Netflix: Alle Anime-Neuzugänge im Oktober 2021

Auch im Oktober 2021 nimmt Netflix wieder neue Anime-Serien und -Filme in sein Programm auf. Um welche es sich dabei handelt, haben wir in diesem Artikel noch einmal für euch zusammengefasst.

Anime-Nachschub im Oktober 2021

Ab dem 1. Oktober 2021 ergänzt der Film »The Seven Deadly Sins: Cursed By Light« das Programm von Netflix. Einige Tage später, am 7. Oktober 2021, geht die Comedy-Serie »Yakuza goes Hausmann« mit dem zweiten Teil in die nächste Runde, bevor am 8. Oktober 2021 der Abendfüller »Pokémon – Der Film: Geheimnisse des Dschungels« den Streaming-Katalog erweitert.

Werbung

Darüber hinaus zeigt Netflix ab dem 9. Oktober 2021 die Drama-Serie »Blue Period« und ab dem 21. Oktober 2021 die Slice-of-Life-Serie »Komi Can’t Communicate« wöchentlich im Simulcast. Außerdem feiert »Violet Evergarden: Der Film« am 13. Oktober 2021 seine Online-Premiere.

Einen Überblick über alle Anime-Neuheiten im Oktober 2021, die bereits bestätigt sind, gibt es nachfolgend. Wir erweitern diese Liste, falls noch weitere Titel angekündigt werden.

Neue Anime im Oktober auf Netflix:


1. Oktober: »Beyblade Burst Rise«

Die 26-teilige vierte Staffel der »Beyblade Burst«-Saga, die den Titel »Beyblade Burst Rise« trägt, steht ab dem 1. Oktober 2021 unter anderem mit deutscher Vertonung bei Netflix auf Abruf zur Verfügung.

Handlung:

Willkommen in der Welt von Beyblade! Dies ist die Geschichte einer Gruppe von leidenschaftlichen Bladern, die auf eine unvergessliche Reise gehen, um ihren Träumen nachzujagen. Die Neulinge müssen sich im Training und bei Turnieren beweisen, um irgendwann den Titel »World Blading Champion« verliehen zu bekommen.


1. Oktober: »The Seven Deadly Sins: Cursed By Light«

Der Film »The Seven Deadly Sins: Cursed By Light« (jap.: »Nanatsu no Taizai: Hikari ni Norowareshi Mono-tachi«), der erst am 2. Juli 2021 in den japanischen Kinos startete, steht ab dem 1. Oktober 2021 unter anderem mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf Netflix zur Verfügung.

Handlung (Staffel 4):

Nachdem sie das Königreich Liones vor den 10 Geboten gerettet haben, genießen Meliodas und die Seven Deadly Sins ihre freie Zeit. Allerdings sind die Dinge nicht so friedlich, wie sie scheinen, da die Sins verschiedenen Prüfungen unterzogen werden, um stark genug zu werden, um die 10 Gebote zu besiegen und ihr vergangenes Trauma zu überwinden.

Mit Hilfe von Figuren aus der Vergangenheit haben die Sins die Aufgabe, die 10 Gebote zu besiegen und ihren bösen Plänen, die vor zehntausend Jahren begannen, ein Ende zu setzen. Die Sins fangen an, die Wahrheit über sich selbst herauszufinden, ebenso wie über diejenigen, die vor ihnen standen. Mit diesem Wissen hat der Kampf gegen die 10 Gebote gerade erst begonnen.


3. Oktober: »Scissor Seven« (Staffel 3)

Die zehnteilige dritte Staffel der chinesischen Serie »Scissor Seven«, die im Original den Titel »Wu Liuqi: Xuanwu Guo Pian« trägt, wurde zwischen Januar und Mai 2021 auf bilibili in China veröffentlicht. Ab dem 3. Oktober 2021 bietet Netflix diese im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf an.

