Der japanische Fernsehsender TV Asahi berichtete vor Kurzem darüber, dass die zentrale Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit der Kommunistischen Partei Chinas die Anbieter von Online-Games dazu aufgefordert hat, Boys-Love-Inhalte strikt zu entfernen.
Strafen für Verstöße angedroht
Chinesische Beamte haben Inhalte mit Liebe zwischen Männern und »verweichlichten Männern« als »minderwertige Kultur« und »Inhalte, die falsche Werte oder illegales Material enthalten« bezeichnet und deren unmissverständliches Verbot gefordert. Das Ministerium warnt, dass Unternehmen, die sich nicht daran halten, streng bestraft werden können.
Die Regierung von China hat erst Anfang des Monats Fernsehinhalte mit »verweichlichten Männern« verboten, um die »offizielle Moral« und die »revolutionäre Kultur« durchzusetzen. Die Behörden befürchten, dass chinesische Popstars, die »verweichlicht« aussehen und sich »verweichlicht« verhalten, die jungen Männer in China dazu ermutigen, nicht »männlich« zu sein.
Diese Aufforderungen gehen Hand in Hand mit weiteren Appellen an die Spieleindustrie, wie unter anderem, dass die Zeit, in der Minderjährige Online-Games nutzen dürfen, auf maximal drei Stunden pro Woche – an Wochenenden zwischen 20 und 21 Uhr –, eingeschränkt wird.
Präsident Xi Jinping strebt eine strengere Kontrolle von Wirtschaft, Bildung, Kultur und Religion durch die Kommunistische Partei Chinas an.
- China: Regierung schränkt Zeit für Online-Games massiv ein
- Spotlight: 14 beliebte Anime, die in China verboten sind
- China: »KonoSuba« nach Kritik an Sprecherin als VoD entfernt
Via ANN, tv asahi
Beitragsbild: ©2013 Kanna Kii / Shodensha
Die Regierung gehört abgeschafft.
Bedauerlicherweise ist das VIEL leichter gesagt als getan. Würde man beispielsweise diese Aussage so in China machen, sei es mündlich oder schriftlich, wäre man wohl nicht mehr allzu lange unbehelligt auf freiem Fuß.
Eine Revolution würde wohl meines Erachtens nicht funktionieren. Das System ist soweit verankert und verwurzelt, da würden die entsprechenden Leute schnell Wind von kriegen und man würde die «subversiven Elemente« entfernen. Und selbst wenn es zu einer offenen Revolution kommt, würde das nur in einem Meer aus Blut enden; mit dem Sieg des Systems versteht sich.
Das Einzige, wo ich eine Chance sehe, wäre die Zerstörung von Innen; also aus dem Inneren der Partei selbst. Wenn sie sich durch interne Streitigkeiten derartig auseinander dividieren würden, dass es zu einem Bruch kommt und es dann mehrere Interessensgruppen gibt, dann könnte sich eventuell etwas ändern. Nur ist dann die Frage, WAS sich inwieweit ändert. Aber das ist alles natürlich nur sehr theoretisch und wohl nicht sehr praxisnah.
Schwule verbieten und dann am Abend Lesben-Pornos anschauen – so kennt man diese Moralisten.
»Die Behörden befürchten, dass chinesische Popstars, die »verweichlicht« aussehen und sich »verweichlicht« verhalten, die jungen Männer in China dazu ermutigen, nicht »männlich« zu sein.«
Soll ich über den Grund jetzt lachen oder traurig den Kopf schütteln xD ?
Erstmal laut lachen und dann den Kopf schütteln.
Also jetzt bestimmt die Partei was Männlich und was Weiblich ist . ? ^^
»verweichlichte Männer« als »minderwertige Kultur«
Typisch Diktatur diese Aussage. Findet man im Nationalsozialismus, Stalinismus usw.
Da ist der Schritt nicht mehr weit von »minderwertigen Leben« zu sprechen. Für die Chinesische Partei ist ihr Volk ja auch nur Menschenmaterial, was man beliebig nutzen und verheizen kann.
China war mal eine Hochkultur und mit ihrer chinesischen Philosophie der Ursprung der ostasiatischen Kultur und eben auch der Kultur Japans. China ist durch diesen Sozialismus kulturell derart abgestürzt, grauenhaftes System. Ich wünsche China, daß sie diesen diktatorischen Mist überwinden, zu ihren Wurzeln zurückkehren und wie Japan eine eigene gesunde Mischung aus demokratischer freiheitlicher Moderne und Tradition entwickeln.
Okay, China ist jetzt vollkommen durch.
Wie übertrieben empfindlich willst du sein?
China: Ja.
Ach ja, ein Kalauer nach dem anderen. Es ist lustig und gleichzeitig auch erschütternd. Es wirkt wie eine Komödie oder Satire; aber leider ist es bitterer Ernst.
