Lizenz-Nachschub bei AniMoon Publishing: Der deutsche Publisher hat sich die Rechte an der Serie »Lucky Star« gesichert und veröffentlicht diese hierzulande auf DVD und Blu-ray.
Disc-Release startet Anfang 2022
Der Disc-Release des Comedy-Anime startet voraussichtlich im Frühjahr 2022 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe. Genaue Details zur Ausstattung wie Boni oder Verpackungsart sind bisher jedoch noch nicht bekannt und werden zu einem späteren Zeitpunkt verkündet.
»Lucky Star« besteht aus 24 Episoden und wurde unter der Regie von Yutaka Yamamoto (»Fractale«) und Yasuhiro Takemoto (»Miss Kobayashi’s Dragon Maid«) im Studio Kyoto Animation (»Clannad«) produziert. Die Ausstrahlung erfolgte zwischen April und September 2007 in Japan. Eine 42-minütige OVA-Episode, die ebenfalls von AniMoon Publishing lizenziert wurde, erschien im September 2008.
Die Anime-Serie basiert auf dem gleichnamigen Manga von Kagami Yoshimizu, der seit Dezember 2003 im Shounen-Magazin »Comptiq« des Verlags Kadokawa Shoten erscheint. Die Reihe brachte es bisher auf 20 Bände und befindet sich derzeit in einer Pause.
- »Familiar of Zero«: AniMoon lizenziert alle weiteren Staffeln
- »Haganai Next« erscheint bei AniMoon Publishing
- AniMoon sichert sich zweite »Is This a Zombie?«-Staffel
Visual:
Handlung:
Wie isst man am besten Nachtisch? Haben Zwillinge wirklich eine psychische Verbindung? Was für Typen stehen auf Moe-Girls? Das sind die Fragen, die dem Ober-Otaku Konata Izumi durch den Kopf gehen. Wenn sie nicht gerade in ihren Liebling-Manga vertieft ist oder stundenlang in einem ihrer Online-Games spielt, debattiert sie mit ihren Freunden über die Geheimnisse des Universums.
Und auch wenn sie nicht Konatas ausgefeilten Blick für Anime-Themen und Trivialitäten teilen, nimmt sie ihnen das nicht übel. Schließlich ist Miyuki Takara ein wundervolles Moe-Traummädchen und die Zwillingsschwestern Tsukasa und Kagami sind immer zur Stelle, wenn sie eine helfende Hand oder ein Heft zum Abschreiben von Hausaufgaben braucht (auch wenn Kagami dabei die totale Tsundere ist).
Am Ende des Tages könnte Konata weit und breit suchen, aber sie würde nie eine bessere Gruppe von Mädchen finden, die sie durch die Schrecken der Oberschule bringt!
© Kyoto Animation Co.,Ltd. All rights reserved.
Animoon gibt mir echt immer mehr Hoffnung darauf i.wann Baccano und ähnliches auf deutsch schauen zu können. Der beste Publisher für alte Klassiker an die sich keiner traut
Man muss nur ignorieren mit was für Sachen sie halt diese Perlen querfinanzieren😅😛🤐
Solange diese Titel mir ermöglichen solch gute alte Perlen auf deutsch zu kaufen, können sie das ruhig weiter machen. Könnten von mir aus auch Hentai publishen wenn das hilft
Auch wenn ich kein Fan von letzterem bin und dabei eher den Kopf schüttel, aber ja, wenn Sie so alte hammer Perlen dann lizenzieren, nehme ich das in Kauf.
Lucky Star ist einfach der Anime, den ich mir seit Jahren wünsche, mit den ich den ersten Kontakt u.a. zu Anime hatte und von dem ich am wenigsten erwartet habe, dass er kommt, mit Toradora die einzigen Anime, bei denen ich echt Freudentränen in den Augen hatte. <3
Welche Titel meinst du eigentlich? Animoon hat größtenteils nur gute Sachen lizensiert.
Das stimmt so nicht, KSM hat jetzt kürzlich ja Gankutsuou und Land of the Lustrous (jaa das ist nicht so alt aber-buchstäblich-eine Perle) lizensiert, die haben sogar eine eigene Rubrik für Anime Klassiker. Lady Oscar ist beispielsweise legendär aber auch Captain Tsubasa.
Äpfel und Birnen? Lady Oscar oder Captain Tsubasa liefen beide hierzulande im Fernsehen. Sie haben damit nicht nur eine viel größere Fangemeinschaft, die die Serie noch aus ihrer Jugend kennt, das Label sparrt sich auch die Kosten einer Synchronisation.
