Start der zweiten »Love Live! Nijigasaki«-Staffel + Visual

Auf dem offiziellen Twitter-Account des »Love Live!«-Franchise wurde heute verkündet, dass die zweite Staffel der Anime-Serie »Love Live! Nijigasaki High School Idol Club« ab April 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Ein neues Visual seht ihr weiter unten im Artikel.

Zweite Staffel mit altem Team

Die zweite Staffel entsteht erneut unter der Regie von Tomoyuki Kawamura (»Mitsuboshi Colors«) im Studio SUNRISE, das bereits für die vorherigen »Love Live!«-Serien verantwortlich war. Jin Tanaka schreibt wieder das Skript, während Takumi Yokota das Design der Charaktere beisteuert. Für die Fortsetzung kehren alle Synchronsprecher in ihre bekannten Rollen zurück.

Werbung

Die 13-teilige erste Staffel von »Love Live! Nijigasaki High School Idol Club« wurde zwischen Oktober und Dezember 2020 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt.

Die beiden Streaming-Dienste Crunchyroll und Anime on Demand bieten alle Episoden der ersten Staffel im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf an. Ob diese auch die zweite Staffel zeigen werden, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar.

Anime streamen:
>> Crunchyroll
>> Anime on Demand

Visual:

Handlung:

Die Nijigasaki High School ist für ihre vielfältigen Fächer und die Freiheit, die sie den Schülern gibt, bekannt. Die Zweitklässlerin Yuu Takasaki ist dem Charme der Schulidols verfallen und klopft deshalb mit ihrer Freundin Ayumu Uehara an die Tür des Schulidol-Clubs.

Manchmal als Freunde, manchmal als Rivalen, bringen die Mitglieder dieses Clubs jeweils ihre eigenen Gedanken und Motivationen in die Gruppe ein.

©PROJECT Lovelive! Nijigasaki High School Idol Club

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
9 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Franco

Mag persönlich die Serie nicht

Serianoxx

Ich versteh die Leute nicht, die sich eine News zu einem Anime anschauen, welchen sie nicht mögen…

AniHeya部屋

Ich glaube, dass sich diese Staffel mehr um das sogenannte «Love Live« drehen wird und sie nicht wie in der ersten Staffel so «Solo-Idols« sind, sondern viel mehr als Gruppe zusammenwachsen müssen, da sie es ja auf den Sieg abgesehen haben beim Wettbewerb. Darum habe ich im Gefühl, dass diese Staffel um längen besser sein wird.

Franco

Die 1 Serie war viel besser

Dreambird1973

Die ersyte war die schlechteste….auch wenn sie dennoch gut war. Sunshine war jedenfalls besser.

Lovejuicecookie

Das kann man nur hoffen, da die 1. Staffel wirklich nicht gut war, für Love Live! Verhältnisse. Es sah nicht aus nach Love Live!, es klang nicht wie Love Live! und es fühlte sich nicht an wie Love Live!. UND das Love Live! Turnier spielte gar keine Rolle. Es war vom Ding her eher wie Aikatsu, nur weniger bunt und süß und mit einer zusätzlichen Prise künstlichen Dramas. Wäre da NICHT Love Live! im Namen, wäre das kein so schlechter Idol Anime gewesen, aber das ist so absolut 0 Love Live! gewesen. Egal ob School Idol Project, Sunshine oder eben das aktuelle Superstar, alle haben ähnliche Vibes und das gleiche Artwork und SO muß das auch sein, bei einem Franchise. Andererseits kann man dankbar sein, daß das Spin Off nicht SO verhunzt wurde, wie Aikatsu das mit Ihrem aktuellen Ableger Aikatsu Planet gemacht haben^^. Aber naja, warten wir mal ab, was sie aus dem Love Live! Spin Off machen.

Dreambird1973

Jo geil wenn man immer die selbe alte Leier will und nix neues verkraften kann. Wenn das im Leben auch so wäre, dann gute Nacht…

Samie

ich denke es wird weiterhin viel um Solo-Songs gehen. Man kann sich auch einfach das Spiel ansehen LLSIFAS, Klar gibt es Gruppensongs aber der Fokus liegt bei diesen Idols stark auf Solos, was ich nichtmal schlecht finde, es ist halt mal was neues und nicht immer das selbe wie bei den anderen LL Animes

Zuzu

Naja warscheinlich wird es eher um die school idol association gehen wie im game und der fokus wird mehr auf mia lanzhu und shioriko sein