»Roshidere«-Autorin nennt Problem mit RomCom-Novels

Die Autorin der Light Novel »The Neighboring Aarya-san who Sometimes Acts Affectionate and Murmuring in Russian« (jap.: »Tokidoki Bosotto Russiago de Dereru Tonari no Aarya-san«) beklagte sich via Twitter über ein Dilemma, vor dem man beim Erschaffen von romantischen Komödien stehe.

Nicht mehr niedlich

Folglich erklärte Sun Sun Sun, sollte man die Heldin mit den üblichen Tropen (tsundere, kuudere, yandere, etc.) ausstatten, könnten die Leser die Persönlichkeit für unglaubwürdig halten und sie vergessen. Wenn man jedoch zu viele realistische Eigenschaften verwende, bestehe die Gefahr, dass die Figur zu »anschaulich« und nicht mehr niedlich sei.

Werbung

Die Light Novel »The Neighboring Aarya-san who Sometimes Acts Affectionate and Murmuring in Russian« von Autorin Sun Sun Sun und Zeichnerin Momoco wird seit Februar 2021 vom Verlag KADOKAWA in Japan veröffentlicht. Seither wurden zwei Bände publiziert.

Trotz der kurzen Laufzeit schaffte es die Novel schnell an Beliebtheit zu gewinnen. In einer Umfrage im Juni 2021, welche Anime-Adaption von den Fans am meisten gewünscht wird, schaffte es der Titel auf den ersten Platz. Dabei waren 60 Prozent der Teilnehmer männlich und 40 Prozent der Voter weiblich.

Mehr zum Thema:

Erster Band der Light Novel:

Handlung:

»И на меня тоже обрати внимание.«

»Was hast du gesagt?«

»Nichts Besonderes. Ich habe nur gesagt: ›Dieser Typ ist wirklich dumm.‹«

»Könntest du aufhören, mich auf Russisch zu beleidigen!?«

Alisa Mikhailovna Kujou, eine schöne silberhaarige Halb-Russin, die neben Kuze Masachika sitzt, hatte ein triumphierendes Lächeln im Gesicht. Die Realität sah jedoch anders aus. Was sie wirklich auf Russisch sagte, war: »Beachte mich!«.

Masachika kann ebenfalls Russisch verstehen, doch erzählt Alisa nichts davon. Heute sagt sie ihm wieder einmal süße Worte, und Masachika kann nicht aufhören, vor sich hin zu grinsen …

Titelbild: © 2021 Sunsunsun, Momoco / KADOKAWA

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
6 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
LayverXPeria

Endlich holt mal jemand die Russian Waifus aus dem Portfolio! Bin, nach dem Lesen der Beschreibung, jetzt schon auf eine Anime Adaption gehyped. Wenn der Manga auch noch rauskommt, würde es die Sache auf jeden Fall 10-mal besser machen! 😀

Accelerator

am besten wäre aber LN auf dt.

TomSir79

Gebt mir davon bitte eine Anime-Umsetzung! 😍

Ich

Ich verstehe; dann ist das also Absicht. Und ich wundere mich dauernd, warum die sich alle ein ums andere Mal so komisch (um nicht zu sagen dämlich) benehmen und nicht zu Potte kommen. Okay, dann weiß ich ja jetzt wieso.

Ich würde die erwähnten realistischen Eigenschaften ja gern mal öfters sehen. Aber na ja, es ist halt Entertainment.

Staarbreeze

Da muss ich aber wiedersprechen. Ich lese gerade die Gamers LN und gerade Karen ist doch das genaue gegenteil von niedlich mit ihrer Tsundere Art. Bei ihr bekomme ich teilweise einen Würgereiz, wenn sie wieder irgendwas falsch aufschnappt. Ich weiß zwar noch nicht, wie Aoi die Sache mit Chiaki handhaben will, hoffe aber weiterhin, das Keita sich für sie entscheidet. Denn sie ist die wahre Traumfrau jeden Gamer-Nerds und das Keita immer noch so an Karen hängt und er sogar niederste Gamermaschen für sie benutzt(auch wenn sie es so will), macht manchmal selbtst ihn zum Feind für mich.

Rodnik

Wenn ich ehrlich bin wären mir die Chars und ihre Persönlichkeit (oder ihr Mangel selbiger) größtenteils egal sollange mir der Plot gefällt xD