»Tanmoshi« dominiert japanisches Beliebtheitsranking

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Adaption von »The Detective Is Already Dead« (jap.: »Tantei wa Mou, Shindeiru.«) wurde verkündet, dass die Serie seit mehreren Wochen die Topliste der japanischen Streaming-Plattform dAnime Store anführt.

Zehn Wochen auf dem ersten Platz

Der Anime belegt demzufolge bereits seit zehn Wochen den ersten Platz des Beliebtheitsrankings unter den Anime-Serien, die von einer Light Novel adaptiert wurden. Darüber hinaus befinden sich derzeit auch alle Bände des Originalwerks in den Top 20 des Buchhandels TSUTAYA.

Werbung

Zur Erinnerung an die Ausstrahlung der vorletzten Episode wurde zudem eine spezielle Illustration von Asagi Toosaka (Charakterdesign von »Girly Air Force«) veröffentlicht. Die Zeichnung könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Hierzulande ist »The Detective Is Already Dead« mit deutscher Sprachausgabe sowie mit deutschen Untertiteln bei WAKANIM zu sehen. Neue Folgen erscheinen jeden Sonntag um 15:30 Uhr.

Mehr zum Thema:

Illustration von Asagi Toosaka:

Handlung:

Die Vereitelung einer Entführung mit der schönen, silberhaarigen Detektivin Siesta verändert Kimihikos junges Leben. Ihr Erfolg ist der Startschuss für jahrelange Verbrechensbekämpfung und Konfrontation mit Syndikaten auf der ganzen Welt – bis Siesta stirbt. Mit vielen Fragen zurückgelassen, zieht Kimihiko weiter. Aber jetzt kann ein neuer Fall verheilte Wunden öffnen, da er mit einem Attentäter, einer Weltverschwörung und seinem toten Partner in Verbindung steht!

Via Twitter
©2021 Nigozyu,Umibouzu/KADOKAWA/TanmoshiProject

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
16 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Tendou

Die Japaner haben ja oft einen anderen Geschmack als wir aber hier kann ich mir den echt nicht erklären. Die Geschichten sind so vorhersehbar, die Zeichnungen und Hintergründe so langweilig und die Chemie zwischen den Figuren ist bei weitem nicht so gut wie beispielsweise zwischen Sakuta und Mai aus Bunny Girl Senpai. Vielleicht gibt es ja äußere Einflüsse die die Serie sehr pushen wie exzessive Werbung, Fanart, Merch usw. wobei ne, auf Pixiv herrscht tote Hose was die Serie angeht. Da gibt es nur knapp 700 Pics was echt wenig ist. Der Erfolg bleibt ein Mysterium.

AsIFall

Jede Serie beginnt klein. Pixiv ist kein Gradmesser. Das Spiel »Death Mark« ist knapp drei Jahre draußen und hat knapp mehr als 200 Treffer, Alchemy Stars ist seit Juni diesen Jahres veröffentlicht und hat dort ca. 1700 Fanarts.

bere

also ehrlich gesagt finde ich diesen anime ziemlich schlecht. jetzt mal von der schlechten animations qualität abgesehen macht der plot 0 sinn. ich hab überhaupt kein verständnis dass sowas wie remake our life total gehatet wird aber sowas wie tanmoshi dann absolute abgefeiert wird in japan.

Bloodx

Kann ich auch nicht ganz verstehen warum das so ist.

AsIFall

Vielleicht ist der Plot einfach für dich zu unverständlich. Ich habe anfangs auch da gesessen und mir gedacht, »Wie jetzt?«, aber ich finde, das der Plot mit der Zeit verständlich ist.

lol

Ich finde den Anime gut, weiß nicht was die Deutsche Community gegen den Anime hat

Ryu

Trifft zwar nicht meinen Geschmack, aber den Produzenten sei es vergönnt

Ich

Zuerst einmal: ich finde die Illustration wirklich schön.

So, nun zum Anime. Ich hatte ihn angefangen und bis Folge 5 oder 6 angeschaut. Dann habe ich aufgehört. Es ist nicht so, dass ich sagen würde, dass der Anime schlecht ist. Ich würde sagen, dass er schwach ist. So wie ich das sehe, wird der Titel wohl hauptsächlich durch die Dialoge getragen. Ich sehe, das Problem darin, dass die Dialoge das nicht schaffen, da sie eben zu schwach sind. Von der Sache her sind sie ja in Ordnung, aber um den Titel zu tragen, ist es meiner Meinung nach nicht genug. In optischer Hinsicht fand ich es gut.

Dennis

Whoa echt? Das ist ja Strange

Habe das Teil nach 6 folgen abgebrochen, einfach zu 0815 für mich.

AsIFall

Ich finde, dass die meisten Shonen-Anime 0815 sind. Ich selbst habe Tanmoshi nach Folge 4 unterbrochen, warte bis alle Folgen draußen sind und starte dann von der ersten Episode erneut.

Teru

hab ich wieder japanischen Geschmack, top Serie

Yappa

Ich werde mich wohl dazu durchringen, die Serie zu Ende zu schauen. Warum sie so beliebt ist in Japan kann ich aber nicht nachvollziehen. Der Protagonist ist eine Schlaftablette und die weiblichen öde.

Soullooter

Also für mich persönlich war die Story nebensächlich … fand da einfach in den Folgen die Beziehung zwischen Siesta und dem Bengel (kein Plan wie der hieß) schön und habe da gerne den beiden zugeschaut … außerdem fand ich sowohl siesta’s Charakter als auch Kostüm ziemlich gelungen … entgegen der neuen ische … die ich vornherein nicht ausstehen konnte.

PatiKa02

ja neeeeee

AsIFall

Leute, bei aller Kritik – die berechtigt sein kann – wollen wir nicht vergessen, dass es sich bei Tanmoshi um eine Umsetzung einer Light-Novel-Serie, die das Debüt des Autoren darstellt. Es wird wohl Gründe gegeben haben, dass das Werk eine Anime-Umsetzung erhalten hat.

Hausstamm

Ich habe leider nur die ersten zwei Folgen ausgehalten. Hab mir vorgenommen mein Hobby nicht mit schlechten Animes zu verderben. Leider gibt es davon viele xD