stört sind die Overpowered Karten (z.b Weißer Drache) die auch noch ewig lange Effekt ketten besitzen. Mein Lieblings Beispiel sind die Aroma Karten. Gegen diese zu kämpfen ist echt grausig.
Da muss ich dir wiedersprechen.
Nach Yusei kam zwar Yuma der wirklich jünger als er war, danach kamen aber Yuya und zu guter Letzt Yusaku. Beide waren älter als Yuma und Yusaku älter als Yuya und Jaden.
Erst seid Sevens sind sowohl der Hauptcharakter als auch der Anime im allgemeinen sehr kindlich. Ist wie bei Pokemon ab. Nachdem XY Ash mal richtig erwachsen wirkte, war er in Sun and Moon kindlicher als in der ersten Staffel. Sie wollen schlichtweg die neue junge Generation damit ansprechen. Was an sich weder in meiner Gen und schon gar nicht in der heuten in solch einer kindlichen Form von Nöten ist.
Wobei Ash und Erwachsen sein relativ ist. Und ich muss sagen das mit dem Schulsetting Ash wie ein normaler 12 vielleicht 13jähriger wirkte, was ein Fortschritt ist wenn man bedenkt das er auf ewig 10 bleibt. Außerhalb von Kämpfen hatte Ash auch in XY keinen so ausgeprägten Charakter, er altert halt spontan um ein paar Jahre immer wenn es ums Kämpfen geht.
Also ich fande nach 5Ds auch die anderen 3 Staffel vor Sevens auch nicht schlecht. Wobei ich bei Yugioh Vrains es schade finde wie die den Anime gestaltet haben. Diese Staffel bestand ja geradezu nur aus Duellen. Es gab glaube ich 1-2 Episoden in dem es mal kein Duell gab.
Kann mir einer sagen wo ich YuGiOh Vrains auf deutsch schauen kann
Also bei der ersten YGO Staffel störte mich das sich die Duelle zu sehr gezogen hattten und jeder Zug ständig doppelt und dreifach kommentiert wurde. Bei GX fehlte mir irgendwie die Strategie, da ging es nur ein starkes Monster aufs Feld zu holen und dann anzugreifen.
Eigentlich war das erste Yugioh auch miserabel. nicht falsch verstehen ich mochte es damals, aber wenn ich es mir heute anschaue, bringen mich die dummen aktionen der Charaktere, das geschummple an allen ecken, der manchmal peinliche plot und die dialoge um xD die charaktere gehören aber nach wie vor wohl zu den erträglichsten der gesamten serie… gut dass es Yugioh Abridged immerhin gibt.
Abgesehen von King’s Game und Shironeko Project ZERO CHRONICLE nichts davon gesehen. Auf meiner Liste hätte RE:Zero Platz 1 und Digimon Adventure 2020 gehört hier eigentlich auch rein.
Re zero?????
Was ist mit dir falsch. Also das ist ja mit Abstand einer der besten animes überhaupt in meinen Augen.
Oder hab ich hier was falsch verstanden?
Schön wenn er für dich der beste ist für mich bleibt er der schlechterste von den Serien von denen ich mindestens 1 Staffel gesehen hab.
Ich mag es auch nicht trotzdem ist der Anime re Zero nicht ohne Grund so beliebt
Jeder hat halt andere Vorlieben. Ich für meinen Teil fand die zweite Staffel auch nur mittelmäßig, besonders von der ewig jammernden, heulenden Emilia war ich genervt.
Ich find Re:Zero eigentlich auch ziemlich gut nur das es irgendwie nervt wie der mc so drauf ist und das sich er irgendwie jedes mal stirbt und dann irgendwas versucht besser zu machen und das dann jedes mal
Es gibt auch Leute, die Pulp Fiction schlecht finden.
Re:Zero fand ich gar nicht mal so bad muss ich sagen. Wieso findest du die Serie den SO schlecht?
