Starttermin von »Can I Make Your Ears Happy?« + Trailer

Über den offiziellen Twitter-Account der Serie »Can I Make Your Ears Happy in 180 Seconds?« (jap.: »180-byou de Kimi no Mimi wo Shiawase ni Dekiru ka?«) wurde heute der Starttermin verkündet und ein neuer Trailer zum Anime veröffentlicht, den ihr euch weiter unten im Artikel ansehen könnt.

Anime startet im Oktober 2021

Der Short-Anime, welcher unter der Regie von Yoshinobu Kasai (Animationsproduzent von »Demon Lord, Retry!«) in den Studios INDIVISION und Ekachi Epilka produziert wird, startet demzufolge am 14. Oktober 2021 auf dem japanischen Fernsehsender Tokyo MX. Takayuki Noguchi (»Cinderella Nine«) steuert das Design der Charaktere bei. Weitere Mitwirkende sind noch nicht bekannt.

Werbung

Die Anime-Serie dreht sich um das Thema Autonomous Sensory Meridian Response, kurz ASMR. Dabei handelt es sich um die nervenaufreibende oder entspannende Reaktion und Empfindung, die man auf Reize wie bestimmte Geräusche oder Berührungen bekommt.

Jede Episode von »Can I Make Your Ears Happy in 180 Seconds?« soll eine Laufzeit von fünf Minuten bieten. Ob es einen Simulcast geben wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema:

Trailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0iX2JybGJzLWZsdWlkLXdpZHRoLXZpZGVvLXdyYXBwZXIiPjxpZnJhbWUgdGl0bGU9IuOAjDE4MOenkuOBpuOCmeWQm+OBruiAs+OCkuW5uOOBm+OBq+OBpuOCmeOBjeOCi+OBi++8n+OAjVBWIiB3aWR0aD0iNjk2IiBoZWlnaHQ9IjM5MiIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9EeFROS0dDTUQ4VT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

Visual:

Handlung:

Die Oberschülerin Gekko Swaya, auch bekannt als Gekko-chan, hat sich endlich ein Kunstkopfmikrofon zugelegt und ist dabei, in die Welt des ASMR einzutauchen. Alles nur, weil sie herausgefunden hat, dass ihr Kindheitsfreund – also DU! – auf ASMR steht.

Gleichzeitig hat auch Akimizu-chan, die sich mit Gekko-chan anfreunden möchte, damit begonnen, die ASMR-Welt zu erforschen und hat sich ebenfalls ein Mikrofon zugelegt. So beginnen die aufregenden Tage in der Welt des ASMR.

Via Twitter
© 君耳製作委員会

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "Starttermin von »Can I Make Your Ears Happy?« + Trailer"

avatar
Neueste Älteste
Betra
Gast
Betra

Boar geil ein ASMR Anime <3

Ich
Gast
Ich

Hmm … also diese «Hörprobe« – so würde ich das jetzt mal nennen – fand ich jetzt nicht so doll. Technisch ist es ja ganz interessant, da die Geräusche entsprechend der Abbildung übertragen wurden (ich habe es mit Kopfhörern gehört). Ich fand aber, dass es recht unangenehme Geräusche wären.

Na ja, es ist ja nur ein Kurzanime. Wenn er sich hierher verirren sollte, werde ich mir das mal im Ganzen ansehen bzw. anhören. Die 5 Min. kann ich dafür schon aufwenden.

Kurumi Tokisaki
Gast
Kurumi Tokisaki

Du bist bei jedem Post dabei 😆😂

Ich
Gast
Ich

Wenn es Sie amüsiert (ich interpretiere Ihre Smileys mal so), dann ist es ja gut. Dann gibt es wieder etwas mehr Freude in der Welt.

Toshi
Gast
Toshi

viele sollen das sich anhören zum entspannen oder einschlafen, also dieses ASMR damit können denke ich andere eher weniger damit etwas anfangen.

Ich
Gast
Ich

Ich kann mit ASMR an sich auch nichts anfangen. Diese entspannende Wirkung tritt bei mir zumindest nicht auf; es macht mich eher nervös und unruhig. Die Geräusche finde ich eher nervig und wenn die Leute da immer so gezwungen leise ins Mikrofon sprechen, denke ich nur «Sprechen Sie bitte lauter! Ich kann Sie nicht verstehen!«.
Aber ich gehöre da wohl nicht zur Zielgruppe für diese Sache.

TomSir79
Gast
TomSir79

Also ich mag ja ASMR sehr, aber nur wenn es ums Essen geht. Ich bekomme dann immer dieses angenehme Kopfkribbeln, also genau diesen Effekt, den ASMR ja ausmacht und entspanne mich dabei. Perfekt zum einschlafen übrigens. 😉

Aber, die Lautstärke sollte dabei stark verringert werden, denn lautes schmatzen oder Essgeräusche wirken alles andere als beruhigend dann.

Nun denn, soviel zum Thema ASMR im Allgemeinen. Jetzt zum Thema ASMR im Anime selbst.

Ohren….warum musste es unbedingt übers Ohrenputzen sein?! Ganz ehrlich, das klingt immer sooo seltsam! Vorallem wenn diese Mannequin-Köpfe auch noch abgeleckt werden (siehe Youtube 🤢). Das klingt dann so, als ob ein Hund dir mit seiner Zunge das Ohr ableckt und man einfach ein Mikrofon dran hält. Schrecklich! (🙅‍♂️)

Und der Trailer selbst vermittelt mir eben dieses Gefühl. Also meine Begeisterung für den Anime hält sich in Grenzen. Und das schon seit Ankündigung dieses Animes.

Noch eine kleine Anmerkung zum Schluss. Man hätte sich bei dem Thema nicht nur auf eine Variante des ASMR beschränken sollen. Die Vielfalt, was ASMR betrifft, ist riesig. Da gibt es ASMR über’s Essen, Trinken, Bücherseiten umblättern, Oberflächen kraulen bzw kratzen, Tastaturen tippen, flüstern usw

Da hätte man so eine Art ASMR im Allgemeinen Anime machen können. Und nicht unbedingt nur ein Aspekt vom ASMR. So denke ich darüber.

Toshi
Gast
Toshi

wird wohl jede folge 1-2 sachen dran kommen, welche mehr oder weniger ASMR typisch sind.