Anfang des Monats startete die Isekai-Serie »The World’s Finest Assassin Gets Reincarnated in Another World as an Aristocrat« im japanischen Fernsehen sowie auf den internationalen VoD-Plattformen im Simulcast. Für China scheint es jedoch eine eigene Version zu geben, die einige Änderungen aufweist.
Unterhöschen durch Hose ersetzt
Rui Tsukiyo, Autor der originalen Light Novel, veröffentlichte auf seinem Twitter-Account vor einigen Tagen zwei Bilder, welche den Unterschied zwischen der japanischen Originalfassung und der chinesischen Version aufzeigen. Diese könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.
Auf den Vergleichsbildern ist zu sehen, dass ein Charakter in der japanischen Fassung in Unterhöschen dargestellt wird, während diese in der chinesischen Version durch eine kurze Hose ersetzt wurde. Tsukiyo selbst findet diese Darstellung »erotischer und faszinierender«.
»The World’s Finest Assassin« wird unter der Regie von Masafumi Tamura (»The Misfit of Demon King Academy«) in den Studios SILVER LINK (»A Chivalry of a Failed Knight«) und Palette produziert. Der Streaming-Dienst Crunchyroll zeigt die Serie mit deutschen Untertiteln im Simulcast.
Ausstrahlung in Japan:
Veröffentlichung in China:
Handlung:
Der älteste Sohn des Assassinen-Aristokraten Tuatha Dé. Die Fähigkeiten, Erfahrungen und das Wissen aus seinem ursprünglichen Leben, Magie – alles, was seine Kraft als Assassinen wachsen lässt. Hervorragende Assassinen fallen nicht auf. Er wurde als der ideale Lord bewundert, doch hinter seiner Fassade schwang er die Klinge als Assassinen-Aristokrat. Seine Mission – den prophezeiten Helden zu töten, um die Welt vor der Katastrophe zu retten!
© Syosetu / Rui Tsukiyo
Bin ich froh das ich nicht in China lebe
sind die chinesen wohl auch ^^
Im Westen wurde auch zensiert was das Zeug hält, China ist da kein Novum.
Sehen alle 2 Sexy aus mit der Kurzen Hose gefällt es mir sogar besser . ^^
Finde jetzt auch das das besser aussieht.
Stimme zu.
Recht haben sie! Dieser gelbe Schlüppi könnte das gesamte chinesische Reich zu Fall bringen. Eventuell…
Ach jesses, da blitzt einmal ein Höschen auf und schon schreit man nach Änderung in China… 🤦♂️
Und nein, ich finde nicht, dass die kurze Hose unterm Rock passt. Das sieht unnatürlich aus. Sowas hat mich schon bei Toaru Kagaku no Railgun gestört.
Eine alltägliche Kleidungskombination sieht also unnatürlich aus? Und seit wann wird bei Anime darauf geachtet, dass etwas natürlich aussieht 🤷♂️
Also findest du, dass die Kombi in Toaru Kagaku no Railgun natürlich aussieht? 🤨
Finde es passt übel gut zu ihrem Charakter.
Finde ich auch.
Na dann kann ich schlecht was negatives dazu sagen und vermerke es halt als verschiedene Geschmäcker zwischen uns.
Persönlich gefällt es mir halt nicht.
Also ich kenne einige Frauen (inklusive mir selbst) die Röcke/Kleider nur mit kurzer Hose darunter tragen xD Ist halt praktisch und man fühlt sich nicht so nackt, normalerweise sieht das ja auch eh keiner.
Diese chinesische Zensur, die da oben im Bild angezeigt wird, ist aber eigentlich keine kurze Hose, sondern das sind schon eng anliegende Boxershorts.
Ich denke mal nicht, das du diese Art von »kurze Hose« meintest, oder?
Falls doch, dann wäre das ein bissel seltsam 😅
«Und nein, ich finde nicht, dass die kurze Hose unterm Rock passt.«
Das kommt drauf an. Das hier jetzt ist natürlich wieder so ein … chinesischer Kunstgriff.
Wenn man davon jetzt aber mal abgeht und das allgemein betrachtet, wäre das mit der dunklen Unterhose gar nicht mal so blöd. Warum? Sie ist ja ein Attentäter, das muss man ja berücksichtigen. Sie ist ein Profi. Wenn sie jetzt also den Holster bzw. die Riemen direkt auf der Haut trägt, könnte das zu Iritationen (Jucken oder Kratzen) führen und das würde sie beeinträchtigen in ihrer Bewegung und dem allgemeinen Wohlbefinden. Und in einem eventuell aufkommenden Nahkampf wäre das fatal.
