Netflix-Termin von »Aya und die Hexe« steht fest

Der Streaming-Dienst Netflix gab heute bekannt, dass man den Film »Aya und die Hexe« (jap.: »Aya to Majo«) ab dem 18. November 2021 weltweit außerhalb von Japan und den USA auf Abruf anbieten wird. Bereits vor einigen Monaten war dieser aufgrund eines Fehlers kurzzeitig verfügbar.

Film entstand im Studio Ghibli

»Aya und die Hexe« wurde unter der Leitung von Regisseur Goro Miyazaki (»Die Chroniken von Erdsee«) im Studio Ghibli produziert. Hayao Miyazaki war dabei für die Planung und Entwicklung zuständig, während Toshio Suzuki, Mitgründer von Studio Ghibli, als Produzent fungierte. Das Drehbuch wurde von Keiko Niwa (»Erinnerungen an Marnie«) und Emi Gunji verfasst.

Werbung

Der TV-Film, der eine Laufzeit von 82 Minuten bietet, basiert auf dem Roman »Earwig and the Witch« der britischen Autorin Diana Wynne Jones. Die japanische Premiere des ersten Abendfüllers von Ghibli, der vollständig in 3DCG produziert wurde, fand am 30. Dezember 2020 statt.

Der Publisher LEONINE Anime brachte »Aya und die Hexe« am 24. September 2021 mit deutscher und japanischer Synchronisation auf DVD und Blu-ray in den Handel.

Mehr zum Thema:

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IkVhcndpZyBhbmQgdGhlIFdpdGNoIHwgT2ZmaWNpYWwgVHJhaWxlciB8IE5ldGZsaXgiIHdpZHRoPSI2OTYiIGhlaWdodD0iMzkyIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL1YtLVVDVkhMekFZP2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L2Rpdj4=

Handlung:

Aya wächst in einem Waisenhaus auf dem britischen Land auf und hat keine Ahnung, dass ihre Mutter magische Kräfte hat. Ihr Leben ändert sich dramatisch, als ein seltsames Paar sie bei sich aufnimmt und sie gezwungen ist, bei einer selbstsüchtigen Hexe zu leben.

Das eigenwillige Mädchen macht sich auf, die Geheimnisse ihrer neuen Vormünder zu lüften, und entdeckt dabei eine Welt voller Zaubersprüche und Tränke sowie ein geheimnisvolles Lied, das der Schlüssel zu der Familie sein könnte, die sie sich immer gewünscht hat.

© 2020 NHK, NEP, Studio Ghibli

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "Netflix-Termin von »Aya und die Hexe« steht fest"

avatar
Neueste Älteste
Zeder
Gast
Zeder

Wohl der erste Ghibli Film den ich skippen werde.

Hitokiri.Battousai
Gast
Hitokiri.Battousai

Ich schaue ohne Vorurteile zu haben mal rein und bilde mir, nachdem ich ihn komplett gesehen habe erst ein Urteil.

Naror
Gast
Naror

Sehr geil, habe mich schon vor paar Tagen gefragt, wann der Film auf deutsch erscheinen wird, wusste gar nicht, dass es den schon auf deutsch gibt, aber wenn der in 2 Wochen eh auf Netflix kommt W.

Klar der Film ist in CGI, aber ich werde ihn mir dennoch reinziehen und gucken wie es ist, wenn man ohne Erwartungen reingeht kann man nicht enttäuscht werden, außerdem ist es ja kein Hayao Miyazaki Filma, also nicht zu 100% daher ist es nicht schlimm, wenn es keine 10/10 wird.