»Jujutsu Kaisen 0«: Design von Suguru Getou vorgestellt

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Umsetzung von »Jujutsu Kaisen« wurde kürzlich ein neues Charakterdesign zum Prequel-Film »Jujutsu Kaisen 0« veröffentlicht, welches den Charakter Suguru Getou zeigt. Zudem wurde das Design der japanischen Kinotickets enthüllt.

Film startet im Dezember 2021

Der Film »Jujutsu Kaisen 0«, welcher die Prequel-Geschichte »Jujutsu Kaisen 0: Jujutsu High« aus dem »Band 0« des Shonen-Manga adaptiert, kommt nach aktueller Planung am 24. Dezember 2021 in die japanischen Kinos. Dieser wird wie bereits der TV-Anime im Studio MAPPA produziert.

Werbung

Die Hauptserie »Jujutsu Kaisen« besteht aus 24 Episoden, die von Oktober 2020 bis März 2021 in Japan ausgestrahlt wurden. Sunghoo Park (»Garo: Vanishing Line«) führte die Regie, während Hiroshi Seko das Drehbuch verfasste und Tadashi Hiramatsu das Charakterdesign beisteuerte.

Crunchyroll bietet alle Episoden sowohl im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln als auch mit deutscher Synchronisation auf Abruf an. Ein Disc-Release erfolgt demnächst bei KAZÉ Anime.

Mehr zum Thema:

Charakterdesign:

Kinotickets:

Handlung:

Yuta Okkotsu ist ein schüchterner Oberschüler, der unter einem ernsten Problem leidet – seine Kindheitsfreundin Rika hat sich in einen Fluch verwandelt und will ihn nicht in Ruhe lassen. Da Rika kein gewöhnlicher Fluch ist, wird seine Notlage von Satoru Gojo bemerkt, einem Lehrer der Jujutsu High, einer Schule, in der angehende Exorzisten lernen, wie man Flüche bekämpft.

Gojo überzeugt Yuta, sich einzuschreiben, aber kann er rechtzeitig genug lernen, um den Fluch zu konfrontieren, der ihn heimsucht?

© Gege Akutami/Shueisha. JUJUTSU KAISEN Project

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "»Jujutsu Kaisen 0«: Design von Suguru Getou vorgestellt"

avatar
Neueste Älteste
Sarah
Gast
Sarah

Irgendwie wirkt Getou ohne den Stichen auf der Stirn ungewohnt. Aber schön, diese Version im Film zu sehn. Ich denke aber, das sie in Staffel 2 auch den Film auch wie den Mugen Train Arc zu einen Arc umwandeln werden und der Shibuya Arc dann in Staffel 3 kommt.

Natsu90
Gast
Natsu90

Würde ich nicht sagen, weil die Prequel Story nicht zum eigentlichen Manga gehört sondern ein extra Manga war. So könnte man in einer künftigen zweiten Staffel direkt den nächsten Manga Arc umsetzen. Nur weil das jetzt beim Mugen Train Arc war, der Bestandteil der Haupt Manga-Reihe war von Demon Slayer muss das jetzt nicht auf jeden Kinofilm zu treffen. Wobei ich halt immer noch finde das durch den immensen Erfolg des Demon Slayer Movies erst die Rechtfertigung kam dass man in der zweiten Staffel den Mugen Train Arc noch mal ausführlich mit Original Content Folgen umsetzen sollte und wollte. Weil viel mehr als ein paar zusätzliche Kampfszenen und halt vielleicht noch das One shot Kapitel zu Rengoku wird es jetzt nicht geben sonst wird alles eins zu eins noch mal umgesetzt so viel neuer Content gibt’s da auch eigentlich nicht…. das hat der Film eigentlich schon sehr gut gelöst.

Ich
Gast
Ich

Unterschiedliche Kinoticketdesigns … da gibt es doch sicherlich ein paar Hardcore-Fans, die sich dann mehrere Tickets kaufen, um den ganzen Satz zu haben. Ich will ja nichts böses unterstellen, aber … ob das mit Absicht gemacht wurde?