»UQ Holder« bald erneut auf ProSieben MAXX

UQ-Holder-Bild

Durch Einträge im Programmplan von ProSieben MAXX wurde vor Kurzem bekannt, dass der Free-TV-Sender die Serie »UQ Holder« in wenigen Wochen erneut ausstrahlen wird. Zuletzt lief diese zwischen Oktober und Dezember 2020 im Fernsehen.

Anime ab Oktober wieder im Free-TV

»UQ Holder« wird demzufolge ab dem 1. Oktober 2021 jede Woche in der Nacht von Freitag auf Samstag um circa 00:15 Uhr erneut mit deutscher Vertonung auf ProSieben MAXX zu sehen sein. Die Serie übernimmt damit den aktuellen Sendeplatz von »91 Days«.

Werbung

Der zwölfteilige Anime wurde unter der Regie von Youhei Suzuki (»SHIMONETA«) im Studio J.C.Staff produziert. Original-Autor Ken Akamatsu und Shogo Yasukawa (»A Certain Scientific Railgun T«) haben das Drehbuch verfasst, während Kei Haneoka und Shunpei Ishige die Musik beisteuerten.

Die Serie lief in der Herbst-Season 2017 im japanischen Fernsehen sowie bei WAKANIM im Simulcast und wurde Anfang 2019 von peppermint anime auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Für die deutsche Synchronisation war die Berliner K13 Studios GmbH verantwortlich.

>> Serie bei Amazon bestellen
>> Zur Serie bei WAKANIM

Visual:

Handlung:

Nachdem er sein ganzes Leben in einer ruhigen, friedlichen Stadt auf dem Land verbracht hat, träumt Tota Konoe nur von einer Sache: in die Hauptstadt zu ziehen und berühmt zu werden. Dazu muss er aber zuerst seine Pflegemutter und Lehrerin Yukihime besiegen, die eine erfahrene Magierin ist. Gerade als er mit zwei seiner engsten Freunde gegen sie kämpft, taucht plötzlich ein Kopfgeldjäger auf und stört den Frieden des Dorfes … Dies ist eine Geschichte über eine Gruppe richtiger Draufgänger!

© Ken Akamatsu, KODANSHA/UQ NUMBERS

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "»UQ Holder« bald erneut auf ProSieben MAXX"

avatar
Neueste Älteste
KyouYamada
Gast
KyouYamada

Ich finds so schade, dass sie die Vorgeschichte also Magister Negi Magi oder zumindest Magister Negi Magi Negima nicht zeigen. Ich find die zum einen um einiges besser und zum anderen würde es die Geschichte verständlicher machen.

Konosagi
Gast
Konosagi

Da bin ich ganz deiner Meinung. Die zweite Fassung der Vorgeschichte als »Magister Negi Magi Negima« würde ich zwar vielleicht erst nach der ersten Version »Magister Negi Magi« sehen wollen, aber zumindest könnte ich es dann auf Deutsch sehen. Ich kenne die Serie zwar noch nicht, aber habe schon einiges gutes davon gehört. Vor allem auf das sprechende Wiesel »Albert Chamomile« freue ich mich schon. Gerald Schaale, der z.B. auch Rabbit im »Winnie Puuh«-Film von 2011 gesprochen, soll dem Wiesel nämlich auch die deutsche Stimme geliehen haben und ist auch einer meiner Lieblingssprecher.
Ich drücke mal die Daumen, dass sie die Serie »Magister Negi Magi« auf ProSieben MAXX zeigen können. 🙂

KyouYamada
Gast
KyouYamada

Ach wie cool! Mein Herz freut sich jedes Mal wenn jemand Interesse an Magister Negi Magi hat weil der Anime einfach meine Kindheit ist *-*
Ich würde wie du auch Magister Negi Magi vor Negima am liebsten ausgestrahlt sehen. Negima ist zwar keine Fortsetzung aber ich fand Magister Negi Magi um einiges besser!
Die Synchro bei dem Anime fand ich generell gut und vorallem um einiges besser als bei UQ Holder….wer kommt bitte auf die Idee Negi als Neji auszusprechen…wir sind nicht bei Naruto…

Natsu90
Gast
Natsu90

Na ja verständlich das ist halt so eine Frage. In beiden Fällen( Negima mal ganz außen vor weil das ein Original Anime war der im Nachhinein sogar eine Manga Umsetzung nach dem Anime bekommen hat) bringt das eigentlich nicht viel weil wenn ich mich recht erinnere und sorry wenn ich nicht mehr
das genau weiß das ist schon über ein jahrzehnt her dass ich mir das das ganze mal angeschaut habe als anime….. glaube ich noch dran zu Erinnern das Negi Magi [Anime] nur bis Band 6 oder 7 umgesetzt hat und danach gab es mehr oder weniger Original Content.

Also von daher ist es für das Verständnis jetzt nicht gerade so förderlich…. auch im UQ Holder Anime werden sachen angesprochen die nur im manga passiert sind und so nie im ursprünglichen
Magister Negi Magi Anime. Und über das ende von diesem anime brauchen wir gar nicht zu sprechen das war ja sowas von zusammengewurstelt das Original ENDE mit einigen Anspielungen auf spätere manga Ereignisse was überhaupt gar keinen Sinn ergeben hat. ( außer man würde mal in den UQ Holder Manga reinschauen….) was ja auch als perfekte Werbung für das richtige Werk gedacht war.

KyouYamada
Gast
KyouYamada

Klar da hast du natürlich recht ^^ aber man hat zumindest eine Vorstellung wer Negi und die ganzen Schülerinnen sind. Als Zuschauer wird man da ja ins kalte Wasser geschmissen und hat überhaupt keine Ahnung wer Asuna, Ayaka, Nodoka etc. sind oder wie die Beziehungen zwischen Ihnen sind. Ich muss auch sagen, dass mir der Magister Negi Magi Anime so extrem gut gefallen hat und ich für mich sagen kann, dass das der einzige Anime ist bei dem mir der Original content mehr gefallen hat als die Vorlage. Die letzte Folge war zwar nicht das was ich mir erhofft hab aber die Folgen davor haben mich damals wochenlang durchheulen lassen ^^’

parohe!
Gast
parohe!

Und wo bleibt die Vorgänger-Serie? Die ist viel humorvoller und besser geraten!

KyouYamada
Gast
KyouYamada

Du sagst es ;____; Vor allem die Sache mit Asuna ><