AniMoon Publishing gab heute bekannt, dass das erste Volume der Anime-Serie »Redo of Healer« (jap.: »Kaifuku Jutsushi no Yarinaoshi«) nach einer Prüfung keine FSK-18-Freigabe erhalten hat.
Publisher hofft weiterhin auf Freigabe
Die FSK hat dem ersten Volume, das auch die umstrittene zweite Episode beinhaltet, in der ersten Prüfungsinstanz die Freigabe verweigert. AniMoon Publishing hofft jedoch, in der nächsten Instanz eine Freigabe zu erhalten und versichert, dass alle Vorbesteller im AniMoon-Shop und bei Amazon ihr Exemplar zugesandt bekommen. Die Episoden 1, 8, 9 und 10 wurden ab 16 Jahren freigegeben.
Das erste Volume, das die ersten vier Episoden mit deutscher und japanischer Vertonung umfasst, ist derzeit für den 26. November 2021 geplant. Als Bonus gibt es einen Sammelschuber für alle drei Volumes sowie ein exklusives Extra, das demnächst vorgestellt wird. Die UVP beträgt 42,99 Euro.
»Redo of Healer« ist während der Ausstrahlung im Winter 2021 vor allem durch seine Rache-Thematik aufgefallen, die der Protagonist in Form von sexueller Gewalt ausübt. Aufgrund dessen lehnten alle gängigen VoD-Anbieter einen Simulcast der Serie ab, wodurch diese hierzulande nicht zu sehen war.
Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
Vorab-Cover:
Handlung:
In einer grausamen Welt von Monstern, Abenteurern und Magiern werden einige der begabtesten Heiler selbst von ihren Landsleuten mit roher Gewalt unterdrückt. Doch ein Magier, Keyaru, erlangt die Fähigkeit, die Zeit zurückzudrehen, den Spieß umzudrehen und alles Unrecht zu korrigieren.
©2020 Rui Tsukiyo / KADOKAWA / Redo od Healer Partners
Tja so ist das FSK und USK 18 Siegel.
Obwohl es für Erwachsene da ist, wird dennoch der Erwachsene Bevormundet. Bravo.
Mit 18 ist man noch lange nicht erwachsen.
Wirklich psychisch Erwachsen ist man mit einem Alter von 25 Jahren. Insbesondere das männliche Geschlecht ist nach bewiesenen wissenschaftlichen Erkenntnissen 3 Jahre jünger. Ist ein Mann nach dem Gesetz 18 Jahre, ist er geistig noch 15 Jahre alt. Deswegen sollten sich Frauen auch Männer suchen die 3 Jahre älter sind, damit sie auf demselben stand sind. Natürlich gibt es ausnehmen.
Mit 18 ist man noch in der Entwicklungsphase durch. Daher gelten solche Siegel.
Das FSK ist relativ. Manch 16 jährige ist geistig so weit wie jemand mit 22 andere 20 jährige dagegen auf den stand von 13 jährige, hängt immer individuell von der Person ab. Physisch kann man festlegen wann jemand erwachsen ist psychisch kann es aber kein festgelegtes alter geben.
Deswegen hatte ich auch geschrieben das es ausnehmen gibt.
Ist aber für Instanzen einfacher zu verallgemeinern, sonst müsste man jeden Einzelfall prüfen.
Der Gesetzgeber hat festgelegt dass die Bürger ab 18 Jahren Volljährig sind.
Da ist es piepegal ob derjenige 18 oder 60 ist. Dass zu einem Gewissen alter noch das Jugendstrafrecht angewandt wird, ist nochmal was anderes.
Denn sonst hätte man ja noch Sonderrechte ab 25,31,40,50,67 usw.
Volljährigkeit mag von Gesetzeswegen eine Bedeutung haben (volle Geschäftsfähigkeit, Wahlrecht usw.) aber das bedeutet ja nicht unbedingt, dass man auch … wie drück‘ ich das jetzt aus? … geistig eine entsprechende Entwicklung vollzogen ist. Von daher denke ich, dass Volljährigkeit kein Garant für das Erwachsensein ist. Das hat auch was mit Verhalten zu tun. Es gibt Minderjährige, die sich viel erwachsener verhalten als so manch vermeintlich «echter« Erwachsener.
Ich hab vor einiger Zeit sogar ein Bericht gesehen dass man rausgefunden hätte dass das Gehirn allgemein wirklich erst richtig mit 30 erwachsen wäre…würde dann auch manche verhaltensweisen erklären die einen bei älteren auch lange begnen können.
Aus Erfahrung weiß ich, das einige selbst mit über Dreißig nicht die geistige Reife besitzen, die man in diesen Alter eigentlich haben sollte und ich verstehe den Reiz an diesen Anime auch nicht, weder die Story noch die Handlung sind besonders gut und trotzdem »Feier« einige diesen Anime, weshalb ich wirklich an der geistigen Verfassung einiger stark zweifle, die sich beschweren das einige Folgen ( zu recht wie ich »persönlich« finde) keine Freigabe bekommen, an den Infantilen Kommentare kann man gut d ie geistige Reife erkennen!
Es gibt solche und solche, hier zu pauschalisieren ist ziemlicher Quatsch!
Leider zeigt sich auch bei deinem Kommentar, sowie bei der FSK, das mal wieder Sexualität als schlimmer dargestellt wird, als explizite Gewalt und oder Horror, denn dort schwankt die FSK sogar oft zwischen 16 und 18
Es gibt doch psychologisch wahrlich andere Animes, die schwerer zu verdauen sind als Redo of Healer
Wenn ich daran denke was wir uns für einen Bullshit mit 16+ angesehen haben🤷♂️😂
Hab auch mal davon gehört. Ist aber totaler quatsch »erwachsene« Frauen verhalten sich viel kindlicher, wenn ich die Theorie aufstellen würde.. So kriege ich es mit, wenn ich Unterwegs bin und kenne es selber aus meinen Kreisen.
Und sowas kann man auch mit keiner wissenschaftlichen Erkenntnis nachweisen.
Und was heißt überhaupt »es gibt aber Ausnahmen«? Heißt ja ein Mann kann froh sein, nicht zurückgeblieben zu sein, wenn er altersgemäß denkt.
Aber sag einmal was gegen Frauen und du bist frauenfeindlich.
Jeder Mensch, ob männlich oder weiblich, denkt einfach nur anders.
Ich hab mal gesehen wer alles hinter so einer FSK Überprüfung steht und konnte nur noch mit dem Kopf schütteln…
Bitte keine Unwahrheiten durch Unwissen verbreiten. Der wahrgenommene Entwicklungsunterschied basiert nicht auf irgendwelchen biologischen Fakten. Eltern erwarten von Mädchen häufiger brav zu sein und die Regeln zu befolgen, während es für Jungs im Jugendalter sozial akzeptierter sich »Die Hörner ab zu stoßen« Dieser Erziehungsstil führt auch in der Schule zu unterschieden in der Heftführung.
Bei Mädchen siehst du häufiger saubere und organisiertere Aufzeichnungen, als bei Jungen. Bringt man das in Verbindung mit dem sogenannten Halo-Effekt, ist es nicht weiter verwunderlich, dass Mädchen als intelligenter wahrgenommen werden. Das beeinflusst zum einen die Notengebung der Lehrkräfte, zum anderen Die Leistung der Schüler, da die Einstellung des Lehrenden gegenüber den Schülern (Unabhängig von tatsächlichen Kapazitäten) Einfluss auf deren Leistungen haben. Mir sind keine Studien bekannt, die tatsächliche Unterschiede im Entwicklungsstand belegen. Falls du anderes gehört hast, bin ich sehr gespannt, was google scholar dir zu dem Thema ausspuckt.
Des weiteren ist die Aussage, dass Entwicklung mit 18 nicht abgeschlossen ist ein hohles Argument. Wie jeder Entwicklungspsychologe dir bestätigen wird, ist das ein Prozess über die gesamte Lebensspanne.
Entsprechend ist die FSK nicht dafür da, jeden einzelnen Fall abzudecken, sondern nur die überragende Mehrheit. Sonderfälle müssen einzeln betrachtet werden.
Ein leichter Vergleich ist die durchschnittliche Größe von Türrahmen. Die ist nicht dafür ausgelegt, dass Leute mit Körpergröße 2,20m da problemlos durchkommen, sondern für die breite Mehrheit gedacht. Entsprechend ist der Grundgedanke bei der FSK, dass die überragende Mehrheit der über 18-Jährigen in der Lage ist zu entscheiden, welche fiktiven Medien sie sich anschauen wollen.
Wäre das nicht der Fall, gäbe es weit wichtigere Diskussionen, als die über einen Trickfilm zu führen. Schließlich wäre dieser Horde unterentwickelter, »geistig 15-jähriger« Jungs ein Wahlrecht ab 18 einzuräumen blanker Wahnsinn.
Daher eine große Bitte, an alle, die bis hierher gelesen haben: »Wissenschaftlich erwiesen« ist ein geflügelter Begriff, der häufig benutzt wird um der eigenen Aussage Kraft zu verleihen. Das wird dann blind nachgeplappert, von Menschen die genau das glauben wollen und schon geht es in den allgemeinen Glauben über. Das gängige Beispiel hierfür ist ein Experiment, bei dem man herausfinden wollte, wie schnell Gerüchte als Fakt akzeptiert werden. Dazu wurde das Gerücht verbreitet, dass ein Mensch Studien zufolge in seinem Leben im Schlaf durchschnittlich drei Spinnen verschluckt. Inzwischen wird diese aussage häufig als Fakt akzeptiert.
Nachplappern kann jeder, selber lesen macht klug.
Natürlich ist das Fakt! ^^
…Alles was Nachts in meinen Wirkungsbereich eintritt wird konsequent Weg-schnabuliert^^
Seitdem macht die Katze einen großen Bogen um mich^^
Sag mal was wird hier denn geraucht? Die biologische Volljährigkeit beginnt mit der Geschlechtsreife, Ziel des Lebens ist es neues Leben zu erschaffen. Geistige Reife ist nachgewiesener Weise individuell! Lediglich die Hormonelle Umstrukturierung findet bei Mädchen 5 Jahre früher statt. Gleichzeitig ist Wissenschaftlich bewiesen das Frauen dazu neigen Entscheidungen auf Basis ihrer Emotionen zu treffen. Männer neigen hingegen zum Machiavellismus.
Es ist im Allgemeinen Blödsinn irgendetwas auf Grund von gesellschaftlichen Druck zu verbieten, sonst würde es gar kein LGBTQ+ etc. geben!
Aufklärung ist der richtige Weg
Dann halt FSK25 aber nicht einfach Dinge verbieten die ja offensichtlich gesehen werden wollen.
Versteh nicht diese vorgegaukelte Fürsorgepflicht in D. Klar Waffen etc, aber ich will alleine entscheiden was ich mir anschaue oder reinzieh.
Solange dabei niemand wirklich zu schaden kommt.
Ich habe mir jetzt mal alle Kommentare durchgelesen und finde es wirklich ekelhaft wie manche hier Vorbesteller beleidigen und sich freuen das der Anime nicht erscheint weil es ihnen nicht passt. Wirklich habt ihr nichts besseres zu tun.
Ich spiel für dich die kleinste Violine der Welt…. xD
Beleidigungen gehen natürlich nicht, aber es amüsiert mich, dass sich Leute darüber echauffieren, dass es andere freut, dass der Anime nicht erscheinen könnte. xD
Aber wir kennen ja die Fans die einen etwas größeren Knacks haben, es gibt nur eine Meinung, alles andere ist nicht in Ordnung.
Die Leute, die hier deshalb rumragen sind leider genauso traurige Gestalten…
Ich hoffe doch, dass Sie und andere Personen, die sich gerade freuen, konsequenterweise keinerlei Probleme mit der Zensur in China haben? Wenn man sieht, wie sich in den letzten Wochen bei den entsprechenden Artikeln aufgeregt wurde, weil die geliebten Boy’s Love etc. Anime in China »aussortiert« werden, habe ich da meine Zweifel… Naja, Heuchelei und Doppelmoral sind in Deutschland weitverbreitete Charaktereigenschaften, immerhin wird es uns von Politik und Medien vorgelebt.
Lass mich raten du glaubst wir leben hier in Deutschland in einer Diktatur? 😂
Ich würde es begrüßen, wenn Sie mich nicht mit Du ansprechen! Lassen Sie mich raten, Sie sehen sich selbst als liberalen Menschen? Liberalismus bedeutet, dass ich Menschen und Dinge tolerieren muss, egal, ob ich sie gut finde, solange sie nicht meine eigene Freiheit einschränken. Dazu scheinen Sie und andere Kritiker nicht in der Lage zu sein, wenn man die Vielzahl an polemischen, arroganten und herablassenden Kommentaren heranzieht.
