Auf der offiziellen Website des Original-Anime »The aquatope on white sand« (jap.: »Shiroi Suna no Aquatope«) wurden heute ein Trailer sowie ein Visual zur zweiten Hälfte der Serie, die in der Herbst-Season 2021 ausgestrahlt wird, veröffentlicht. Beides findet ihr weiter unten.
Simulcast bei Crunchyroll
»The aquatope on white sand« entsteht unter der Regie von Toshiya Shinohara (»IRODUKU: The World in Colors«) im Studio P.A. Works. Das Drehbuch wird von Yuko Kakihara (»Cells at Work!«) verfasst, während Yuki Akiyama (»IRODUKU: The World in Colors«) das Original-Charakterdesign von U35 (»Lapis Re:LiGHTs«) für die Animation adaptiert und als Animation-Director fungiert.
Der neue Opening-Song trägt den Titel »Tomedonai Shiosai ni Bokutachi wa Nani wo Utau Darou ka« und stammt wie der erste Titelsong von der Band ARCANA PROJECT. Einen ersten Vorgeschmack bekommt ihr in dem Video, das ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen könnt.
Die Serie wird seit dem 9. Juli 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Hierzulande sicherte sich der Streaming-Anbieter Crunchyroll die Lizenz an dem Original-Anime und veröffentlichte gestern die zwölfte Episode im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln.
- Zur Serie bei Crunchyroll
- »Reincarnated as a Sword« erhält eine Anime-Adaption
- »TSUKIMICHI«: Isekai-Anime erhält eine zweite Staffel
Promo-Video:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Die 18-jährige Oberschülerin Kukuru arbeitet im Gama-Gama-Aquarium in Okinawa und weiß um das »Geheimnis« des Aquariums Bescheid, denn manchmal geschehen dort ganz mysteriöse Dinge. Eines Tages trifft sie auf das Mädchen Fuuka, die mit betrübten Gesichtsausdruck vor einem der Wassertanks steht. Diese hat ihren Traum, ein Idol zu werden, aufgegeben und ist nach Okinawa geflohen. Da sie nicht weiß wohin, bittet sie Kukuru um einen Job im Aquarium, doch schon bald stehen die beiden der drohenden Krise einer möglichen Schließung gegenüber …
©projectティンガーラ
Diese Serie ist Liebe!
oh jaa und eine der besten Serien dieses Jahr
Mal sehen, wo es sich so hin entwickelt.
Ob sie es schaffen, aus Tinagara so einen Kraftort wie Gama-Gama zu machen?
Das wird sich wohl zeigen. Es ist ja die Frage, ob es sich inhaltlich dann wirklich nur so linear entwickelt oder ob da noch was in Richtung Gama-Gama kommt. Es fällt mir nämlich schwer zu glauben, dass es das schon war.
Optisch finde ich den Titel ja ziemlich gut. Inhaltlich bin ich tatsächlich etwas zwiegespalten. Ich finde es interessant und unterhaltsam; also im Großen und Ganzen gut. Auf der anderen Seite fehlt mir noch was. Ich weiß aber leider nicht, was es ist. Das werde ich wohl dann wissen, wenn ich es sehe, wenn es denn kommt.
Ich freue mich auf Part 2.
Ich hoffe, dass Fuka auch noch präsent bleibt, da sie so Trailer nicht zu sehen war bis auf die Anfangsauschnitte.
Ich freue mich sehr auf den 2. Part doch nicht ganz so sehr wie bei anderen Serien. Die Serie hat mich am Anfang so was von reingezogen und enorme Hoffnungen auf ein Meisterwerk geweckt. Doch leider hat die Serie, meiner bescheidenen Meinung nach, nicht soviel Tiefe und Charakterentwicklung bekommen wie ich mir es erhoffte. Ich finde sie natürlich immer noch toll aber ich habe immer das Gefühl, dass sie ihr Potential nicht annähernd ausgeschöpft hat… Wäre schön wenn der 2. Teil dann noch den Turbo zündet. 🙂