Extrem langweilig und einer der nervigsten Hauptcharaktere die ich je gesehen hab.
kannst du’s ihm wirklich verübeln? Würde ich so oft auf so brutale art getötet werden, hätte ich glaube auch ein paar mental breakdowns. Ich finde er ist da deutlich besser als die meisten von uns – der ganze punkt ist ja auch, dass er am anfang nervig sein soll – er denkt ja, er sei der hauptcharakter und dass alles gut wäre hätte er nur einen neustart in einer anderen welt – kaum da muss er anfangen zu realisieren, dass das nicht stimmt.. Find Re:Zero eigentlich ziemlich gut, zumindestens gut genug um keinen Platz auf einer ‚top schlechteste anime‘ liste zu landen
Ich find ihn gar nicht mal so schlimm im vergleich zu Asta, er regt mich so auf, allein wenn er redet zuck ich aus mit seiner Übermotivierten und komplett naiven Einstellung. Ich find Black clover eigentlich nicht mal so schlecht aber allein wegen Asta hab ich aufgehört zu schauen. Und der mc von the Fruit of Evolution ist so Dreck Hiragi Seiichi heißt er glaube ich, der Anime fehlt mir echt auf dieser Liste, wäre bei mir mind. unter den Top 5
Wo kann man überhaupt ZERO CHRONICLE schauen
Wakanim?
Tipp: Du kannst einfach auf anisearch jeden beliebigen anime eingeben, und dir wird angezeigt ob und wenn ja wo dieser legal verfügbar ist.
TOTAL verdiente letzten/schlechtesten Animes.
Was wieder SEHR heraussticht aber die Leute wieder nicht raffen wollen sind folgende Punkte:
1. Frauen als Protaganist (ich bin kein Frauenfeind oder ähnliches… aber diese Animes sind einfach mega langweilig und wie man dem Ranking entnehmen kann nicht nur meine Meinung 😉
2. Idol/Magic Shojo Animes was Punkt 1. wiederspiegelt
3. Den Rest muss man nicht erwähnen CGI, alte Animes und eine Grafik von was weiß ich muss man sich nicht wundern, dass man so schlecht abschneidet.
Also ich finde Anime mit Männlichen Prota oft sehr langweilig ich bin kein Männerfeind bin selber einer . ^^
Ps. leg mal ne neue platte auf in fasst jedem komm schreibst du das selbe .
Ich finde du hast Unrecht. Guardian of spirit, are you lost, honor at Magic highschool usw sind alles starke anime mit weiblichen Protagonisten.
Wieso sind Hand Shakers und Ulysses: Jeanne d’Arc and the Alchemist Knight auf dieser Liste, ich mochte die eigentlich oder ist mein Anime Geschmack so schlecht?
Dein Anime Geschmack ist weder gut noch schlecht, sondern einfach dein ganz persönlicher Geschmack, und das ist auch gut so.
Ich fand auch Serien wie Date a live, Rosario + Vampire oder Haganai sehr schwach. Das ist aber ja nur meine ganz persönliche Meinung und andere Anime Liebhaber lieben diese Anime vielleicht. Daher finde ich es schwierig, eine Aussage zu tätigen, welche einen Geschmack schlecht oder gut redet. Jeder Mensch hat andere und einzigartige Ansichten, daher sind solche Listen einfach auf die Breite Masse geschnitten. 😉
Ein wirklich löblicher Kommentar! 👏
Gerade dein erster Teil gefiel mir sehr und kam sehr reif rüber. Der Rest war auch sehr gut.
Dankeschön 😊
Gern geschehen! 😁👍
Ich fand die 2 grottig, aber das muss ja nicht heißten das das jeder so sehen muss
EX-ARM, Tesla Note, Gibiate, King’s Game, Battle Athletess Daiundoukai ReSTART! und Hand Shakers, rein gesehen abgebrochen und absolut verdiente Wertungen. EX:ARM hätte sogar eine noch schlechtere verdient
Dann schau mal in »The Reflection« rein und sage mir mal was du von dem hältst?
Hand shakers ist jz nicht so schlimm
Oh doch, hat mit die schlechteste CGI Animation überhaupt.
Nicht einen von gesehen.. puhh 😅
Hand Shakers fand ich sehr gut. Hat meiner Meinung nach nichts in dieser Liste verloren. War sicher kein Meisterwerk, aber da gibt es definitiv schlechteres zu finden.