Solche Diktatur Anspielungen können Sie unterlassen. In meiner Familie weiß man sehr gut, was Diktatur bedeutet. Meine Familie wurde von Nazis, Russen und Kommunisten verfolgt, und dabei auch zahlreiche Familienmitglieder getötet. So ein plumper Versuch von Ihnen, mich mit dieser Anspielung herabzuwürdigen, sagt viel über Sie aus. Vielleicht sollten Sie Politikerin werden, die typischen Charaktereigenschaften wie Arroganz, Selbstverliebtheit etc. bringen Sie schonmal mit, wenn man Ihre zahlreichen Kommentare berücksichtigt. Ich selbst kann mit Hentai, Ecchi, Boy’s Love und Co. überhaupt nix anfangen. Redo of Healer trifft überhaupt nicht mein Geschmack. Jedoch kann ich damit leben, wenn andere Menschen so etwas anschauen wollen. In Deutschland sind Menschen mit dem 18.Lebensjahr voll rechts- und geschäftsfähig (mit Ausnahme von geistiger Behinderung). Menschen dürfen sich bspw. ein Haus kaufen, in den Bundestag wählen lassen usw., aber dürfen nicht selbst entscheiden, was sie anschauen können? Für mich ist so eine staatliche Bevormundung inakzeptabel. Natürlich handelt es sich jetzt auch um Zensur, wofür die FSK missbraucht wird. Das Problem ist doch hier schlicht nicht die Gewalt, sondern, dass sie gegen Frauen angewendet wird. Wären die Geschlechter vertauscht, würde eine Frau an Männern Rache üben, wäre der Anime ohne Probleme schon längst freigegeben. Denn, wir wissen doch alle, Männer sind die Täter, Frauen ihre armen Opfer. Es sind gerade Frauen, die sich meist in Gesprächen selbst entlarven, so einfach gestrickt zu sein. Es geht den meisten Kritikern nicht um die Ablehnung von Gewalt, sondern lediglich darum, dass die Opfer das falsche Geschlecht haben. Das Gleiche kann man auch oft bei Rassismus Diskussionen erkennen. Kurzum: Sie diskreditieren sich selbst, merken es in Ihrer ideologischen Verblendung nicht mal!
@;-)
»Wären die Geschlechter vertauscht, würde eine Frau an Männern Rache üben, wäre der Anime ohne Probleme schon längst freigegeben.«
……woher wollen Sie das bitte wissen?
Ich schaue mir solche derartige Animes nicht an, daher weiß ich nicht ob es solche Serien gibt. Aber ich bezweifle stark das dies veröffentlicht werden würde.
Entschuldige. Aber so wie Sie das schreiben scheinen Sie ein großes Problem mit dem anderen Geschlecht zu haben. Ein Opfer ist eine Person die Geschütz werden muss und es ist vollkommen gleich welches Geschlecht oder Nationalität es hat. Sicherlich es gibt Menschen die halten nichts von, aber dies zu verallgemeinern ist ungerecht.
Nein, ich habe mit Männern keinerlei Probleme. Da brauchen Sie sich um mich keine Sorgen zu machen. Mit dem anderen Geschlecht habe ich noch nie Probleme gehabt, mich stören jedoch Moralapostel, egal, ob Mann oder Frau. Sie scheinen eher wie andere Kritiker ein Problem mit Liberalismus zu haben. Auf die persönliche Ebene gehen, um mich zu diskreditieren. Eine billige, plumpe Methode, die man aus der Politik und den Medien kennt. Scheinbar haben Sie mein Kommentar nicht mal gelesen. Ich selbst bin kein Fan von Redo of Healer, nicht gesehen, und auch in Zukunft nicht vor. Jedoch bin ich nicht dafür, alles zu verbieten etc., was mir nicht gefällt. Sie haben sich selbst entlarvt, indem Sie mich mit absurden Behauptungen persönlich angreifen. Wie man es leider schon in den letzten Jahren in Deutschland gewohnt ist, wird versucht, über die moralische Ebene eine Diskussion zu ersticken… In den letzten Monaten wird von den Kritikern hier ständig hervorgehoben, dass sie den Anime ablehnen, weil Gewalt gegen Frauen dargestellt wird. Sie können es gerne abstreiten, aber es geht in den meisten Kommentaren nicht um Gewalt als Kritikpunkt, sondern, dass jene als Rache gegen Frauen ausgeübt wird. Ihnen geht es auch nicht um eine sachliche Diskussion. Diejenigen, die es anschauen, werden teilweise auf die Stufe mit Vergewaltigern gestellt, oder auch als ekelhaft bezeichnet. Sie wollen Recht haben, und jeder, der eine andere Meinung hat, wird von Ihnen und Co. auf der persönlichen Ebene angegriffen. Sie fühlen sich moralisch überlegen, und merken nicht mal, dass Sie hier die Person sind, die sich wie im Kindergarten benimmt. Schauen Sie bitte (und Ihre Kritiker – Freunde) in den Spiegel bei Ihren Vorwürfen, die Sie gegen andere Personen erheben.
Als liberaler Mensch ist man in der Lage, andere Menschen, Dinge, Meinungen und Co. auszuhalten, auch wenn sie den eigenen Moralvorstellungen widersprechen. Es fällt auf, dass gerade immer die Menschen damit ein Problem haben, die sich selbst gern mit Worten wie liberal, tolerant, weltoffen usw. beschreiben!
@;-)
Ich bin kein Mann, wenn Sie dies gedacht haben.
Aus aussagen in Irem Text nahm ich an das Sie ein Mann sind der das Weibliche geschlecht nicht mag und eswegen der Meinung sind das nur Frauen als Opfer von Gehalt oder deratges angsehen werden. Kann sein das ich ihren Text schlichtweg falsch verstenden habe.
Es gibt einfach Regeln zur sicherheit von Meschen INsebsonderes der mit Jüngerem alter) und diese braucht man auch. Dewegen ist man noch lange kein Mensch der anderen keine Freiheit lässt.
Ich diskreditiere sie nicht nicht, es war lediglich eine annehme von mir und bevor sie jemenden diskreditierung vorverfen sollten sie dies selbsr auch nicht tun.
Sie sollten sich nicht gleich als persöhnlich angriff fühl. Ich habe nicht schlimmes oder beleidigendes über Sie geschtrieben.
An 😉
Ich überlege, wie ich am Besten anfange … okay, vielleicht erstmal mit etwas Positivem: Die Art und Weise WIE Sie hier schreiben, finde ich interessant; der Stil hat was. Das muss ich schon zugestehen.
Das Problem, das ich mit Ihren Ausssagen habe, ist also nicht Ihr Ausdruck, sondern der Inhalt. Ich beginne mal damit: «Ich hoffe doch, dass Sie und andere Personen, die sich gerade freuen, konsequenterweise keinerlei Probleme mit der Zensur in China haben? …« Sind Sie ernsthaft der Meinung, dass das Vorgehen der FSK in diesem Fall mit der chinesischen Zensurmaschinerie gleichzusetzen ist? Das ist doch ziemlich übertrieben. Oder lassen Sie es mich anders ausdrücken: das ist Quatsch.
Ich würde auch noch gern an Ihre Aussagen bezüglich Liberalismus anknüpfen. Ihnen zufolge ist man liberal, wenn man etwas toleriert, dass man zwar selbst nicht gut findet aber andere Leute schon. Zwei Zitate von Ihnen:
«… Liberalismus bedeutet, dass ich Menschen und Dinge tolerieren muss, egal, ob ich sie gut finde, solange sie nicht meine eigene Freiheit einschränken. …«
«… Als liberaler Mensch ist man in der Lage, andere Menschen, Dinge, Meinungen und Co. auszuhalten, auch wenn sie den eigenen Moralvorstellungen widersprechen. …«
Das ist in meinen Augen falsch. Wenn Sie etwas sehen, dass Sie für falsch halten, dann sollten Sie das auch sagen. Respekt und Toleranz sind wichtig für ein friedvolles Miteinander; das stimmt. Aber deswegen kann man sich dahinter doch nicht verstecken. Dann müsste man ja auch Dinge wie Rassismus und Fanatismus tolerieren. Das findet man auch falsch, aber da es Menschen gibt, die das gut finden, soll man es tolerieren? Ganz bestimmt NICHT! Respekt und Toleranz kann nicht nur in eine Richtung gehen; das ist keine Einbahnstraße. Das muss von ALLEN Seiten kommen.
Nanu? Wieso ist denn da ein Smiley? Der Kommentar sollte an @;-) gehen.
Tun wir
@ich
Bei Rassismus und Faschismus, allgemein totalitärem Denken, wird die Freiheit des Einzelnen eingeschränkt, zwar nicht bei jeder Person, aber einem Teil. Natürlich ist damit nicht gemeint, dass ich wegschauen soll, solange ich selbst nicht betroffen bin. Liberale wollen auch deshalb im Unterschied zu Libertären mehr Staat, der die individuelle Freiheit mit den Mitteln der Demokratie und der Rechtsstaatlichkeit schützt. Jugendschutz ist wichtig. Jedoch ist es für mich Bevormundung aus ideologischen Gründen, wenn man Menschen ab dem 18.Lebensjahr die Rechts- und Geschäftsfähigkeit, kurz Reife, zubilligt, ein Haus zu kaufen, in den Bundestag gewählt zu werden usw., aber nicht in der Lage sein sollen, einen Anime einzuordnen.
Bei China habe ich nicht das System verglichen, nicht die Diktatur von China mit der Demokratie der BRD, sondern schlicht die Methoden, die zur Zensur der Anime führen. In beiden Fällen gibt es Beweggründe, die auf ideologischen Ansichten beruhen. In China werden die Bürger zu Idioten abgestempelt, die bspw. mit zu viel Boy’s Love Anime die Volksgesundheit gefährden, weil sie dadurch zu verweichlicht werden, die Umschreibung wahrscheinlich dafür, dass man glaubt, sie werden dadurch homosexuell. Schlussendlich unterstellt man bei Redo of Healer doch auch, dass die Menschen Idioten seien, die von Fiktion zur Realität übergehen könnten. Zumindest von den Kritikern hier, die gleichzeitig China kritisieren, kommen genau solche Anspielungen…es werden auch wieder die »Ballerspiele« herangezogen. Wie ich schon geschrieben habe. Ich kann selbst mit Hentai, Ecchi, Boy’s Love etc nicht viel anfangen. Ebenso auch nicht mit reellen Filmen wie der Saw-Reihe und Co. Jedoch muss man aufpassen, deshalb nicht in totalitäres Denken abzudriften, und alles verbieten oder beschränken zu wollen, was einem selbst nicht gefällt. Die Revolution frisst ihre Kinder…davon sind bspw. aktuell einige Promis betroffen, die erst Teil der sogenannten Cancel Kultur waren, jetzt es plötzlich selbst zu spüren bekommen, und nun darüber jammern. Man sollte immer für größtmögliche Freiheit des Einzelnen eintreten, auch wenn es nicht immer leicht ist, wenn es den eigenen Moralvorstellungen widerspricht! Redo of Healer bleibt ein fiktives Werk, es ist animiert, es werden keine echten Menschen dargestellt. Ich traue Menschen die geistige Reife zu, die das 18.Lebensjahr erreicht haben, dass sie einen Anime anschauen können, ohne davon Vergewaltigungphantasien oder so zu bekommen, was hier gern unterstellt wird. Heutzutage kommen Kinder und Jugendliche leicht im Internet an Hardcore Pornos und Co., so etwas macht mir deutlich mehr Sorgen.
Bezüglich der Zensur muss ich da nochmal einhaken. Sie sprechen von ideologischen Gründen. Die FSK bewertet Tiel aber nicht auf ideologischer Basis. Die Prüfer überprüfen die Titel auf altersgerechte Inhalte. Das hat nichts mit einer vorgegebenen Ideologie zutun. Das trifft auf China zu. Der FSK geht es um eine altersgerechte Einstufung, mehr nicht.
Sicherlich haben die Prüfer dort Vorgaben, die als Basis dienen. Die Leute sehen sich ja den Kontext an. Wenn es um Ideologie gehen würde, dann würde man ja beispielsweise sämtliche Titel verbieten, die Rassismus enthalten. Es dürfte keine Freigabe für Titel geben, in denen Fanatiker jeglicher Art enthalten sind. Andere politische oder religiöse Systeme als das Unsrige dürften auch nicht gezeigt werden. Aber diese Titel gibt es ja.
Von daher hat die Bewertung der FSK nichts mit ideologischen Vorgaben zutun. Es soll eine altersgerechte Bewertung der Inhalte stattfinden. Ich sage ja nicht, dass es frei von subjektiver Bewertung ist. Es sind schließlich Menschen, die diese Berwertungen durchführen; da fließt immer etwas der persönlichen Ansicht mit rein. Das lässt sich meiner Meinung nach auch nicht vermeiden. Nichtsdestotrotz sind diese Bewertungen aber eher als objektiv auszusehen, als die subjektive Meinung des einzelnen Konsumenten.
Ich hab nicht alle Kommentare gelesen und Beleidigungen hab ich keine gesehen. Natürlich sollten Beleidigungen nicht sein.
Aber weist du was genau so oder ekelhafter ist?
Menschen sie sich solche Anime und natürlich nicht die normalen Serie. Filme, Games etc. ansehen und es auch noch toll finden.
Sehe ich ebenfalls so, man sollte keinen beleidigen, braucht sich aber auch nicht wundern wenn man von Seiten der Leute die das nicht feiern scharfen Gegenwind bekommt, weil man als Unterstützer des Anime Leute angeht.
Aber wie schon geschrieben, die meisten haben keinerlei Selbstreflexion und erkennen nicht Ihre eigene »abartige« Art, die Sie anderen Leuten aufdrücken, das lese ich nicht erst seid den Beiträgen bzgl. dieses Anime, sondern auch schon bei vielen anderen Posts von der Seite.
Du hast hier den Mund zu halten und dich an das was die Elitisten sagen zu halten, so kommt mir das die letzten Monate vor, wenn diese bestimmten Leute hier beleidigend werden, weil Sie keine Kritik abhaben können, das gilt sowohl wenn besagte Leute dafür sind oder dagegen, sobald du auf der Gegenseite bist, haste verloren.
