»JoJo: Stone Ocean« erscheint monatlich auf Netflix

Nachdem der Streaming-Dienst Netflix bereits vor einigen Wochen ankündigte, dass man sich die Anime-Umsetzung des sechsten Parts von »JoJo’s Bizarre Adventure« (jap.: »JoJo no Kimyou na Bouken«) gesichert hat, sind mittlerweile weitere Details zur Veröffentlichung der Serie bekannt.

Anime startet im Dezember 2021

Gemäß eines Eintrags im Medien-Center von Netflix wird die neue Staffel mit dem Titel »JoJo’s Bizarre Adventure: Stone Ocean« ab Dezember 2021 weltweit im monatlichen Rhythmus auf der Plattform veröffentlicht. Um wie viele Episoden es sich dabei jeweils handelt, geht aus diesem Eintrag jedoch nicht hervor. In Japan wird die Anime-Serie ab Januar 2022 wöchentlich im Fernsehen ausgestrahlt.

Werbung

Die Anime-Umsetzung von »JoJo’s Bizarre Adventure: Stone Ocean« entsteht unter der Regie von Toshiyuki Kato (»Diamond Is Unbreakable«) im Studio David Production. Kenichi Suzuki (Part 1-3) fungiert als Chief Director, während Yasuko Kobayashi wieder die Serienkomposition übernimmt. Masanori Shino (»Black Lagoon«) steuert das Charakterdesign und Yugo Kanno die Musik bei.

»Stone Ocean« ist der sechste »Part« der Manga-Reihe »JoJo’s Bizarre Adventure« von Hirohiko Araki, der diesen Storyabschnitt zwischen Januar 2000 und April 2003 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin sowie in 17 Manga-Bänden beim japanischen Verlag Shueisha veröffentlichte. Die erste Staffel der Anime-Adaption erscheint derzeit bei KAZÉ Anime auf DVD und Blu-ray.

Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 4 (DVD | Blu-ray)

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Handlung:

Im Jahr 2011, Florida; Jolyne Cujoh, Tochter von Jotaro, wird zu Unrecht eines Verbrechens beschuldigt, das sie nicht begangen hat, und in ein Hochsicherheitsgefängnis geschickt. Während sie inhaftiert ist, kämpft sie innerhalb eines langjährigen Komplotts, das zwischen dem toten Bösewicht DIO und dem Ideologen Enrico Pucci vereinbart wurde.

©Hirohiko Araki / SHUEISHA, JoJo’s Animation Project

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
21 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Deniz Muzac

Der Anime wird wöchentlich im Fernsehen ausgestrahlt, aber nur Monatlich auf Netflix. Das heißt, die Folgen kommen verzögert auf Netflix und man kann viel leichter gespoilert werden, weil man hier länger auf die Folgen warten muss. Toll Netflix. Wieso kann man es dort auch nicht einfach Wöchentlich machen, damit es alle zur gleichen Zeit sehen können?

Prxry

Netflix fängt bereits im Dezember an den Anime auszustrahlen während die TV-Ausstrahlung erst im Januar folgt.Demnach ist Netflix immer ein paar Folgen voraus. Wie soll man dann gespoilert werden 🤦🏻‍♂️

Rohloffmeister

Weil die TV Version Netflix dann schon spätestens im Februar überholt

Guts

Kommt auf die Anzahl der Folgen an, die Netflix zeigt. Wenns 4 Folgen pro Monat sind, hinkt die TV-Ausstrahlung immer hinterher.

LOGIC

Du weißt schon, dass der manga schon fertig ist mit stone ocean und es schon 2 weitere kapitel von jojo gibt? da kannst dich für die nächsten paar jahre spoilern wenns danach gehen würde

Guts

Noch ist doch gar nicht bekannt wie Netflix die Folgen zeigt, die fangen jedenfalls schon im Dezember an, in Japan startet die erste Folge aber erst im Januar.

OtakuKebab

Ich würde es nicht so sagen, da wir einen Monat früher den Anime zu sehen bekommen als diejenigen, die den Anime im Fernsehen gucken. Aber wir werden ja sehen, ob wir die Folgen früher zu sehen bekommen, oder später.

Tendou

Ehrlich gesagt wissen wir noch gar nicht ob der Anime einen Monat früher startet. Der Dezember hat 31 Tage, daher könnte es genauso gut sein dass Netflix am 31.12 startet und Japan am 07.01.

Conan

Netflix sollte es doch gleich lassen und lieber erst wenn die Staffel komplett ausgestrahlt wurde in den Katalog werfen.

