Der Streaming-Dienst Anime on Demand gab heute bekannt, dass man nach über 14 Jahren am 8. Dezember 2021 den Betrieb einstellen wird. Die meisten Serien und Filme sollen jedoch nicht verloren gehen und ein neues Zuhause finden.
Crunchyroll übernimmt Katalog
Noch bevor Anime on Demand vollständig geschlossen wird, übernimmt Crunchyroll einen Großteil des Programmkatalogs, darunter auch die zahlreichen Titel mit deutscher Synchronisation. Dasselbe gilt für künftige Disc-Neuheiten von KAZÉ Anime, die bislang immer zeitgleich auf Anime on Demand veröffentlicht wurden. Auch das AoD-Team zieht mit und geht bei Crunchyroll neuen Aufgaben nach.
Ein Kauf von AoD-Monatspaketen mit mehr als drei Monaten Laufzeit ist durch die bevorstehende Schließung der Plattform ab sofort nicht mehr möglich. Wer bereits Monatspakete erworben hat, deren Gültigkeit über den 8. Dezember 2021 hinausgeht, erhält die verbleibenden Tage automatisch als gleichwertigen Gutschein für ein »Mega Fan«-Abo auf Crunchyroll erstattet.
Bis zum 8. November 2021 können nur noch Monatspakete mit einer Laufzeit von einem Monat sowie das monatliche Abo und Leihlizenzen für einzelne Episoden erworben werden. Antworten zu Fragen und weitere Informationen gibt es auf einer speziell eingerichteten FAQ-Seite.
Plattform wurde 2007 eröffnet
Anime on Demand wurde am 7. September 2007 eröffnet und war der erste deutsche Streaming-Dienst, der sich auf Anime spezialisiert hat. Zu den ersten Titeln auf der Plattform gehörten unter anderem die Serien »Oh! My Goddess«, »Ikki Tousen« und »Gunslinger Girl«.
Crunchyroll übernahm im September 2019 mehrheitlich die VIZ Media Europe Group, zu der auch KAZÉ Deutschland sowie Anime on Demand gehörten. Seitdem betrieb das US-Unternehmen zwei Streaming-Dienste für Anime in Deutschland, Österreich und Schweiz.
Im August 2021 schloss Funimation, ein Joint Venture zwischen Sony Pictures Entertainment und Aniplex (Sony Music), die Übernahme von Crunchyroll ab, sodass Sony mit Crunchyroll, WAKANIM, Anime on Demand und ANIMAX derzeit Eigentümer von vier Anime-Diensten in Deutschland ist.
Promo-Bild zur Übernahme:
© AV Visionen GmbH / Crunchyroll
find ich nicht in ordnung, AOD ist um einiges einfacher zu handhaben als Crunchy … die Biblothek fand ich besser und übersichtlicher … der VideoPlayer war bei AOD um längen besser als der von Crunchy … aber dann is es halt so … sehr bedauerlich
ich find beide Player schrott
Dann ist es bei uns wohl genau anders herum. Bei Crunchyroll funktioniert bei mir alles und AoD kann ich über keinen Browser ruckelfrei oder Abstürze benutzen.
Der Player ist zwar nicht perfekt, aber der von Crunchyroll funktioniert bei mir schon seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr.
Bei AoD hatte ich auch das Problem, dass wenn ich mir das über Chromecast streame aufm TV das das alle 5 Min. abstürtzt. Mit CR hab ich das Problem nicht 😀
Also über Browser am PC hatte ich mit AoD auch immer mit Hängern zu kämpfen, nur über die X-BOX läuft der Player da einwandfrei. Beo CR ist es genau umgekehrt, am PC über die Webseite keine Probleme, dafür auf der X-BOX App dauert es bis das Video endlich startet, oder es startet überhaupt nicht. Dafür wirft Wakamin mich in der X-BOX App immer ins Start Menü zurück.
Ja siehe mein Kommentar unten (falls schon freigeschaltet).
Der Player bei Aod liefert bei für mich »ununterscheidbarer Qualität« bei 720p (vielleicht sogar leicht besser kann aber auch Einbildung sein) mit weit weniger MB/s als der von CR.
Außerdem hatte CR beim »Playerwechsel« damals für viele über Monate hinweg massive Probleme (wer suchen will die Foren findet man sicher noch) und der Support war so: Ja wissen wir wissen auch nicht warum probier mal unsere Win10 App (die ich für die Hölle halte aber egal).
Über Designvorlieben lässt sich streiten ja. Aod war für mich »altbacken« aber halt verdammt übersichtlich und »einfach«.
Und was man mit denen die Kauflizenzen hatten mach.. Ein höfliches: Pech gehabt (was ich eigentlich schreiben will würde nur der Moderation Probleme machen nämlich F**** di***) und so ist es halt…
Da sieht man halt um den Kunden geht es nicht (nur noch 1 Abo etc) nur damit mit einem Monopol Geld zu sparen Marktmacht aufzubauen und Personal und Server zu sparen.
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Habt kein Problem mit dem Player
Ich sag ja nicht, dass jeder das Problem hat. Nur wenn man es hatte hat es den Support einen Scheiß interessiert obwohl die es »kannten«.. Wissen nicht warum sorry ist halt so ist keine »Antwort«.