Btw. sehe es ebenfalls so, würde die Leute jetzt NICHT als Vergewaltiger einstufen, aber wer diese Anime feiert und in vergangenen Posts richtig abartig pervers bzgl. diverser Charakter kommentiert hat und dann immer wieder mit, »es gibt aber schlimmeres…« kommt, der scheint auch nicht mehr ganz normal zu sein (und an die Leute, die jetzt kommen mit, »was ist heute noch normal«, ebenfalls ne billige Aussage, das ist keine Legitimierung, gerade wenn ich sehe wie sich manche Leute in Form von Texten bzgl. diverser Figuren etc. ausdrücken, scheint mir die Sorge berechtigt zu sein, aber ich weiß, nach eurer Logik, sollte man nicht alles »zu ernst nehmen«. xD)
Ehrlicherweise ist das kein Problem nur auf der Seite, sondern heutzutage überall mehr bei den Fangruppen von Anime und Manga u.a. viel vertreten…aus unerfindlichen Gründen meinen viele Fans das man an einem Titel ‚alles‘ mögen muss, wer was kritisiert wird gleich angegangen. Fans wollen Dinge persönlich verstehen, die ja oft garnicht so gemeint sind. Dabei kann man ja auch Titel/Genre u.a. mit mögen, selbst wenn man was an Inhalten-Storys kritisiert.
Was das Problem der Diskussionskultur heutzutage auch nicht besser macht: die meisten geben sich eben immer nur mit den Leuten ab die der selben Meinung sind, so lernt man aber ja nicht auch andere zu aktzeptieren und vernüfitg-normal mit diesen umzugehen.
(Dabei ist es ansich doch viel spannender auch sich mit anderen Ansichten und Meinungen auszutauschen….)
– Und gerade Social Media fördert diesen Trend auch extrem negativ, da man viel zu leicht Leute wegen nix einfach so blocken kann, passt die Meinung nicht, weg damit, heißt da bei vielen die Devise….(dabei ist so eine Funktion doch eher für andere Personen gedacht)
Auch ganz schlecht gemacht mit möglichen unschönen Nebenwirkungen (hat eine gewisse indirekte Mobbing-Wirkung): der geblockte kriegt das dann ja auch noch mit, weil er dann umgekehrt von der besagten Person auch nichts mehr lesen darf.
Total hinrissig das System solcher zu gestalten, da so es das Gegenteil von wirklich soziale und guten Austausch ist und fördert, müsste eigentich dringend überarbeitet werden… auch wenn es an dem Problem der Schnellebigkeit auf solchen Plattform eh nichts ändert. (Was natürlich auch vernüftige Gespräche leichter unterbindet…)
Ich finde diese Diskussion ein bisschen fragwürdig. Dieser Anime ist mir persönlich erstmal scheiß-egal. Jedoch ist es interessant das zum Beispiel du Ena von Selbstreflexion sprichst, das selber aber anscheinend auch nicht kannst…zumindest laut deinen Kommentaren. In mehreren schreibst du das Beleidigungen nicht in Ordnung sind, schreibst aber zwei Sätze danach plötzlich von »Fan mit etwas größerem Knacks« oder »abartige Art«… Das das hier keine schwere Beleidigung im sinne von »du Ars**loch« und co. ist weiß ich auch aber dennoch äußert du damit doch eine herablassende Meinung über Andere. Oder würde dich das nicht ärgern wenn jemand deinen Charakter als »abartig« bezeichnet, obwohl dieser jemand dich nur aus 2 unglücklich ausgedrückten Sätzen im Internet kennt? Bitte versteh das jetzt nicht als persönlichen Angriff aber mir fällt sowas in Kommentarbereichen immer wieder auf. Leute versuchen auf der einen Seite so Dinge wie Beleidigungen zu kritisieren, tun es aber in abgeschwächter Form selber auch. Sowieso verstehe ich nicht warum man immer versuchen muss seine Meinung bis auf den letzten Tropfen Blut zu verteidigen. Leute die Beleidigen würde ich einfach direkt ignorieren. Wer zu solchen Mitteln greift hat eh keine Argumente, was eine Diskussion und die Zeit die man darein investiert sinnlos macht. Man kann ja gerne seine persönliche Meinung äußern, jedoch sollte man dabei immer sachlich bleiben und auch akzeptieren, das es andere Meinungen gibt. Egal wie wieder diese einem persönlich erstmal sind. Und wenn man dann gute Argumente hat kann man versuchen zu überzeugen, zumindest wenn man dabei sachlich bleibt. Das sehe ich aber leider bei fast niemandem hier. Aber egal ich hatte auch mal lust was beizutragen. Also streitet euch nicht Leute und habt lieber noch einen schönen Tag. Grüße und Tschüss.
@Kk.Gold
Danke für diesen Kommentar. Seit längerer Zeit schreibe ich hier nicht mehr, lese aber doch gerne die Kommentare aus Interesse an der Meinung anderer zu den verschiedensten Themen.
Finde die Dynamik die sich auch speziell zu dieser News jetzt entwickelt hat sehr schade und kann nicht verstehen wie man sich gegenseitig so niedermachen kann und auch noch Spaß dabei empfindet.
Das alles hier hat nichts mehr mit konstruktiver Kritik und sachlichen Diskussionen zu tun, sondern wirkt eher wie ein Ego-Machtkampf zwischen zwei Lagern. Es wird kein Richter kommen und der einen Gruppe Recht und den anderen Gruppe Unrecht geben, also was genau habt ihr man am Ende des Tages davon, dass es so eskaliert? Sorry, aber eurer Verhalten versaut einem echt den Spaß sich niveauvoll und respektvoll auf Augenhöhe auszutauschen.
Ist doch lieb ausgedrückt, gerade wenn ich mir so einige Leute anhöre, die auf der anderen Seite stehen und Dinger raushauen, wo ich ich mich echt frage, ob noch alles richtig ist, üble Nachrede, Pauschalisierungen diverser Themen, die unterste Gürtellinie sind, Vergleich mit dem dritten Reich, wo man bei manchen schon fast nen Nazi-Vergleich raushören kann, ich sag mal so, »wie es in den Wald hinein schallt, so hallt es auch wieder hinaus«.
Ich lese hier schon etwas länger mit und habe mich halt immer zurück gehalten, nur scheinbar man muss man bei einigen noch etwas direkter werden und das Wort »abartig« ist hier LEIDER sehr passend gewählt, wie gesagt diverse Personen kennt man hier ja mittlerweile sehr gut und wenn man sich deren Aussagen in diversen Themen durchliest, Frage ich mich zu Recht, ob bei einigen etwas nicht stimmt, dass man das nicht kritisiert, aber wenn dann jemand kommt, der das mal kritisiert (weil irgendwann reicht es halt Mal), dann ist das Geschrei natürlich riesig, natürlich bringe ich das Wort Selbstreflexion mit ins Spiel, gerade weil hier einige mal wieder vollkommen den Vogel abgeschossen haben.
Aber ja es sind ja immer nur die anderen die bösen, Müll labern ist in Ordnung, wenn einem dann aber Mal die Krawatte platzt und man härter mit den Personen ins Gericht geht, ist das ja eine bodenlose Frechheit, ich kann hier einigen generell mal empfehlen, wenn Sie sich für so schlau halten, grundlegend die Diskussionskultur zu überdenken, dann bekommt man auch nicht so »heftige« Dämpfer ab.
Nicht mehr feierlich was hier einige Leute für Vergleiche aufziehen, um alles zu legitimieren.
Wie schon geschrieben wurde, gerade hier die auf dieser Seite muss ich den Kopf schütteln, nicht nur bei den Leuten, die zu Unrecht hier Leute irgendwie im schlimmsten Fall als Vergewaltiger hinstellen, bzw. in der Art, hab noch keinen gesehen der das gemacht hat (auf das Thema bezogen), genauso sollte sich aber auch mal die andere Seite (auf das Thema bezogen, die Befürworter des Anime) an die eigene Nase fassen, das ist mir halt ziemlich oft schon beim lesen aufgefallen, dass immer rumgejault wird, wenn man diese Leute kritisiert, aber wehe das würden andere Leute machen, hier herrscht leider schon die mundtot Philosophie (was glücklicherweise von den Admins nicht unterstützt wird), du schreibst hier lieber nur etwas, was der breiten Masse gefällt, wenn nicht kriegste einen auf den Deckel und wenn du dann den Mund auf machst und die Leute dafür scharf kritisierst erst recht…😅
Hier leben einige wirklich den Slogan von Pippi Langstrumpf: »…ich mach die Welt wie Sie mir gefällt.«
@Mana danke, genau so sehe ich das auch, diverse Leute die hier mitlesen scheinen auch nicht ganz zu kapieren, dass ich genau diese Diskussionskultur angehe, weil mir schon mehrfach, gerade bei diesem Thema mit diesem Anime die Hutschnurr gerissen ist, was sich manche Befürworter hier rausnehmen, schreiben zu dürfen und wie dann rumgeheult wird, wenn man mal vor den Karren gepisst bekommt.
Die Anschuldigungen die man sich anhören muss und die Vergleiche, würde ich hier schon als reinste Beleidigung sehen und dann fragen sich echt genau solche Leute, warum man so etwas sagt wie, »wie kann man so beschränkt sein« oder was ich damals noch lesen durfte, einige meinen sich hier in einer Tour ausschreiben zu dürfen wie es denen passt, aber das Echo vertragen tut keiner (auch typisch deutsch irgendwie).
Natürlich nenne ich es dann (weil ich es auch geschrieben habe) Karma, ich glaube nicht an Gott, aber wie hat meine Oma damals gesagt Karma trifft jeden und das ist hier mehr als passend, so frech wie einige hier damals kommentiert haben, ist das einfach nur das richtige Karma.
An sich halte ich von Folter und Vergewaltungsanime, RL-Serien und spielen rein gar nichts (bevor der GoT Vergleich kommt^^), finde es bedenklich wie sich hier einige äußern und ja ich sehe es halt auch wenn es nur eine Figur ist oder ein Anime Charakter als bedenklich sich wie der letzte Perverse aufzuführen, aber dann sind so Leute, die so denken auch nur verklemmte, die mal öfters an die frische Luft gehen sollten, auch so eine freche Aussage, wo genau solche Leute nicht selbst reflektieren).
Ich halte hier KEINEN für einen Schänder oder sonst was, aber für normal auch nicht, wenn ich bedenke wie sich einige äußern, ist hier halt nur nicht gerne gesehen.
Ähnlich wie mit den Leuten abseits DIESES Anime, die gleich mit Beleidigungen kommen, weil man einen Anime kritisiert, der von jemand anderen der Liebling ist, weil man mit der Kritik AM Anime, die Person die ihn gerne guckt beleidigt hat. (Also in deren Vorstellung)
Nicht normal bedeutet doch nur der Mehrheit entsprechend. Deswegen wird wohl jeder irgendwas haben in dem er nicht normal ist. Kann sein, dass sogar allgemeines Anime schauen nicht normal ist in Deutschland. Sonst müsste doch die Mehrheit der Deutschen Anime schauen.
Ich hab kein Problem damit als nicht normal bezeichnet zu werden, denn Redo of Healer war gar nicht schlecht. Weil auch für mich die gute Grundhandlung wichtig ist, wobei die viel kritisierten Stellen für mich nicht zur Kernhandlung dazu gehören. Deswegen haben diese Stellen auch keine so große Gewichtung, weil die im Vergleich zur Grundhandlung viel weniger sind.
Ich finde es aber wichtig, dass jeder seine Meinung über diese Stellen äußern kann. Es gibt eben Personen, die empfindlicher auf solche Inhalte reagieren und deswegen Kritik äußern. (empfindlich ist hier wertungsneutral gemeint) Oder eben andere, die weniger empfindlich auf sowas reagieren und das deswegen auck keine Kritik üben. (wieder wertungsneutral gemeint)
Aber bei umstrittenen Themen wie diesem hier sind sehr verschiedene subjektiven Meinungen doch eher wahrscheinlich.
Ist ja echt ekelhaft 😱
Mich freut es das der Anime abgelehnt wurde
Ja Gott Sei Dank!
wie kann man sich darüber freuen?
Gesunder Menschenverstand, deshalb kann man sich darüber freuen.
was ist bitte heutzutage noch GESUNDER menschen verstand? der verstand der menschheit hat sich so dermasen zurück entwickelt das man ein GESUNDER heutzutage nicht mehr sagen kann zb die menschheit besitz heutzutage keinen mehr. hinzukommt das der anime ohnehin nur fktiv ist und so mit fantasie zeigt es gibt weit aus schlimmeres was man heutzutage sieht das mal ein anime ein thema anspricht was mal über die anderen steht ist nix schlimmes(klar bin ich gegen den meisten inhalt von dem anime) aber es ist nur ein anime und nicht realität
Incels freuen sich über den Anime, der Rest eher nicht so.
Alle Ironic Weebs freuen sich darüber. Das liegt in deren Natur.
Was ist den dein Problem. Genau so fängt nämlich Zensur an.
zensur? was wird den zensiert wenn dieser anime nicht auf den deutschen markt kommt? achja, gewaltfantasie gegen frauen un deren vergewaltigungen … gut, wenn man auf vergewaltigungen steht wird man sich natürlcih ärgern wenn man RoH nicht kaufen kann, alle anderen zucken mit den schultern und machen mit ihrem leben weiter.
Freuen tu ich micht, ich feiere lieber andere Sachen…
Wenn einen etwas nicht wirklich interessiert/gefällt, sollte man einfach still sein und kein Öl ins Feuer giessen!
Ich habe aber ehrlich gesagt nicht mit diesem Resultat gerechnet.
Das kommt für viele bestimmt überraschend, aber irgendwie ist das auch eine kleine Retourkutsche für den Borderline-Kurs, den Animoon beim Lizenzieren manchmal fährt!
Ich hoffe ja trotzdem, dass es noch durchkommt und das Animoon einfach seine Lehren zieht, künftig etwas vorsichtiger beim Lizenzkauf zu sein 😶
ich mich nicht*
Welche Lizenzen wären den jetzt so schlimm außer diesem hier und den der auf Aniverse läuft? Das verstehe ich irgendwie nicht.
