Netflix streicht 15 Anime-Titel aus dem Programm

Der Streaming-Dienst Netflix räumt sein Anime-Programm auf: Zum Ende dieses Monats fliegen ganze 15 Serien und Filme aus dem Katalog. Wir fassen die Details für euch zusammen.

15 Anime werden entfernt

Noch bis zum 31. Oktober 2021 bietet Netflix die Serien »Death Parade«, »Devils’ Line«, »Girls’ Last Tour«, »Goblin Slayer«, »Is This a Zombie?«, »Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These« sowie »The Eccentric Family« auf Abruf an, bevor diese aus dem Portfolio gestrichen werden.

Werbung
Am selben Tag entfernt der Streaming-Dienst außerdem alle drei Teile der Filmtrilogie »Berserk – Das goldene Zeitalter«, die ersten drei Teile von »K: Seven Stories« sowie die Filme »Yu-Gi-Oh!: Bonds Beyond Time« und »Yu-Gi-Oh!: Die Pyramide des Lichts«.

Kurze Inhaltsangaben zu den betroffenen Titeln gibt es wie gewohnt weiter unten in diesem Artikel. Wie immer ist es möglich, dass Lizenzen vor Auslaufen noch einmal verlängert und somit kurzfristig doch nicht entfernt werden. Alle Oktober-Neuzugänge findet ihr in unserer Monatsübersicht.

Nur noch bis 31. Oktober 2021:


»Berserk – Das goldene Zeitalter« (Film 1 bis 3)

Alle drei Filme der »Berserk – Das goldene Zeitalter«-Trilogie können noch bis zum 31. Oktober 2021 unter anderem mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Netflix gestreamt werden.

Handlung:

Der junge Söldner Guts reist ziellos durchs Land und kämpft in brutalen Schlachten, um sein Können unter Beweis zu stellen. Eines Tages wird Griffith, Anführer der Falken-Kompanie auf ihn aufmerksam und heuert Guts für seine Truppe an. Das Königreich Midland profitiert von den Diensten der Söldner, doch Griffith hat größere Ambitionen: Er will Herrscher über sein eigenes Reich werden.


»Death Parade«

Die zwölfteilige Mystery-Serie »Death Parade« ist noch bis inklusive 31. Oktober 2021 mit deutscher und japanischer Vertonung auf Netflix verfügbar.

Handlung:

»Herzlich willkommen, ich begrüße Sie im Quindecim!« – der Spieleinsatz: Ihr Leben! Nach dem Tod kommt nicht der Himmel oder die Hölle, sondern eine Bar. Die ahnungslosen Gäste, die zuvor gestorben sind, müssen in der Bar um ihr Leben spielen. Der Barkeeper Decim wird als Schiedsrichter das Urteil fällen – das Spiel kann beginnen!


»Devils’ Line«

Die zwölfteilige Anime-Adaption von »Devils’ Line« kann noch bis zum 31. Oktober 2021 mit deutscher und japanischer Synchronisation auf Netflix gestreamt werden.

Handlung:

Als die Studentin Tsukasa von einem Vampir attackiert wird, eilt ihr Anzai zur Hilfe. Dieser ist selbst einer von vielen Halb-Vampiren, die sich unbemerkt unter die Bevölkerung gemischt haben. Ausgestattet mit übernatürlichen Fähigkeiten agiert Anzai im Schatten für eine Spezialeinheit der Polizei, die sich auf dämonische Straftaten spezialisiert hat.

Um Tsukasa weiterhin zu beschützen, bleibt er in ihrer Nähe und schon bald entwickeln sich ungeahnte Gefühle zwischen den beiden. Doch die besondere Verbindung birgt auch Gefahren und stellt vor allem die animalischen Instinkte von Anzai auf eine harte Probe …


»Girls’ Last Tour«

Alle Episoden der zwölfteiligen Anime-Serie »Girls’ Last Tour« können ebenfalls noch bis inklusive 31. Oktober 2021 mit deutscher und japanischer Synchronisation auf Netflix angesehen werden.

Handlung:

Die beiden Freundinnen Chito und Yuuri versuchen in einer vom Krieg zerstörten Welt zu überleben. Sie reisen ziellos auf ihrem »Kettenkrad« durch die Ruinen und suchen Tag für Tag nach Nahrung als auch nach Treibstoff für ihr Gefährt. Die beiden können sich nur auf ihre eigenen Erfahrungen und Chitos eingeschränkte Lesefähigkeit verlassen, um die Welt um sie herum zu verstehen.

