In weniger als zwei Wochen startet die Anime-Adaption von »The Faraway Paladin« (jap.: »Saihate no Paladin«) im japanischen Fernsehen. Passend dazu wurde ein neuer Trailer zur Serie veröffentlicht, den ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen könnt.
Anime bei Crunchyroll im Simulcast
»The Faraway Paladin« wird unter der Regie von Yuu Nobuta (»Kuma Kuma Kuma Bear«) im Studio Children’s Playground Entertainment produziert. Tatsuya Takahashi (»IDOLY PRIDE«) übernimmt dabei die Serienkomposition, während Kouji Haneda das Charakterdesign von Kususaga Rin adaptiert.
In den Hauptrollen sind Maki Kawase (Yuna in »Kuma Kuma Kuma Bear«) als William G. Maryblood, Katsuyuki Konishi (Ginji in »Full Dive«) als Blood, Ayumu Murase (Shouyou in »Haikyu!!«) als Meneldor, Yui Horie (Olivia in »Hidden Dungeon«) als Mary und Nobuo Tobita als Gus zu hören.
Der Opening-Song »The Sacred Torch«, der im neuen Trailer vorgestellt wird, stammt von der Sängerin H-el-ical//, während Nagi Yanagi de Ending-Song »Shirushibi« beisteuert.
Hierzulande sicherte sich der Streaming-Dienst Crunchyroll die Lizenz an der Serie und zeigt diese ab dem 9. Oktober 2021 im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast.
Auf Englisch bestellen:
>> Light Novel
>> Manga
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
William ist der einsame Mensch in einer Stadt der Toten. Geboren mit vagen Erinnerungen an ein vergangenes Leben im heutigen Japan, in dem er nichts Nützliches getan hat, ist er entschlossen, denselben Fehler nicht noch einmal zu begehen. Aber was bedeutet das wirklich?
William wird von einer Gruppe Untoter aufgezogen und muss herausfinden, welche Umstände ihn in diese Stadt und zu diesen Menschen geführt haben und was es bedeutet, nicht nur zu existieren, sondern ein erfülltes Leben zu führen.
© Kanata Yanagino, OVERLAP/The Faraway Paladin Production Committee
Bei dem Titel bin ich gespannt, wie er denn wird. Die Trailer haben mich schon neugierig gemacht. Mal sehen, ob es mich begeistern kann.