Mir fällt jetzt auf Anhieb »Peter Grill« und »School Days« von den neuesten ein, die zumindest fragwürdig sind…
Achja..dann gabs auch noch »Yosuga no Sora«
Lizenzen die uns schocken sollen 💁🏻♂️
ich finde, bei Peter Grill wurde einfach ein Setting zu Ende gedacht, wenn der stärkste Mann der Welt gefunden ist, wollen alle Mädels Kinder von ihm haben, das ist eigentlich ganz witzig gemacht; ähnlich wie Interspecies Reviewers. Da hat mich mehr gestört, daß man 12 Viertelstundenfolgen tatsächlich unverfroren auf drei Scheiben veröffentlicht 😛
Daß bei Redo of Healer viele gute Ideen zu einem enttäuschenden Ergebnis zusammengeworfen wurden, hatt ich ja schonmal geschrieben.
Und animoon sind ja nicht die Einzigen, die sehr kontroverses Material rausbringen, es fällt vielleicht in dem überschaubaren Portfolio nur mehr auf (why the hell are you here, teacher; Hensuki; Eromanga; Domestic Girlfriend; …)
So Großteil der Lizenzen wiegt eher bei den tollen Lizenzen. Wer mit den fragwürdigen nicht klar kommt, braucht sie ja nicht kaufen.
@flomba
So sehr Kinder mit ihm haben wollen, dass schon in der ersten Folge die zwei Ogerdamen ihn zum Sex zwingen? Sprich vergewaltigen? Komisch hier scheint es wirklich ok zu sein, aber wehe Redo Folge 2 wird FSK 18 freigegeben XD
Mich freut es ebenfalls zu lesen, wie diverse Leute deine Aussage aufregt, also doppelter Win. xD
Aber wir wissen ja, »es gibt schlimmeres«, deshalb wie kann man nur…. xD
Krass bist du aktiv 😀
Ja sonst immer habe ich mitgelesen, ich wollte mal den Rage spüren, wenn man mal was mitschreibt und man ist das ein Genuss, lauter Leute mit schwachen Argumenten, ist fast so, als würde man einem Baby den Schnuller wegnehmen.😅
Bravo wirklich gute Arbeit von der FSK. Tja schauen wir mal wie sich die Sache weiterentwickelt🤔🥳
Manchmal ist die FSK doch für was gut . 🙂
Schon etwas ekelhaft wie sich manche hier darauf aufgeilen, dass er keine FSK 18 Freigabe erhalten hat. Auch etwas fragwürdig Fans des Werkes als »Incels« abzustempeln. Ich rate diesen Menschen einfach mal öfter die eigene Bude zu verlassen und frische Luft zu schnappen. Das Leben außerhalb der vier Wände kann so schön sein <3
Danke, es gibt hier doch noch vernünftige Leute.
Ich finde es interessant, wie auf dieser Seite hier manche Leute Ihren Kopf ausschalten und vollkommen unreflektiert irgendwas schreiben, ich hab bis vor kurzem eher mitgelesen und muss sagen, das Problem sind hier eher diverse Weebs/Elitisten oder wie auch immer Ihr euch nennen mögt, es gibt bei diversen Leuten, dessen Name man öfters liest auch immer nur ein Punkt, »meine Aussage ist richtig, alles andere Mist«, traurig, dass das einige hier nicht erkennen, aber wie gesagt unfähig sich selbst zu reflektieren.
Vllt. sollten diese Leute mal etwas mehr an die Luft gehen, ich befürchte, die Leute, die kein Problem damit haben oder auch Kritik äußern schnappen hier doch etwas mehr Luft als diverse andere Lacherer, die sich immer hier meinen zu äußern.^^«
»Meine Aussage ist richtig, alles andere ist Mist« das ist ein Grundproblem bei Menschen. Aber ich sage mal so. Leute die keine Zensur betreiben wollen sind mir lieber als Menschen die einem vorschreiben wollen was man sehen darf und was nicht.
sofort alle andere Horror FILME verbieten zeigen ja auch nur brutales Zeug iwe Mord und Totschlag!! ECHT RRBERMLICH DAS DIESER GENIALE ANIME kein FSK Freigabe erhalten hat!
»Geniale Anime« *lach*
Als Horrorfilm Fan kauft man meistens auch wenn es nicht gerade die Horrofilme sind welche auch froß im Kino laufne meist aus Österreich oder Importiert von wo anders. Dazu hat mamn da auch noch dne UNderground/Idenpendent bereich. Filmbörsen sind auch immer eine Empfehlung wert.
Es geht hier (wahrscheinlich?) darum, dass die Gewalt in diesem Fall von der Hauptperson durchgeführt wird. Als Zuschauer empfindet man durch seine Vergangenheit evtl. sowas wie Sympathie oder sogar Verständnis für sein Handeln.
Mord, Gewalt, Vergewaltigung oder was weiß ich nicht alles kann überall gezeigt werden solange es als offensichtlich falsch bzw. als etwas schlechtes dargestellt wird. Wenn aber der »Held« der Serie sowas macht wird’s… naja… »problematisch«.
Klar kann man jetzt etliche Interpretationen in die Serie rein hauen ob das was er tut wirklich positiv, negativ oder gar »gerecht« dargestellt wird. Aber so tiefgründig will ich da gar nicht rein gehen.
Ich vermute halt einfach mal, dass daran die Freigabe gescheitert ist.
Schön gesagt!
Man nennt dieses Phänomen auch „Verherrlichung von Gewalt“
also genial ist der anime nicht der ist etwas sonderbar aber ansich war die story erzählung durch aus ok aber ja stimm dir zu die FSK und so in mein augen heutzutage einfach total sinlos es sind nur fiktive werke nix realistiches vorallem sollten sie mal shooter und ego shooter mal verbieten da man ja da auf menschen ballert oder zombies games oder filme und serien verbieten. in so viele serien kommen die themen die hier gezeigt werdne vor die werdne aber gezeigt aber gezeichnetes darf nicht aber real sachen wo man alles sieht wie spartacus oder so das ist ja normal
»Anderes ist aber schlimmer, deshalb…«, wähhh wähhh wähhh. xD
Ich liebe es wie die Leute durchdrehen, das beste Kino was es gibt. xD
AniMoon…falls ihr das lesen solltet…Geht einfach zur SPIO. Dort bekommt ihr mit Sicherheit das leichte Siegel. Sache gegessen.
Der Titel könnte zwar indiziert werden, aber teilweise gibt es Filme, die seit 5 Jahren das Siegel haben und nix passiert. Wäre am Einfachsten.
Trotzdem viel Glück in der zweiten Instanz. Daumen sind gedrückt.
Dieser Moment, wenn ich tierisch lachen müsste, wenn man hören würde, dass es auf dem Index landen würde.😂
Also ich konnte mein Lachen nicht zurückhalten. Ich habe nur den Artikeltitel gelesen und es ging schon los. Es ist aber auch zu komisch.
Noch komischer sind die Leute, die jetzt abgehen wie Schmitz’s Katze, weil sich einige drüber freuen. xD
Was sehen wir mal wieder bei dem Thema?
Diverse Personen sind Elitisten und dürfen alles erlauben, dessen Meinung ist die richtige, wehe andere kommen und sagen was dagegen, dann ist man ein Kleinkind, verklemmt, »es gibt schlimmeres« usw., komische Gestalten.
Aber für so unreflektierte Aussagen wünsche ich mir um so mehr einen Dämpfer für diese Leute und wie man sieht wäre das hier, wenn der Anime nicht erscheint.
Karma nennt man das. xD
Wenn der Titel in der nächsten Überprüfung auch durchfallen sollte, zieht wohl ein Sturm auf. Dann kommt der digitale Schreikrampf.
Gibt es noch was schlimmeres als Enrage, ich weiß jetzt schon wenn sich Leute der Gegenseite (also wir) dazu melden, egal in welcher Form, dann ist Polen offen.😂
Eins habe ich bei der Anime2You Community gelernt, Meinungen von diversen Leuten hier gehen in Ordnung, alles andere was Kritik ist und diesen Personen nicht passt, wird platt gemacht (im übertragenen Sinne).
Traurig, dass diverse Leute hier schon seid Ewigkeiten Posten und anscheinend nicht realisieren was Sie von sich geben und meinen nicht das Problem zu sein.😅
An Ena:
Das kann noch … intesiver werden, denke ich. Man sollte bedenken, dass der Titel ja jetzt noch nicht entgültig durchgefallen ist. Es gibt ja noch eine Prüfung. Wir sind – stand jetzt – bei 161 Kommentaren. Beim Artikel bezüglich des nicht erfolgten Streamings (anime2you.de) sind es 372 Kommentare. Also wenn es wirklich durchfällt, erwarte ich noch so Einiges an Reaktionen. Zugegebenermaßen – auch wenn es nicht sehr anständig von mir ist – erheitert mich das auch; das kann ich zur Zeit auch gut gebrauchen.
Es gibt Trash, der einfach in Japan gefangen und vergammeln bleiben sollte…
Wow, jetzt verstehe ich warum Leute die Anime2You-Community zum kotzen finden. Durch solche Aussagen, muss ich mir sofort den Anime vorbestellen, damit ich wenigstens dem Publisher zeige, dass es sich lohnt Animes nach Deutschland zu bringen. 😛
Ich habe ihn schon unzensiert gesehen, ja er ist insgesamt vom Setting sehr hartcore und nicht für unter 18, aber der Held ist nicht das Monster in der Serie. Einige seiner Taten kann auch niemand gutheißen, doch ist er sogar das kleinste Übel in der Welt und seine Motivation, das wiederwertige Königreich zu stürzen, ist nachvollziehbar. (Aber nur wenn man die ganze Serie sieht und nicht nach ein zwei Folgen die Serie abbricht 😏)
Am Ende der Serie bin ich gespannt wie es weiter geht und würde mich über eine Fortsetzung freuen. Die Serie ist hart, aber auch wieder nicht das Ende der Welt, wenn man ihn anguckt. Eigentlich habe ich ihn sogar schlimmer erwartet, aber nein, er ist nicht schlimmer wie jetzt Rape-Hentais. Sorry, das Drama um die Serie ist zu übertrieben hoch. 🤪
Kann mich deinem Kommentar nur anschließen. Danke das du es so schön auf den Punkt gebracht hast 🙂
Wieso macht die FSK auf einmal ihre Arbeit richtig?
Ich hätte gerne noch dieses Jahr mein Exemplar in der Hand xD
»Auf einmal«?
Die FSK ist schon lange nicht mehr die FSK aus den 80er/90er die Alben von den Ärzten oder Spiele wie »River Raid« auf den Index setzt.
Die FSK setzt nichts auf den Index und schon gar nicht Musik. Weder heute, noch in den 80er/90er.
Hier verwechselt jemand FSK mit BPjM. Letztere haut Werke (Bild- und Tonträger) auf den Index. Eisregen können beispielweise ein gutes Lied davon singen, drei Alben auf’m Index, eines gar beschlagnahmt.
Ja das hat mich leider auch arg gestört aber der Kauf der alben sowieso mancher spiele ist ja deswegen nicht verboten sondern darf nur noch öffentlich beworben werden. Auf Nachfrage hat man zb die Alben auch ganz normal kaufen können.
Redo of Healer ist doch Kindergarten, ich habe schon viel schlimmere dinge gesehen. XD
Das stimmt tatsächlich. Eine Kinderserie im Gewand eines Seinen gibt ziemlich die Qualität des Anime wieder… Teletubbie niveau
Apropos Horror und Teletubbies: Es gab sogar mal eine Teletubbie-Folge, bei der alle Kinder Angst u. später Albträume gekriegt haben: »Der Bär und der Löwe«. Es war zwar kein blutiger Horror, aber die Inzenierung dieser Story war tw. schon etwas unheimlich u. wirr. Weil sich viele Eltern beschwert hatten, dass die Handlung ihre Kinder zum Weinen gebracht hat, wurde die Folge nach der Erstausstrahlung nochmal überarbeitet.
Falls jetzt jemand Interesse an diesem Thema bekommen haben sollte: einfach bei Youtube nach dieser Folge suchen. 😉
Wahrscheinlich die Komisch Serie die Kurono auf sein YouTube Chanel gezeigt hat. der titel ich hier nicht nennen werden
AniMoon hätte gleich die Finger davon lassen sollen .
Wird ihnen und anderen dann sicher auch bei manchen Titeln eine leere sein lieber vorsichtiger zu sein zwecks dem holen und schon ankündigen anderweitig…
Alter, so viel Cancel-Cancer in den Kommentaren….
Mir ist es persönlich egal, ob der Anime veröffentlicht wird, oder nicht. Aber bei dem Kommentar-Krebs hier, bekommt man echt fremdschämen…..
Es ist so peinlich wie die Pseudo-Gutmenschen hier all jene anfeinden die diesen Anime sehen wollen. Habt ihr nichts besseres zu tun? Investiert eure Energie lieber in was sinnvolles 😉
Das ist aber eine schwache Argumentation, »Pseudo-Gutmensch« obwohl du nicht differenzieren kannst und »steckt eure Energie in was sinnvolleres«, mhhh du weißt schon, dass der klügere nachgeben sollte, wenn du dich als erhabener siehst.