Verdienter erster Platz! xD
Schonmal den Anime Pupa gesehen? Der fehlt mir hier aber, weil der eindeutig schlechter ist als manch andere Animes hier auf der liste!
Nicht einen einzigen davon hab ich gesehen.
Ich scheine nichts verpasst zu haben 😂
Das »The Reflection« soweit hinten liegt verstehe ich nicht. Der Artstyle, falls man den überhaupt so nennen kann, ist unerträglich! Ganze zwei Minuten und ich musste schockiert ausmachen. Das einzig gute an dem Anime ist Stan Lee. Leider nur im Namen als Unterstützer.
EX-Arm auf der Eins? Jup! Ganz klar!
Aber Leute, Pastel Memories?! Wirklich? Also so schlecht war der nicht gerade. Ja, der Mega-Burner war der nicht. Aber Charaktere, das Setting – so eine Art Akiba’s Trip Undead and Undressed. Nur etwas gesitteter halt. Naja, bis auf das Ending 😁
Das alles konnte mich überzeugen. Für zwischendurch geht der schon in Ordnung und etwas….*hüstel*…«Eye-Candy« bekommt man auch zu sehen 😜
Nummer 24, 23, 21, 10, 8, 5 und 3 waren eher so meh. Wobei ich von denen, nur 24, 21, 10 und 8 beendet hatte.
PS: Die Schwester aus #8 »My Sister, my Writer« hat den besten Pantyflash (Episode 3) in der Animegeschichte hingelegt!
Jup, bin mir nicht zu schade, dass zuzugeben. 😤
Anime wie Conception und My Sister, my writer landen auf diese Liste einfach wegen dem ungewöhnlichen plot, wobei andere Anime wie Ex-Arm und Tesla Note, wegen ihrer schlechten Umsetzung, ob schlechte Animation oder Adaption so schlecht gerated werden. Andererseits gibt es hier auch recht spannende Anime wie Hand Shakers oder Kings Game, wobei hier meistens das abrupte Ende der Adaption der ausschlaggebende Punkt gewesen sein könnte.
Zunächst einmal, das ist jetzt nur meine Meinung, aber…
My sister, my writer hatte eine verdammt schlechte Optik, die Animatoren taten mir wirklich leid. Es gab doch auch mal einen Hilferuf der Animatoren, den sie in einer Folge versteckt hatten? Das hat das Rating definitiv nach unten gedrückt.
Hand Shakers – ebenfalls schlechte Optik, das CGI sah einfach nicht gut aus und noch dazu gab es Plot Holes.
King’s Game – hier mag ich den Manga echt gerne. Großes Problem ist einfach, dass die zuerst angefangen haben, die Fortsetzung zu adaptieren, dann den originalen Manga in Rückblenden gezeigt hat (wo der Ausgang eh zu dem Punkt schon klar war). Abgesehen davon wirken manche Szenen auch einfach ungewollt komischer in animierter Form als im Manga.
Das sind aus meiner Sicht weitere Gründe, weswegen das Rating der Anime eher bescheiden ist.
Mein ich das nur oder wirkt My Sister, My Writer wie Eromanga Sensei auf Wish Bestellt?
Bei Yugioh Anime kann nun sagen das alles nach Original Yugioh GX 5DS.
Schtlecht nichts geht über Legendären Duell
Yugi vs Seto kaiba
Yugi& Seto kaiba vs Dartz
Yugi Muto Vs Atem
GX
Jaden vs Yubel
Jaden vs Zane
Jaden vs Yugi
5Ds
Yusei vs Jack
Yusei vs Kalin Kassler
Yusei&Crow&Jack vs Rex Goodwin
Ich Zähle auch nicht alle Duell auf listen wer zur langen
kings game und gibiate(letzteres nach 10 min gedroppt).
Scheinen wohl vorranig mit Titel zu sein wo die Umsetzung bzw Animantionen nicht gefallen und bei manchen auch die Storys.
