Ende des Monats bringt AniMoon Publishing das fünfte Volume der zweiten Staffel des Sport-Anime »Kuroko’s Basketball« (jap.: »Kuroko no Basket«) in den Handel. Passend dazu enthüllte der Publisher nun Details zum Disc-Release der dritten Season.
Dritte Staffel erscheint ab November 2021
Das erste Volume der dritten Staffel ist voraussichtlich ab dem 26. November 2021 als limitierte Steelcase-Edition erhältlich. Dieses beinhaltet die ersten fünf Episoden, einen Sammelschuber, zwei PANINI-Sammelkarten sowie ein weiteres Extra, das zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt wird.
Mit dem zweiten Volume geht es dann am 17. Dezember 2021 weiter, bevor das dritte Volume am 28. Januar 2022 folgt. Das vierte Volume erscheint am 25. Februar 2022 und das abschließende fünfte Volume am 25. März 2022. Details zur Ausstattung sind derzeit noch nicht bekannt.
Alle drei Staffeln von »Kuroko’s Basketball« umfassen jeweils fünf Volumes, sodass die komplette Serie aus insgesamt 15 Volumes bestehen wird, die im Monatsrythmus veröffentlicht werden. Im Anschluss bringt AniMoon Publishing auch den Sequel-Film »Last Game« in den Handel.
Auf Amazon bestellen:
- »Kuroko’s Basketball Season 1«
- »Kuroko’s Basketball Season 2«
- »Kuroko’s Basketball The Movie: Last Game«
Erstes Volume:
Weitere Volumes
Handlung:
Das Spiel gegen die To-oh Akademie verlangt der Seirin-Mannschaft alles ab. Nicht nur, dass Taigas Verletzung aus dem Spiel gegen Shutoku die Situation verschlechtert, auch Daiki Aomine stellt für die Seirin-Spieler eine große Hürde dar. Er zeigt mit jedem Spielzug, warum er das Ass der Wundergeneration ist. Wird es Seirin trotzdem gelingen diesen übermächtigen Gegner zu besiegen?
Steelcase also. Ob man das als Ausweichmöglichkeit ansieht aufgrund der Ressourcenkanppheit? Hier gab es doch letztens schon bei Higurashi die Ankündigung einer Steelcase-Ausgabe.
Naja, Staffel 1 und 2 waren im Steelcase.
Higurashi und Kuro hatten vorher schon ne Steelcase gehabt.
Ach so. Da mich die Titel nicht interessieren, wusste ich das nicht. Gut; Fibs und Zero dann bedanke ich mich für den Hinweis. Da habe ich mich wohl geirrt.
Ich persönlich finde Steelcase eindeutig besser als Mediabook (Amaray und Digipack auch wenn ich ehrlich bin). Ich komme meistens eh nicht dazu diese Büchlein zu lesen und mich nervt diese Einarbeitung eher. Dann lieber ein extra Booklet (wenn überhaupt) das man auch rausnehmen kann.
Ja, diese eingeklebten Heftchen sind auch nicht meins. Da habe ich manchmal Angst, dass da irgendwas einreißt und es dann kaputt ist.