@Ena wie ich sehe steckst gerade du sehr viel Energie in diese Thematik und hälst dich mit Vorurteilen und Anfeindungen nicht zurück. Entspannung, ist nur ein fiktives Werk, kein Grund so am Rad zu drehen 😉
Keine Sorge, irgendwann muss man mal was sagen, ich hab bei d n letzten Diskussion bzgl. des Themas nur mitgelesen, erschreckend was hier immer wieder von Seiten der Befürworter kommt, aber ich erwarte halt auch nichts anderes mehr.😅👌
Ich kann mir aber tatsächlich kein anderes Szenario vorstellen als das jemand von der Kontra-Seite die Pro-Seite provoziert hat, weswegen das ganze eskalierte. Es wird wahrscheinlich nicht damit begonnen haben, dass jemand schrieb wie geil er die Taten des Protagonisten fand. Es ist wahrscheinlicher das Leute den Anime von beginn an ablehnten und alle generalisierten und verurteilten die nicht dagegen waren. Kann natürlich auch anders sein, dann würde sich mir aber die Entwicklung des Themas nicht erschließen.
Das Problem hat schon viele Beiträge vorher angefangen, ist ja nicht der erste Beitrag bzgl. des Anime.😉
Leider wird das Kernproblem nicht so ganz erkannt, scheinen hier aber auch nur eine Hand voll zu kapieren.
Schön gesagt jonas 👍🏼
So erstmal Vobestellt! Nur um den ganzen Gutmenschen hier auf den Sack zu gehen 🤘
Ein Anime mit „Rache“-Inhalt wird kontrovers diskutiert, eine Netflix Serie wo Menschen bei Spielen auf grausame Art und Weise getötet werden um ihre Schulden zu tilgen wird gefeiert…verrückte Welt
Keine FSK Freigabe ist noch lange keine Indizierung. Solange es nicht indiziert ist dürfen sie die Serie trotzdem verkaufen und auch bewerben, nur müssten sie das dann im eigenen Shop tun, weil die meisten Plattformen und Einzelhändler solche Produkte nicht zulassen.
Ich gebe als Frau auch mal meinen Senf dazu und muss sagen, dass ich den Anime vorbestellt habe. Ich habe den Anime auch schon unzensiert gesehen und hoffe, dass ich auch das zweite Volume bekommen werde. Ausserdem bin ich der Meinung, dass die FSk den Anime ab 18 freigegeben soll, denn es gibt genügend Filme und Serien, welche viel schlimmer sind und trotzdem ab 18 freigegeben sind.
Es ist wirklich ein Armutszeugnis wie sehr die Anime Fanbase heutzutage zerstritten und untereinander geteilt ist.
Früher hat man sich für andere gefreut, wenn etwas lizensiert wurde das jemand anderes sich gewünscht hat…..selbst wenn es für einen selbst nichts war.
Als würde es nicht schon reichen das man bei so vielen Themen nur noch in eine von 2 Ecken geschoben wird.
Ich mochte den Anime nicht, hab ihn direkt nach der ersten Folge gedroppt und habe auch nicht damit geplant die Serie zu kaufen (bei der Lightnovel würde ich wohl zugreifen).
Das ändert aber dennoch nichts daran das alle diese Unterstellungen die hier gerade vom Stapel gelassen werden einfach nur erbärmlich sind.
Von der Doppelmoral fangen wir mal gar nicht an…..als würde es solche »Themen« nicht schon in diversen anderen Büchern, Filmen oder Serien geben.
Jeder hat das Recht zu kritisieren und seine Meinung zu teilen, aber Menschen als potenzielle Strafttäter hinzustellen ist nur widerwärtig und sogar strafbar.
Schon ironisch dass der Besitz der Serie nicht strafbar ist (zumindest für die Folgen die bereits ein FSK Siegel haben), aber die Anschuldigungen und Vorwürfe gegen Fans der Serie schon.
Das ist wieder ein perfektes Beispiel dafür wie unwissend, irrational, naiv und emotional solche Diskussionen heutzutage geführt werden.
Einfach nur lächerlich und traurig (und erst recht infantil bei jenen die nur Öl ins Feuer gießen wollen)
Ich versteh das echt nicht wie man so geil darauf ist zu sehen wie es an der FSK scheitert, das ist auf seine Art schon eine eigene Perversion.
Einfach nur lächerlich xD
Wenn Ragnar (Vikings) Gruppensex hat ist es okay und ab FSK 16 (unzensierte Version ab 18 mit sicht auf Gedärme und Geschlechtsteile) aber nen Anime der eh »fiktive« Inhalte zeigt und man sieht nicht mal Geschlechtsteile wird es verboten…. Ja das einfach nur das lächerlich und dumm ^^ Gut das ich bei meinem Japanbesuch vor Ort gekauft habe ^^
Naja wenn die meinen sollen die mal machen.
Wird lustig das ganze weiter zu verfolgen xD
Mir wäre ansonsten noch das ganze Drama rund um Game of Thrones eingefallen was damals ausgebrochen ist 😀
Ich selbst hab es zwar nicht geschaut aber man hat von allen Ecken immer dieselben klisschees gehört von weg nur sex und inzest als Serie XD zumindest von allen die es wohl sonst nicht geschaut haben denn die eigentlichen Fans haben ja auch anders darüber gesprochen 😀
Also das habe ich jetzt nicht erwartet. Ich kenne genug Filme und Serien die um einiges schlimmer sind als Redo of Healer.
Ja aber viele sind meist auch nur durch einen IMport z.B. aus Östereich zu bekommen oder bei den Labels direkt.
Manche Leute scheinen durch Anime auch hart zu verblöden, dein Kommentar ist das beste Beispiel dafür, aber mich wundert bei der deutschen Community nichts mehr.😂
Du wunderst dich, dass Anime Fans immer noch ausgelacht werden, du bist mit ein guter Grund dafür.😂👌
Oh nein, ein fiktives Werk, daß von Mainstream und mancher Moral abweicht. Das gehört sofort verboten!
Nun sind hier und bei der FSK manche sehr erregt und am schwitzen. Wie nur damit umgehen?
Daß man Kunst nur weil sie von Mainstream und Moral abweicht gleich verbieten muß, stellt doch schon ziemlich eine Zensur dar.
Natürlich heißt FSK-Ablehnung nicht gleich Verbot, aber es schiebt einem deutschen Release einen Riegel vor und kommt somit der Zensur gleich.
Alles was den Herren (und Damen! und anderen!) nicht passt wird aussortiert.
Vor 88 Jahren fand sowas schon mal mit dem Medium »Buch« statt.
Als würde eine Ablehnung der Freigabe verhindern, daß sich Leute, in diesem Fall Redo of Healer, unzensiert ansehen.
Das Internet kann nun mal nicht zensiert werden, auch wenn es manche Staaten, Regierungen und (soziale) Plattformen versuchen.
Somit wird man irgendwann schon mal über den ein oder anderen Anime-/Mangatitel der nicht dem Mainstream oder der Moral entspricht stolpern.
Als hätten uns damals (gemeint bist Du! und Du! und Du!) heute Ü18, 21+, 30+, 40+,… eine Freigabe jemals daran gehindert an Material zu kommen oder zusehen, daß nicht für unsere Augen bestimmt war.
Wer ein Problem mit dieser Art von Kunst/ fiktiven Werken hat, braucht sie sich ja nicht anzusehen.
Wenn euer Nachbar in die Oper geht, klassische Musik hört oder Briefmarken sammelt und daß ganze gar nicht euer Fall ist, weil es »lächerlich«, »öde« und »nicht zeitgemäß« ist.
Sollen diese Dinge nun auch der FSK vorgeführt werden? Klassische Musik könnte ja nationalistisch oder kolonialistisch sein und den öffentlichen Frieden stören und eine Gefahr für Jugend, Gesellschaft, Demokratie und Rechtsstaat sein.
Argumente, daß die Thematik von Redo of Healer krank ist, krank macht, oder solche Fantasien fördert oder verherrlicht zieht leider nicht.
Somit wäre jedes Ballernspiel in dem Menschen oder Lebewesen getötet werden ebenfalls krank und falsch.
Ich mache es mal für dich verständlicher, damit auch du es verstehst, es kann bei kranken Leuten im schlimmsten was fördern, gilt im übrigen auch für Ballerspiele, zum ersten Punkt, sehe ich halt, wenn ich mir so diverse Beiträge zu gleichem Thema von damals noch mal ins Gedächtnis rufe, aber ernsthafte Bedenken.😅
Nicht dass die Leute krank sind, aber so wie sich diverse Leute ausgedrückt haben macht das einem schon Sorgen, aber ich weiß in eurer Ideologie ist das normal und alle die etwas kritisieren sind unnormal.
Wenn es auch für Ballerspiele gilt, wieso verstehst Du dann den Vergleich »sexuelle Gewalt« und »töten« nicht?
In Deinem anderen Post sagtest Du es wäre nicht das Selbe. Gleichzeitig behauptest Du beides kann krank machen. Also müßen wohl doch alle Medien in denen Menschen getötet werden neu geprüft und dann abgelehnt werden.
»Eurer« Ideologie, wer sind eure und welche Ideologie?
Du bist doch Der/Die wo in einen Thread einfällt und negative Kritik an einem fiktiven Werk das Dir und Deiner Ideologie und Moral nicht entspricht ausübt. 😅
Haste du gut erkannt, töten (Mensch lebt nicht mehr) und sexuelle Gewalt (Mensch lebt in der Regel noch ist aber vollkommen verstört uvm.), sind ein Unterschied merkste selbst oder?
Den Begriff »Gewalt« kannst du in dem Fall bei beiden Fällen anwänden, nur dass sexuelle Gewalt nicht immer zum Tod führt und und das töten (wie der Begriff schon sagt) schon.
Hier in Deutschland wird in zweierlei Maß gemessen, dabei kommt es halt auch darauf wie extrem etwas ist, wenn du ein Prroblem mit Gewalt hast, dann müssten wir schon Spongebob Schwammkopf verbieten, wenn du nicht als zu jung bist, dürfteste ja noch die Serien von Nickelodeon, Super RTL, RTL 2, Cartoon Network etc. kennen, selbst da erkennt man schon Gewalt, aber keinen sexuellen Missbrauch (also ich kenne keine Serie von damals, wo ich das gesehen habe), demnach kann man in diversen gewaltätigen Dingen schon sagen, es ist (leider (wie man es sehen mag) etwas, was wir seid unserer Kindheit zu sehen bekommen haben, also ist es »normaler« in Serien und Filmen oder auch Spielen, Gewalt zu sehen, als sexuellen Missbrauch.
Aber selbst Gewalt ist halt etwas, was man noch differenzieren muss, wenn man jemanden in COD abknallt ist das was anderes, wie wenn du in einem Spiel oder auch einer Serie oder Film, jemanden zu Tode folterst, letzteres sehe ich nämlich ebenfalls als äußerst bedenklich an.
Demnach haben wir schon seid unserer Kindheit mit »Gewalt« zu tun, sehen diese also als »normaler« an, als sexuellen Missbrauch, kleiner Tipp am Rande, wäre das Beispiel umgedreht, würden heute wahrscheinlich die Leute gähnen wenn Sie in Filmen/Serien/Spielen sexuelle Missbräuche mit ansehen könnten, bei Gewalt wie erschießen usw. dann aber vollkommen entsetzt sein.
Ja, wenn ich in GTA San Andreas Big Smoke erschieße schockiert mich das definitiv nicht, wenn ich aber sexuellen Missbrauch oder Folter sehe schockiert mich das um so mehr, das ist auch der Grund, warum ich mir diverse Anime mit genau diesem Material ABSEITS von sexuellem Missbrauch nicht angucken kann, weil ich das im Gegensatz zu Ballerspielen doch noch als ne Stufe härter ansehe, wie gesagt, Folter und sexueller Missbrauch ist nichts was wir seid unserer Kindheit sehen und weshalb wir dann weniger schockiert drauf reagieren.^^«
Wenn die jetzt ein Spiel rausbringen würden, wo man zig Folterszenen sehen würde oder selbst als Spieler dazu animiert wird, das zu machen, würde mich das definitiv ebenfalls schockieren.
Btw. wenn Leute psychisch krank sind, ist keins der drei Dinge ratsam, denn je nachdem was deren Problem ist, könnte so etwas ein Trigger sein um Probleme noch zu verstärken, woher ich das weiß?, ich habe selbst schon mit solchen Leuten zu tun gehabt. 😉
@Torist 👏
»AniMoon Publishing HOFFT jedoch, in der nächsten Instanz eine Freigabe zu erhalten und VERSICHERT, dass alle Vorbesteller im AniMoon-Shop und bei Amazon ihr Exemplar zugesandt bekommen.«
AniMoon verspricht einfach mal etwas, obwohl sie selbst nicht mal wissen wie es ausgeht 🤨
@Guts: ist Problem ist halt, hunderte von Fans (Incels) auch leider hier🤢haben schon per Paypal und Überweisung Hunderte oder Tausende von Euro Animoon überwiesen. Wenn sie das nicht versprechen würden müssten sie das ganze Geld rückerstatten und das wollen wir doch nicht oder, Animoon?!🤑😑🤨
Ich bin gerade echt angewidert, wie Sie über Menschen schreiben die den Anime vorbestellt haben. Wie kann man den nur so gehässig sein.
Tut mir halt leid ist halt meine Meinung. Den größten Teil dieser Käuferschaft würde ich aber so einschätzen. Bei der Thematik die dort gezeigt wird auch nicht verwunderlich.
Ich würde die Leute jetzt nicht bzgl. des Themas dort ein ordnen, aber wenn ich lese wie diverse Leute, die hier öfters schreiben gerade bei diesem Thema, aber auch bei anderen reagieren, fragt man sich echt wer den größeren Knacks hat in der deutschen Community, die Leute, die kein Problem damit haben oder die, die hier jetzt einen Aufstand machen.
Wobei ich aber das letzte Mal lachen musste, als ich mitlesen durfte, wie jemand das als Lehrmaterial angesehen hat. xD
Diverse Personen sollten doch etwas von den Anime wegkommen, sonst richtet das doch mehr Schaden an als gedacht.
