Nachdem wir bereits vor Kurzem einen Blick auf die Anime-Fortsetzungen in der Herbst-Season geworfen haben, geht es heute mit einer Vorschau zu den neuen Fantasy-Serien weiter.
Sechs neue Fantasy-Anime
In unserem zweiten Spotlight zur Herbst-Season 2021 präsentieren wir euch sechs Highlights unter den Fantasy-Anime, die im Oktober 2021 im japanischen Fernsehen starten. Dies umfasst unter anderem auch Isekai-Anime sowie Serien, die in einer Fantasiewelt (zum Beispiel mit Magie) spielen. Sequels wurden dabei nicht beachtet, da wir diese separat vorgestellt haben.
In diesem Monat könnt ihr euch unter anderem auf die neuen Action-Serien »takt op.Destiny«, »The World’s Finest Assassin« sowie »The Faraway Paladin« freuen. Zudem starten die Comedy-Serie »The Fruit of Evolution« und das Slice-of-Life-Adventure »Banished from the Hero’s Party«.
Die Fantasy-Highlights:
- »Banished from the Hero’s Party«
- »Ranking of Kings«
- »takt op.Destiny«
- »The Faraway Paladin«
- »The Fruit of Evolution«
- »The World’s Finest Assassin«
»Banished from the Hero’s Party«
»Banished from the Hero’s Party, I Decided to Live a Quiet Life in the Countryside« entsteht unter der Regie von Makoto Hoshino (»King’s Raid«) in den Studios Flad und Wolfsbane. WAKANIM zeigt die Serie seit dem 6. Oktober 2021 jeden Mittwoch um 16:30 Uhr im Simulcast.
Handlung:
Red wurde mit unglaublichen Fähigkeiten geboren und scheint der perfekte Kandidat dafür zu sein, sich den besten Helden im Kampf zur Rettung der Welt anzuschließen … doch niemand will ihn aufnehmen. Völlig entmutigt entscheidet er sich dafür, es ruhiger angehen zu lassen und ein Apotheker auf dem Land zu werden. Und so beginnt sein neues Leben!
»Ranking of Kings«
»Ranking of Kings« wird unter der Regie von Yousuke Hatta (»BoogiePop and Others«) und Makoto Fuchigami (»Gunslinger Stratos«-Storyboard) im Studio WIT produziert. WAKANIM präsentiert dien Anime ab dem 14. Oktober 2021 jeden Donnerstag um 19:25 Uhr im Simulcast.
Handlung:
Die Geschichte handelt von Bojji, einem gehörlosen Prinzen, dem es an Kraft und Schwertführung mangelt. Außerdem ist er der Thronfolger und hat große Hoffnungen für seine Zukunft. Nachdem er in dem Schatten Kage einen Freund gefunden hat, begibt sich Bojji auf sein großes Abenteuer, um der größte König zu werden, den die Welt je gesehen hat.
»takt op.Destiny«
»takt op.Destiny« wird unter der Leitung von Regisseur Yuuki Itou (»Sakura Kakumei: Hanasaku Otome-tachi«) in den Studios MAPPA und Madhouse produziert. Crunchyroll zeigt die Serie seit dem 5. Oktober 2021 jeden Dienstag um 18:00 Uhr im Simulcast.
Handlung:
2047: Die Vereinigten Staaten sind durch den Kampf gegen Musik verschlingende Aliens verwüstet worden. Doch Dirigenten stellen sich ihnen mit großen Kompositionen der Menschheitsgeschichte entgegen. An ihrer Seite kämpfen junge Mädchen namens Musicarts, die von ebenjenen Partituren ihre Macht verliehen bekommen.
Auch der Dirigent Takt und die junge Destiny sind unter ihnen und hoffen, der Welt ihre Klänge bewahren zu können. Gemeinsam reisen sie nach New York und stellen sich ihrem Schicksal. Doch wird ihre gemeinsam erzeugte Melodie Freude oder Verzweiflung auslösen?
»The Faraway Paladin«
Die Serie »The Faraway Paladin« entsteht unter der Regie von Yuu Nobuta (»Kuma Kuma Kuma Bear«) im Studio Children’s Playground Entertainment. Ein deutscher Simulcast startet am 9. Oktober 2021 beim Streaming-Dienst Crunchyroll.
Handlung:
Fernab der menschlichen Zivilisation lebt ein einzelnes Menschenkind in einer längst zerstörten Stadt der Toten. Sein Name ist Will und er wird von drei Untoten aufgezogen: dem herzlichen Skelettkrieger Blood, der anmutigen mumifizierten Priesterin Mary und dem schrulligen Zauberer Gus. Die drei überschütten den Jungen mit Liebe und lehren ihn all ihr Wissen.
Doch eines Tages beginnt er sich zu fragen, wer er eigentlich ist – dazu muss er die Geheimnisse des fernen Landes der Untoten aufdecken. Dabei lernt er die Liebe und Barmherzigkeit der guten Götter sowie die Bigotterie und den Wahnsinn der bösen Götter kennen.