Und das andere ist der »Bandbreitenvergleich« der je nach »Internetsituation« gerade in Deutschland doch einen »Blick wert ist«.
ich muss sagen kommt jetzt nicht überraschend dachte mir schon das es so kommen wird muss sagen der Player von AoD fand ich scheiße hatte oft Standbilder wo der ton weitergelaufen ist und das Bild nachrückte oder einfach ganz stehen blieb Allerdings muss ich sagen das das interfache von AoD übersichtlicher und einfacher war als das von Crunchy und auch der such Filter war besser schon allein das man nach deutschen Serien/Filmen suchen konnte war für mich wichtig
was mich aber schon immer genervt hat bei AoD ist das sich meist wo die Woche schon fast um war ihr Wochen Programm gepostet haben total fail finde ich ist mir doch egal am Freitag was am Montag davor war echt schlampig
Cruchy ist da jetzt nicht grade besser aber kriegst wenigstens das Programm was schon gelaufen ist am tag am selben tag
Hoffe das chrunchy endlich mal eine Filter Option für sprachen einführt im Forum gibst zwar links mit deutschen Programm bei crunchy aber das ist nicht zwingend aktuell oder vollständig und oben im Hauptfenster ein direkt link zu ihren Wochenprogramm wäre auch nicht schlecht
Ende der Woche ist super übertrieben, aber dass das Programm meist erst Dienstag oder Mittwoch kam, hat mich auch genervt. Und dass Episoden ausfallen, war in den wenigsten Fällen auch im Plan berücksichtigt. Von daher war das echt schlampig. Allgemein war die Informationskultur von AoD katastrophal. Da ist Crunchy mit den Newsbeiträgen schon deutlich angenehmer.
Daher kann ich die Einstellung des Betriebs schon verstehen. Die Homepage ist super altmodisch und der Katalog stimmt in den meisten Fällen mit der von Crunchy überein, vor allem bei den aktuellen Simulcasts.
Sehe ich absolut genauso, die Sortierung der Anime sowie der Sprachen sind echt eine Katastrophe bei Crunchyroll,
des Weiteren die vielen Anime die angezeigt werden, aber mangels Lizenzen gar nicht abgespielt werden können und und und
Jetzt weiß man auch warum die letzten Jahre keine eigene App entwickelt wurde….
Wie du schreibst, sehr sehr bedauerlich
Andersrum hätte ich es tatsächlich besser gefunden, raus aus diesem Salat aus Lizenzen und vielen Sprachen, hin zu einem gut sortiertem AoD Katalog mit 1080p+ Standard
Hoffentlich wird wenigstens der gesamte Katalog übernommen, und endlich mal eine ordentliche Katalog Übersicht bei Crunchyroll integriert
In diesem Sinne, ruhe in Frieden Anime on Demand, das Urgestein unter den Anime Streaming Seiten und bisweilen auch die Beste😢😢😢🤧🕊
Die beste bei weitem nicht! In meinen Augen mit Abstand das schlechteste! Mit meiner 500k Leitung kann ich alle Dienste gleichzeitig streamen, heißt Disney+, Crunchy, Wakanim, Netflix, Amazon Prime Video, TVNow usw., aber ein einzelner Stream von AoD läuft ohne buffern nicht durch? Das kann es nicht sein und ich bin echt froh das sich der Anbieter verschmiltzt. Was mich eh wundert ist, dass sich manche hier über ein großes Monopol wundern obwohl seit 2019 eh alles in eine Tasche fließt bei den reinen Anime Streaming Diensten hier in DE, da ist eine große Seite statt mehrere doch echt ein Segen.
Bin froh die ganzen Serien jetzt über einer App dann ab Ende des Jahres sehen zu können und somit nicht vorm Pc mit Kopfhörer. War richtig nervig.
Dann muss bei dir etwas anderes nicht stimmen, für ordentliches Streaming reicht bereits eine 50k Leitung, Geschwindigkeit ist das geringste Problem dabei!
Es kann natürlich auch sein, das dein Streaming zur absoluten Prime Time stattfand, da war AoD ab und zu mal überlastet
Ich hoffe die Mitarbeiter von AoD werden gut integriert und können was gutes beitragen. Aber da Crunchyroll internationaler agiert, könnte das schwieriger werden (da kann man nicht so leicht sein eigenes Süppchen kochen).
Unter dem Youtubevideo von Ninotaku News hat CR behauptet: Alle betroffenen Kollegen werden neue Aufgabenbereiche erhalten.
Heißt natürlich nicht für wie lange die übernommen werden und ob zB der Aufgabenbereich nach den ersten Monaten »Aod zu CR Umzug« erledigt ist und die rausgeworfen werden.
Hab das unten schon mal geschrieben als »Frage an die Moderation« ob die da was wissen oder raus kriegen können.
Crunchyroll hatte Jahre lang günstigere Abos und hat es trotzdem geschafft, eine funktionsfähige App zu entwickeln, während AoD mehr Geld verlangt hat und seit Jahren den Status »in Bearbeitung« bezüglich der App hatte. Allein deswegen schon ist Crunchyroll besser. Videoplayer sind beide nicht wirklich gut. Alles in allem bin ich froh, dass ich endlich nicht mehr überlegen muss, mir wieder irgendwann ein AoD Abo zu holen. Problem hat sich schön in Luft aufgelöst ^^
Da kann ich absolut nicht zustimmen. Der AOD Player ist zumindest auf mobilen Geräten mit Abstand der schlechteste, den ich je gesehen habe. Man kann nicht vernünftig in der Folge vor oder zurückspulen, ohne dass es minutenlang lädt und auch wenn man nur das Video pausiert stürtzt der Player häufig ab oder lädt Ewigkeiten, bis wieder etwas passiert. Außerdem sind die Sound/Untertitel Einstellungen nicht prezise zu wählen.
Warum hab ich das ungute Gefühl, dass wenn erstmal das ganze Anime-Streaming von Sony kontrolliert wird die große Zensurwelle losgeht…
In Sachen Simulcast machen das die Japaner eh selbst
Sony ist Japan XDDDD
CR gehört zu SPT (Sony Pictures Television) und die sind ein Amerikanisches Unternehmen
Nicht Sony Entertainment die sitzen in Kalifornien, genau wie sie Playstation sparte.
Und die zensieren was das Zeug hält.