Aber hier scheinen diverse Leute eh das Recht haben sich zu äußern wie es passt, wenn du oder andere mit anderer Meinung kommen, wird dir noch der Mund verboten (was glücklicherweise durch die Admins nicht durchgesetzt wird).
Sie widern mich wirklich an
Er spicht doch nur eine unbequeme wahrheit aus natürlich muß man da auch Differenzieren es sind nicht alle so drauf aber doch einige die den Anime oder die kunstfreiheit verteidigen .
Also wäre es deiner (BunnyHunter) Meinung nach ok alle Fans von Loli-Anime wie Fate/Kaleid und generell Menschen mit Loli-Profilbildern Pädophilie vorzuwerfen? Diese Argumentation ist vorne und hinten falsch.
@Joe
Du hast meinen komm nicht richtig gelesen ich habe nicht alle geschrieben und das man Differenzieren muß und ja ich bin ein Lolicon . ^^
Rent free
HAHAHAHAHAHAHAHA! Okay, ich muss mich beruhigen. Die folgenden Worte werden sehr gehässig klingen; das gebe ich jetzt schon im Vorhinein zu.
Ich rufe also Anime2You auf. Dann sehe ich in der Artikelübersicht diese Schlagzeile hier. Und ohne den Artikel auch nur anzuklicken, fange ich lauthals an zu lachen, voller Inbrunst. Das ist einfach ZU komisch. Der FSK-Bericht dazu wäre interessant, aber ich nehme mal an, dass man den nicht einsehen kann.
Okay, mal sehen, wie das Ganze weitergeht. Ich persönlich hatte ja angenommen, dass es einen FSK18-Stempel bekommt. Die Sache ist ja noch nicht vorbei.
Ging mir genauso wie dir ich hab dann gleich ein Bier auf das wohl der FSK Getrunken . ^^
Ich hätte ja eher gedacht das AniMoon keine sprecher für die Synchro zusammenbekommt .
Aaron Films wird das mit der Synchro schon richten.
Na Dann … Prost! Und zum Wohl!
Warum sollten die keine Sprecher bekommen? Du weißt schon Synchronsprecher sind keine Götter sondern ganz normale Arbeitnehmer.
Ganz einfach. Wer diesen Anime spricht, ist für »normale« Produktionen zukünftig verbrannt, denn man wird ihn immer damit in Verbindung bringen. Aus dem selben Grund synchronisieren bekannte deutsche Sprecher keine Pornos oder ähnliches.
@Ich Ich kenne dich zwar nicht aber ich weiß jetzt schon, dass du ein ziemlich trauriges Leben führen musst das du dich darüber freuest das ein Anime den FSK 18 Stempel nicht gekriegt hat. Jeder der sich diesen Anime bestellt hat ihn zu 100 Prozent gesehen oder mitbekommen was da drin passiert also verstehe ich nicht warum du es so feierst. Der Anime muss dich ja heftig gebrochen haben das du es so sehr feierst.
Sie kennen mich nicht; das stimmt. Trotzdem werten Sie mich ab. Aber gut; Sie können ja Ihre Meinung von mir haben; das steht Ihnen ja völlig frei. Wenn Sie mich nicht mögen, ist das ja okay. Ich kann ja auch nicht jeden Menschen auf der Welt mögen. Die Frage ist dann, wie man in dieser Situation miteinander umgeht. Ich habe nichts gegen Sie, da ich Sie nicht kenne. Ich kann etwas gegen die Aussagen Ihrer Kommentare haben, ja. Aber das bezieht sich dann halt auf die Kommentare, die sie schreiben.
Nun zur eigentlichen Sache: Sie haben da etwas grundlegend missverstanden. Ja, ich halte nichts von dem Titel. Das habe ich auch schon in der Vergangenheit kundgetan und auch an der ein oder anderen Stelle ausführlicher erklärt, daher spare ich mir das jetzt mal hier. Kurz gesagt halte ich Redo für billigen primitiven Schund. Das ist meine persönliche Meinung; nicht mehr und nicht weniger.
So, nun zu meinem Kommentar und dem hämischen Lacher von mir. Sie denken, dass ich feiere, dass der Anime den Stempel nicht bekommen hat. Das ist so nicht korrekt. Die Befürworter dieses Titels argumentieren ja stets, dass der Titel gar nicht so schlimm sei und das es andere Titel gibt, die schlimmer sind oder Vergleichbares zeigen, man argumentiert mit der Fiktivität oder der Kunstfreiheit. Nun, jetzt kommt die FSK als relativ objektive Instanz und sagt (erstmal) Nein. DAS finde ich lustig. Verstehen Sie, was ich meine? Die ganzen Befürworter, die voller Überzeugung der (subjektiven) Meinung sind, dass man das ohne Weiteres so bringen kann, treffen auf die offizielle Entscheidungsinstanz, die dann sagt «Nö, so einfach ist das nicht«.
Dazu kommt, dass es ja noch gar keine entgültige Entscheidung ist. Es erfolgt ja nun eine weitergehende Prüfung. Nun habe ich persönlich ja auch eine Meinung zur Alterseinstufung. Die habe ich hier auch schon kundgetan. Ich erwarte dahingehend, dass es natürlich einen FSK18 Stempel bekommt. Darunter sehe ich das nicht. Ja, ich halte es für Schund. Aber nur weil Schund Schund ist, gehört er ja nicht verboten. Wenn es danach gehen würde, müsste man in der Konsequenz so viele Titel verbieten. Darum geht es aber nicht; es geht um den Inhalt und den Kontext. Wie gesagt, das ist wieder meine persönliche Meinung. Die FSK kann all das ja anders sehen und bei weitergehender Prüfung anders entscheiden. Das wird sich ja bald zeigen.
also werden jetzt die leute die gegen solche animes sind wo frauen vergewaltigt werden und andere gräueltaten begangen werden auf die selbe stufe mit nazis gestellt? … überlegen sie bitte mal was sie da geschrieben haben wenn sie solche sachen vergleichen
Genau wegen diesen SJWs hoffe ich auch, dass ich vor der Entwicklung eines realen NerveGears (SAO) sterbe. Man könnte ja annehmen wenn es nur um NPCs geht, könnte ja jeder seine Traumvorstellungen ausleben. Monitor, TTT, Kontraste etc. regeln 😉
Mein Beileid an dich. 😅
So eine lächerliche *****
Es gibt so viele krasse gewaltvolle Anime (Menschen brutal verstümmel, andere Menschen essen – alles völlig okay) aber sobald Sexualität eine Rolle spielt drehen alle durch…
Ich hab den kompletten Anime bereits angesehen und ganz im Ernst macht einfach mal halblang… 🤷🏻♂️
Du bist also das Maß nachdem man messen tut? 😂
Wer sagt dass man so etwas ebenfalls gutheißen tut?
Pauschalisierungen über Pauschalisierungen, mehr scheint bei diversen Fans nicht mehr zu klappen.😅
Ich kann Ena zustimmen.
Bist du dir eigentlich im klaren was du da schreibst und wie schlimm das im dritten Reich eigentlich wahr?
Wenn du das in der Schule nicht hattest, wie es aussieht. Dann les oder schau dir mal ein bar Berichte an. Dann wirst du sehen dass solch eine Zensur zu einem lächerlichen Anime rein gar nichts gegen ist. Sei froh dass du in solch einer Zeit nicht leben musstest.
Wenn ich solch Kommentare lese.
Ist wie Leute die rumheulen weil sie wegen Corona nicht in den Urlaub können oder Party machen.
Ja es gibt Einschränkungen. Aber die Menschheit sollte glücklich drüber sei das es nur solche Einrenkungen sind, hätten wir z.B Krieg dann können Menschen froh darüber sein das sie überhaupt noch leben oder evtl. noch ein zuhause oder was zu essen haben. Solchen Leuten geht es schlichtweg zu gut.
Ich muss sagen, jetzt wo ich mich mal zu Wort melde, gehe ich natürlich härter mit den Leuten ins Gericht, aber wer dritte Reich Vergleiche bringt, das so darstellt, als ob es ne Diktatur hier wäre, weil ein paar Serien oder Spiele nicht raus kommen, Leute als verklemmt darstellt oder diese in irgendeine Ecke stellen will, nur weil einem die Kritik nicht passt, der hat den Schuss echt nicht gehört, ich meine man durfte ja schon oft genug gerade wegen diesem Anime lesen, was Leute schreiben, die diesen Anime verteidigen, aber letztendlich sind ja immer die Leute, die Buhmänner, die sich wegen dem Verhalten dieser Personen, beschweren.
Ist halt auch so typisch deutsch, die machen Leute dumm an, bekommen dann das Echo ab und dann wird rumgeheult und mit dem Finger auf die Leute gezeigt, man drängt sich hier einfach in die Opferrolle um die anderen dumm da stehen zu lassen und das mit echt krassen Vergleichen und Unterstellungen…
Komischerweise dürfen sich solche asozialen Aussagen nur bestimmte Leute erlauben und traurigerweise feiern das dann auch noch einige Leute, wenn man aber dazu was sagt ist man direkt der Böse.
Aber stimmt, in den nächsten 5 Posts die bzgl. des Anime kommen muss man auch damit rechnen, wenn man Ihn weiterhin kritisiert mit Unterstellungen angemacht zu werden, dass man irgendwelche Vergleiche übergeworfen bekommt und das muss man dann so hinnehmen, was die machen ist ja in Ordnung, aber alle die was dagegen sagen, sollen doch bitte gehen und nie wieder kommen………^^«
Ich verstehe nicht warum ihr euch alle so aufregt, Animoon hat doch bestätigt das jeder der den Anime vorbestellt hat selbigen auch erhalten wird. Wie ich dem Artikel entnehme war es auch erst der erste Anlauf einer FSK Freigabe was niemanden ängstigen sollte viele Serien oder auch Spiele brauchten mehrere Anläuft um eine zu bekommen (Conan Exiles oder Darkness). Die FSK ist auch wenn ich mich recht entsinne nicht zwingend nötigen das eine Serie oder Spiel veröffentlicht wird es heißt nur das besagte Serie oder Spiel keine FSK Freigabe bekommt.
Ich persönlich bin kein Freund der FSK da ich der stark vereinfachten Meinung bin man soll alles zeigen oder gar nichts. Da ich allerdings aus Österreich komme ist die FSK für mich nur so weit von Bedeutung weil alle deutschsprachigen Animes über Deutschland nach Österreich kommen.
Was meine Meinung zu Redo of Healer angeht ich fand den Anime nicht gut aber auch nur weil ich die Story nicht gut fand, ich kenne Hentais mit ähnlichem Story Verlauf.
Ich bin aber auch der Meinung jeder soll das sehen was im Spaß macht ich werde niemandem sagen er soll dies oder jenes nicht schauen weil ich persönlich ein Problem damit habe oder es mir aus anderen Gründen nicht gefällt
Also ich wünsche noch einen schönen Tag
Für Animoon wäre das sicherlich doof aber so lange der Verkauf nicht verboten wird alle Vorbesteller ihr Exemplar kriegen und auch alle Volumes unzensiert veröffentlich werden, gibt es für Interessenten ja kein Problem, mit FSK18 oder ohne
Wie alle aufeinmal aus ihren Löchern kriechen, wenn es um »RoH« geht. Und die Heuchelei und Doppelmoral von manchen hier, ist echt nicht mehr zu toppen. Da frag ich mich, ob ihr euch selber überhaupt ernst nehmen könnt…
Schade, aber naja im schlimmsten fall greife ich zum import wie bei einigen anderen titeln auch
War also doch ganz gut, den Uncut-Fansub zu behalten
Die Kommentare brennen, war aber auch zu erwarten. Meine bescheidene Meinung hierzu, mir hat der Titel nicht gefallen aber finde, dass er trotzdem hier wenn möglich unzensiert veröffentlicht werden sollte, da ich es immer doof finde wenn Unterhaltungsmedien gekürzt werden oder gar nicht zugänglich sind.
Aaalso was haben wir bisher?
Staatliche Bevormundung? Check
Zensur? Check
NS Vergleiche? Check
Richtig richtig unterirdische Kommentare? Check
Wow und das alles, weil eigenem unterdurchschnittlichen Anime die FSK verweigern…….
Oh junge, was für ein Spektakel
Uff. Die Kommentarspalte ist wie ein Kino, fehlt nur noch das Popcorn. Ich habe mir den Anime auch bestellt: Allerdings hebe ich dieses Werk nicht in den Himmel oder werfe es in den tiefsten Schlund der Hölle. Und im Vergleich zur Vorlage ist der Anime noch harmlos, selbst der Manga ist harmloser als die Novel.
Ich kann die Gefühle des Protagonisten zu einem gewissen Punkt nachvollziehen, allerdings nicht die Art und Weise, wie er seine Rache ausübt. Auch wenn ich mir den Anime zulege, heißt das nicht, dass ich anfange anderen Menschen irgendein Leid anzutun. Und ein Incel bin ich auch nicht, da ich nicht den Anspruch stelle, dass mir eine Frau zusteht.
Da ich den Manga lese, welcher ja wesentlich weiter fortgeschritten ist, kann ich durchaus sagen, dass sich so etwas wie eine Story entwickelt, die interessant wird. Wir erfahren mehr über die Vergangenheit des Kanonen«helden« über das Königreich selbst und so weiter. Nichtsdestotrotz bleiben viele der Charaktere (Setsuna und Kureha) Abschaum.
Aber wahrscheinlich hätte es keine Kontroverse gegeben, wenn RoH direkt als Hentai veröffentlicht worden wäre, denn in vielen Hentai werden ähnliche Szenarien aufgegriffen. Außerdem würde das gut passen, denn der Illustrator ist ja hauptsächlich Hentai-Zeichner. Allerdings vermarkten sich Hentai schlechter als normale Anime.