Trotz der düsteren Zeit, in der sie leben, lassen sie sich nicht entmutigen und leben für die Gefühle und Erfahrungen, die sie miteinander teilen …

»Goblin Slayer«

Die zwölf Episoden umfassende erste Staffel der Dark-Fantasy-Serie »Goblin Slayer« steht noch bis zum 31. Oktober 2021 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Netflix zur Verfügung.

Handlung:

In einer Welt, bedroht von Monstern und Dämonen, schließt sich eine junge Priesterin der »Gilde der Abenteurer« an. Ihr erster Auftrag führt sie in eine Goblin-Höhle, wo sie in einen Hinterhalt gerät. In letzter Sekunde kommt ihr der Goblin Slayer zu Hilfe. Ein wortkarger Krieger, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, sämtliche Goblins auszurotten.


»Is This a Zombie?«

Auch die zwölfteilige erste Staffel von »Is This a Zombie?« kann nur noch bis zum 31. Oktober 2021 mit deutscher und japanischer Vertonung auf Netflix gestreamt werden.

Handlung:

Nicht jeder Zombie ist einer dieser gruseligen, hirnfressenden Typen. Eines Nachts, als der Oberschüler Ayumu Aikawa nur schnell zum Konbini wollte, wurde er von einem Serienmörder getötet und von einem Nekromanten namens Eucliwood Hellscythe direkt wieder zum Leben erweckt. Es gibt allerdings einen kleinen Nachteil: Er ist jetzt ein Zombie.

Doch es wird noch seltsamer, als er versehentlich die Uniform eines Magical Girls stiehlt und ihre Kräfte übernimmt! Haruna, das Ex-Magical-Girl, zwingt ihn nun dazu, böse Kreaturen, die als Megalo bekannt sind, zu bekämpfen, bis sie einen Weg gefunden haben, den Tausch rückgängig zu machen.


»K: Seven Stories« (Film 1 bis 3)

Die ersten drei Filme der »K: Seven Stories«-Reihe stehen noch bis inklusive 31. Oktober 2021 mit deutscher und japanischer Synchronfassung auf Netflix zur Verfügung.

Handlung (Erster Film):

Die Geschehnissen des verheerenden Kagutsu-Vorfalls liegen erst kurz zurück. Der rote und der blaue König haben ihr Leben gelassen. Die neu ernannten Könige Mikoto und Munakata sind wie Feuer und Wasser und bei ihrem ersten Aufeinandertreffen eskaliert die Konfrontation.

.


»Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These«

Alle zwölf Episoden von »Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These« sind noch bis zum 31. Oktober 2021 mit deutscher und japanischer Synchronfassung auf Netflix zur Verfügung.

Handlung:

In einer fernen Zukunft bevölkert die Menschheit große Teile der Milchstraße. Doch seit 150 Jahren herrscht Krieg in der Galaxie. Denn während das Galaktische Imperium nach Monarchie strebt, will die Allianz der freien Planeten die Demokratie einführen. Inmitten dieser unruhigen Zeiten treffen die zwei rivalisierenden Großmächte, angeführt von Reinhard von Lohengramm und Yang Wen Li, aufeinander und schon bald entbrennt ein Kampf um Ruhm, Macht und Ehre!


»The Eccentric Family«

Die 13-teilige erste Staffel von »The Eccentric Family« kann ebenfalls noch bis zum 31. Oktober 2021 mit deutscher und japanischer Synchronfassung auf Netflix zur Verfügung.

Handlung:

In Kyoto leben, getarnt unter den Menschen, Tanuki und Tengu in einem fragilen Gleichgewicht. Die Domäne der Menschen ist die Stadt, die der Tengu ist der Himmel und die Tanuki bevölkern den Boden. Tanuki Yasaburo Shimogamo ist der dritte Sohn der Shimogamo-Tanuki-Familie.

Sein Vater, Soichiro, war das Oberhaupt der Tanuki-Gemeinde, hochverehrt auch bei den Tengu. Als dieser eines Tages von Menschen, genauer gesagt von den Mitgliedern des Friday-Clubs, als Tanuki-Hotpot aufgegessen wurde, gerät das fragile Gleichgewicht aus den Fugen. Wer aber könnte in seine Fußstapfen treten?