Das ist absolult nicht zu vergleichen mit dem unternehmerischen Riskiko eine ältere Serie wie Lucky Star zu veröffentlichen, die hierzulande nie lief, und daher nur einer NIsche bekannt ist.
Die Rechte für eine Synchro muss man sich aber dennoch holen/kaufen. Aber ja, das dürfe dennoch (deutlich) günstiger sein als eine neue anfertigen zu lassen.
Also ich würde es nicht als Nische bezeichnen.Dann müsste man ja alle Animes die es noch nicht nach Deutschland geschafft als Nische und nicht anschaubar bezeichen 🤣Lucky Star sollte eigentlich jedem Fan schon ein Begriff sein…..Also wenn man schon gut dabei ist länger als 10 Jahre…. aber auch so sollte man davon schon gehört haben.
Das ist Kult wie kann man dass als Nische bezeichnen?!
Einen englischen Dub gibt’s doch auch schon seit Jahren.
Also »Lucky Star« sollte man auf jeden Fall schon gesehen haben.
Lucky Star und Haruhi Suzumiya muss man in einem Satz verwenden und kann man das als unbekannt abstempeln das wäre großer Bullshit!
Auch wenn die letzten zwei Absätze ein leicht elitären Touch hatten, muss ich dir Recht geben, gerade wer mit großer Begeisterung seit vielen Jahren Anime verfolgt, muss bereits über diese Titel gestolpert sein, egal ob vom Namen, ne Inhaltsangabe oder nur diverse Clips und Memes.
(Und das aus meinem Mund, der wahrscheinlich gerade mal so um die 70 Anime gesehen hat xD)
*Auf die Knie geh*
Ihr seid mir echt oft auf die Nerven gegangen mit eurem Service und dass so viel schief gegangen ist.
Aber ich Knie gerade vor euch und bedanke mich mit Freudentränen in den Augen, das was ich niemals erwartet habe, passiert gerade wirklich meine Lieblingsserie wird nach Deutschland kommen.
Ich gehe mir gerade mal weiter das Opening anhören und mich ausheulen.
Das wird btw. von mir auch mehrfach unterstützt.
eine Kopie kannste gerne mir schicken
Ich tue mich ja ein bisschen schwer mit Animoon in letzter Zeit aber Lucky Star ist natürlich wieder eine tolle Lizenz🤩🤩🥳🥳🥳🥳
Jetzt fehlt als nächstes nur noch Nichijou und ich währe wieder sehr Happy mit Animoon.😉
Wenn Nichijou noch kommen würde, wäre das für mich schon mal die halbe Miete, dann noch Acchi Kocchi, Non Non Byori und Hyouka und ich kann endlich in Frieden sterben. *hust* xD
Was war den neben den zwei Ecchis so schlimm gewesen?
Wer sagt, dass es nur um Ecchi oft Soft Porns geht?
oder*
Dan zä%hle mir mal auf, welche gemeint sind? Bis den Simulcast Titel und Redo, ist mir keine Lizenz bekannt, die schlimm ist. Ihr übertreibt maßlos.
Was Natsu für welche meint kann ich nicht sagen, ich kann aber lediglich was mit Toradora, Pet Girl of Sakurasou und Usagi Drop anfangen, zumal ich nochmal Nachfrage, warum du bei deiner ersten Aussage direkt auf Ecchi setzt?
Ich meine das impliziert doch schon etwas, wenn man da so nachhaken tut, denn regulär würde man hier einfach sich denken, »hey die letzten Anime haben einfach nicht so seinen (und meinen) Geschmack getroffen, jetzt kommt nach langer Durststrecke mal wieder was«, gilt bspw. gerade für mich, bei Publishern wie peppermint Anime, KSM Anime und Leonine Anime.😅
Was impliziert also deine Frage und weitere Aussage? 😅
Die Simulcast Titel von Animoon und sind schon etwas spezieller im Moment..( nicht nur redo, sondern auch dieser Shota Anime ist ziemlich grenzwertig wieder mal)
Aber was soll man sagen ein großer bestimmter Teil dieser Community hier feiert sowas. Ich nicht und ich finde schon dass man auf solche Titel zurückgreifen muss damit man ein gewisses Image bekommt + die Aufmerksamkeit ist schwach!
