Der chinesische Streaming-Dienst bilibili gab vor Kurzem bekannt, dass man derzeit an einem neuen Original-Anime mit dem Titel »Ancient G’s Frame« (jap.: »Toshinki G’s Frame«) arbeitet, der bereits in wenigen Tagen im japanischen Fernsehen startet.
Anime startet im Oktober 2021
Die neue Science-Fiction-Serie erzählt eine Original-Geschichte, die von Osamu Yamazaki, der auch die Serienkomposition übernimmt, geschrieben wurde. Für die Produktion zeichnet sich das Studio Seven Stone Entertainment verantwortlich. Shun Narita und ISAO steuern die Musik bei.
Das Opening-Theme »Ten (Heaven)« wird von Kuhaku Gokko gesungen, während MARiA den Ending-Song »Galactic Wind« beisteuert. Einen Überblick über die japanischen Synchronsprecher bekommt ihr weiter unten in diesem Artikel. Der chinesische Streaming-Dienst bilibili fungiert als Produzent.
Der Anime, der aus insgesamt 24 Episoden bestehen soll, wird ab dem 12. Oktober 2021 auf TOKYO MX ausgestrahlt. Ein Simulcast außerhalb Japans und Chinas wurde bislang noch nicht bestätigt.
- Zwei »Detektiv Conan«-Spin-offs erhalten Anime-Adaption
- Fantasy-Novel »Sugar Apple Fairy Tale« erhält Anime-Serie
- Fantasy-Novel »I’m the Villainess« erhält Anime-Adaption
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Japanischer Sprechercast:
Charakter | Synchronsprecher |
Reika Minamiya | Rie Takahashi (Emilia, Re:ZERO -Starting Life in Another World-) |
Luna Mariano Perez Rupiano | Aya Suzaki (Shouko Hida, Happy Sugar Life) |
Jotis Pearl | Kaori Ishihara (Shouta Magatsuchi, Miss Kobayashi’s Dragon Maid) |
Alhena Hakim | Hiromi Igarashi (Yuri Alpha, Overlord) |
Eyre | Arisa Nakada (Nito, Interspecies Reviewers) |
Reiu Minamiya | Ayana Taketatsu (Kotori Itsuka, Date A Live) |
Visual:
Handlung:
Nachdem im 21. Jahrhundert die Entdeckung einer neuen Energieressource namens »DG Energie« die Ökonomie der Erde revolutioniert hat und es der Menschheit erlaubt, den Weltraum zu kolonisieren, wird die erste Expedition beim Erreichen von Pluto von mysteriösen gigantischen Lebensformen namens »Nergal« attackiert.
Die Allianz-Armee der Erde schlägt zurück, indem sie eine »AG Einheit« gründet, die alte Kampfroboter namens »G’s Frame«, welche aus archäologischen Ausgrabungsstätten stammen, benutzt.
Nur sogenannte »Ancient Girls« mit besonderen Qualitäten können diese Roboter gegen die Nergal steuern. Die erste Einheit erleidet jedoch in der Trojanischen Kampagne starke Verluste und Reiu Minamiya, die Pilotin von Einheit 04, wird als vermisst gemeldet …
Jahre später tritt ihre jüngere Schwester Reika Minamiya der AG Einheit bei, um nach Reiu zu suchen und die Erde zu beschützen. Eine Geschichte von Freundschaft, uralten Kampfrobotern und tödlichen Schlachten mit den Nergal beginnt.
©Ancient G’s Frame / bilibili
Na dann bin ich ja mal gespannt, ob der Titel auch die … inhaltlichen Vorgaben in China erfüllt. Nicht, dass der Titel dort nicht ausgestrahlt werden kann … wobei, das wäre doch urkomisch, oder nicht?
Und selbst wenn bei den Richtlinien kann der Anime doch nur langweilig werden 😀
Optisch sieht er ja schick aus aber das könnte schon zum Problem werden, das könnte die Männer schwach werden lassen und das will China ja nicht 😀
Hört sich vom Plot her teilweise wie Mobile Suit Gundam 00 an. Den fand ich genial. Mal sehen wie das hier wird, werde ich mir irgendwann mal anschauen.
Hört sich interessant an, mal auf den ersten Trailer warten 😁
Hört sich gut an, ich gucke ja immer gerne Science fiction/Weltraum oder sowas in der Richtung.
Wird auf jeden angeschaut👍
Hoffe nur das ist nicht zu viel girl Power oder magical girl, ist mir meistens zu langweilig.
china macht japan langsam immer mehr konkurrenz