Natsu90

Weil sie vielleicht nicht dürfen? Oder und das kann Magie sein? Sie müssen noch einen Dub dazu schieben( sei es englisch deutsch französisch italienisch) natürlich könnte man theoretisch gespoilert werden aber auch nur wenn man gespoilert werden möchte…. ich gehe mal von vier Folgen pro Monat aus das wäre ein guter Schnitt.

Monatlicher release ist kein Weltuntergang sondern finde ich sogar eine Verbesserung( für Netflix Verhältnisse)

NightRay

Also wenns nur 1ne im Monat ist guck ich Jojo woanders.

Natsu90

Ich verstehe die meisten leute hier wieder nicht? Es gibt die einen die sich hier immer aufregen wenn netflix sachen aus ihrem katalog entfernen und dann rum meckern( netflix ist kein anime streaming dienst aufs ganze gesehen)

Auf der anderen Seite baut Netflix sein Anime-Programm weiter aus: kooperation mit Anime Studios kooperationen mit verschiedenen Regisseuren, Mangaka und dem Aufbau eigener Animationsstudios. Mit dem Ziel auch im asiatischen raum immer mehr marktanteile zu bekommen. Natürlich merkt auch netflix dass man auch international mit anime auch viel mehr Leute erreichen kann.

Also was ist das problem der leute jetzt hier das part 6 auf netflix läuft? Wo ist hier die große Angst? Man konnte jojo’s vorher immer gut mit sub schauen… wenn sie nicht gerade komplett die dialogbücher verhauen.* ich weiß einiges wird wieder sehr unterhaltsam werden.🤣😂

Liegt es vielleicht daran dass jetzt einige deutsche Dub Zuschauer jojos für sich entdeckt haben wegen der ordentlichen Umsetzungen ins deutsche??

Tja dann müsst ihr mal schauen wer es dann machen wird? Wird wieder Patrick Keller im Regiestuhl sitzen? Möglich ist das aber ich halte das für unwahrscheinlich. Also müsst ihr euch wenn ihr jetzt nur auf die deutsche Variante aus seid auf ein anderer Studio und natürlich andere Verantwortliche gefasst machen.

Ich würde der sache eine chance geben und nicht immer vom schlimmsten ausgehen. Und im endeffekt ist es auch egal wie viel folgen wir bekommen werden hauptsache wir bekommen überhaupt etwas neues zu jojos🙂

Guts

Zum Thema Synchro. Man könnte dem Synchronstudio des Spin-offs – also RRP Media Berlin – ja einfach eine nette(!) Mail schreiben und sich Patrick Keller in der Regie für die neue Staffel wünschen: rrp-media.de

MikeSully

Joa ich wäre dann für 3×13 Episoden, sodass wir wie bei DiU und GW auf 39 insgesamt kommen. Wär doch nicht schlecht.

Aluca

Das bedeutet ja hoffentlich nicht, dass sie nur eine Folge pro Monat ausstrahlen, denn das wäre ja total beschi…
Wieso kann das nicht einfach wie vorher auch bei Crunchyroll im Simulcast laufen 🙁

Hitokiri.Battousai

Weil Netflix Kein Anime only Anbieter ist, es gibt Simulcast aber nicht für Animes. Außer jetzt Blue Period.

Lorenzo

da hat man schon überall ein Abo und dann machen die es einem wieder madig. Guck ich’s halt woanders.
inb4 ‚aber die armen Animatoren‘ die kriegen eh nix lol

Joestar-san

Bin ich der einzige der es wunderlich findet das Netflix sich Staffel 6 geholt hat, obwohl sie weder Staffel 4 noch 5 haben ? Ich meine das ist doch ziemlich blöd oder ? 😅

Tendou

Blöd ist es definitiv aber man kann die meisten Parts auch Standalone genießen, auch wenn es immer wiederkehrende Charaktere gibt. Viele meiner Freunde haben mit Diamond is Unbreakable angefangen.

SENECA

…bei der 1.Season ist doch mal wieder der Beweis, dass es sich auch lohnen kann alte bereits erschienene Anime auf Dt. zu Synchronisieren… Es wurde ja auch gut getimed mit dem Manga Release /Wiederauflage durch Manga Cult…

PepeKurosaki

Netflix meinte der Anime erscheint monatlich auf Netflix, demnach sollten bereits die neuen folgen am 1.Januar erscheinen aber das auch nicht. Ich versteh garnichts mehr