Start von »Black Rock Shooter: Dawn Fall« + Visual

Auf der offiziellen Website des neuen »Black Rock Shooter«-Anime wurde heute verkündet, dass die Serie im Frühjahr 2022 ihre Premiere feiern wird. Zudem wurden neue Details zu den Mitwirkenden und ein neues Visual, das ihr euch unten im Artikel ansehen könnt, enthüllt.

Anime startet im Frühjahr 2022

Die neue Serie mit dem Titel »Black Rock Shooter: Dawn Fall« wird unter der Regie von Tensho (»Rewrite«) im Studio Bibury Animation produziert. Makoto Fukami (»Psycho-Pass«) verfasst zusammen mit Ryou Yoshigami (»Psycho-Pass: Sinners of the System«) das Drehbuch.

Werbung

Für das Konzeptdesign zeichnen sich Rui Tomono (»The Relative Worlds«), Makoto Ishiwata (»Expelled from Paradise«) und Youjo Outa (»Azur Lane«) verantwortlich, während Masayuki Nonaka (»Rewrite«) und You Nakagawa (»Azur Lane«) als Charakterdesigner und Animation Director fungieren.

Eine achtteilige erste Anime-Serie zu »Black Rock Shooter« wurde zwischen Februar und März 2012 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Nipponart brachte diese mit deutscher Sprachausgabe sowie im Originalton mit deutschen Untertiteln auf DVD und Blu-ray in den Handel.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung der ersten Serie:

Dies ist die Geschichte von Mato und Yomi, zwei Mädchen, deren Schicksal und Freundschaft zwischen zwei Welten verfangen ist. Obgleich völlig unterschiedlichen Charakters haben die beiden eine geheimnisvolle wie starke Bindung zueinander.

Während ihre Freundschaft wächst, kommt es in einer parallelen, anderen Welt zu einem Kampf zwischen zwei mysteriösen Kreaturen: Dead Master und Black Rock Shooter. Dieser Kampf hat auch fatale Auswirkung auf das Leben von Mato und Yomi in der realen Welt …

© BRS on TV ©B★RS/ブラック★★ロックシューター DAWN FALL製作委員会

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "Start von »Black Rock Shooter: Dawn Fall« + Visual"

avatar
Neueste Älteste
BlackStarNero
Gast
BlackStarNero

Immer her damit, ich kann es kaum mehr erwarten.

Mr. Fanboy
Gast
Mr. Fanboy

Ist es ein Remak von dem Vorgänger.
Denn: Es gab bereits einen gleichen anime. In dem die Protagonisten gemobbt wurde, und in der anderen Welt (die Welt ist einfach nur genau das Gegenteil, schüchternheit ist in der Welt aggressionen). Und die Protagonisten kämpfte ohne es zu wissen in einer anderen Welt gegen ihre »Brutalen Blutzüchtigen mober«.

Lg: Ein vergessener anime

lawl
Gast
lawl

Es ist ein Remake, weil es schon einen gleichen Anime gibt. Also nach dem Motto, wo ein Name draufsteht, den es schon 2 mal gibt, foglt automatisch ein dritter Remake.

Äh… Okay? Wie kommst du auf diesen Schluss? Dein Post ergibt einfach null Sinn.

Miroku
Gast
Miroku

So wie es scheint, geht es also in den Weltraum. Erinnert mich auch immer mehr an das Spiel für die PSP. Bin schon auf den ersten Trailer gespannt. ^^