Wenn sie jetzt also eine lange hautenge Unterhose trägt, würden die Riemen am Bauch und am Bein sowie der Holster selbst auf dem Stoff der Unterhose aufliegen und es können keine Iritationen auftreten. Und durch die eng anliegende Unterhose wäre sie auch nicht in ihrer Bewegung gestört, da sie nicht einfach so verrutscht oder sie in ihrer Bewegung blockiert.
Dann versuch mal ganz schnell pinkeln zu gehen, wenn die besagte Person ziemlichen Druck hat und die Riemen des Holsters AUF der eng anliegenden Unterhose (Boxershorts??) liegen. 🙄
Das Malheur ist dann im wahrsten Sinne des Wortes »feucht-fröhlich« 😖💦
Frag das mal einen Soldaten 😀 »Profis« wissen, wie sie in solchen Situationen umgehen müssen.
Soldaten hm…?
😠⚔️….🤔…😳….😖💦….😓…😣⚔️
So in etwa?
Ganz genau 😀
Bei Railgun war es aber von Mikasa so gewollt.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
Man hält es aus bzw. man hält es an
Man lässt es einfach laufen
Man trägt eine Windel
Man trägt einen Urinbeutel
Finde eigentlich die Version aus China passt besser zum Style mit der Pistole….das nicht wenige Höschenszenen einfach eh übertrieben und unnötig bleiben (gerade wenn die immer sexy getrimmt mehr aussehen) kann man halt auch nicht leugnen. Und im Prinzip sind die ja von der Art her eh meist gleich (und ständig mehr das gleiche ist halt auch für so manchen eh langweilig), da hebt sich die geänderte doch auch kleines bischen ab.
sieht halt von der ganzen aufmachung her auch besser aus … man muss das große ganze sehen un da passt das höschen nicht so rein meiner meinung nach
Mei Gott, lassens de Bübchen doch den Schlüpferle begaffe.
Nur weil etwas optisch besser aussieht (was auch der Fall hier definitiv ist), macht es die Änderung/Zensur nicht besser, da hier etwas verändert wird entgegen der Vorstellung des Studios, der Zeichner/in etc.
Ich kann wirklich nicht verstehen, wieso manche das als positiv aufwerten statt die Änderung zu kritisieren nur weil es Ihnen zusagt.
Sind Änderungen nur okay wenn sie nur der eigener Sichtweise entsprechen, aber dann nicht okay wenn sie einem nicht gefallen?
Sehr engstirnige Ansicht meiner Meinung nach
Kann man es ändern wenn man sich jetzt ärgert? Sind wir irgendwie negativ betroffen wenn die zeichner das Höschen ändern? Ist das nicht gerade ärgern auf hohem Niveau? ^^ es betrifft uns doch nicht und ich wage zu bezweifeln das den Chinesen die sich diesen anime anschauen der Unterschied so wichtig ist weil man wie lange diese Szene sieht? 1 oder 2 Sekunden?
Naja entweder werde ich nun beleidigt weil ich die Chinesen nicht kritisiere für ihr vorgehen oder man kann nicht ordentlich diskutieren … achja es ist das Internet! Hahaha
Bisher haben die Chinesische Behörden Kleinigkeiten ändern lassen aber hier in den Kommentaren wird sich dermassen ausgelassen wenn sowas passiert das is doch nur mit Kopfschütteln zu lesen …
Um deine Fragen zu beantworten; Nein, Ja, Nein und es geht nicht per se um China sondern um die Tatsache, das aus reinem persönlichen Geschmacksempfinden dieses über die Entscheidung und Vision des Studios etc. gestellt wird.
Es geht nicht mal explizit um dieses Beispiel, es geht lediglich darum das es ein Armutszeugnis ist, das Änderungen/Zensuren, unabhängig welcher Art, begrüßen solange es uns optisch zusagt und nicht generell diese ablehnen so wie es sollte.
Ich empfinde es nun mal als traurig das (und ich wiederhole mich nochmals…nicht explizit auf dieses Beispiel bezogen) es schon soweit gekommen ist, das sowas positiv betrachtet wird weil es einem optisch eher zusagt statt es zu kritisieren.
Im Sinne von « Ja, die Änderung gefällt mir auch wenn sie nicht der Vision des Studios etc, entspricht weil es mir eher zusagt« bis man sich dann wieder aufregt weil etwas geändert wurde, das einem dann eher zusagt (wie unteranderem die Gewaltzensur in China oder anderen Ländern).
Da kann ich lediglich nur mit Kopfschütteln reagieren, da meist hinter solchen Kommentaren eine Doppelmoral steckt die ich nicht gut heißen kann.