Ob ich mir eine Fortsetzung wünsche? Anfangs war ich mir nicht so sicher, aber der Manga nimmt eine doch interessante Wendung, sodass ich dem nicht mehr ganz abgeneigt wäre. Und ja, Rui Tsukiyo hat mit dem Feuer gespielt und wohl alles richtig gemacht, wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese.
*Setsuna und Kureha ausgeklammert
Man wo kommen die Tränenpfützen auf einmal her, ist ja widerlich, eine Runde kein Mitleid für euch, ja, ja manchmal siegt doch der Gesunde Menschenverstand, Müll bleibt eben Müll und eure Meinung dazu, nah ja die geht mir am, ihr wisst wo dran vorbei, war das jetzt gemein von mir, ach was solls ich habe noch gar nicht anfangen, Gemein zu werden!
Also ich finde es schei** wie viele das gut finden, das der abgelehnt wird von der fsk, ja schön und gut ihr findet ihn fragwürdig und gut, aber dass viele von euch so gehässig und beleidigend werden müssen ist ein Armutszeugnis einer so »sozialen« gesellschaft.
Und etwas was andere mögen als mist zu bezeichnen ist einfach nur assozial.
Man sollte sachlich jedem gegenüber sein!
Oh bitte, die Aussage ist so lächerlich, hast du dir mal die letzten Monate hier Beiträge von Leuten durchgelesen, die u.a. diesen Anime feiern (man liest die Namen ja immer wieder), da sollte man sich fragen wer hier »assozial« ist, natürlich sind diverse Antworten von der anderen Seite auch nicht in Ordnung, aber immer dieser Müll, sich hier als Unschuldsengel hinzustellen und bitte »soziale« Gesellschaft, hier in Deutschland schon mal gar nicht und bitte projiziere das nicht auf die Anime-Community in Deutschland, die sind von »sozial« sehr weit entfernt, das gilt im übrigen hauptsächlich für die Elitisten, die hier u.a. rumheulen, weil andere es gut finden, dass der Anime nicht erscheint, was diese Leute hier abziehen, nennt sich Doppelmoral.^^«
Früher war das größte Problem der anine Gemeinde in Deutschland noch sich darüber zu beschweren auf welchen niveau die deutsche synchro ist. Da wurde schon immer nur gemotzt von wegen man dürfe das erst gar nicht auf deutsch schauen als richtiger anime fan ect… Und selbst diese Diskussionen waren schon albern. Mittlerweile beschwert man sich doch tatsächlich auch noch darüber welche animes hierzulande erscheinen… wo zuvor noch gejammert wurde das es viel zu wenige zu uns schaffen… Ich glaube nicht das die animes das Problem sind… sondern einfach eher die Mentalität der meisten deutschen sich den lieben langen tag einfach nur über etwas aufregen zu wollen… irgendwie muss man es wohl kompensieren wenn man in seinem eigenen Leben nicht klar kommt. Zumindest macht es den Eindruck denn ansonsten würde man einen anime, ob ecchi, shonen oder yuri ect einfach anime sein lassen und es den Fans einander gönnen das diese Werke überhaupt erscheinen. Ist doch egal was am Ende das meiste Geld einbringt. Karma wäre es natürlich wenn gerade durch eine Lizenz wie redo am Ende ein anime lizenziert wird der dann menschen die jetzt gehässig sind am Herzen liegt. Ich möchte mal sehen wie dann die Reaktion ausfällt denn schlussendlich muss animoon auch wirtschaften und sie selbst werden sehen müssen inwiefern sich der anime für sie lohnen wird.
Sollte sich die Bilanz am Ende positiv auswirken zeigt es nur das sich womöglich einfach die falschen Leute aufregen wenn es den meisten gefallen sollte…
Bei sowas zählt nicht 1 Person von 100 sondern die Masse…
Früher hat man Einzeiler geschrieben, wie blöd die Synchro doch ist, wie teuer der Anime doch ist oder auf welcher illegalen Streamingplattform man sich lieber weiterhin den Anime anguckt, mittlerweile schreiben Leute wenigstens Kritiken, oftmals sogar sehr lange in dem Wahn in dem die Gegenseite hier ist scheint man das gerne zu vergessen, zu ignorieren oder nicht ernst nehmen zu wollen, demnach seid Ihr ebenso traurige Gestalten, wie bereits geschrieben, hier scheinen einige andere das Wort haben zu wollen und andere sollten sich am besten danach richten, würde man selbstreflektiert da ran gehen, würde man das auch sehen..😅
Würde nur wieder zeigen, dass unser Markt nicht mehr so nischig ist, wie das viele sagen würden, sondern, dass so viel erscheint, dass man das jetzt sagen kann.😅
Naja und verständlich, dass man gerne lieber Softpornos, Ecchis und Isekai nach Deutschland bringt, lassen sich (leider) gut verkaufen, Leute die diese Genre nicht feiern sind da dann in den meisten Fällen angeödet.
Aber du weißt schon, dass die Aussage, »Ich glaube nicht das die animes das Problem sind… sondern einfach eher die Mentalität der meisten deutschen sich den lieben langen tag einfach nur über etwas aufregen zu wollen… irgendwie muss man es wohl kompensieren wenn man in seinem eigenen Leben nicht klar kommt.«, dich für ne Diskussion eher disqualifiziert, die ist kein Stück besser wie von den Hatern damals, mit Ihren Einzeilern…😅
So wie manche drauf sind deshalb müsste ich mich eher fragen, ob bei denen im Leben noch alles rund läuft und ich glaube, ja, definitiv eher als umgekehrt, vor allem wenn ich an die Kommentare im letzten Post zu dem Thema denke, wo Leute von Lehrmaterial geredet haben und ich mich gefragt habe, was jetzt kaputt ist…😂
Genauso wie immer die Aussage, »aber das ist schlimmer…« hadududu, natürlich gibt es schlimmeres, aber bei allem immer mit dieser Aussage kommen zu wollen um es zu legitimieren, ist einfach nur schwach und wie einige schreiben, was auch aus damaligen Beiträgen hervor ging, frage ich mich ernsthaft, ob für solche perversen Leute solche Anime ganz gut sind, die Ausdrucksweise war trotz dass es sich um ein fiktionales Werk handelt, sehr bedenklich.😅
Wie geil ist das denn bitte, da hat wohl der falsche Prüfer zugeguckt. xD Naja, meine These von früher, dass das Ding auf dem Index landet (wegen der Folge) halte ich für unwahrscheinlich, die Vorstellung wäre aber lustig. Wenns nicht kommt, mal sehen was dann (nicht) passiert. Wäre echt ein riesiger Fail für AniMoon, was dann wohl geschieht…
Ja aber das spielt halt Animoon in die Hände weil sie halt nachher sagen können ja wir haben es versucht oder Kauft bei uns im Shop einen weil das die einzige Möglichkeit ist. Und können sich dann als der deutsche Publisher etablieren die am härtesten drauf sind was Tittel an geht. Traurig ist es auch dass einige hier schreiben die einen würden andere irgendwie versuchen ihre Werte aufzuzwingen, oder keine Ahnung versuchen zu verbieten dass man sich die Serie kaufen soll…. Bullshit! Gerade dadurch dass die Serie jetzt am schweben ist hat verursacht dass bei Amazon jetzt die Serie auf Platz 1 bei Anime ist.🤣😂 Tja das hat dem ganzen Ding noch mal einen Schub gegeben das war aber auch vorher klar.
Wo ich mich jetzt hier vielleicht unbeliebt gemacht habe ist dass ich wirklich eine Wahrheit ausgesprochen habe dass ein bestimmter Schlag an Personen die Serie kaufen wird weil sie dadurch ihr Frauenbild bestätigt fühlen.
Und ich habe nichts gegen die Gewalt! Ich habe auch nichts gegen Hentais wirklich nicht. Geht es einfach darum wie der Protagonist hier dargestellt wird. Jeder der die Serie komplett gesehen hat, und ja ich habe sie mir komplett angesehen sonst kann man gar nicht darüber sprechen wird erkennen dass diese Light Novel/Anime auch für einen ganz bestimmten Schlag von Männern geschrieben worden ist. Oder sagen wir so sie werden dadurch extrem angesprochen.
So und jetzt will ich mein Popcorn haben weil ich glaube mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben.🍿🍿🍿
Irgendwie keine Überraschung, und ist ja nicht so als wenn er ander nicht auch rauskäme, auch wenns umständlicher wäre…aber schon etwas übertrieben wenn man als Herausgeber dann so lange dran rumklammert. Sind ja auch früher schon harmlosere Dinge nicht mal mit 18 freigegeben worden.
Omg ich habs doch schon längst gesehen und das ist lächerlich da kenne ich ja schlimmere Horrorfilme. zb Saw finde ich schlimmer. Das einzichste was ich an dem anime zu bemängeln habe ist das es kein Hentai wurde.
Was man hier wieder für Kommentare lesen muss… Toxisch.
Redo of Healer hat in der ersten Instanz keine Freigabe bekommen und AniMoon ist in Berufung gegangen. Somit findet nun die Prüfung im Hauptausschuss der FSK statt. Sollte es auch dort keine Freigabe geben, kann AniMoon erneut in Berufung gehen und die Prüfung findet in dritter Instanz im Appellationsausschuss statt.
Auch gibt es noch die Möglichkeit, die betroffenen Episoden von der Juristenkommission prüfen zu lassen und mit einer SPIO/JK Freigabe zu veröffentlichen. Hier besteht aber kein Schutz vor einer möglichen Indizierung. Gleiches gilt für eine ungeprüfte Veröffentlichung.
Und die Probleme mit der FSK Freigabe waren absehbar, gerade mit Blick auf die Thematik. Die FSK prüft nicht nur auf Blut und Gewalt, sondern auch darauf, wie sie thematisiert wird. Und bei Redo of Healer steht halt Rache in Form von sexueller Gewalt im Fokus, was auch nicht negativ dargestellt oder beleuchtet wird.
Die Verweigerung der FSK-Freigabe ist verständlich.
Redo of Healer geht auf Amazon gerade richtig ab.
Mal ganz davon ab ob der Anime nun kommt oder nicht (is mir persönlich latte) hoffe ich, daß die keinen Einfluss auf zukünftige Lizenzen weder bei animoon noch anderen Publishern haben wird. Denke mal das man in Zukunft wohl sorgsamer, vielleicht ZU sorgsam, auswählt.
Nach 153 Kommentaren will ich einen ganz anderen Punkt hinzufügen: Egal ob man jetzt für oder gegen die Serie ist, sie liebt oder hasst, die wahre Herausforderung bleibt einen Kommentar zu schreiben an dem niemand etwas auszusetzen hat.
Vielleicht hab ich das jetzt geschafft (wer liest das überhaupt?).
Da habe ich aber was dran auszusetzen, der Kommentar ist zu kurz…, nein nur ein Joke, leider wirst du hier niemanden finden, der insofern es sich um den Anime dreht, nichts auszusetzen hat.😅
Also ich habe nichts daran auszusetzen. Ich hätte nur gerne eine Hentai Version davon. An alle anderen Meckerer (Kein Kommentar).
Egal was bei Roh passiert oder nicht. Ich finde es krass wie sich hier erwachsene Leute die Finger wund tippen.
Da kommen Dinge wie „das dritte Reich“, „NS-Regime“, „Diktatur“, „Zensur in China“, „Liberalismus“…
Allein diese Vergleiche hier… und dass so ernsthaft darüber diskutiert wird, als ob es gerade um Krieg oder Frieden geht..
merkt ihr eigentlich was?
Wie kann ein Anime für so viel Gesprächsstoff sorgen ^^‘
Also ernsthaft, ich dachte Anime Fans wären toleranter und nicht so toxisch. Ich will den Anime sehen und das unzensiert und das heißt nicht das ich krank bin oder ähnliches. Die Aussage das Redo of Healer bei manchen Menschen etwas auslösen könnte hat doch nichts mit diesem Werk ansich zutun? Das kann man doch auf jede Serie oder jeden Film anwenden? Meine Güte lasst doch Menschen sehen was sie wollen. Es gibt genug andere Animes und nicht Animes die Subjektiv gesehen für den einen schlimmer sind. In GoT sehen wir bereits in der 1. Folge Inzest, da hat niemand so einen Wirbel veranstaltet, wir hier in den kommentaren. In der Serie Spartacus sehen wir am laufenden Band Vergewaltigung und die Serie hat auch eine FSk 18. Sobal es ein Anime ist, ist es ein Skandal, aber bei real Serien oder Filmen ist alles in Ordnung? Es ist ein Fiktives Werk bei dem jeder vorher wissen sollte auf was er sich einlässt. Komisch das die die etwas gegen Redo of Healer haben anscheinend sich alle »schlimmen« Szenen des Animes angesehen haben. Ich darf erinnern das es vor nicht allzu langer Zeit sogut wie keine Animes nach Deutschland geschafft haben! Damals war es sogut wie Hoffnungslos zu glauben das Anime Xy es hier her schafft und wenn es mal so war dann war es nur die 1. Staffel und das wars. Freut euch doch darüber das wir endlich Animes hier in Deutschland kaufen können und jeder Fan sein Anime xY in sein Regal stellen kann! Ich könnte noch viel mehr schreiben, aber ich fasse es mal kurz. Bitte gönnt den Menschen die den Anime sehen wollen die freude und die, die den Anime nicht mögen, guckt ihn einfach nicht, sollte nicht so schwer sein.
