Im Rahmen des »TUDUM«-Events wurde heute verkündet, dass das Studio Colorido an einem neuen Anime-Film, der den Titel »Drifting Home« (jap.: »Ame o Tsugeru Hyouryuu Danchi«) trägt, arbeitet und dieser im Jahr 2022 exklusiv auf Netflix erscheint. Einen ersten Teaser seht ihr weiter unten.
Film entsteht bei Colorido
Der Film entsteht unter der Regie von Hiroyasu Ishida (»Penguin Highway«) im Studio Colorido (»Um ein Schnurrhaar«). Ishida schreibt darüber hinaus zusammen mit Hayashi Mori (»Cells at Work! CODE BLACK«) und Minaka Sakamoto (»Babylon«) auch das Drehbuch.
Für das Design der Charaktere ist Akihiro Nagae (»Fastening Days«) zuständig, während Fumi Kato (Animeationsdirektor bei »Penguin Highway«) als stellvertretender Charakterdesigner fungiert. Für die musikalische Untermalung ist Umitaro Abe (»Penguin Highway«) verantwortlich.
Bei »Drifting Home« handelt es sich nach »Um ein Schnurrhaar« und »Penguin Highway« um den dritten abendfüllenden Anime-Film von Studio Colorido. Darüber hinaus produzierte die Anime-Schmiede auch den Kurzfilm »Typhoon Noruda« sowie die dreiteilige ONA »Burn the Witch«.
- Netflix komplettiert letzte »The Seven Deadly Sins«-Staffel
- Netflix nimmt »Darwin’s Game« ins Programm
- Netflix-Termin von »Violet Evergarden: Der Film«
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Kosuke und Natsume sind seit ihrer Kindheit befreundet, aber im Laufe der Zeit leben sich die beiden Sechstklässler auseinander und verbringen immer weniger Zeit zusammen. Eines Tages in den Sommerferien gehen sie zu einem Wohnkomplex, der abgerissen werden soll.
Da sie dort aufgewachsen sind, birgt der Ort viele Erinnerungen, aber beim Spielen werden sie plötzlich von einem seltsamen Phänomen eingeholt, und als sie wieder zu sich kommen, sehen sie einen ganzen Ozean vor sich, da der Wohnkomplex in ein mysteriöses Meer getrieben ist. Werden sie es schaffen, in ihre frühere Welt zurückzukehren? Eine sommerliche Abschiedsreise beginnt …
© Netflix
Sieht wieder nach einen schönen Film aus, der hoffentlich eine gute Romanzestellen bietet. 🙂
Nicht eine, sondern »einige«. 😛
Bei Netflix bin ich immer vorsichtig
Warum??? Entweder es interessiert dich oder nicht, wo ist da das Problem?
Sieht spannend aus, kann man sich bestimmt geben. Penguin Highway fand ich damals auch ganz interessant, auch wenn es zunehmends immer wirrer wurde.
Sehr schön. ich kann nicht warten zu sehen. Colorido ist der beste