Netflix zeigt »Blue Period« im Simulcast + Termin

Der Streaming-Dienst Netflix gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der Anime-Adaption der Manga-Reihe »Blue Period« gesichert hat und diese weltweit im Simulcast zeigen wird.

Anime ab 9. Oktober auf Netflix

»Blue Period« startet am 1. Oktober 2021 im japanischen Fernsehen und wird ab dem 9. Oktober 2021 wöchentlich außerhalb von Japan auf Netflix zu sehen sein. Ob es direkt zum Start auch eine deutsche Synchronfassung geben wird, ist bislang noch nicht bekannt. Netflix-Kunden aus Japan kommen bereits ab dem 25. September 2021 wöchentlich in den Genuss der Serie.

Werbung

Die Anime-Umsetzung von »Blue Period« entsteht unter der Regie von Katsuya Asano (»Yu-Gi-Oh! VRAINS«) im Studio Seven Arcs. Koji Masunari (»Magi: The Kingdom of Magic«) fungiert als Chief Director, während Reiko Yoshida (»Bakuman.«) das Drehbuch schreibt und die Serienkomposition übernimmt. Tomoyuki Shitaya (»Food Wars!«) ist als Charakterdesigner beteiligt.

Der Opening-Song trägt den Titel »EVERBLUE« und stammt von der Band Omoinotake (Theme-Song von »Twittering Birds Never Fly«). Das Ending »Replica« wird von mol-74 gesungen.

Die Serie basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Tsubasa Yamaguchi, die hierzulande bei Manga Cult auf Deutsch erscheint. Der achte Band kam vor wenigen Tagen in den Handel.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Yatora Yaguchi hat gute Noten – aber keine Leidenschaft. Er trinkt, raucht und treibt sich bis nachts in der Stadt herum. Aber glücklich macht ihn das nicht. Und nun, kurz vor dem Schulabschluss, muss er sich fragen, ob das wirklich alles ist, was er vom Leben zu erwarten hat.

Da kommt er durch einen Zufall mit der Malerei in Kontakt – und plötzlich sieht er die Welt mit anderen Augen. Ohne jede Erfahrung beschließt er, sich für eine Kunstakademie zu bewerben. Doch die Aufnahmeprüfung ist hart … und ihm bleibt nicht mehr viel Zeit!

© 2017 Tsubasa Yamaguchi, Kodansha Ltd.

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
14 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Laurin_2001

Wow! Netflix hat das Prinzip Simulcast verstanden…
Applaus bitte. 👏

Kuraiko

Anime im Simulcast bei Netflix, das man das noch erleben darf. Ich mal nen Kreuz im Kalender.

Saber20th

Violet Evergarden war doch ein Simuldub oder irre ich mich da?

Matt_Sayajin

Jetzt auf einmal im simulcast? xD

AssassineGT

Das ist ja mal eine positive Überraschung. Aber wurde auch Zeit, dass Netflix lernt, wie Simulcast funktionieren. Die Frage ist jetzt nur, wenn die Ausstrahlung immer um eine Woche verschoben ist, ob jedes Mal eine synchronisierte Fassung herauskommt…

Ich

Schade, Interesse hätte ich schon. Aber deswegen schließe ich kein Netflix Abo ab. Na ja, kann man nichts machen. Das ist nicht der erste Titel und wird auch nicht der letzte Titel sein.

Aber das mit dem Simulcast ist schon interessant. Anscheinend hat man dort etwas Muffensausen wegen der Crunchyrollübernahme und versucht da den Anschluss nicht zu verlieren. Das ist natürlich nur reine Spekulation meinerseits.

Toshi

der erste monat ist eh umsonst

Yappa

Nach Violet Evergarden mal wieder ein Simulcast. Hoffentlich müssen wir auf den nächsten nicht wieder Jahre warten, sondern es wird zur Regel.

sge1899

ich hoffe netflix stellt dann in laufe der zeit eine dub version ein

Edphonse15

Nein! Wieso dort? >_> Hab doch kein »PayTV« Q_Q

rock-kiss

konkurenz zu CR und wakanim ist gut.

Yato

Schade hatte so gehofft diesen Titel auf crunchyroll oder wakanim sehen zu können

Aber ich bin echt überrascht das Netflix simulcast anbietet

Toshi

nach violet evergarden mal wieder einer, damals hatte aber netflix selbst gesagt das so was nicht regelmäßig passieren wird, ob sich das jetzt ändert muss man abwarten.

TomSir79

Blue Period? Ist das dann die königliche Menstruation? 😂