Ich hatte zwar schon damit gerechnet Tesla Note hier zu sehen, aber traurig macht es mich dennoch :/ Bin zwar selbst kein CGI Fan, aber mir gehts mehr um die Story und die unterhält mich persönlich sehr gut :3 run=Dim sieht auf den Bildern beispielsweise viel schlimmer aus und ist trotzdem hinter Tesla Note :/ Schade
Also von Ulysses Jeanne fand ich lediglich den Plottwist in den letzten zwei Episoden bekloppt. Die ganze Zeit gings um Magie und dann kommen Aliens, absoluter Schwachsinn. Bei Tesla Note mag ich zwar den Look nicht, finde die Serie aber sonst ganz okay.
Ich denke bei Ex-Arm sind sich hier alle einig und die restlichen Serien habe ich nie gesehen.
Also als da plötzlich yugioh sevens drin war hab ich mich einfach nicht mehr gekriegt, aber der ist verdient da drin, absoluter Müll! Was definitiv fehlt sind tokyo ghoul und the promised neverland, zumindest die 2. Staffel, zudem fehlen hier auch einige berühmte »Klassiker«, die so schlecht waren, dass sie allein dadurch zu Berühmtheit kamen, wie z.B. Mars of Destruction und mein absoluter Favorit: Tenkuu Danzai Skelter+Heaven!!! Der toppt absolut alles!!!
Tokyo Ghoul ist jetzt echt nicht so schlecht, ich muss sagen das die Character Entwicklund von Ken Kaneki einfach nur müll war, aslo die in der 3 Staffel dann aber die ersten 2 sind schon gut und die Story wird dann halt bisschen komisch aber wenn Tokyo Ghoul auf deiner Liste ist, dann hast du echt noch nicht genug schlechte Animes gesehen und The promised Neverland, da versteh ich nicht mal so überhaupt nicht, es ist einer meiner Favs ich muss sagen die erste staffel ist besser aber die 2 ist trotzdem gut. Wenn du schlecht animes suchst schau dir entweder die von der liste da oben an da kann ich im großen und ganzen allem zustimmen und The Fruit of Evolution ist noch absoluter müll
»Shironeko Project: Zero Chronicle« mochte ich, hoffe da auf eine zweite Staffel. 🙁 »King’s Game« fand ich auch nicht schlecht. Den Rest habe ich, bis auf »Ulysses: Jeanne d’Arc and the Alchemist Knight«, nicht geschaut.
Yashahime hätte einen Platz in den oberen Rängen verdient
Mein absoluter Hass Anime
Ich zur mist mag die Forsetzung zur Inuyasha.
Sie hat kein Platz auf listen verdient.
»My Sister, My Writer«, »King’s Game«, »Hand Shakers« und »Ulysses: Jeanne d’Arc and the Alchemist Knight« hab ich geschaut, ja auch beendet, und sind zu Recht in dieser Liste vertreten xD
mMn. hat Handshakers nichts auf der Liste zu suchen. Über die Animation kann man vielleicht streiten, ich fand sie nicht so schlecht wie viele sagen, auch in anderen Punkten hat mich der Anime gut unterhalten.
24. Ulysses: Jeanne d’Arc and the Alchemist Knight
>so bei der Suche reingezappt > aber nicht geguckt
21. Hand Shakers
> geguckt und »naja«
8. My Sister, My Writer
>so bei der Suche reingezappt > aber nicht geguckt
3. Gibiate
> geguckt und war froh als es vorbei war
Rest sagt mir nix
Senjuushi ist immer noch einer meiner Fave, aber MAL kann ich sowieso kaum nachvollziehen
Also ich liebe Senjuushi auch u. hab den Anime schon allein wg. den attraktiven Charakteren sehr genossen 🤷♀️
Aber ich glaube, Anime mit vielen Ikemen, die eher an Mädels gerichtet sind kommen bei MAL sowieso immer schlechter weg. Trifft ja leider auch auf viele Male Idol Anime zu u. da sind wirklich einige dabei, die durchweg unterhaltsam sind, schon allein wg. den vielen unterschiedlichen männlichen Characteren, wo definitiv jeder weibliche Fan seinen Liebling findet! Klar, die Storys ähneln sich schon immer ein bisschen, aber wer schaut Idol Anime schon wg. der Story 😄
Wenn du mehr von der Story haben willst, musst du die Spiele spielen. Der Punkt ist, dass sie meist nur auf japanisch sind. Daher freue ich mich als Joseimuke Liebhaberin, wenn es zu den Spielen eine Anime Adaption gibt. Aber da die Fanbase eher männlich ist, habe ich leider das Nachsehen
der gröste teil ok aber ich persönlich fande Conception mega und My Sister, my writer war unterhhaltsam vorallem es gibt noch richtig shclechtere animes nicht nur die letzen 5 jahre sondern da vor schon im grunde müsste so eine wahl welt weit und jeder mensch zb anime fan müsste abstimmen um wirklich die schlechtesten zu wählen daher sind solche listen einfach nur sinlos
Unmöglich, da nicht jeder alle Anime gesehen hat.