Mich wundert das dass Kartellamt es durchgewunken hat🤔 . Aber mein bedenken ist eher das dadurch weniger Animes jetzt in den Seasons kommen!? Sony hat ja kein Druck mehr ect. Ach wünschte Netflix hätte das gleiche Programm bei uns, wie sie das in Japan haben😔
Weil ein Anime-Streamingdienst im Vergleich zu den großen Streamingdiensten auf dem Markt der Rede nicht wert ist. Man schaut bei Zusammenschlüssen erst wirklich genauer hin, wenn da mehr als 35% des Marktes in einer Hand zusammenkommen. Und das ist in einem Markt mit Amazon, Netflix, Disney+ und vielen anderen mehr ja nicht der Fall.
Denke das Aod dicht machen muss war wsl deren Bedingung zudem wird sicher der ein oder andere Titel bei Netflix,Prime & co landen!
Bei Disc wirds interessant da dann immerhin CR die Rechte auf Kaze und Peppermaint aufteilen muss denke da wird jede deine Titel behalten!
Netflix ist eh sehr aktiv am Animemarkt vorallem Shaman King wollen sicher einige andere auch!
Bisher war Animetechnisch bei Netflix nur die Sins interessant für mich mit Edens Zero und Shaman King haben sie da auch gute Titel!
Testament of Sister new Devil und Rosaria+Vampire habe ich) wie Highschool DXD) auf da immer mal verschwindet!
(Kann aber Netflix nichts für)
Der Kampf um Discrechte wird spannend, aber da mischt wohl Ksm noch mit!
Noch problematischer finde dass es wohl auf eine Monopolstellung von Sony im Anime Bereich langfristig wird hinauslaufen ( Netflix ist ja kein reiner Animestreaming Anbieter), Ade Wettbewerb.
Welcher Wettbewerb? Bei Exklusivtiteln gibt es keinen Wettbewerb. Daher befürworte ich den Zusammenschluss! Jetzt noch Waka und dann bin ich zufrieden.
Naja ist ja eh schon eine Firma eigentlich mehr oder weniger. Also Waka und Crunchyroll. Weil das beides zu Funimation und das zu Sony Pictures Television gehört wenn ich mich nicht irre.
Schade das AOD eingestellt wird. Auch wenn es sehr altbackend war war es wenigstens übersichtlich.😢
Solange es dort dann auch eine Kategorie »Deutsch« gibt, wo nur deutsch synchronisierte Anime aufgelistet sind, habe ich damit kein Problem. Und eine Release Liste wie bei AoD wäre auch super.
Bei Crunchy gibt es auch einen Veröffentlichungskalender….
Ja, da steht aber nicht drin um welche Sprache es sich handelt, bei AoD steht immer (Sub) oder (Dub-Upgrade) dabei.
Steht im Veröffentlichungs Kalender. Entweder omu oder de in klammern vor dem Titel.
Musst halt bei premium Kalender schauen, da die dubs nur im premium Abo dabei sind.
Ich bin Betatester der neuen Webseite und es gibt zwar einen Filter für Synchros aber der umfasst alle Sprachen. Es kann also sein dass dir Rent-a-Girlfriend als synchronisiert angezeigt wird aber es gibt eben nur die englische Synchro auf CR und deshalb landet es im Filter. Einen Filter für explizite Sprachen gibt es auch auf der neuen Webseite nicht.
Würde mir so völlig ausreichen. Ob jetzt Deutsch oder Englischer Dub ist mir recht egal, hauptsache ich muss mich nicht von Untertiteln ablenken lassen. Ist nur die Frage wann man als normaler nutzer auf die neue Seite zugreifen kann.
Den Englischen Dub darfst du aber in DE doch nicht sehen, oder?
Bei manchen Serien schon. Ich hab zb. Kabaneri of the Iron Fortress und Gundam Iron Blooded Orphans auf Cr mit englischem dub geguckt
Bye bye gute Videoqualität und hallo bload encodes. Und natürlich die ganzen Lizenzen die den Bach runter gehen. Aber wolltet das ja so…
Was genau ist mit »bload encodes« gemeint? Das was ich geschrieben hab von wegen: Aod braucht für gleiche Qualität (bei 720 zB andere Streamer sind ja schwerer zu vergleichen wie Netflix weil man keine »Pixel« einstellen kann) weit weniger Bandbreite (und damit bei mir weit weniger »Ruckelgefahr« zB) als CR?
Hat mich ja schon lange gewundert, dass Aod bei für mich (und auch ein paar Familienmitglieder die manchmal schauen) »transparente« (weiß nicht ob der Begriff passt kommt ja eigentlich von Audio dateien) (bis vielleicht bessere) Bildqualität liefert auch wie Netflix und Prime (wobei wie gesagt Vergleich schwieriger weil »Pixel« auch wen Kontrast etc eigentlich wichtiger ist ich weiß). Als »kleine Platform« mit weit weniger »Finanzkraft« etc..
Also für mich »IT Laien«: Bei Aod gabs mehr fürs MB/s oder »besser verpackt/encodiert« als bei den anderen.. Was mich eben immer gewundert hat.
Mit bloat meinte ich das die Videos auf CR größer sind aber schlechter aussehen. Hingegen AoD bessere Qualität bietet aber die Videos kleiner sind.
Danke für die Antwort. Genau das meinte ich mit »Bandbreite beim Stream«. Den Rest hab ich eh schon geschrieben.
Also, da man nunmal bei CR und bei AoD an die Files kommt, kann ich dir sagen, dass die 1080p Folgen sich nicht viel nehmen. Weder in Qualität noch in der Dateigröße. Einzig die 1080p+ Folgen von AoD haben eine bessere Bildqualität, sind aber auch bis zu 1GB größer (also zum Teil doppelt so groß wie eine normale 1080p Folge).