»Yu-Gi-Oh!: Bonds Beyond Time«

Der Film »Yu-Gi-Oh!: Bonds Beyond Time« kann noch bis zum 31. Oktober 2021 mit deutscher und japanischer Vertonung auf Netflix gestreamt werden.

Handlung:

Zum ersten Mal sind drei »Yu-Gi-Oh!«-Helden für ein gemeinsames Abenteuer vereint: Yusei, Jaden und Yugi! Gemeinsam stellen sich die drei größten Duellanten aller Zeiten ihrem Feind: Paradox. Doch ist der überhaupt noch zu stoppen, bevor ihre Vergangenheit aufhört zu existieren?

.

.


»Yu-Gi-Oh!: Die Pyramide des Lichts«

Der Anime-Film »Yu-Gi-Oh!: Die Pyramide des Lichts« ist noch bis inklusive 31. Oktober 2021 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Netflix verfügbar.

Handlung:

Tief unter dem Sand der ägyptischen Wüste erwacht Anubis, ein böser Geist und eingeschworener Feind des Pharaos, wieder zum Leben. Als Yugi sich erneut seinem Erzrivalen Seto Kaiba im Duell stellen muss, spielt dieser die mysteriöse Karte »Pyramide des Lichts«. Plötzlich werden alle in das Milleniumspuzzle gezogen und schlagartig entbrennt ein Duell auf Leben und Tod.

© ©Kumo Kagyu • SB Creative Corp./Goblin Slayer Project.

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

29 Kommentare und Antworten zu "Netflix streicht 15 Anime-Titel aus dem Programm"

avatar
Neueste Älteste
MikeSully
Gast
MikeSully

Ist zwar schade, auch wenn mich nicht so viele Sachen davon ansprechen. Davon gesehen hab ich Berserk, Death Parade, Girl’s Last Tour und Goblin Slayer. Erstes hab ich auf DVD, GLT würde ich mir eventuell nochmal holen. Der Rest, joa wäre bei einigen »nice to watch« (z.B. Is this a Zombie, The Eccentric Family und eventuell Devil’s Line), aber da habe ich Anime die ich mir viel lieber anschauen will. Gut, vielleicht schaue ich mir nochmal welche davon an…

Prxry
Gast
Prxry

Gut das ich davon schon alles kenne was mich interessiert. Aber 15 sind schon arg viel, ich nehme stark an das ein paar Sachen davon im Nachhinein verlängert werden.

Tigrerra
Gast
Tigrerra

Oh, »Is This a Zombie?«, schade.

Zeder
Gast
Zeder

Das ist wirklich schade, denn ich glaube kaum, dass der auf Crunchyroll verfügbar sein wird, und auch noch die 2. Staffel hinzu kommt, ich werde Anime-on-Demand vermissen.

BartolomeoSenpai
Gast
BartolomeoSenpai

Wirklich? 🤨
Bis anhin finde ich das immer noch den schlechtesten Anime überhaupt. Erstaunlich das dieser Anime so beliebt ist 😅

War Shadow
Gast
War Shadow

Als würde man nach und nach denn Ast absägen auf dem man sitzt 🤷‍♂️

GeneralSG1
Gast
GeneralSG1

Es ist ja Netlifx der die Animes entfernt und nicht die Person die die Lizenzen daran hat, nein nein es ist Netflix …

Dazu sind einige Animes wohl noch nicht zuende verhandelt ob sie weiter bleiben oder nicht, aber auch Netflix muss kosten nutzen abwägen

Doitnow
Gast
Doitnow

Nur mal so, zwei von den 15 sind Yu Gi Oh Filme…

SenSen
Gast
SenSen

Das ist einer der Gründe warum ich Streaming nicht mag.
Wenn ne Serie nicht mehr gut genug geschaut wird, wird sie runtergenommen aus Kosten-Nutzungsgründen.
Hab alle schon gesehen, aber gerewatcht hätte ich gerne noch ein paar wie Girls Last Tour.
Echt schade

bere
Gast
bere

meistens reicht es ja ne serie nur einmal zu gucken finde ich

Tigrerra
Gast
Tigrerra

Meistens schon, ja – manchmal ist ein Rewatch aber ganz nett, gerade, wenn es schon sehr lange her ist, dass man einen Anime (den man sehr toll fand) geschaut hat. ^^

Genervt
Gast
Genervt

Kostengründe? Es geht eher um Lizenzen die für begrenzte Zeiträume zur Verfügung stehen 😉 solltest dich mal besser informieren

Mempfis
Gast
Mempfis

Oft sind es bei Netflix aber auch eigene Projekte die gut sind aber schnell wider weg sind.

