»Visual Prison« bei WAKANIM im Simulcast

Der Streaming-Anbieter WAKANIM gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an dem kommenden Original-Anime »Visual Prison« gesichert hat und diesen ab dem 8. Oktober 2021 um 18:30 Uhr im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast zeigen wird.

Anime entsteht bei A‑1 Pictures

»Visual Prison« entsteht unter der Regie von Tomoya Tanaka im Studio A‑1 Pictures. Yukie Sugawara (»Overlord«) ist für das Drehbuch verantwortlich, während Minako Shiba (»Black Butler«) das originale Charakterdesign von Ikumi Katagiri für die Animation adaptiert.

Werbung

Serienschöpfer Noriyasu Agematsu kümmert sich um die musikalische Untermalung. Jouji Furuta (»Saint Seiya: Soul of Gold«) fungiert bei der Produktion als Chief Director. Die originale Idee des Projekts wird »Symphogear«-Schöpfer Noriyasu Agematsu zugeschrieben.

Aniplex beschreibt den neuen Original-Anime als eine Serie, die Musiker des Visual-Kei-Genres, ein Subgenre des japanischen Rock, als Vampire darstellt. Darin soll es drei Gruppen, O★Z, LOS†EDEN und ECLIPSE, geben, deren Stimmen ihr in unserer ersten Meldung zu »Visual Prison« erfahrt.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Einmal pro Jahr während des roten Mondes versammeln sich die Vampire zu einem Ereignis namens »Visual Prison«, einem spektakulären Wettbewerb um das beste V-Kei-Konzert. Als der zurückhaltende Ange Yuki dem atemberaubenden Wettkampf seiner zwei Lieblingsbands beiwohnt, wird sein Leben komplett auf den Kopf gestellt.

©Noriyasu Agematsu,Afredes/Project VP

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "»Visual Prison« bei WAKANIM im Simulcast"

avatar
Neueste Älteste
Asuna0.0
Gast
Asuna0.0

Böse viele Vampire Animes in letzter Zeit

Mana
Gast
Mana

Ist und war halt nie ein unbekanntes Thema, in Mangaform gibts da ja auch immer wieder welche…

Teru
Gast
Teru

Endlich mal ein Visual Kei Anime. Wahnsinn 😀

Ich
Gast
Ich

Den hatte ich schon wieder vergessen. Das war ja dieser Vampir Song Contest. Ich wollte mal reinsehen und mir die Musik anhören, da ich mir darunter nicht wirklich was vorstellen kann. Mal sehen, wie es wird.