»Tomozaki-kun«-Autor teasert großes Projekt an

Über seinen Twitter-Account gab Yuuki Yaku, Autor der Light Novel »Bottom-tier Character Tomozaki« (jap.: »Jaku-Chara Tomozaki-kun«), vor Kurzem bekannt, dass er derzeit an einem großen Projekt arbeitet, welches »für Überraschung sorgen wird«.

Nicht mehr lange bis zur Ankündigung

Laut Yaku sei das Projekt der Grund dafür, dass der zehnte Band der Light-Novel-Reihe »Bottom-tier Character Tomozaki« bisher noch nicht erschienen ist. Er merkte dabei an, dass sein Zeitplan seit der Ausstrahlung der Anime-Adaption in der vergangenen Winter-Season ziemlich voll sei, konnte aber dennoch versichern, dass er weiterhin an dem zehnten Band arbeite.

Werbung

Allzu lange soll es bis zur offiziellen Ankündigung des neuen Projektes aber nicht mehr dauern. Daher bat er die Leser der Reihe darum, sich sowohl auf den kommenden Band als auch auf das neue Projekt zu freuen und sich auf eine große Überraschung gefasst zu machen.

»Bottom-tier Character Tomozaki« stammt aus der Feder von Yuuki Yaku und erscheint seit Mai 2016 mit Illustrationen von Fly in Japan. Gagaga Bunko publizierte bisher neun Bände. Eine Manga-Adaption von Eight Chida erscheint seit Dezember 2017 im »Gangan Joker«-Magazin. Die Anime-Umsetzung, die im Studio project No.9 entstand, ist beim Streaming-Dienst WAKANIM verfügbar.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Der erfahrene Gamer Fumiya Tomozaki passt nicht wirklich dazu, aber er wünschte, er würde es. Ohne geschriebene Regeln für den Erfolg und ein Gameplay, das nicht zu seinen Gunsten funktioniert, scheint die reale Welt für jemanden wie ihn unmöglich zu meistern zu sein. Aber wie jeder Neuling braucht er nur ein paar Strategien und einen erfahrenen Spieler wie Aoi Hinami, der ihm hilft.

Via Twitter, ANN
©2016 Yuuki Yaku, Fly/Gagaga Bunko

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

12 Kommentare und Antworten zu "»Tomozaki-kun«-Autor teasert großes Projekt an"

avatar
Neueste Älteste
bere
Gast
bere

eine zweite Staffel vielleicht ?

TomSir79
Gast
TomSir79

Ich schaue den gerade (Folge 10) und, um ehrlich zu sein, schafft es der Anime nicht gerade, mich bei Laune zu halten. Ja »super«, der Typ ist vom Stubenhocker zum Social-Life Typen hochgelevelt. Wahnsinn…..nicht.

Naja, da ich gerade eh nichts besseres zum schauen habe und Zockerlaune sich auch nicht großartig entwickelt, schaue ich den mir zu Ende an. Ansonsten hätte ich den schon längst gedroppt.

Wenigstens das Opening ist okay.

Toshi
Gast
Toshi

Ja ist eher sehr speziell der anime.

Shinigami
Gast
Shinigami

Muss man halt mögen, da ich selbst die gleichen Probleme wie der Protagonist hatte, kann ich dem Anime halt auch viel abgewinnen, zumal die Entwicklung sehr glaubhaft dargestellt wird.

Ich
Gast
Ich

Ich habe nur die erste Folge geschafft. Das Mädel … wie soll ich sagen … mir hat ihr Verhalten nicht gefallen.

TomSir79
Gast
TomSir79

Du meinst wahrscheinlich Hinami Aoi, oder? Die mochte ich bis zum Schluss nicht. Irgendwie wirkte die immer total aufgesetzt. Wen ich wirklich mochte war Kikuchi Fuka. Die war goldig! 😍

Ich
Gast
Ich

Ja, sie hieß wohl Aoi. Ich meine das Mädel, das oben im Visual rechts neben ihm steht; das mit den dunklen Haaren.