»Its enough to make a grown man cry«
A terrible day for rain…
ich hoffe dass crunchyroll auch my hero von aod sich holt
Mainstream Serien werden wohl so gut wie alle da wohl hinzugefügt, eher mache ich mir über die Lizenzen Sorgen ,die niemand auf dem Schirm hat, weil nicht bekannt…
Aod hatte den besseren Video-Player. Schade
Werd die 1080p+ und die übersichtliche Website sehr vermissen
Danke für die Zeit Aod
Das klingt gut das man nicht für drei sonder nur noch für zwei Streamingdienste zahlen muss.
Ich hab schon ein Abo für Wakanim und Crunchyroll und wollt mir vorkurzem noch ein Abo für Aod holen. Hab mich aber dagegen entschieden und das hat sich gelohnt.
Ich hoffe das das Crunyroll-Abo dann aber mit den vielen neuen Animes nicht teurer wird.
Es wurde ja schon damals teuerer gemacht (von 5 bis 7 Euro).
Das wird Definitiv teurer werden auf dauer
Auf jeden Fall für die Animatoren etc. Jeder der nicht ein vernagelter FDPler oder CDUler ist weiß was Monopole und Marktmacht anrichten (siehe Lebensmittelketten und Bauern zB).
Da wird der Preis gedrückt und das wird nicht den Gewinn des Studiochefs schmälern sondern den Lohn des kleinen Animators. Am Ende zahlen wir mehr für Abos und der Animator kriegt weniger oder wenigstens keine Lohnerhöhung trotz enormer Inflation. Seit langem frisst die Inflation jede Lohnerhöhung mehr als auf.. WinWin für die Reichen wieder mal.
Gut ich hör jetzt mit meinen »antikapitalistischen Umtrieben« vorerst auf um die Moderation nicht weiter zu nerven.
Im Grunde genommen sind es sogar vier Abos. Wenn man noch Netflix und Amazon Prime dazu zählt. In Sachen Anime sind diese beiden bei mir aber eher Ausnahmen. Die meiste Anime-Action geschieht bei mir auf Crunchyroll und Wakanim.
Crunchyroll
Anime on Demand
Wakanim
Netflix
Amazon
aniverse
sind im Jahr 598,74 €
Nicht schlecht.
Aniverse habe ich mal versucht wegen Mother of the Goddess Dormitory, aber hat mir am Ende dann doch nicht zu gesagt. Anime on Demand schon seit Jahren nimmer. Und Wakanim, CR, Amazon Prime und Netflix laufen monatlich durch. Zusätzlich habe ich noch Playstation Plus (jährlich) aber das ist ja ein anderes Thema. 😁
Komme so als auf ca 380-450€ pro Jahr. Auch ’ne stolze Summe. 😅
Dann wünsche ich aber, dass es bei crunchyroll ein wenig übersichtlicher wird!
Die App war, das letzte mal als ich sie genutzt habe, mega-unübersichtlich und hatte, wie AoD, keine Favoriten oder Playlisten anzubieten.
Da muss definitiv mehr kommen‼️
Es heißt bei Cunchyroll Listen und nicht Favoriten
Gibts doch
Wenn schon App, sollte man es schon auch vernüftig für alle Geräte haben, auch TVs machen und letzteres hatte man ja mal und hats dann wieder abgeschafft…
Auf Wiedersehen schön übersichtliche Seite mit guter Video Qualität und unzensierte Fassungen
Hallo Quantität vor Qualität
Uff
Die hätten lieber Crunchyroll mit Wakanim zusammenfassen und AoD in Ruhe lassen sollen
Sorry, aber die Verschmelzung von AoD war echt die Richtige Entscheidung. Die Qualität war das Einzige was für sie Sprach und übersichtlicher kann sie gar nicht sein, wenn der Aufbau genau der Selbe ist. Zumal mir eh eine Fehlende App immer ein Dorn im Auge war, genau so wie der Stream. Finde es wurde alles richtig gemacht.
AoD hatte: Gute Qualität, keine Werbung, Möglichkeit zum Kauf/Leihen, Erste Episode Kostenlos, keine unnötigen Drittanbieter die meine Daten weiterverkaufen,…
soll ich weitermachen? (Auch wenn AoD nicht Perfekt war)
F*ck.
Aod war der Streaminganbieter (inkl Prime und Netflix), mit dem ich am wenigsten Probleme hatte (hauptsächlich am PC gestreamt).
Dazu hat Aod bei mir mit der besten Qualität am wenigsten Bandbreite gebraucht (was für manche eben zB mich wohl ein Thema ist).
Und CR hat bei mir bisher am meisten Probleme gemacht..
Hab mich ja früher schon mal drüber ausgelassen, dass ich bei CR Monatelang das Problem hatte, dass der »damals neue Player« einfach bei einigen im Hintergrund dauernd die Qualität verändert hat und damit dauernd stocken verursachte.. Gab sogar ganze Foren nur darüber. Und der CR Support: Ja ist halt so bei manchen wir wissen auch nicht wieso hat auch teils nix mit Profil PC Internet oder Browser zu tun (hab ich alles ausprobiert).
Tja vielleicht hat ich einfach Pech. Trotzdem braucht bei mir CR für 720 im Gegensatz zu AoD mehr Bandbreite bedeutetend mehr (zuletzt getestet vor 5 Monaten) bei auf meinem PC Bildschirm keinen für mich »sichtbaren Qualitätsunterschied« (ja ich weiß Pixel sind lange nicht alles Kontrast etc aber mir gehts darum was ich »sehe« und wenn ich da 2MB/s statt 1 brauche (als Hausnummer) für »für mich Transparentes Bild« (sagt man das bei visuellem auch oder nur bei Audio?) dann geht mir das auf den Sack, v.a. wenn das Internet halt wieder mal »nicht so stabil ist«.