Auf der anderen Seite baut sich Animoon das Image auf: wir hauen jetzt endlich mal die Anime raus die jahrelang viele Fans haben wollten die aber die anderen Publisher nie in die Hand genommen haben. Gut schön können sie machen solange sie das ordentlich umsetzen bin ich dabei.
Im Endeffekt ist es egal welcher Publisher oder welches Logo auf der Verpackung nachher drauf steht…. es ist wichtig wo diese Lizenzen bearbeitet werden: wer schreibt die Dialog Bücher, welche Synchronstudios, sind beteiligt welche Sprecher sind beteiligt…. das ist mir wichtig und nicht irgendein blödes Logo!
was ist denn das problem mit Animoon?
Das erste was ich neben der Freude zur Lucky Star dachte: »und jetzt noch Nichijou« und wie immer »bitte, bitte Non Non Biyori«
Sehr gut. Fehlt noch Shuffle und Kanon (2006) und die Retrowelt ist in Ordnung.
Das ist doch der Anime mit den ganzen bekannten Cover-Songs im Abspann? Im unwahrscheinlichen Fall, dass man die auch eindeutschen möchte, könnte man für die musikalische Leitung doch mal Andreas Hommelsheim oder Tommy Amper holen, völlig utopisch, aber wäre trotzdem cool mal zu sehen was die draus machen 😁
Echt ne schwierige Frage ob mir das zumindest bei den Opening und Endings gefallen würde, wenn man die verdeutschen würde, mir haben die im japanischen, so wie man sie gesungen hat echt gut gefallen. 😛
Dafür kann man die Tonspur ja wechseln wenn man japanische Songs möchte 😉
Okay mega geil wird vorbestellt sobald es möglich ist
GEIL! damit hätte ich nie gerechnet, aber ich freue mich sehr drauf!
Oh schöne überraschung freut mich sehr . 🙂
Jetzt noch hibike euphonium
Hab den Anime nicht gesehen aber ich weiß um den Meme Wert und dass er eine Fangemeinde hat. Schöner Schachzug AniMoon, für meine Favoriten (darunter besonders Monster und From the new World, außerdem Nana, Great Teacher Onizuka, Mushishi, Katanagatari) sehe ich aber weiterhin schwarz. Naja, vielleicht zahlt sich das diskutieren auf der Dokomi irgendwann später aus, hab den zumindest genügend Lizenzwünsche mitgegeben. Der Geschäftsführer meinte schließlich auch zu mir er würde nur allzu gerne so Krimi, Thriller, Psychological machen ABER das andere verkauft sich eben viel viel besser. Fluch und Segen des Marktes…
Klasse! Jetzt bitte noch Nichijou und Yuru Yuri hinterher 😀
Ich hoffe das Bild wird in HD einigermaßen akzeptabel werden. Die Funimation Blu-ray hat unfassbar viele Treppeneffekte bzw. Kantenflimmern gehabt, da scheint der Upscale so richtig schiefgelaufen zu sein. Die Serie wurde ja nicht in HD produziert.
Wie lange ist es her das ich die Serie gesehen hab? Sehr lange will ich behaupten.
Hell yea! Ich freu mich das sie endlich auch in deutsche Lande kommt.
Naja, wer sowas langweiliges braucht… zzzzz
Ahja schon wieder ein Elitist, der bei anderen Thema ein Drama schiebt, wenn man was bemängelt, aber dann selbst so kommt, merkste selbst?
Elitisten sind notwendig.
Einfach nur nein, solche nervtötenden Leute sind in jeder Community einfach nur ein Problem, aber das kapieren halt Leute die in einer Bubble leben nicht so ganz.😅
Ich bin nicht nervtötend. Ich sage nur meine Meinung, was sowohl in einer Demokratie (in der wir leben), als auch im Internet völlig normal sein sollte. Wer sowas nicht versteht, tut mir leid.
@dreambird du musst dir das nicht schön reden, wir kennen deine Ausdrucksweise aus damaligen Posts und WIE du das sagst, daher komm nicht mit »ich sag nur meine Meinung« *unschuldig guck*, du solltest alt genug sein um dich reflektieren zu können und dir sollte auch klar sein warum ich deine Aussage kritisiert habe.😅
Sehr schön… Bin mal gespannt wieviele Leute die hier jetzt jubeln später animoon wieder nieder machen weil ihnen irgendwas nicht passt (synchro, release Verspätung etc). Ich freue mich auf den Release auf jeden Fall. Und animoon gab als Zeitangabe nur nächstes Jahr an und nicht wahrscheinlich Frühjahr 22…. Wenn es so kommt, dann klasse 😊👍
Wir haben die Info mit dem Release im Frühjahr 2022 direkt von AniMoon erhalten.