Und nochmals, es geht nicht um das hier dargestellte Beispiel, sondern um das Grundprinzip dahinter wie engstirnig und kleinlich manche in ihrem Weltbild sind.
jemand der eine diskussion anregt, bin ja sehr überrascht … wenn man es, wie sie, auf das große ganze bezieht haben sie natürlich recht, es ist bedauerlich das es in allen ländern zu verschiedenen arten von »zensur« kommt, manche sind wie oben artikel nur geringfügig, andere wiederum nicht … wie in allen ländern gibt es vorschriften und regelungen die wiederum in anderen ländern nur ärger und unverständnis auslösen, aber dennoch sollte man nicht von oben herab urteilen, es gibt gesetze in china und an die hat man sich in china zu halten, so wie es in deutschland gesetze gibt an die man sich deutschland zu halten hat … ob einem das gefällt oder nicht, ändern kann man es nicht … und man sollte seine eigenen ansichten und wertvorstellungen nicht anderen aufdrängen, das hat nur weiteres konfliktpotenzial
Kunst sollte frei sein, ansonsten kann nach Ihrer Logik her auch Inhalte zensiert werden die nicht nur an den Grundrechten der Menschen zerrt, da diese nicht mit den selben Ansichten und Wertvorstellungen betrachtet werden.
Wenn man ihre Argumentation ihres letzten Absatzes nimmt, empfinden Sie auch die Kritik an der Zensur Chinas an LGBTQ+ Inhalten als nicht gerechtfertigt oder ist dies einer der genannten Punkte, wo es okay ist dagegen zu sein?
Polen hat ebenfalls ein anderes Weltbild von Menschenrechten, selbiges für Ländern wie den Iran, Russland etc.
Selbst die USA haben ihr eigenes Weltbild, da diese anderen Gesetzen folgen bzw. selbst diese unter den Staaten unterschiedlich sind und somit die Wertvorstellungen beeinflussen.
Von Italien, Österreich, England, Australien etc. müssen wir gar nicht anfangen.
Ist es wirklich so »gut« das man nicht abseits seiner Ländergrenzen denkt und die Wertvorstellungen hinterfragt?
Wie kann man diese hinterfragen, wenn man niemals damit konfrontiert wird?
Das sind nämlich Gründe warum das Internet, Social Media etc. in unterschiedlichen Ländern reguliert werden, da sie das eigene Weltbild beeinflussen könnten und somit die Wertvorstellung eines Landes verändert werden kann.
Das mein ich nämlich mit »heuchlerisch«
Man ist für oder gegen Zensur im künstlerischem Aspekt, Kunst existiert um zu unterhalten, zum nachdenken zu animieren und um zu schockieren um das eigene Weltbild in Frage zu stellen.
Solange Kunst einem nicht aufgedrängt wird oder phyischen Schaden anrichtet, muss Kunst frei sein.
Und keine Sorge, ich schaue auf alles hinab, unabhängig der Ländergrenzen wenn es um das genannte Thema geht.
Ps. Ich erwähne es nochmals, bevor einer ankommt und meint ich würde Zensuren untereinander abwiegen oder mich über ein Pantsu Thema aufregen.
Es geht nicht um das Beispiel hier, es geht um den Grundsatz dieser Diskussion.
Es gibt keine »gute« und »böse« Zensur….Zensur ist Zensur
@SenSen
Versuchen die mir ernsthaft ne Homophobie zu unterstellen weil ich china nicht kritisiere? Entschuldigen sie aber das ist kein ordnungsgemäßen diskussionsverhalten … Ich habe nicht behauptet alles zu akzeptieren was außerhalb des Weltbildes ist aber man muss es tolerieren oder man wird wie von ihnen zuvor behauptet eine Doppelmoral einführen … da toleriert man es da es der Westen ist, dort sanktioniert man es da es der Osten tut? Nein danke darüber streite ich nicht mit ihnen da es hierfür andere chats gibt, dort kann man reden aber nicht unter einen A2Y Artikel für die Entfernung eines Höschen in einem anime nur für den chinesisches Markt… trotzdem danke für ihre Ansichten und einen schönen Tag noch
@Ainz
Versuchen Sie sich gerade mit einer Anschuldigung aus der Diskussion sich zu entfernen, weil Ihnen keine weitere Argumentationsgrundlage einfällt, da Sie sonst alle anderen Beispiele ignorieren?
Die Andeutung bezog sich darauf, das Sie allgemein als Argument die Tatsache genutzt haben, das hier ein gänzlich anderes Weltbild existiert und man diese tolerieren und akzeptieren muss.
Ich gab hierbei ein Beispiel an als Argument das es eben nicht so »einfach« ist wie sie denken.
Zudem erwähnte ich ebenfalls mehrere andere Länder, die ebenfalls Elemente zensieren abseits der LGBTQ+ Inhalte.