Dazu waren die 2x 26,95 mit denen ich mein Abo bis Anfang Jänner 2022 verlängert habe beim Dez Angebot 2020 mit ca 54 Euro immerhin um 10 Euro billiger als das derzeit billigste CR Angebot für 1 Jahr….
Und ich hab zwar nix »gekauft« trotzdem. Gerade wenn ich daran denke, dass ich mal hier als »Tipp« geschrieben habe man solle was man »behalten und nicht weitergeben« will einfach per OBS mitschneiden von der Moderation hier eine »Rechtsbelehrung« über AGB gekriegt hab (ja müsst ihr ist mir klar geht auch nicht gegen euch, aber genau deshalb gibt es das »Recht auf Privatkopie, dem eine AGB eigentlich nicht entgegenstehen darf (bzw deswegen kann keiner verfolgt werden maximal das Profil gesperrt wobei wie sollen die da drauf kommen?). Und jetzt heißt es für jeden der gekauft hat: Pech gehabt….
Ja der Konsument ist der Arsch der IT Support wird in die Ukraine ausgelagert und wie hieß es in einer Anstaltsfolge: Deutschland hat 2020 ca 70tsd Millionäre mehr gekriegt weit mehr als Coronatote (immer ohne Eigenheim sonst wären viele die sich vor 30 Jahren noch ein Haus leisten konnten ja heute wegen der Spekulationen Millionäre ohne was davon zu haben). Und die Superreichen haben 2020 wie ca jedes Jahr seit 2008 ihre 1000Mrd pro Jahr gemacht…
Jaja man spart sich ein Abo, aber haupts. sparen sich die reichen Besitzer Personal uns Server ein sonst nix. Das der Kunde nicht interessiert zeigt sich eben daran wie mit denen die was gekauft haben umgegangen wird.
So genug ausgekotzt und Danke für nix also….
Wow. Volle Zustimmung. Ich bin übrigends angearscht, da ich Psycho Pass als Kauflizenz auf AoD habe.
Wir haben mitlerweile selbst im Anime-Nischensegment eine Monopolisierung. Wirkt zwar nicht so, mit den unterschiedlichen Plattformen, aber alles gehört ja dann zu Sony. Und den besseren Videoplayer mit AoD verlieren wir auch.
Jo Otaku.
Ich verschwurbel mich halt zeitweilig, weil ich halt auch ein »linker Spinner bin« der von sozialer Marktwirtschaft und fairen Bedingungen ohne Monopole etc träumt.
Und wie ich schon oft geschrieben hab: OBS.exe ist da die einzige Option eigentlich. Und über »bloated encoding« etc haben sich hier ja auch andere aufgeregt.
Auch hat CR unter dem YT Video von Ninotaku News behauptet: Alle Mitarbeiter bekommen neue Aufgaben… Ob diese Aufgaben aber zB nach dem »endgültigen Umzug« so Mitte 2022 beendet sind und die Leute dann gekündigt. Tja das wird nicht geschrieben.
Monopole gibts überall. Wenn man es zusammenschrumpft gehört »die Welt« weniger als 10tsd Leuten. Und die obersten 1% sind auch für bis zu 20% der Treibhausgase zB direkt verantwortlich durch ihren Lebensstil (indirekt weil die uns »zwingen« Dinge aus China etc zu kaufen weil nur noch dort produziert noch viel mehr)
Wirklich schade.
Der einzige wirklich »gute« Anbieter und einziger Streaming Dienst überhaupt den ich Abonniert habe/hatte.
1. Keine Werbung, keine Unnötigen Drittanbieter, der Kunde war hier wirklich Kunde und bekam für sein Geld eine gute Leistung
2. Die Möglichkeit Serien zu kaufen und leihen so zu unterstützen, sehr Komfortabel vor allem wenn man keinen Platz für Zichdutzend BlueRays hat(Was passiert jetzt mit meiner Bibliothek? A: Die war umsonst gekauft, toll :/ Den Gutschein für ein SuperMegaFanAbo bei Crunchyroll wer ich zwar vermutlich nutzen aber der gilt ja wohl kaum auf Lebenszeit… )
3. Darkmode per Default
4. Bezahlmöglichkeiten abseits von PayPal und Kreditkarte(ich hab weder Paypal noch eine Kreditkarte und auch nicht vor mir eines von beidem zu holen)
5. Es ist schlecht für und als Kunden wenn nur noch wenige Anbieter alle Animes vertreiben(Falls jemand der im Business Arbeitet das hier ließt: Bitte setzt dich dafür ein die Lizenzen immer am mehrere Anbieter raus zugeben dann haben wir auch nicht mehr das Problem mit 8 Abos weil jeder Anbieter nur Exklusivtitel hat)
RIP AoD
Das Wort Qualität verstehen heutzutage leider nicht mehr viele, lieber möglichst billig, dafür mit Werbung an jeder Ecke, und über fragwürdige Praktiken wird hinweg geschaut
Tja und bei den gekauften Inhalten werden sie sich irgendwo in den AGBs abgesichert haben.
Eine wirklich korrekte Aktion wäre, diese gekauften Inhalten wenigstens noch einmal zum Download anzubieten wer denn möchte 🤷♂️
So wandert ein Traditions Anbieter über die USA direkt zu Sony, und die Leute wundern sich das sie nur noch Nummern sind🙄
Eigentlich müsste man das ja boykottieren, aber man fragt sich doch wie viel man selbst bewegen kann….
Also ich werde kein Crunchyroll Abo Kaufen, schon allein wegen der fehlenden bezahlmöglichkeiten.
Falls du ein Mobilgerät mit Android oder IOS hast kannst du ohne Aufpreis über das Store Guthaben per App das Abo bezahlen. Das ist zumindest eine Alternative zu Paypal und Kreditkarte.
