In der aktuellen Ausgabe des »AnimaniA«-Magazins wurde verkündet, dass sich der Publisher Anime House die Lizenz an der Anime-Adaption von »Gingitsune: Messenger Fox of the Gods« gesichert hat und diese auf DVD und Blu-ray veröffentlichen wird.
Disc-Release im Frühjahr 2022
Die zwölfteilige Slice-of-Life-Serie soll voraussichtlich im Frühjahr 2022 mit deutscher und japanischer Vertonung in einer Premium Collection Box als Gesamtausgabe veröffentlicht werden. Weitere Details zum Disc-Release stehen bislang allerdings noch aus.
Die Serie, welche zwischen Oktober und Dezember 2013 in Japan lief, wurde unter der Regie von Shin Misawa (»Fire Emblem«) im Studio Diomedéa produziert. Hiroko Kanesugi (»Undefeated Bahamut Chronicle«) verfasste das Drehbuch, während Naomi Ide für das Charakterdesign verantwortlich war.
Der Anime, der auf der Manga-Reihe von Sayori Ochiai basiert, ist bereits im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll für Premium-Mitglieder auf Abruf verfügbar.
- Zur Serie bei Crunchyroll
- KSM Anime lizenziert »Digimon Adventure: Kizuna«
- »Familiar of Zero«: AniMoon lizenziert alle weiteren Staffeln
Visual:
Handlung:
Die Familie von Saeki Makoto besitzt die Fähigkeit, die Gehilfen der Götter zu sehen. Diese ist auf jeweils einen lebenden Verwandten beschränkt. Durch den Tod Saekis Mutter geht diese Fähigkeit an sie als letztes verbleibendes Familienmitglied über. Zusammen mit dem Fuchsgeist Gintarou, der den kleinen Inari-Tempel seit der Edo-Zeit beschützt, hilft sie den Menschen in ihrer Gemeinde, trotz ihrer vielen Unterschiede.
©SHUEISHA Inc. All Rights Researved.
Da sieht man mal wieder, wie sehr ich doch auf dem Stand von Publishern bin, gar nicht realisiert, dass es (wenn ich mir auch die Kommentare durchlese) noch Anime House und filmconfect Anime gibt.
Die waren vor ein paar Jahren durch diverse Aktionen bei mir auf einem fallenden Ast, scheint Sie aber immer noch zu geben.
Dann hoffe ich mal, für die Leute, die diese Anime feiern, die bei den beiden Publishern erscheinen, nicht enttäuscht werden.
Für mich ist leider der Kaufreiz bei diesen beiden Publishern vollkommen erloschen und solange es nur diese Titel sind (sorry für die Leute, die den Anime mögen, den Publisher aber nicht), die nicht zu meinen Lieblingen gehören, bin ich erleichtert.
Die lizenzieren vergleichsweise viel und bringen nix raus oder nur mit riesen Verspätung, siehe Hanasaku Iroha, Special 7, Dramatical Murder …. Hoffe in Zukunft kommen die Titel zeitnaher raus
Hoffe, die bringen in Zukunft gar nichts mehr raus.
Hoffe ich bei dir auch…… Mal wieder eine sehr dämliche Aussage. Manchmal glaube ich langsam egal was die Leute machen, Hauptsache rumjammern. Kommen keine Animes…. Scheisse…. Kommen zu viele…. Scheisse….. Kommen sie zu spät… Scheisse….. Kommt anime xyz….. Scheisse, warum gerade der…… Syncro etc pp….. Scheisse…..
Man kann es echt nicht mehr lesen und einem vergeht echt die Lust hier überhaupt noch zu lesen.
Es kommen mittlerweile genug Anime nach DACH. Da braucht man sicher kein AH mehr mit mieser Außendarstellung, Kritikzensur und billigen Produkten, die nur teuer für den Konsumenten sind.
Aber man kann natürlich auch alles abfeiern und viel ohne Argumente schreiben wie du. 😀
Dann lass es doch hier zu lesen, ich hasse mittlerweile diesen Teil der deutschen Anime-Community, der meint, man müss nur Lob aussprechen und jedem Publisher Zuspruch geben, »weil es ist ja ein Nischenprodukt, seid also froh«.
Natürlich hagelt es Kritik, Anime House hat sich ja auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert (gleiche gilt für filmconfect Anime) und ja allgemein kann man auch was zu den Preisen sagen (ich meine der Markt ist gewachsen, die Preise bleiben entweder konstant oder werden teurer), ja man kann sich beschweren, dass zu viel Einheitsbrei nach Deutschland kommt, weil er sich gut verkaufen lässt, ja man kann sich beschweren, dass die Synchro nicht so gut ist.
Der Unterschied, den ich mittlerweile rauslesen kann, wenn ich noch an die Hauptzeit von wkw und die anderen Social Media Seiten denke, da kamen in der Regel von Hatern, Ein-Satz-Aussagen, wo selbst ich als KRITIKER sagen würde, ja das ist hate, mittlerweile äußern sich Kritiker aber genauer und was kommt von der Gegenseite, »Ihr seid nur Hater, wenn euch was nicht passt, dann hört doch auf es zu lesen und vermiest uns nicht den Anime«. (Wer sich btw. von Kritik den Anime versauen lässt, tut mir generell leid, der hat keine gefestigte Meinung und scheint sich von allem unter kriegen zu lassen)
Es ist nicht nur einer bestimmten Personengruppe vorbehalten, sich zu Anime (egal wie) zu äußern, das gilt für alle und so lange Sie nicht aus den damaligen Ein-Satzz-Aussagen ala »der Anime ist zu teuer«, »den streame ich lieber illegal im Netz«, »die Synchro wird eh scheiße« usw. besteht ist das auch vollkommen legitim.
Hört sich nice an ich habe den Anime noch nicht gesehen aber ich liebe solche geschichten . 🙂
Gibs bei Crunchyroll im Moment…. Ist wirklich nen schöner Anime zum abschalten.
AnimeHouse wird wohl wieder etwas aktiv, verstehe. Aber was ist eigentlich mit FilmConfect Anime?
Die haben doch Shana damit sind sie auf die nächsten Jahre sehr beschäftigt. Also mehr brauchen die im Moment gar nicht rauszuhauen. Ich bin überhaupt froh wenn Sie es schaffen zeitnah alle Staffeln in den Handel zu bringen.
So wie sich Anime House in letzter Zeit gibt rechne ich hier eher mit Sommer 2023 aber wer weiß, vielleicht können sie die Serie wirklich zeitig durchziehen, würde ich begrüßen. Ich muss aber auch ehrlich gestehen, dass mich dieser Titel nicht interessiert.