Ein etwas schwieriges Thema, da «schlecht« oder in diesem Fall «die Schlechtesten« ja auch eine relative Sache ist. Ich würde für mich folgende Titel nennen:
Walkure Romance
Rail Romanesque
Ziemlich hohe Wertungen dafür, dass es die schlechtesten Anime sein sollen 🤔
Ach ja die eigene Meinung. Hatte bisher nur einen Anime, wo ich mich durchgequält hatte und das war „ Gundam Reconguista in G“. Da kommt mir heute noch das Kotzen, wenn ich den Titel lese. Tesla Note, ging eigentlich am Anfang noch, aber auf einmal Mischmasch aus 3D-CGI und 2D Animation, dass sieht schon echt bescheiden aus beim Wechsel.
Die sehen aber gar nicht mal so schlecht aus. Alleine dafür würde ich die Serien angucken und da zeigt sich auch, dass wir alle unterschiedliche Geschmäcker haben. Zum Beispiel Ranking 25 sagt es schon aus, die sieht einfach nur süß aus💜! Mir ist die Story eher weniger wichtig, denn solange es Klischees und Handlungen gibt, gibt es eben auch Content. Und die Serien müssen nicht immer super perfekt sein, um sich die zu gönnen.
Also Shironeko, My Sister und Jeanne d’Arc fand ich jetzt gar nicht mal so scheiße um ehrlich zu sein. Ich hab hier Titel wie, keine Ahnung, Chaosdragon erwartet … Gut bei Conception ist mir schon in der ersten Folge das Gehirn geschmolzen, weswegen ich mich auch wundere warum ich da nicht gleich nen Schlaganfall von bekommen hab aber lassen wir das XD
Ich bin wohl der einige der Shironeko Projekt gut fand 😂 Kings game habe ich auch gefeiert tbh, nur das Ende war wack
Also ich finde ,,My Sister, My Writer« ist ein sehr schöner Anime , kein überflieger doch er hat es nicht verdient auf dieser Liste zu sein.
Also ich fand Hand Shakers gut…schade dass es keine 2 Staffel gibt….
Ganz ehrlich… Wenn ihr auf My Anime List hört, der ist selber Schuld und auch bischen dämlich um es mal hart aber ehrlich aus zu drücken…
Erst mal sind da nichtmal Ältere drunter, die definitiv wirklich sehr viel schlechter sind, und dazu kommt das auf MAL nur eine geringe anzahl an random Usern ist die vertieft nur ihren persönlichen Geschmack ausprägt und komplett unsachlich von dessen bewerted!
MAL ist ein guter Anlauf um Infos über Anime selber zu erlangen, aber definitiv NICHT für Bewertungen.
Als beispiel: grad Handshacker hat mir persönlich sogar ziemlich gut gefallen!
Die Story ist wahrlich vlt. kein Meisterwerk, aber auch definitiv nicht grotten schlecht.
Die Battles und gerade die Animationen waren einfach göttllich!
Und vorallem dafür das es ein frei erfundener Orginal Anime ist ohne irgendwelchen Vorquellen kann der Definitiv was.
Auch King’s Game war zwar nicht mein Genre da ich Drama und solche »Deathgames« auch nicht so mag, aber da wurde auch definitiv eine hohe Zuschauerauzahl wahrgenommen und in so einigen Ländenr sogar offiziell Lizensiert.