Doitnow
Gast
Doitnow

Nenn mir eins.

SenSen
Gast
SenSen

Vielleicht solltest du dich eher informieren ?
Lizenzgebühren kosten Geld, wenn der Titel aber nicht genug Zuschauerzahlen mehr generiert, wird die Lizenz nicht verlängert
Gerade bei Serien wo man »unsicher« ist, ob sie einen Großteil der Zuschauer erreichen werden, wird gern auch mal die Lizenz nur für ein Jahr gekauft statt für mehrere.
Selbstverständlich hat das was mit Kosten zutun
Es wird ja verhandelt für wie viele Jahre für welchen Preis, dann wird abgewogen ob man sich für die Kaufoption entscheidet oddr für eine andere oder glaubst du es gibt ein Standard Vertrag über die ganze Industrie hinaus, wo jeder Titel die selbe Lizenzraum anbieten ?

Hitokiri.Battousai
Gast
Hitokiri.Battousai

Girls Last Tour, ist noch bis zum 31.10 auf der Plattform, du hast genug Zeit die Serie zu rewatchen… 🙄

Jonathan
Gast
Jonathan

Das ist schade fon netfix,dass die weitere gute anime entfernen

Hitokiri.Battousai
Gast
Hitokiri.Battousai

Ist legitim, was gut ist. Finde davon nur Legend of the Galactic Heroes, sowie Goblin Slayer wirklich gut, oder Death Parade (zweitens und letzteres habe ich auf BD)

Doitnow
Gast
Doitnow

Oh gott… deine Orthographie sagt schon alles.

Da ist (mit Verlaub) jedes Erklären über Lizenzen zwecklos

Mempfis
Gast
Mempfis

Nun dann haben die wider Platz um noch mehr Möchtegern Serien rein zunehmen mit nur 6 bis 10 min. Langen Folgen.

Hiyori
Gast
Hiyori

Genau wegen sowas fand ich AoD immer spitze, die die Lizenzen immer ewig gehalten haben😔

Naja, die BluRay und DvD Scheibchen haben eben doch ihre Berechtigung🤷‍♂️

Hitokiri.Battousai
Gast
Hitokiri.Battousai

Das glaubst du, bei AoD sind auch schon Lizenzen verschwunden, es kommuniziert nur niemand, genauso Wakanim und Crunchyroll immer was verschwindet. Fällt nur niemanden auf.

Sky
Gast
Sky

Genau, Netflix und Amazon kommunizieren das immerhin.
Bei AoD und co. verschwinden immer wieder Sachen und es wird nichts angekündigt. Bespiele für AoD wären Black Butler oder Highschool DxD.

Hitokiri.Battousai
Gast
Hitokiri.Battousai

Danke, das jemand es hier auch versteht mit der Kommunikation der Lizenzen. Das mit Black Butler habe ich auch geschrieben zumindest, wurde halt nur noch nicht freigeschaltet.

Eulenpups
Gast
Eulenpups

Streaming kommt mir nicht ins Haus!

Doitnow
Gast
Doitnow

Krösus

Zhao
Gast
Zhao

an die Admins:

Könnt ihr bitte auch die Animes erwähnen, die bei Crunchyroll untergebracht sind?

Hitokiri.Battousai
Gast
Hitokiri.Battousai

Problem ist dabei, wenn Crunchyroll und Wakanim nix kommuniziert, wird da niemand was erwähnen.
Gibt im Crunchyroll Forum ein Thread wo drin steht welche Lizenzen bei Crunchyroll schon verschwunden sind. Von Wakanim weiß ich bisher nur 2. Boogiepop & Others wurde aber kommuniziert.

Hier vom Crunchyroll Forum: crunchyroll.com

TomSir79
Gast
TomSir79

Wenn sie weg sind, dann sind sie eben weg. Ist jetzt nicht unbedingt so, als dass ich scharf auf einen der aufgelisteten Anime wäre. Es kommt und geht eh immer Neues bzw Altes auf Netflix.