Es gibt Lastschrift, PayPal und Kreditkarte. Reicht doch. Wo ist das Problem? Lastschrift kann man entweder direkt mit seiner Bank ausmachen oder man beauftragt so wie ich PayPal damit. Die buchen das dann per Lastschrift von meinem Konto ab. Und eine Kreditkarte bekommt man schon auf Guthabenbasis. Einfach mal bei deiner Bank nachfragen.
Bezahlmöglichkeiten sind somit doch da.
Seit wann hat Crunchyroll Lastschrift? Wäre mir neu.
Nein es gibt keine Lastschrift bei Crunchyroll. Dass Paypal das per Lastschrift machen kann ist zwar richtig, allerdings setzt das eben ein Paypalkonto voraus was viele einfach nicht haben möchten, da ist der Knackpunkt.
Es gibt nur KK oder Paypal oder eben über die App per Google oder Apple Guthaben bezahlen. Alternativ gibt es noch Guthabenkarten bei Gamestop oder auf der Startselect Webseite. Bei Startselect kann man die Guthabenkarten wohl anscheinen per Amazon Pay, Überweisen, Paysafecard oder auf Rechnung bezahlen.
Habs schon geschrieben: Der Kunde ist Schei***egal.
Für die die gekauft haben heißt es: Wir übernehmen eh das meiste kriegst einen Abogutschein (für was 1 Monat für etwas, dass man sich gekauft hat???).
Also bleibt nur: Schei*** auf die AGB und lass OBS.exe mitlaufen (Privatkopie ist im deutschen Gesetz klar erlaubt verstößt nur gegen AGB die ab Dez 2020 sowieso das zeitliche segnen). Ja ist eine »schlechte Alternative« aber die einzige die man hat. Schließlich kann es ja sein, dass die »Abostreaminglizenz« für Kaufprodukte längst abgelaufen ist und man die nur noch sehen kann weil gekauft oder seh ich das falsch? (hab nie was gekauft ich auf wenn ich kaufe immer Disc »da hat man was in der Hand« was auch nötig ist wie man sieht«)
Genau man kann gekaufte Animes auch noch sehen wenn AoD die Lizenz ansonsten nicht mehr hat.
Und ja ich weiß das Privatkopien legal sind(solange man sie nicht, auch nicht Privat, weitergibt) aber ich bin mehr einfach nur Angepisst weil ich mich betrogen fühle. Ist nicht so als könnte ich mir die Animes nicht nochmal leisten, dann halt als Blue Ray, am besten Kopierschutz frei(man wird ja noch Träumen dürfen), aber es ist halt nicht so komfortabel und außerdem gibt es evt. auch nicht jeden Anime als Blue Ray.
Versteh ich. Der Umgang mit dem Kunden ist da genau mein Problem. Man weiß: Ohne uns kannst du nicht also wirst wohl müssen (ein Problem das Lego zB auch langsam hat man »schei***« auf die Kunden weil eh Ihr kauft unseren Dreck eh also…. Selbst Schuld…)
Ich bin nie auf BlueRay umgestiegen weil es bei DVD zumindest einige Kopierschutz freie DVDs gab und he mir sind auch schon Discs kaputt gegangen aber um 100 Euro krieg ich eine 5TB Festplatte da kann ich enorm viel DVD Anime drauf sichern.. Lohnt sich ja schon fast bei 2 Vol. a ca 40 Euro wenn da jeweils eine DVD kaputt geht (Qualität war bei mir nie so das Thema ich meine welche Pixel etc hatte ein Film oder Anime früher? War es deshalb »schlecht«?). Und ehrlich auch wenn es »illegal ist« (für eine Privatkopie eigentlich nicht weil der Kopierschutz muss »technisch wirksam« sein was der von DVDs schon lange nicht mehr ist) hab ich bei einigen DVD auch schon diesen Weg gewählt. Ich will die ja weder verkaufen noch wem zur Verfügung stellen (wenn ich was verleih verleih ich das Original sollte der das dann kaputt machen dafür genau dafür hab ich die Privatkopie).
Aber DVD wurde doch auch eine Abfuhr erteilt und wegen Produktionskosten im Anime Markt komplett auf Blue ray umgestellt werden soll und nur vereinzelt vielleicht DVDs nur noch erscheinen sollen.
Sehr Schade habe am meisten bei Aod geschaut weil sie den BESTEN Player haben dagegen ist Crunchyroll mist so ist es Crunchyroll wo ist bitte meine Vollbildwiedergabe mit gespeicherter Lautstärke habt ihr immer noch nicht geschafft. Würde sogar 10€ oder 20€ bezahlen wenn ihr eine vernünftige moderne Video on Demand seite hättet (beispiel Netflix) aber da werde ich ja noch warten bis ich zu staub zerfalle is ja nicht so wichtig🥱. Ach ja und die App ist genau so mist (stand vor paar monaten getestet) keine Vollbildwiedergabe und die Lautstärke wird nicht gespeichert. So schwierig kan das doch nicht sein so etwas zu Programmieren und Sony sollte doch Geld haben das dass was wird.
So jetzt gehts mir besser musste mal dampf ablassen.😋😋
Der größte Teil der CR IT wurde in die Ukraine ausgelagert wenn ich mich recht erinnere (Moderation weiß da wer was?). Es geht darum mit möglichst wenig Aufwand möglichst viele Mrd zu machen.. 1000 Mrd für die Superreichen eigentlich jedes Jahr seit 2008 (auch im Coronajahr 2020).. Wies bei »Normalos« im »reichen Westen« aussieht kann jeder ja selbst mal den Lohn (oder den der Eltern) mit der Inflation vergleichen…
Mit dem Aod Player stimme ich uneingeschränkt zu: Beste Wiedergabe problemlos und mit einem »super Algorithmus«, der mit weniger MB/s locker die gleiche (wenn nicht sogar bessere, dass kann aber auch subjektiv sein habs auch mal anderen vorgespielt die sahen keinen Unterschied) Qualität wie CR zB liefert (andere wie Netflix oder Prime sind ja »schwerer zu vergleichen« weil man keine »Pixel« einstellen kann.
