Zur Feier der bevorstehenden 1000. Episode der Anime-Adaption von »One Piece« veröffentlichte das japanische Unternehmen Toei Animation über seinen offiziellen Twitter-Account ein Visual, das ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen könnt.
Folge 1.000 im November 2021
Bereits in wenigen Wochen, voraussichtlich im November 2021, wird die 1000. Episode der Anime-Umsetzung von Eiichiro Odas beliebter Manga-Reihe in Japan ausgestrahlt. Die Schlacht zwischen den Strohhüten und den Bestienpiraten auf Onigashima rückt immer näher.
Das Erreichen von Episode 1.000 wurde bereits mit dem ersten globalen Charakter-Ranking und Specials wie der »We Are One«-Videoserie gefeiert. Zusätzlich wurden neue Informationen zur kommenden Live-Action-Serie von Netflix enthüllt.
Der Anime zu »One Piece« basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe und wird seit Oktober 1999 im japanischen Fernsehen gezeigt. Derzeit umfasst die Serie 992 Episoden. Neue Folgen sind jede Woche bei Crunchyroll, WAKANIM und Anime on Demand im Simulcast zu sehen.
Visual:
Handlung:
Der legendäre Piratenschatz »One Piece« ist für alle Seefahrer das Objekt der Begierde. Auch für Monkey D. Ruffy, den seit frühester Kindheit das Treiben der Seeleute fasziniert. Jegliche Versuche, auf einem der Schiffe anzuheuern, scheitern jedoch kläglich. Als er eines Tages eine sogenannte Gum-Gum-Frucht isst, ändert sich sein Leben schlagartig: Auf einmal kann er zwar nicht mehr schwimmen, aber seine Gliedmaßen verknoten und dehnen, als seien sie aus Gummi.
Via Sankei News
©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation
Ich schaue diese Serie seit ich 8 bin und so einen großen Meilenstein hätte ich mir einfach niemals vorstellen können. Glaub ich kann für viele Sprechen, wenn ich sage, dass eine Serie, die so viele von uns durch ihre Jugendzeit begleitet hat, so eine Anzahl an Folgen sehr verdient hat.
In meinen Augen wird es ein großer Tag und werde auch weiterhin alle Folgen der Serie mehr als nur genießen!
1000 Folgen sind schon ’ne Hausnummer. Wobei man auch zugestehen kann, dass es an der ein oder anderen Stelle schon gestreckt ist; aber gut. Mal sehen, wie viele Folgen noch folgen werden, bis es dann zu Ende ist; also wirklich zu Ende ist.
Es ist extrem gestreckt, seit dem Timeskip, aber auch schon davor.
Liest einfach den Manga. Und genießt den anime dann lieber nur als extra.
Habe ich früher, und das hat mir den Anime zerstört, weil ich dann ja immer schon wusste was als nächstes im Anime passiert, das nimmt einem die ganze Spannung raus.
Nächstes Jahr 1000+ Folgen One Piece nachholen gar kein Bock…
Auf japanisch mit Untertiteln hätte ich da auch keinen Bock drauf, zum Glück gibt es schon 877 Folgen mit deutschem Ton.
Das ist ja wohl Geschmackssache und hat nichts mit der Folgenzahl zu tun.
Viele Folgen sind viele Folgen, egal wie man es guckt. Als Only-Sub Fan kann ich mit Sicherheit sagen, das ich lieber 5000 mit Sub gucke, als eine einzige mit deutscher Synchro. Für gewohnte Subgucker und Leute die gut/schnell lesen können, macht es keinen Unterschied. Selbst im Halbschlaf kann ich den Sub problemlos lesen. (Ich für meinen Teil gucke bevorzugt Ger Sub, aber sogar eher mit eng sub, bevor ich auf deutsch gucke !!!)
(Übrigens hat ein Kumpel letztes Jahr auch alle OP Folgen bis aktuell (mit Sub) geguckt. Da saß er eine Weile dran.)
Aber jedem das Seine. Wer die deutsche Synchro mag, kann dies gerne tun.