Handlung:

Um die Bewohner der Insel Xiaoji und das friedliche Leben dort zu schützen, begibt sich Wu Liuqi mit seinen Partnern Dabao und Xiaofei auf eine abenteuerliche Reise ins Königreich Xuanwu, um die Wahrheit über seine Identität herauszufinden und einen Weg zur Rettung der Insel zu finden. Dort warten weitere Geheimnisse und Abenteuer auf sie.


7. Oktober: »Yakuza goes Hausmann« (Part 2)

Der zweite Teil der Comedy-Serie »Yakuza goes Hausmann« (jap.: »Gokushufudou«) umfasst erneut fünf Episoden und wird ab dem 7. Oktober 2021 auf Netflix mit deutscher Vertonung sowie im Originalton mit deutschen Untertiteln zur Verfügung stehen.

Handlung:

Er war das gefürchtetste Mitglied der Yakuza – ein Mann, der unzählige Legenden in der Unterwelt hinterließ. Sie nannten ihn »den unsterblichen Drachen«. Doch eines Tages ließ er alles hinter sich, um einen anderen Weg einzuschlagen – den Weg des Hausmannes!


8. Oktober: »Pokémon – Der Film: Geheimnisse des Dschungels«

Der rund 100-minütige Abendfüller »Pokémon – Der Film: Geheimnisse des Dschungels« ist ab dem 8. Oktober 2021 unter anderem mit deutscher Sprachausgabe bei Netflix auf Abruf verfügbar.

Handlung:

Die Geschichte spielt im Okoya-Wald, einem Pokémon-Paradies, das durch strenge Regeln geschützt ist, die Außenstehenden den Zutritt zum Wald verbieten. Im Mittelpunkt steht Koko, ein Junge, der von Pokémon aufgezogen wurde und sich selbst auch als solches betrachtet. Ash und Pikachu begegnen Koko während eines Abenteuers.


9. Oktober: »Blue Period«

Das Slice-of-Life-Drama »Blue Period« wird ab dem 9. Oktober 2021 auf Netflix im wöchentlichen Simulcast zu sehen sein. Ob es direkt zum Start auch eine deutsche Synchronfassung geben wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Handlung:

Yatora Yaguchi hat gute Noten – aber keine Leidenschaft. Er trinkt, raucht und treibt sich bis nachts in der Stadt herum. Aber glücklich macht ihn das nicht. Und nun, kurz vor dem Schulabschluss, muss er sich fragen, ob das wirklich alles ist, was er vom Leben zu erwarten hat.

Da kommt er durch einen Zufall mit der Malerei in Kontakt – und plötzlich sieht er die Welt mit anderen Augen. Ohne jede Erfahrung beschließt er, sich für eine Kunstakademie zu bewerben. Doch die Aufnahmeprüfung ist hart … und ihm bleibt nicht mehr viel Zeit!


12. Oktober: »Bright: Samurai Soul«

Der Anime-Film »Bright: Samurai Soul«, der ein Spin-off zum Live-Action-Movie »Bright« aus dem Jahr 2017 darstellt, erweitert das Portfolio von Netflix ab dem 12. Oktober 2021.

Handlung:

Der Ronin Izo und der Ork Raiden müssen das junge Elfenmädchen Sonya, das einen Zauberstab bei sich trägt, in das im Norden gelegene Land der Elfen bringen.

.


13. Oktober: »Violet Evergarden: Der Film«

»Violet Evergarden: Der Film« wird ab dem 13. Oktober 2021 auf Netflix zur Verfügung stehen und gesellt sich damit zur bereits verfügbaren 13-teiligen Serie sowie der Special-Episode und dem Side-Story-Film »Violet Evergarden und das Band der Freundschaft«.

Handlung:

Violet ist noch immer nicht in der Lage, ihren ehemaligen Arbeitgeber Gilbert zu vergessen, der ihr die Liebe gelehrt hat. Eines Tages trifft sie seinen älteren Bruder Dietfried, der ihr sagt, dass sie Gilbert hinter sich lassen und weitermachen soll – doch das ist für sie unmöglich. Kurz darauf erhält Violet einen Anruf von einem jungen Kunden, während die Post einen Brief ohne Adresse entdeckt.