Nicht Männer sondern die China Regierung wird erbärmlich… Schon behindert genug das mit 3h pro Woche jz noch das… China ist kein freies Land mehr richtig. Gut das Anime aus Japan kommen und nicht China
Also langsam geht das schon in eine sehr schlimme Richtung…
Zudem wen Boys Love verboten werden soll was ist dann mit Girls Love?
Männer dürfen sich nicht weiblich benehmen aber Frauen dafür männlich?🤔
Bedauerlicherweise ist es schon schlimm und geht nicht erst in die Richtung. Girls Love könnte noch folgen, da muss man abwarten. Die gehen ja schrittweise vor.
Mal will wohl den männlichen Nachwuchs zu »steinharte« Männer erziehen, damit einige von ihnen eines Tages die Führung in ihrer Partei übernehmen und diese Erziehung dem zukünftigen männlichen Nachwuchs weitergeben. Deswegen ist GL (vorerst?) unwichtig.
Es stellt sich halt wieder die Frage, ob das einen wirklichen Grund (aus der Sicht der Partei) hat oder ob es wieder nur ein Vorwand ist, um ungeliebten Inhalt zu verbieten.
girls love verbieten die eher wegen der perversion in ihren augen.
Es wird immer nur über bl geredet. Aber tatsächlich ist gl auch stark von allem betroffen.
Meine Vermutung ist, dass es so ähnlich sein wird, wie zu Zeiten des Nationalsozialismus hier in Deutschland sein. Männer werden für’s homosexuell sein bestrafft. Schwule Handlungen standen hier zum Beispiel im Strafgesetzbuch, lesbische aber nicht (in Österreich beides, aber es wurden mehr Männer verfolgt). Das lag daran, dass die weibliche Sexualität nicht ernst genommen wurde. Später wurden Lesben dann eher unter der Aufschrift »Assoziale« ins KZ geschickt, sowie andere Frauen mit deren Liebesleben, laut deren Ansicht, nicht stimmte, wie z.B. oft wechselnde Partner (»Assoziale« war wie »Homosexuelle« und »Juden« eine Opfergruppe der N*zis. Obdachlose, wenig Verdienende mit vielen Kindern, Frauen mit »der falschen Lebensweise«, etc. fielen in diese Kategorie. Im KZ mussten die verschiedenen Gruppen Erkennungszeichen tragen, so dass sie sich auch untereinander diskriminieren konnten. »Homosexuelle« trugen dabei ein rosa Dreieck und waren die am schlimmsten diskriminerten im KZ und hatten die höchsten Sterblichkeitsrate. Gestorben sind dabei ca. 50.000 Männer. Sie sind damit die kleinste Opfergruppe der N*zis im KZ, aber sie waren auch die am schlimmsten behandelte.) Auch heute noch sagen viele, das lesbisch sein mehr akzeptiert wird als schwul sein, aber das stimmt nicht. Es liegt eher daran, dass Lesben von vielen, aber auch nicht allen, heterosexuellen Männern »fetischisiert« werden und Männer es ge*l finden. In diesen Momenten ist die Frau eher nur wieder ein Objekt der Lust, anstatt dass ihre Sexualität akzeptiert wird. Genauso wie manche Frauen schwulen S*x erregend finden. Das man auf etwas steht, ist ja auch nicht schlimm. Nur wäre es schön, wenn man es dann in diesem Fall nicht sexualisiert, sondern es auch andersweitig aktzeptiert.
Auch Frauen dürfen sich dort nicht männlich benehmen, nur kriegen die nicht so eine große Aufmerksamkeit wie die Männer, weil es schon immer in China normal war, dass Frauen diskriminiert und sexualisiert wurden. Schwule hingegen waren in China gefühlt Jahrtausende lang akzeptiert, aber das änderte sich dann sehr stark irgendwann im 19 oder 20 Jahrhundert, was eigentlich noch gar nicht so lange her ist. In vielen anderen Ländern hingegegen war die Homosexualität für Jahrhunderte/Jahrtausende strafbar und jetzt erst in den letzten vielen Jahrzehnten wurde Homosexualität
wo leben die da drüben im 18 jahrhundert? also nur noch anime erlauben wo es harte kerle gibt die leute umbringen oder so ähnlich.
China wird auch weiterhin das eine oder andere noch verbieten, sieht bestimmt interessant aus die auswahl was erlaubt ist und was verboten ist wenn das so weiter durchgezogen wird.