»The Fruit of Evolution«
Der Isekai-Anime »The Fruit of Evolution« wird unter der Regie von Yoshiaki Okumura (»Monsuno: World Master«) in den Studios feel. und Children’s Playground Entertainment produziert. Crunchyroll bietet die Serie seit dem 4. Oktober 2021 jeden Montag um 20:30 Uhr im Simulcast an.
Handlung:
Hiiragi Seiichi ist hässlich und eklig, zumindest wenn es nach seinen Mitschülern geht, die ihn immer wieder beleidigen. Eines Tages hört er jedoch über die Lautsprecheranlage eine Stimme, die sich als Gott ausgibt. Diese sagt, dass man sich auf eine Reise in eine andere Welt vorbereiten soll. Eine Fantasiewelt, in der es spielähnliche Elemente wie Levels, Werte und Fähigkeiten gibt.
Doch nicht nur Seiichi soll sein eigenes Isekai-Abenteuer erleben, sondern die ganze Schule. Da seine Mitschüler Gruppen gebildet hatten und er wieder ausgeschlossen wurde, strandet er allein in der neuen Welt, wo der direkt auf einen Gorilla trifft, der ihm einen Heiratsantrag macht. Bevor er zustimmen kann, finden sie die »Frucht der Evolution«, die ihr Leben vollständig verändert …
»The World’s Finest Assassin«
Die Anime-Umsetzung von »The World’s Finest Assassin Gets Reincarnated in Another World as an Aristocrat« wird von SILVER LINK und Palette unter der Regie von Masafumi Tamura produziert. Der Simulcast bei Crunchyroll erfolgt seit dem 6. Oktober 2021 jeden Mittwoch um 16:30 Uhr.
Handlung:
Der älteste Sohn des Assassinen-Aristokraten Tuatha Dé. Die Fähigkeiten, Erfahrungen und das Wissen aus seinem ursprünglichen Leben, Magie – alles, was seine Kraft als Assassinen wachsen lässt. Hervorragende Assassinen fallen nicht auf. Er wurde als der ideale Lord bewundert, doch hinter seiner Fassade schwang er die Klinge als Assassinen-Aristokrat. Seine Mission – den prophezeiten Helden zu töten, um die Welt vor der Katastrophe zu retten!
Titelbild: © Syosetu / Rui Tsukiyo
The World’s Finest Assassin, Banished from the Hero’s Party, The Faraway Paladin und The Fruit of Evolution werd ich mir auf jeden Fall anschauen
Da kann ich nur zustimmen:)
Bei den Titeln hier wollte ich überall einen Blick reinwerfen. Inbesondere bei takt op. interessiert mich, wie das inhaltlich abläuft und funktioniert.
Außer RoK, schaue ich alle ^^
falls ich überhaupt eine Vorliebe habe, dann für Sword&Sorcery Fantasy, von daher sind fast alle einen Blick wert. RoK scheint ziemlich ungewohntes, kindliches Artwork zu haben, das finde ich erstmal abschreckend. Andererseits hatte das zB Hands Off Eikouzen auch, und war dann überraschend gut.
Als (Hobby)Musiker sollte ich auch in takt.op reinschauen, den einzigen nicht-S&S Titel der Liste. Auch wenn ich mit ‚Kindern als Verkörperung von ‚ in der Regel nix anfangen kann (Arpeggio, Upotte, oder diese Samuraischwerter-als-heiße-Jungs-Serie, …).
Nachtrag:
»Banished from the Hero’s Party«
»The Faraway Paladin«
»The World’s Finest Assassin«
fangen alle erstmal mit solidem world building an, das mag ich, macht Lust auf mehr
»takt op.Destiny«
hab ich reingeschaut, hätte ich musikalisch mehr von erwartet
scheint aber nicht ganz so dürftig angelegt wie die im oberen Posting angesprochenen Titel
»Ranking of Kings«
»The Fruit of Evolution«
hab ich noch nicht gesehen
Für mich nur:
Ranking Kings & The Farwaway Paladin
The Faraway Paladin hat mich die 1. Folge schon gepackt. 😱 Könnte wirklich so eine Überraschung werden wie Mushoku Tensai!? Fruit und Assassin waren solide, mal schauen wie sie sich entwickeln? Takt OP hatte was, und die Animation waren echt erste Sahne!
Gehört zwar nicht hier hin, aber muß ehrlich sagen das die 1. Folge von Muv-Luv alternative richtig gut war👍
Es ist interessant, wie die männlichen Protagonisten immer individueller werden, sei es durch Haarschnitt, Rüstung, usw. während die weiblichen Charaktere mittlerweile witzlos langweilig, 0815-mäßig wirken. Macht die Animes, in denen die weiblichen Charakgere eigentlich im Fokus stehen, jeweils uninteressanter.