Ah ok, kenne nur die Ankündigung von Facebook und da stand nur im laufe des Jahres 😊
Natürlich darf man sich über deine angegebenen Dinge aufregen, ich weiß nicht warum man das nicht machen darf, manchmal Frage ich mich echt in was für einer Bubble manche Leben, »Oh die lizenzieren einen tollen Anime, dafür dürfen wir, egal was passiert, den Publisher nicht kritisieren, denn Sie lizenzieren einen tollen Anime«.
Natürlich wird es auch mir wieder auf den Nerv gehen, wenn sich der Anime Monate verschieben SOLLTE und dazu werde ich dann sehr wahrscheinlich, insofern ich bis dahin nicht komplett auf diese komische Community verloren habe, was schreiben.
Was die Synchro angeht, da muss ich sagen, hat AniMoon immer ne solide Sache gemacht und selbst wenn nicht, viele scheinen sich eh am meisten über OmU zu freuen, dann haben diese Leute ja noch das auf der Scheibe.^^
Ich muss sagen, ich hoffe, aber glaube auch nicht, dass Sie die Synchro stark verhunzen werden, fraglich wird es noch bei den Cover Songs im Ending, aber da kann ich im schlimmsten Fall auf OmU stellen, ansonsten bin ich dann einfach froh, auch wenn mich monatelange Verschiebungen wieder stören werden, dass dieser Anime nach Deutschland kommt.
Ich sage ja auch nicht das man daran keine ordentliche Kritik aussprechen soll. Ich Gegenteil…. Aber wie ich hier einige Leute »kenne« werden die sich wieder über die kleinsten Dinge aufregen. Und klar, wenn es wieder ne Verschiebung gibt, kann man dran Kritik üben. Aber auch da sage ich immer, die Publisher suchen sich das auch nicht aus. Und ja… Firmen müssen irgendwann mal genaue Daten nennen um Produkte an den Mann zu bringen. Ich will darüber eigentlich auch gar nicht diskutieren, zumindest nicht in diesem Umfeld hier.
cool
kenne ich nicht, was ist das fürn zeug.
Cool, was für eine tolle Nachricht. Bisher habe ich ja vor allem polyband Animes auf DVD gekauft (außer die Serien, die erst ab 16 sind), aber es sieht so aus, als wenn animoon publishing mit »Lucky Star« endlich wieder was für Comedy-Fans rausbringt. Freut mich sehr. (Bei polyband haben es mir vor allem Pokémon und Shin chan angetan. 😉 )
Jetzt müssten sie nur noch ankündigen, die Serien »Jewelpet« und »Bananya« und den Klassiker »Animal Crossing – Der Film« von 2006 rausbringen zu wollen und mein Tag wäre gerettet, ehrlich jetzt. Dann wäre animoon mein neuer Lieblings-Publisher. 0:-)
« … debattiert sie mit ihren Freunden über die Geheimnisse des Universums …« Das macht sie mir gerade schon irgendwie sympatisch.
Weiß zufällig jemand, ob es die Serie irgendwo im Stream gibt?
Es gab mal sehr alte Fansubs (auch deutsche???) Such mal die weiten des Internets ab dann vielleicht hast du Glück😉
Mh müsse mal schauen ich hab neben der offiziellen US-Verion auch noch bestimmt ne Fansub Variante? Frag mich nur ob in eng oder ger? Dass weiß ich gar nicht mehr…..so lang ist dass schon her dass ich nen Rewatch gemacht habe.
ich hoffe ja immer noch dass animoon sich kaiji holt dieser release bestätigt ja dass dieser publisher eine sehr willkürliche strategie fährt einerseits klasiker mit denen niemand mehr rechnet und andererseits ziemlichen schrott
Wuhuuuuu (mehr gibts nicht zu sagen)
Zu dem Anime fällt mir nur ein: I buy sausage.
Entschuldige, aber wie soll ich das jetzt verstehen? Kaufst du jetzt Bratwürste als Snack zum Anime-Gucken oder lädst du alle deine Freunde zur Grillparty ein, damit ihr danach den Anime schauen könnt?
Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht, ob ich mir den Anime kaufen werde, aber wenn die Gelegenheit günstig ist, könnte was draus werden. Ich esse jedenfalls gerne Paprika-Chips, wenn ich meine Lieblings-Animes schaue.