Die Anime-Website Mipon veröffentlichte vor Kurzem ein Interview mit Kei Sazane, Autor der Light Novel »Our Last Crusade or the Rise of a New World« (jap.: »Kimi to Boku no Saigo no Senjou, Aruiwa Sekai ga Hajimaru Seisen«), in dem er einige interessante Details zur Gestaltung der Figuren preisgab.
Mit viel nackter Haut
So antwortete er auf die Frage, wie viel Freiheit er der Illustratorin bei dem Charakterdesign gab: »Für Iska habe ich Nekonabe-sensei meine Grundvorstellung erklärt: seine Größe, seinen Körperbau, seine Persönlichkeit und so weiter. Danach überließ ich ihr die Entscheidung über die genaueren Details.«
Für Alice habe er nicht mehr verlangt als blonde Haare und die Farbe ihres Kleides auswählen zu können. »Manchmal, zum Beispiel als ich mit Nekonabe-sensei über die Farbe von Alice‘ Kleid diskutierte, bat ich sie, etwa vier Farbvarianten vorzubereiten, von denen ich mich für eine entschied. Danach habe ich die Einzelheiten meist ihr überlassen«, erklärte Sazane.
Ob die Größe von Alice‘ Oberweite seine Entscheidung oder die der Zeichnerin war, beantwortete er damit, dass es hauptsächlich Nekonabes Wahl gewesen sei. Er merkte nur an, dass er sich Alice im Gegensatz zu Rin mit einem üppigen Körper vorgestellt habe.
»Ich glaube, sie bevorzugt diesen wohlproportionierten Körpertyp im Allgemeinen. Nenes Design ist auch in dieser Hinsicht ähnlich. Außerdem bevorzugt Nekonabe-sensei sehr lange Frisuren für weibliche Charaktere, was sie auch schon auf Twitter gesagt hat«, ergänzte er.
Auf die Nachfrage, ob die Regisseure die vermeintliche Fanservice-Szene in Folge 7 hinzugefügt haben, erwiderte er: »Das war auch in der Light Novel so. Aber ich würde statt Fanservice eher sagen, dass es niedlich sein sollte. Mein Redakteur und ich haben viel darüber diskutiert, aber auch wenn Nekonabe-senseis Illustrationen jemanden mit viel nackter Haut zeigen, sind sie sehr künstlerisch.«
»Wir waren der Meinung, dass diese Art von Illustrationen ›KimiSen‹ nicht übermäßig sexuell erscheinen lassen würden, und deshalb denke ich, dass Szenen wie die aus Folge 7 nicht in diese Kategorie fallen«, komplettierte Sazane.
Abschließend erwähnte er, dass die Reaktionen der Zuschauer sehr positiv gewesen seien. Die Geschichte handle größtenteils von Krieg und Sazane befürchtete, dass die Stimmung zu düster sein könnte, somit entschied er sich mit dieser Szene, die Stimmung aufzulockern.
Die zwölfteilige Anime-Adaption entstand unter der Regie von Shin Ohnuma (»BOFURI«) und Mirai Minato (»Masamune-kun’s Revenge«) im Studio SILVER LINK. Die Serie lief von Oktober bis Dezember 2020 in Japan und ist hierzulande bei WAKANIM im Originalton mit deutschen Untertiteln verfügbar.
- Zur Serie bei WAKANIM
- Spotlight: Zehn Isekai-Anime, die ihr nicht verpassen solltet
- »TSUKIMICHI«: Isekai-Anime erhält eine zweite Staffel
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Seit Jahren tobt ein großer Krieg zwischen dem wissenschaftlich fortgeschrittenen Empire und Nebulis, dem Reich der Magical Girls – bis ein junger und starker Ritter aus Empire auf die Prinzessin von Nebulis trifft. Obwohl sie eigentlich Feinde sein sollten, fühlen sie sich einander angezogen. Wird zwischen den Nationen jemals Frieden herrschen?
Via Mipon
© Sazane / Nekonabe / Kadokawa
Ich hätte gerne eine Fortsetzung 🙂
Ich auch will wissen wie es weiter geht.
Interessant wie ein weiblicher Artist eher ein solches Charakterdesign vorzieht und niemand Ihr da eingeredert hat.
Irgendwie seltsam, dabei sagen doch so viele das man(n) die Artists dazu zwingt. Andererseits ist Nekopara auch von einer Frau und Golden Kamuy (sehr viel nackte haut bei Männern) von einem Mann
Man lernt wohl nie aus (lol)
Im letzten Absatz steht 2021 statt 2020
Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben den Fehler korrigiert.
Irgendeiner muss den Manga oder LN zu uns nach Deutschland bringen bitte ich will dass dieser Tag kommen soll
Zeit sich die angebliche Fanservice Folge anzusehen, auch wenn ich den ganzen Anime nicht kenne. Aber ich will doch selbst sehen und Entscheiden ob ich die Folge auch als Fanservice Folge betiteln würde oder nur als schönes Extra.
Letztens erst den LN entdeckt, nett das es einen Anime dazu gibt. Muss nur noch die Zeit finden, habe noch so viel Gutes Material.