Oh man………v.v
China Denkweise chinesische Menschen sind Chinas Eigentum wen China sagt stirb dann stirb wenn China sagt arbeite dich zu tot für Par € dann tu das China sagt chinesische Menschen sollen nicht denken weil sie ansonsten das System kritisieren können oder sich frei entfalten können nicht gestattet ansonsten wird man bedroht das einem selbst oder die Familie etwas passieren könnte
Früher hat man UPS die pannenshow geschaut heute muss man einfach nur UPS China schauen für lustigen Mist ich bin echt froh das ich nicht in China leben muss wo man selbst nicht mal selbst sein kann
China war schon immer sehr streng in ihrer Zensur und auch bezüglich boys bzw girls love. Selbst wenn ein Mann zu niedlich oder zu weich in Dramen und Co rüber kommt, wird das bestraft und da muss es nichhmal bl sein. Das schlimme jedoch ist, dass viele ältere Menschen in China und auch Erwachsen und Eltern das sogar unterstützen. Ich habe mal einen Bericht gehört, wo eine Tochter bl mochte und wie hart die dafür von ihren Eltern bestraft wurde.
Ich liebe The Untamed und Word of Honor und dachte, da die beiden ursprünglich von bl noveln abstammen, dass China etwas offener wird was bl angeht. Aber gerade weil die beiden Dramen extrem an Popularität gewonnen haben und China gemerkt hat, dass sowas bei jungen Leuten ankommt, haben die erst recht härtere Maßnahmen ergriffen, weil WOH nämlich alles ausgereizt hat, was es nur zum ausreizen an bl gab und dies der Regierung nicht gepasst hatte, weil jüngere Menschen sich dadurch mehr mit bl auseinander gesetzt haben.
Es werden auch Autoren verhaftet, wenn sie zu explizit bl/gl und Co anwenden.
Es ist auch traurig aber wahr. Ich habe gehört, dass viele Homosexuelle in China eine scheinehe mit dem andren Geschlecht eingehen, um von der Kultur und Regierung dort nicht verachtet zu werden. Sie führen also damit ein Leben, in denen sie nie glücklich werden.
China schreitet in der Geschichte immer weiter zurück. Früher war das Land sogar sehr offen was homosexualität und Co anging. Doch nachdem die Amis im Krieg zu denen gekommen waren und homosexuelle als etwas abtrünniges gesehen haben, haben die das von denen übernommen.
Aber nicht nur die Welt von lgbtq ist dort so schlimm. Vieles in China schadet gerade den jungen Menschen und viele Erwachsene finden das sogar toll. In der Schule werden Kinder teilweise ausspioniert und es wird darauf geachtet welches Verhältnis die Kinder untereinander haben und wenn den Lehrern oder Eltern das nicht passt, dann werden die in andere Klassen gesteckt oder es wird sogar die Schule gewechselt. Auch diese ein Kind Politik ist sowas von bescheuert gewesen! Das zweite Kind existiert laut der Regierung nicht und ist nichtmal zum Leben berechtigt. Das bedeutet wenn die Eltern dieses geboren haben, wird das Kind letztendlich mehr bestraft, weil es nicht existieren darf, als die Eltern die es erst auf die Welt gebracht haben und ach nein… was ist den jetzt los? Schwupps hat die Regierung gemerkt die junge Bevölkerung wächst zurück und sie heben diese Regelung auf. Jetzt darf man, glaube ich, sogar bis zu 3 Kinder haben. Die anderen Kinder, die aber während der 1 Kind Politik zur Welt kamen, sind immer noch nicht berechtigt ein Existenzleben in China zu führen.
Ich beschäftige mich viel mit der chinesischen Kultur, weil sie mir extrem gefällt. Aber je mehr ich von deren Welt mitbekommen, desto mehr kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich wette, wenn die offener gegenüber lgbtq werden, weißt du wie viele chinesische Menschen sich als gay outen würden? Selbst Thailand, Korea, und andere asiatischen Länder werden immer offener gegenüber Homosexuellen Menschen. Nur china wird immer strenger. Es ist einfach nur extrem traurig!
Was wird aus dieser Welt nur werden, wenn man nicht mehr so sein darf wie man ist. Von wegen man ermutigt diese Leute, und wenn schon das ist doch immer noch dennen ihre Entscheidung 😂
Meine Fresse, China sollte sich mal mehr mit anderen ernsteren Problemen beschäftigen als über so etwas unnötigem…
China´s Ziel 2022 :
Verbot von Bösen Gedanken
Verbot von anders als vom Skript vorgebene Sätze zu sagen
Verbot andere Menschen/Länder zu beneiden
Moment mal… ich könnte jetzt auf’m falschen Dampfer sein, aber sind Männer in Korea, China und Taiwan nicht eh schon häufig nerdige Schnuffel-Emos? xD
China ist soo uff…..was stimmt mit diesen Menschen nicht..
Was soll da dran schlimm sein mal was anderes in Animes zu sehen? Verstehe ich nicht Ob nun Lesbisch Schwul oder nicht, ist doch nicht so schlimm, im richtigen Leben nicht anders :p