Wir könnten ja mal alle das Abo kündigen und erst wieder eines kaufen wen Crunchyroll eine moderne Video on Demand Seite hat.( So als Streik.) Man würde damit denke ich schon etwas erreichen können wen aufeinmal alle Abo einnahmen aus den Deutschsprachigen Raum fehlen werden sie schon etwas machen.
Da ist und bleibt das gleiche Problem wie bei jedem Streik: Machen genug mit? Und: Ist der »Schaden« für die Firma groß genug um »einzuknicken«.
Dazu haben ja nicht alle die Playerprobleme zB die ich hatte (es gab und gibt wohl einige aber bei einigen »läuft« auch alles Problemlos (möglichweise weil die zB Glasfaser mit extrem hoher Leistung haben wie schon einer hier schrieb (und ich auch): bloat encoding.. War ja laut CR auch bei mir das Problem, dass der Player zeitweise dauernd zwischen den höchsten Auflösungen im Hintergrund hin und her ist egal was eingestellt war und wenn man eine super Leitung und super Hardware hat merkt man das vielleicht gar nicht).
Dazu gabs ja vorher schon ein paar Leute die Wakanim + Aod+ CR als Abo hatten und sich jetzt »aod« sparen… Die werden kaum ihr Abo kündigen…
Es ist frustrierend wird aber für mich wohl so enden wie bei allem im modernen Neoliberalismus: Entweder ich persönlich verzichte oder ich schluck jede Kröte, jedes Produkt, dass immer noch billiger und schlechter produziert wird um Gewinne zu erhöhen etc… Sowas wie gemeinsamen Boykott… Auch konsumieren die Leute viel um sich von der eher bergab Realität abzulenken und weil das Geld eh morgen weniger wert ist als heute…
So ich bin wieder ins schwurbeln gekommen.
Um nochmal auf die »Abo Streikfrage« zu kommen. Zumindest einige haben auch bei der Playergeschichte CR gedroht zu künidigen.. Die Supportantwort war wohl wie bei mir immer das gleiche Schulterzucken mit einem: Tut uns sehr leid wenn sie deshalb das Abo kündigen hoffentlich kommen sie bald wieder (spätestens wenn nur wir einen Anime haben den Sie unbedingt wollen hahah so funktioniert Kapitalismus wahl Wolf of Wallstreet gesehen den Spruch mit dem Stift????)…
Wiederspricht sich das nicht wenn keine Titel verloren gehen sollen, aber nur einen Großteil des Programmkatalogs, also nicht alles, von Crunchyroll übernommen wird.
Hätte nicht so schnell damit gerechnet, weil AOD noch viele Lizenzen hat die es bei Crunchyroll nicht gibt. Aber langfristig, frühstens in ein paar Jahren hätte ich damit auch gerechnet.
Ich frage mich dann auch was aus unzensierten Simultancast Veröffentlichungen bei AOD wird, kommen die dann nur zensiert bei CR.
Tut es nicht, die restlichen Titel gehen dann offenbar zu anderen Plattformen. Wie der Artikel ja selbst schreibt, hat Sony momentan die rechte an 4 VoD-Diensten in Deutschland.
Ich könnte mir z.B. gut vorstellen, dass Higurashi bei Wakamin landen wird, da sie auch die Rechte an den neueren Serien haben.
Alles was erst einmal von AoD zu Crunchyroll wandern wird sind die Titel, die Kaze lizenziert hat. Beim Rest gibt es andere Lizenznehmer bei uns und mit denen muss erst einmal neu verhandelt werden.
Na mit dem Rechten ist so eine Sache da viele deutsche Publisher die Lizenz Rechte an bestimmten Anime für den deutschen Raum besitzen. Und nur bei Aod veröffentlicht haben. Und wir haben paar mehr Publisher als kaze und peppermint die zu Sony gehören.
Kann halt dass nicht alles bei CR landet sonder manches vl auch bei Prime und Netflix!
Bin gespannt wie das mit der Erstausstrahlung von Highschool DXD ist sollte s5 kommen hatte bis jetzt AOD!
Conan und One Piece sind eh schon bei CR!
Gut so AoD gehörte ja eh zu CR. Für mich ein Gewinn.
Ergänzung es natürlich traurig für die Titel, die nicht ins CR Portfolio aufgenommen werden. Hoffe das diese im Nachhinein ins Portfolio gelangen.
Oder die gekauften Titel die werden einem genommen.
Schade, ich hasse Crunchyroll und möchte die auch nicht unterstützen
Keine Überraschung und war seit dem CR und AoD sich die Sylmucats teilen, und immer mehr Katalog titel von AoD zu CR gingen abzusehen.
*Silmucasts
Sie meinen wohl «Simulcasts«.
Ja, ich bin heute durch den Wind^^
Ich auch. Manchmal gibt es so Tage, die … na ja, Sie wissen schon.
Für mich ist klar, wir haben zuviele Streaming Dienste die Anime anbieten. Nur schade das es hier einen der besseren trifft.
Bei weitem nicht, in anderen Länder sind das weit mehr
Viele Streamingdienste sind doch gut, nur leider haben nicht alle die gleichen Titel wodurch es keinen wirklichen konkurrenz Kampf gibt.