Es gibt nen anime von maplestory ? Das Spiel war meine Jugend vor über 10 Jahren 😀
Wie einfach ein Meisterwerk wie ImoImo in der Liste is…
Kings game? Echt jetzt
Bis auf Platz eins kenne ich keinen und den habe ich mir auch nie angesehen.😂
da fehlt eindeutig »Hametsu no Mars« mit 2.23 Bewertung auf MAL
Ulysses könnte man drüber streiten der rest is so korrekt vorallem ex arm das war so unsagbar schlecht
Ich nehme mal diese Liste als komplett hinfällig an…
Den ganzen trillionen Isekai schrott da ist kein einziger dabei, dafür aber Handshakers was mit den besten Animationsstil hatte was man sehen kann…
Und da es ja auch wirklich auf animations Quaalität ankommen zu sein sind die ersten Plätze auch logischerweise die cell chadwd auto animation Anime…
Ich ziehe mir ja fast jeden zweit – bis drittklassigen Moe – Ecchi – Harem – Trashanime rein der mir vom ersten Eindruck (ein Zeichenstil der mich anspricht oder zumindest niedliche Charas/potenzielle Waifus (^///^)) her gefällt, darum ist es umso verwunderlicher das ich von den 25 aufgeführten Anime keinen Einzigen gesehen habe, LOL!
Hatte wohl großes Glück^^!
Ab und zu ist es wohl doch gut oberflächlich zu sein und nen Anime nur dann zu gucken wenn einem auch der Zeichenstil gefällt, Anime die komplett wie 3D – Computeranimationen aufgezogen sind brauch ich auch nicht, manche CGI – Szenen haben schon nen gewissen Reiz des Übernatürlichen, aber in der Regel schätze ich doch lieber Handgezeichnetes!.
Nun, schön zu wissen das mir so viel Grauen erspart geblieben ist , gg :D!
Ne Runde Mitleid für jene die weniger Glück hatten :P!…
beste Grüße Asukyatto
Finden schon komisch das auf der listen nicht auch Märchen Mädchen drauf ist.
Noch nie von den Animes gehört! Puh, Glück gehabt!
Hab ich wohl alles richtig gemacht xD Außer Nr. 23 noch keinen davon geschaut
»Conception«, der reinste Kindergarten und »Ulysses: Jeanne d’Arc to Renkin no Kishi«, der totale Romance-Fail*, den ich gedroppt habe, überraschen mich nicht wirklich.
*Ich denke, die meisten Zuschauer haben eine sich entwickelnde Romanze mit bspw. »Arthur de Richemont« erhofft.
Cool, ich kenne keinen einzigen von denen 😀
Auf die Liste gesetzt hätt ich zB Jigoku Shojo, da hätt ich mir schon ne Story erwartet, aber der hat mir mit seinem episodischen Aufbau und ständiger Wiederholung des gleichen Schemas meine Zeit gestohlen wie kein anderer!
Grundsätzlich hasse ich Animes ohne progress, zB so Comedy-Kram wie Konosuba… auf der anderen Seite gibts dann natürlich auch so Meisterwerke wie Nichijou ^^
Außer Papillon rose kenn ich keinen einzigen.
Außerdem fehlt da maho shoujo naria und Master of Martial Hearts. Letzteres ist der schlechteste Anime den ich je gesehen hab.
Also muss schon sagen Ex-Arm war von der Animation aus wirklich grausam aber ich hab es geschaut weil die Story interessanter wurde und so war mir die Animation egal am ende. Die Story war für mich sehr gut auch an manchen stellen spannend. Und Ja 2D und 3D sollte man niemals machen das endet immer schlecht wie bei der Serie. Story aus 8/10 Animation ist ne 1,5/10 sagen wir mal
Ich hab »My Sister, My Writer« letzte Woche erst gesehen, und fand die nicht mal schlecht.
Natürlich ist das Thema der Serie ein wenig spezieller, weshalb die eben auch etwas polarisiert.
Entweder man mag Anime um Geschwisterliebe, oder halt nicht.
Was den Stil betrifft, der ist zugegeben etwas Geschmackssache.
Ein gutes Beispiel eines weiteren Anime mit gewöhnungsbedürftigen Stil, wäre wohl »Drifters«, der dennoch recht beliebt zu sein scheint. 😉