Sei es Gewalt wie England, Australien im Umgang mit Drogenthemen, Iran mit Medien die Gott behandeln etc.
Sie erwähnen es ja selbst nochmals, das Sie es tolerieren aber nicht akzeptieren aber wo genau hört die Toleranz auf?
Da wo Sie sagen und denken das »zu viel, zu viel« ist?
Das mein ich nun mal engstirnig und kleinliches Weltbild.
Doppelmoral kann nur geworfen werden, wenn man sich nicht an seine eigenen Aussagen strikt hält oder diese nach eigenen Vorlieben ändert.
Ich sehe ebenfalls keineswegs einen Streit hier, ich bezog mich stets auf das Thema Zensur im allgemeinem im Hinblick auf Kunst und wie ich bereits erwähnte, muss Kunst frei sein unter der Vorgabe das es nicht aufgezwungen ist oder Gefahr für Leib und Seele besteht.
Das sie keine Diskussion unter einem Artikel wünschen, würde ich ihnen einfach raten nicht auf Kommentare zu reagieren die nicht ihrem Weltbild entsprechen?
Gegenargumente, Kritik etc. führen nun zu mal einer Debatte….ich glaub das nennt man Diskussionskultur?
Wie dem auch sei, ich danke Ihnen ebenfalls für die Unterhaltung und wünsche selbstverständlich einen schönen Abend noch.
@SenSen
Nein versuch nicht … auch wenn es bei ihnen anders ist, sie schreiben lange Texte und sind diskussionsfreudig … unter einem A2Y Artikel ist das halt ein falscher Ort für solche immer größere texte ^^ es würde diese Form des chats sprengen … also alles in Ordnung
mir gefällt die china version besser.
Dan ab nach China
In deinem Fall wäre die Schulbank angebrachter. 🙄
Es gibt oft Anime wo ich Höschen Szenen jetzt nicht unbedingt brauche oder erwarte, aber wenn der Produzent es so im Original zeigen lässt, sollte man es auch so lassen. Man sollte ein Original respektieren und sehe es überhaupt nicht ein dass China so etwas zensieren muss…
Ach ja … man muss sich ja auch mal diese Prüfung vorstellen. Da sitzt dann so ein chinesischer Prüfer oder ein Gruppe und dann gehen die das Video durch und sitzen da mit ernsthafter Miene, sehen das und Einer schreit dann «Hey Achtung! Da ist ein gelbes Höschen!« Und Alle notieren das dann «Minute XX: gelbes Höschen, geht gar nicht. Ist schmutzig, böse und verkommen«.
Es ist traurig und lustig zugleich.
Sehr unterhaltend geschrieben 😂
Danke. Schön, dass es Sie unterhält.
passt ehrlich gesagt besser als das orange höschen … sieht mit dem rest der kleidung viel stimmiger aus
Find ich persönlich besser als das ganze mit Lichtstrahlen zu verbergen aber ich schätze mal das wäre für China noch viel schlimmer, weil es erotischer wirken könnte. So ist die Zensur wenigstens nicht offensichtlich und vermutlich würde sie auch niemandem auffallen, wenn man sie nicht direkt mit der japanischen Version vergleicht.
ja finde diese Lichtstrahlen oder Sticker auch furchtbar,
hmmm…. also soviel änderung ist das jetzt nicht für mich. Die Unterwäsche sieht süßer aus, das gelb und das Schleifchen sticht mehr hervor.
Aber die schwarze Hose kann man auch nehmen. Der Vorteil der Chinesen ist ja das sie nicht wissen das die schwarze Hose nachträglich eingeführt wurde, dementsprächend können sie sich auch nicht ärgern.
Was man nicht weiß macht ein nicht Heiß 😀
Abseits davon das ich Ecchi hasse muss ich sagen das die zensierte version viel besser ins bild passt als das original
Muss gestehen China Version sieht besser, irgendwie Erwachsener aus!
Die chinesische Variante schaut tatsächlich realistischer aus. Nicht, dass Zensur in Ordnung wäre.
Achtung, in Deckung Leute, der große gelbe Drache hat schon wieder einen Grund zum fauchen gefunden! Und BLOß nichts dagegen sagen, sonst hat euch der Long am Schlawittchen!
(Long ist der Name des Chinesischen Drachen. Glaub ich.)
Ohne Spaß, China hat wohl vor sogar noch »Shimonetta« zu übertreffen, am Ende verbieten die einem noch, ins öffentliche Bad zu gehen, nicht dass man da noch ETWAS Haut sieht……
Der Schlüpfer war wohl zu schlüpfrig.
wer häts gedacht das das nicht passiert 😀