»Blue Period« ab sofort auf Netflix verfügbar

Mit der neuen Drama-Serie »Blue Period« ist heute ein weiterer Simulcast in der Herbst-Season 2021 gestartet. Wir fassen die wichtigsten Details noch einmal für euch zusammen.

Simulcast jeden Samstag

Die erste Episode von »Blue Period« ist ab sofort im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln auf der Streaming-Plattform Netflix verfügbar. Weitere Folgen erscheinen fortan jeden Samstag um 09:00 Uhr. Wann die deutsche Sprachfassung nachgereicht wird, ist noch nicht bekannt.

Werbung

»Blue Period« entsteht unter der Regie von Katsuya Asano (»Yu-Gi-Oh! VRAINS«) und Koji Masunari (»Magi: The Labyrinth of Magic«) im Studio Seven Arcs. Tomoyuki Shitaya (»Bakuman.«) ist für das Charakterdesign verantwortlich, während Hiromi Kikuta (»Haikyu!!«) die Tonregie übernimmt.

Der Anime basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Tsubasa Yamaguchi, welche seit Juni 2017 im japanischen Magazin »Afternoon« publiziert wird. Bisher sind elf Bände in Japan erschienen. Hierzulande wird die Reihe vom Verlag Manga Cult veröffentlicht.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Yatora Yaguchi hat gute Noten – aber keine Leidenschaft. Er trinkt, raucht und treibt sich bis nachts in der Stadt herum. Aber glücklich macht ihn das nicht. Und nun, kurz vor dem Schulabschluss, muss er sich fragen, ob das wirklich alles ist, was er vom Leben zu erwarten hat.

Da kommt er durch einen Zufall mit der Malerei in Kontakt – und plötzlich sieht er die Welt mit anderen Augen. Ohne jede Erfahrung beschließt er, sich für eine Kunstakademie zu bewerben. Doch die Aufnahmeprüfung ist hart … und ihm bleibt nicht mehr viel Zeit!

© 2017 Tsubasa Yamaguchi, Kodansha Ltd.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
16 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
bere

sehr schwach von netflix dass sie den 2 wochen delayen und dann nicht mal eine synchro anbieten
netflix ist somit der schlechteste simulcast anbieter….

Tendou

Einfach mal abwarten wie lange es dauert. Crunchyroll braucht ja auch einige Wochen für die Dubs. Die Alternative wäre ja dass sie es wie sonst um 1-2 Seasons verschieben, da sind 2 Wochen schon mal ein guter Kompromiss. Ich meine klar, es könnte noch schneller gehen aber wir reden immer noch von Netflix.

Mana

Simulcast bezog sich schon immer vorranig auf sub-Variante….Dubs sind erst der neuere Trend und kommen demnach auch nie allgemein bei allen Titeln vor, auch lange nicht bei anderen Anbietern. Und sie fangen ja so gesehen in dem Bereich jetzt erst damit überhaupt an. (Vielleicht wird dann anhand der Beliebtheit entschieden welche dann noch einen Dub kriegen…)
Netflix hat ja selbst viele RL Titel die nur mit sub kommen….z.b. viele koreanische u.a. Serien.

bruh

Super erste Folge, könnte auf jeden Fall der beste Anime dieser Season werden!

Rina

Ist denn mittlerweile bestätigt, dass es eine deutsche Synchronisation geben wird?

Robin Hirsch

Der Simuldub wird am 17. Oktober fortgesetzt.

Guts

Um nochmal sicher zu gehen: Damit ist wirklich Blue Period gemeint, weil das »fortgesetzt« (kam ja bisher noch keine Folge mit Dub) und ein fehlender Nachtrag im Artikel irritieren mich da etwas?

Robin Hirsch

Ah, sorry! Ich war kurz davor bei einem Artikel zu »Mushoku Tensei« und habe die Serie dann verwechselt. Für »Blue Period« gibt es tatsächlich noch keinen Dub-Termin. Bitte entschuldige die Verwirrung. :/

Guts

Habe ich mir fast schon gedacht 😅

Pollo

Anime über Kunst
Langweiliger gehts wohl kaum .

Otakufacts_YT

Only Shonen watcher oder wie?

Schon mal Bakuman geschaut? Es geht ebenfalls um »Kunst«, aber es ist null langweilig.

ChellMamue

Allein anhand dessen, wie du es sagst, zeigt davon, dass du keine Ahnung vom Titel hast.

Btw bei einer guten Story sind Actionszenen nicht immer von nöten!
Und Blue Period ist definitiv seeeeehr vielversprechend! Wenn sie sich an die Manga Vorlage halten und nicht zusehr ruhen UND die Animation gut ist, wird es definitiv vielversprechend! Einfach mal seinen eigenen Horizont erweitern statt unnötig gegen Titel zu wettern, mit denen man sich nicht befasst hat.

Sven

Bist wohl der/die coole und schaust nur Shonens an?

Ich kann dir Dragonball, Bleach, One Piece, Demon Slayer, My Hero Academia, Seven Deadly Sins.

Doch sowas wie To your Eternity, Bakuman, Blue Period, die Walkinder, a Silent Voice, Violet Evergarden oder a Spider so What ist echt was für loser.

Mana

Shonen ist ja auch nur eine der 4 Zielgruppen und in jeder gibt es im Prinzip jede Art von Story und Genremischungen..Tatsache ist da eher dass man viel zu einseitig verteilt die Storyauswahl auf den Markt bei uns wirft (wobei es bei Shonen/Seinen schon eigentich eine breitere Auswhal gibt) und meist nur die üblichen Verdächtigen bekannteren einen Anime kriegen, welche halt einfach häufiger mehr die üblichen Kampf-Shonen sind. (Wobei auch solche Genre-Seinen schon Anime bekamen. ) Und selbst wenn nicht sind die anderen halt nicht zwangläufig genauso beliebt, da es halt immer Fans gibt die sich nur mehr die gleichen Dinge ansehen bzw lesen und anderes erst garnicht ausprobieren.
Wie mit erwähnte untere…
Wobei Violet Evergarden sich eh an alle mehr Gruppen mehr richtet und Die Walkinder ein Shojo ist.

Hitokiri.Battousai

In erster Linie ist das hier ein Manga. Der Anime ist nur die Adaption und ja sowas gibts auch. Ganz einfach schaue es dir nicht an, immer diese 08/15 Kommentare hier…

Hitokiri.Battousai

Bin sehr auf Folge 1 gespannt. Mal schauen ob die Anime Adaption mich dazu bewegt die Manga Vorlage zu sammeln oder aber ob er mich dazu bewegt mehr wieder in die Welt der Kunst einzutauchen. 😅