15. Oktober: »Darwin’s Game«

Alle elf Episoden der Action-Serie »Darwin’s Game« können ab dem 15. Oktober 2021 unter anderem mit deutscher Vertonung sowie im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Netflix auf Abruf angesehen werden. Der Anime lief im Winter 2020 im japanischen Fernsehen.

Handlung:

Als Kaname eine App namens »Darwin’s Game« auf seinem Smartphone startet, passiert etwas Unglaubliches: Eine Schlange schnellt aus seinem Handybildschirm und beißt ihn in den Hals! Wie es scheint, ist Kaname jetzt Teil eines ebenso alten wie perfiden Spiels. Und noch bevor er die Regeln versteht, wird er von einem Mann im Pandakostüm angegriffen …


21. Oktober: »Komi Can’t Communicate«

»Komi Can’t Communicate« wird ab dem 21. Oktober 2021 wöchentlich auf Netflix im Simulcast gezeigt. Dabei sollen acht verschiedene Sprachfassungen sowie Untertitel in 31 Sprachen geboten werden. Ob die deutsche Vertonung direkt zu Beginn dabei sein wird, steht derzeit noch nicht fest.

Handlung:

Der schüchterne Tadano ist ein totales Mauerblümchen, und genau so mag er es auch. Doch das ändert sich, als er sich am ersten Tag der Oberschule mit der legendären Komi allein in einem Klassenzimmer wiederfindet. Schnell merkt er, dass sie nicht unnahbar ist – sie ist einfach nur super unbeholfen. Jetzt hat er es sich zur Aufgabe gemacht, ihr auf ihrer Suche nach 100 Freunden zu helfen!

Aber es gibt ein Problem, von dem die beiden noch nichts ahnen: An der Schule tummeln sich ausschließlich exzentrische Charaktere …

Titelbild: ©Kana Akatsuki, Kyoto Animation / Violet Evergarden Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
14 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Vinnie

Da lohnt sich Netflix echt mal für Anime-only Angucker 🙂
Da komm ja jede Woche was neues raus, sehr nice 🙂

Hitokiri.Battousai

Für Anime only würde sich meiner Meinung nach Netflix nicht lohnen. Aber gut ist ja deine Meinung, ich nutze Netflix für alles andere auch.

Zeder

Doch schon, denn dort gibt es fast immer eine deutsche Synchro, bei Crunchyroll eher selten.

Obito000

Crunchyroll lohnt sich trz mehr, weil ger sub besser ist als ger dub virk emotionaler. Und curnhycroll zeigt auch simulcast, deswegen für anime only ein no go netflix.

Zeder

Geschmackssache, ich schaue nur mit deutscher Synchronisation.

Kyouma

Netflix hat und wird sich nie nur für Anime-only lohnen.

Opelluder88

Ist voll nervig nehmen die besten Sachen raus und Blödsinn kommt rein

Hitokiri.Battousai

Wie immer sind Geschmäcker verschieden, weiß nicht was da von den was raus gegangen ist gut sein sollte? Oder noch besser ,was besser sein sollte, wo du hiervon noch nix oder wenig geschaut hast?

Kyouma

Bist bestimmt noch ein »Anfänger«. Also kein Wunder.

Name

boah, nichts gutes dabei.

TomSir79

Komi-san ha Komyushou desu! Darauf freue ich mich! Wurde jetzt auch endlich mal auf Netflix zur Wunschliste hinzugefügt und die Erinnerun-Glocke wurde eingeschaltet! Das lasse ich mir nicht entgehen! 😍

Hitokiri.Battousai

Nehme ich gerne so gut wie alles immer bei Netflix mit egal ob 2D oder 3D 😍

Coss

WOW fast alles ist so suoer…

Pholli

Wie immer mal wieder viel Schund dabei. Höchstens vielleicht Komi und Darwins Game. Aber ein Anime über Kunst.( Blue Period )Oder dieses Violet. Damals schon nichts was hängen bliebt. Wird ja immer öder.