Der Vergleich mit normalen Horrorfilmen oder sonstigem FSK18-Kram zieht hier absolut nicht, denn ich kenne keinen Film dieser Art, in dem die Hauptfigur, also der Held, sexuelle Gewalt gegen Frauen einsetzt. In diesem Fall ist die Entscheidung der Prüfstelle absolut berechtigt, denn ein Vergewaltiger ist und bleibt in jedem Fall nur ein dreckiger Vergewaltiger – gleich aus welchem Grund er es macht.
Deiner Meinung nach müssten alle Titel in denen Menschen oder Lebewesen getötet, umgebracht oder ermordet werden eben so abgelehnt werden.
Mörder bleiben eben Mörder, richtig?
Du hast jetzt einfach drei Mal ein einderen Begriff fürs töten genommen und er spricht immer noch von sexueller Gewalt, du weißt schon dass das was anderes oder verstehen Leute wie du das nicht so ganz.😅
Wieso ist das was anderes? 😅
»Sexuelle Gewalt schlecht – Töten gut« laut deiner Aussage ist das deine Meinung. 😅 Heißt also, für dich ist es ok zu töten.
Nur weil »töten« im Mainstream angekommen ist und in Kinofilmen und im Fernsehen alltäglich und allgegewärtig ist und die Maße der Zuschauen schon daran gewöhnt ist, heißt es nicht, daß es gut oder was »anderes« ist, aber Leute wie Du verstehen das nicht so ganz.
Na leider kapierst du es nicht so ganz, vor allem die Pauschalisierung zu sagen, dass es normal ist, es ist NORMALER GEWORDEN, wie bei deinem Text schon geschrieben, ob du jetzt in der HEUTIGEN Zeit in COD in der Single Mission 20 Leute abballerst oder diese foltern musst ist alleine schon ein Unterschied, wenn jetzt noch das als Standard eingeführt werden würde, dass sexueller Missbrauch drin vor kommt, dann muss ich aber mal ganz schnell los.
Weißt du, wenn ich random in COD im Singleplayer Leute erschieße ist ein Unterschied, wie wenn ich sexuellen Missbrauch oder Folter sehe oder selbst in Spielen durchführen müsste.
Ich habe in GTA San Andreas über 20mal Big Smoke getötet, glaubst da ist mir einer abgegangen, nein, warum?, weil wir seid unserer Kindheit schon Gewalt sehen, also verbieten wir Spongebob und Co. am besten (^^«), im echten Leben wäre das allgemeine töten trotzdem krank, was ich aber sowohl in Reallife, als auch in Serien/Filmen/Spielen KRANK finde, wenn man Folter oder sexuellen Mussbrauch sieht oder selbst (in Spielen) durchführen soll.
Natürlich kann man sich darüber Gedanken machen, ob es so gut war diverse Gewalttaten zum Mainstream zu machen, Folter und sexueller Missbrauch sind, gerade weil es kein Mainstream ist auch in fiktiven Werken einfach nur krank anzusehen. 😉
Töten ist nunmal etwas anderes als sexuelle Gewalt. Es gibt KEINE gerechtfertige Vergewaltigung. Es gibt jedoch gerechtfertigte Tötungen. Und bevor jetzt die Frage aufkommt «Wie kann man das denn rechtfertigen?« erkläre ich das mal:
Wenn Sie jemand angreift, um Sie zu töten; nicht um Sie einzuschüchtern, zu bedrohen oder Sie auszurauben. Man attackiert Sie mit dem festen Willen Ihr Leben zu beenden. Im Zuge dieses (Überlebens-)Kampfes töten Sie Ihren Angreifer. Wäre das nicht gerechtfertigt? Vor dem Gesetz würde man den Begriff «Notwehr« verwenden. Das täuscht aber nicht uber die Tatsache hinweg, dass Sie jemanden getötet haben. Es war aber eine gerechtfertigte Tötung.
Bei einer Vergewaltigung gibt es aber keine Rechtfertigung.
Wenns um Gewalt allgemein geht, ist aber ebenso lange bedenktlich, dass duch den Gewöhunungseffekt man das ganze in den Unterhaltungsmedien auch immer mehr mit den Jahren steigerte….denn eine unbewusste Auswirkung auf jeden ist immer vorhanden und das weniger im positiven Sinne. 😉
Ich hol mir dann mal Popcorn 😌
So so, die Käufer bekommen also auf alle Fälle ihr Exemplar, obwohl man den Titel damals großspurig uncut angekündigt hat.
Tja, dann wird wohl eines davon doch nicht passieren. Ein Fiasko allemal, war aber abzusehen.
Gut so!
Kapier nicht das komischerweise die andern Episoden ab sogar 16 freigegeben werden obwohl die andern keine Freigabe erhalten…
Normalerweise macht man keine halben Sachen.
Sexuelle Missbrauch-Inhalte und verherlichter Drogenmissbrauch waren immer ab 18.
Find manchmal die kriterien unlogisch von den deutschen Kontrollen.
________________
Aber immerhin sollte das generell eine lehre sein.
Weil es geht hier nicht um Zensur, sondern um gesetzliches Verbot was selbst einer fiktiven darstellung untersagt ist.
( Videospiel Manhunt 2 wurde daher ja auch Indiziert darmals)
Selbst in Japan leiden andere Anime Versionen jetzt darunter nur weil wieder einer darunter alle Grenzen sprengt und ohne nach zu denken raushaut.
(Wie einer der letzen Isekai gezeigt hat)
NhK oder wie das studio heist wird garantiert kein großen erfolg hab in der Zukunft.
Ja das ist wirklich seltsam, dass man andere wiederrum so niedrig freigibt….
Ich würde annehmen, dass die Folgen schlicht und einfach einzeln bewertet werden. Man sieht sich eine Folge an und wenn in dieser Folge die entsprechenden Kriterien erfüllt werden, wird die Folge halt so eingestuft, wie sie es wird.
So müsste das auch sein. Bei Elfen Lied sind auch nur einzelne Filgen ab 18 freigegeben weshalb dir Komplettsets ab 18 und nicht 16 rausgehen. Ich muss sogar gestehen dass ich dachte dass WENN eine Folge keine Freigabe bekommt, dann eine der späteren, gerade nach dem was mit Hinowa Ga Crush gerade im Mangasegment passiert, aber gut.
Ob das Ding eine Freigabe bekommt oder nicht tangiert mich ohnehin weniger. Der Anime ist leider unterer Durchschnitt und Story technisch eher mäßig bis saumäßig umgesetzt und macht mir schlicht keinen Spaß. Die Gewalt ist für mich auf einem Level mit Sachen wie Game of Thrones und Konsorten, ist also heftig und ich schlucke, aber mehr auch nicht. Finde es schlimmer dass über den Anime so unglaublich unsachlich diskutiert wird.
Es gab hier mal den Artikel « ‚Redo of Healer‘-Autor spricht über Brutalität der Story« (anime2you.de)
In dem Artikel wird ja beleuchtet, wie der Titel zustande kam. Der Autor wollt einfach nur eine erfolgreiche Geschichte schreiben. Er hat anscheinend nachgeforscht, was bei den Leuten so ankommt und das Ergebnis davon war wohl, dass es Sex und Gewalt ist (das ist jetzt eine Unterstellung meinerseits). Und er selbst mag wohl Rachegeschichten und hat deswegen auch die Rachethematik eingebaut. Somit haben wir hier Rache, Sex und Gewalt. Und das ist es dann auch schon. Mehr gibt es da nicht. Und daher ist dieser Titel auch nicht mehr wie das.
Das war schon immer so, dass jede Folge einer Serie einzeln geprüft wird. Denn es passiert nun mal nicht in jeder Folge dasselbe.
Schau dir bei fsk.de die Freigaben von Serien an. Die sind alle einzeln.
Wenn in einer Serie in einer Folge Menschen abgeschlachtet werden und die ist ab 18, warum sollte dann eine weitere Folge wo die nur reden und nichts passiert auch ab 18 sein?
Folgen kann man einzeln veröffentlichen. Zum Beispiel im Fernsehen, wo eine am Tag oder eine in der Woche läuft. FSK 18 darf aber erst ab 23 Uhr ungekürzt laufen. Warum soll man die Folge wo nichts passiert ebenfalls so behandeln, dass die nur ab 23 Uhr ungekürzt laufen darf, nur weil die eine andere Folge ab 18 war? Es passiert da nichts, also kann die früher laufen.
Es ist gut und durchdacht jede Folge einzeln zu bewerten.
Eine verweigerte FSK (oder auch USK) Freigabe hat nichts mit Zensur zu tun 🙄
Da ist man schon über 18 Jahre alt und trotzdem darf man nicht frei entscheiden was man kaufen möchte.
Bei dem Anime stört mich das aber nicht. Ich mag den Anime sowieso nicht. Ich frage mich nur wie viele den Anime Vorbestellt haben. Die fsk Prüfung kostet schließlich auch Geld und Animoon wird nun auch nicht im Geld schwimmen. Tut mir ja irgendwie leid für die aber das Ergebnis war doch auch abzusehen.
Mal ein kleine Frage an die Leute hier ich kenne mich mit dem Thema echt nicht so gut aus was würdet passieren wenn es bei der FSK Ablehnung bleibt?
Muss die eine Folge entfernt werden oder das Ding wird nicht veröffentlicht wahrscheinlich.
Ok danke für die leichte Erklärung
Sie könnten ihn in ihren eigenen Shop verkaufen, ohne FSK. Da gibt es allerdings immer das Risiko, dass der Titel Indiziert oder Beschlagnahmt wird.
Nun, das kommt darauf an, was genau die FSK bemängelt. Oben im Artikel steht ja, dass schon einige Folgen geprüft wurden und mit einer 16er Freigabe versehen wurden.
Nun ist beim ersten Volume die Frage, ob man alle Folgen bemängelt oder nur die umstrittene 2. Folge. Wenn es nur um Letztere geht, bleibt jetzt erstmal abzuwarten was die 2. Prüfung ergibt. Wenn es dabei bleibt, könnte Animoon die entsprechenden Stellen höchstens bearbeiten – also zensieren – um noch eine Freigabe zu erhalten. Doch zensierter Disc-Inhalt würde wohl gar nicht gut ankommen. Das würde wohl kaum jemand kaufen wollen. Animoon könnte es trotzdem durchziehen und es auf den Markt bringen. Aber damit könnten sie baden gehen.
Es kommt halt darauf an, was die FSK genau bemängelt. Das geht jetzt hieraus nich hervor. Da wäre eine zusätzliche Aussage seitens der FSK oder Animoon hilfreich. Die könnten wohl die Details erläutern. Das würde mich persönlich auch interessieren, wie die FSK das begründet.
Jetzt steht AniMoon mit dem Rücken zur Wand.
Warum bin ich anhand der Thematik des Animes nicht überrascht?
Die mitarbeiter die sich das anschauen mussten tun mkr irgendwie leid
Bester Anime
Verdient eine 2,3,4 Staffel!
Ob die FSK nun ja oder nein sagt, wenn man bei Google »Animename ger sub« eingibt, findet man doch sowieso alles. (Natürlich gucke ich Animes bevorzugt immer kostenpflichtig, wenn z.B. auf Crunchyroll vorhanden)
Das ist total absurd. Meine Güte, es gibt Horrorfilme und -spiele, die VIEL schlimmer sind und trotzdem von der FSK durchgewunken werden. SAW z. B. ist Folter Porn und bei Mortal Kombat regt sich auch keiner auf. Und kommt mir jetzt nicht, daß sexuelle Gewalt schlimmer ist, als bspw. jemanden zu Tode zu foltern und das aufs grausamste. Es geht aber auch andersherum: Warum zum Teufel wurde Made in Abyss als FSK 12 eingestuft? Der müßte ab 16 sein und die Filmfortsetzung sogar ab 18. Manchmal glaube ich, die bei der FSK würfeln die Altersfreigaben aus. Oft ergibt das nämlich so gar keinen Sinn mit den Altersfreigaben.
Ok der Beitrag ist schon etwas alt aber ich muss Schreieben AniMoon Publishing hat das erste Vol.1 von »Redo of Healer – Vol. 1 – Limited Uncut Edition Blu-ray« versendet.
Hmm hab ich nicht erwartet. Bin gespannt was die zweite Prüfung ergibt ist denn bekannt was der Grund für die Ablehnung ist? Das ist für mich das tatsächlich spannende. Ob Kaiyari jetzt erscheint oder nicht ist mir eigentlich egal hab zwar früher mal gedacht das Verläge und Publisher ein Grundmaß an Qualität an die Werke legen die sie rausbringen, aber dann wäre Tsukiyo auch kein Author.
Was ist das denn für ein bullshit. Fsk ab 16. Werde ich nicht kaufen, da ja die besten Folgen/sczenen rausgeschnitten werden bzw gekürzt werden oder sogar teils zensiert. Nein danke ohne mich. Hab mich so auf die deutsche uncut Vertonung gefreut.
Hoffe die überdenken das nochmal ansonsten bin ich raus. Ich liebe redo of healer aber die Zensur u alles, macht alles kaputt
Wo steht bitte das da was rausgeschnitten wurde. Die folgen die eine 16 Freigabe bekommen sind eben ab 16 freigegeben und brauchen keine ab 18 Freigabe. Da is nix geschnitten. Der ganze Mist warum es erstmal in erster Instanz gescheitert ist, dreht sich wohl um die Folge 2.
Ich heb mich mal von euch allen ab da sich alle hier nur bekriegen:Der Anime ist mir kackegal ob der hier lizenziert wird oder nicht, wenn man so was sehen will kann man sich auch hentai oder hentai Mangas reinziehen, für mich (persönlich) ist das kein Weltuntergang wenn der auf dem Index steht noch ein Gewinn wenn er doch erscheint.
Uff mache mögen es Vll ich jetzt nicht aber Vll andere
Ich kaufe direkt alle Kopien ausm Regal
Aber der Anime ist halt echt schrott. der ist so versaut.