Es fing ja noch ganz okay an. Ich dachte mir «Ja, okay, mal sehen, wo es hingeht«. Dann kam die Szene, wo sich die Beiden getroffen haben; dann ging es für mich bergab. Das Mädel belegt ihn mit ihren Vorstellungen. Sie kannten sich ja so nicht, sondern nur von diesem Game. Und selbst da hat sie ja nie mit ihm kommuniziert, sei es schriftlich oder im Audio-Chat. Ihr ganzes Bild von ihm entsprang nur ihrer Vorstellung basierend auf seinem Spielstil. Sie baute sich da irgendein Idealbild zusammen OHNE jegliche Informationen; wie gesagt, sie schloss nur vom Spielstil auf seine Person. So hatte sie sich die tollsten Dinge ersponnen.

Und dann trafen sie sich in der Realität. Und OH! Überraschung! Er entsprach nicht ihren Vorstellungen. Und dann ist sie wütend auf ihn weil er nicht so ist, wie sie dachte, dass er sein müsste. Und sie behandelt ihn daraufhin ziemlich herablassend und ist arrogant. Ich war echt … ungehalten. Versteh’ mich nicht falsch. Ja, der Typ ist jetzt nicht der … wie sag’ ich das jetzt? … es fehlt ihm an Rückgrat und Esprit. Aber sie … ich fand sie in der Situation so dermaßen schlimm. Und da sie ja so barmherzig, großmütig und gut ist, entscheidet sie sich ihm zu «helfen«. Ich fand das sowas von anmaßend und arrogant; da hatte ich nach der 1. Folge einfach genug. Ich hatte dann keine Lust mehr.

Ja, ich weiß, es ist Entertainment und diente dazu ein Anfangsbild zu schaffen. Man brauchte ja einen Ausgangspunkt. Aber … Nein; ich fand das nicht gut. Von daher habe ich nicht weitergeschaut. Na ja, man kann ja nicht alles mögen.

TomSir79
Gast
TomSir79

Glaub mir, die ändert sich auch nicht nach 14 Episoden. Habe den Anime gestern samt zweier extra Episoden beendet und das Mädel hält ihre Fassade bis zum Schluss aufrecht. Solche heuchlerische Personen kann ich nicht ausstehen! Wie gesagt Kikuchi Fuka (silbernes Haar, links neben Hauptprotagonist im Visual) hat mir in dem Anime am besten gefallen. Die war wenigstens ehrlich.

Aber okay, Anime ist beendet und ich bin weiter gezogen.

Yappa
Gast
Yappa

Ich fand den Typen so laaaaangweilig. Mehr als 3 Episoden habe ich nicht geschafft.

Toshi
Gast
Toshi

2 staffel oder ein film? weil ne OVA gab es ja erst, an für sich mag der anime gar nicht mal so besonders sein. wird wohl da dran liegen das man nicht die zielgruppe ist.

meine vermutung ist der prota wird so ne mischung am ende zwischen nerd oder normalo werden also am ende wenn die LN durch ist, ist schwer fraglich ob so viele weitere anime staffeln feiern würden was auch etwas vom tempo und weiteren inhalt abhängig sein wird, heißt die nebencharaktere werden vermutlich auch vermehrt die serie tragen (mal da von abgesehn die zuschauer die den anime nur wegen den mädels gucken).

Shinigami
Gast
Shinigami

Entweder Staffel 2, oder ein Film

Niaouli
Gast
Niaouli

Ich kann die schlechte Kritik gar nicht verstehen. Ich fand den Anime ziemlich gut. Dazu das Hinami Aoi so ist wie sie ist, ist natürlich keine schöne Charakteristik. Aber nach dem sehen der ersten Staffel, wurde mir schon klar dass es darauf hinauslaufen wird, dass Tomozaki wohl ihre Schale knacken wird. Deswegen bin ich sehr gespannt wie sich das entwickelt, und wie Aoi ist, wenn sie ihre Maske ablegt. Die Entwicklung von Tomozaki finde ich auch sehr gut, weil er halt nicht nur stur das Programm ab zieht um das Spiel zu gewinnen, sondern von ganz alleine schnell erkennt, dass es darauf im Leben gar nicht ankommt. Wenn man mal etwas tiefer in den Anime rein sieht, finde ich dass die Thematik ziemlich gut aufgegriffen und umgesetzt worden ist.