Wo ist das denn gut? Wenn z.B. Wakanim, Kaze, Aod und CR unter Sony stehen? Ist doch Sinnlos dann so viele Dienste anzuhauen wenn das absolut nicht nötig ist. Da finde ich persönlich einen oder zwei besser, als unnötig viele. Zumal ich AoD eh überhaupt nicht gemocht habe und um ehrlich zu sein wenn ich da mal abonniert habe eh nur wegen Magi und MHA. Die anderen Titel schaut man einmal schnell durch und das war’s für mich dann auch.
War doch sowas von klar oder? Die Zeichen standen, wegen dem Weggang der AoD Lizenzen zu Crunchyroll auf Aufgabe. Sehr schön endlich wird es passieren.
Japp natürlich war es absehbar aber Titel sind von AoD nicht verschwunden im Zuge des Austausches. Es ging ja in beide Richtungen und alle Lizenzen blieben auf beiden Plattformen erhalten. Wäre Crunchyroll kein internationales Unternehmen wäre es sogar denkbar gewesen CR dicht zu machen aber nur rein hypothetisch. Praktisch macht es natürlich mehr Sinn zu CR gehen, weil die User Base größer ist und eben auch Apps zur Verfügung stehen. AoD war ja mehr durch und durch ein Premiumdienst.
Ein paar Lizenzen bleiben dennoch auf AoD nach der Einstellung, wohl die wo wenig Beachtung finden auch und/oder es kein Disc Release auch gibt.
ist auch gut so, jetzt muss nur noch wakanim zu crunchyroll & alles ist ok
Gott sei Dank war sowieso überteuert
Das »Dezemberangebot« war mit 2x 6 Monate für in Summe ca 54 Euro billiger für mich fürs Jahr 2021 bei Aod als jede Variante bei CR für 12 Monate….
Ich habs auch immer doppelt in Anspruch genommen. Bei dem Preis konnte man auch echt nicht meckern wenn man bedenkt dass es alle frischen Kazé Dubs gab.
Ja wenn man denn überhaupt so lange ein Abo bei AoD haben möchte… Ich hatte das z.B. nie vor, weil dort einfach zu viele Anime sind die mich absolut nicht interessiert haben. Da waren für mich vielleicht zwei Monate im Jahr angemessen und ich habe die Anime die ich sehen wollte in den Monat mal schnell durchgehauen. Aber mit 10€ für die gebrachte Leistung waren imo echt zu teuer. Fand AoD immer am schwächsten von den Diensten und bin froh über die Übernahme.
Ich hab auch immer die 2×27€ für 2x6Monate genutzt. Wenn ich bedenke das ich vorher Serien auf DVD/BD gekauft hab für ca. 4×23€ pro Serie. Da kam ich mir schon fast kriminell vor… (wie in der Ikea Werbung von 2008: Fahr los! FAHR LOS!!)
Na endlich wurde auch mal Zeit, zwar muss Crunchyroll echt noch mal den Player überarbeiten, aber wenigstens ein Programm weniger, dafür darf Crunchyroll dann auch gerne 1-2€ mehr nehmen. xD
Hoffe mal das die wicklich alles von Anime on Demand übernehmen.
Wird nicht passieren, es gehen definitiv Titel verloren.
Mindestens für die die gekauft haben.
Schließlich kann man gekaufte Titel noch ansehen wenn die längst weg sind aus dem »Abokatalog«.. Die Leute sind einfach »gefic***« und mehr als ein: Pech gehabt kriegst einen Abogutschein für CR für was weiß ich wie viel Serien die du gekauft hast und jetzt nicht mehr in unserem Abo sind wegen Lizenz und die du jetzt mit Glück noch regulär und sonst noch teurer auf Disc kaufen musst..
Ja die Zusammenlegung ist für die Kunden, damits weniger Abos gibt übersichtlicher wird etc… Genau.. Verar*** kann ich mich alleine.
Sie sagen der Großteil, aber einige werden wohl nicht in den Katalog übernommen…
Ich weiß net was alle haben, aber ich finde Crunchyroll an sich ist ein super Anbieter.
Freue mich auch, dass wohl viele Serien übernommen werden.
Ist zwar schade für Anime in Demand, aber hatte eh schon lange kein Abo mehr bei denen 🤷 Fand es gerneell schade, dass sie keine App o.ä. wie Crunchyroll hatten.
Wow, das ist ja mal ein Paukenschlag! Allerdings wohl kein Überraschender. Wie man in den letzten Monaten gesehen hat, wanderten Titel ja schon recht häufig ab. Da könnte man hinein interpretieren, dass das schon die Vorbereitung war.
Was mir ein wenig Sorgen macht, sind die Angestellten. Im Artikel steht zwar, dass die Leute wohl mitgehen aber man weiß ja nie. Ich hoffe, niemand wird entlassen und verliert seine Arbeit. Ich wünsche den Leuten viel Glück für die Zukunft!
Auf der einen Seite finde ich es gut, da ich die Crunchyroll App schön am Fernseher nutzen kann. Auf der anderen Seite, da bald alles Sony gehört und die so gerne zensieren, habe ich ein ungutes Gefühl was die Zukunft angeht.
Alles unter ein Monopol? Statt unterschiedliche Plattformen von unterschiedlichen Anbietern. Das ist immer schlecht.
Schade, weil ich AoD sehr mag.
Mal schauen, was CR wirklich übernimmt. Dann entscheide ob ich dort ein Abo abschließe.
Nice, danke für die tolle App AOD.
Nur 3 Monate vorher, ziemlich knappe Ankündigung. Hätte man auch früher ankündigen können.
Aber vielleicht hat da Sony schon seine Finger im Spiel und das ist eine erste direkte Auswirkung der kürzlichen Übernahme von Crunchyroll durch Sony auf den deutschen Anime Markt.
Also das kam jetzt überraschend. Ich muss aber auch zugeben, dass AoD für mich, im Gegensatz zu Wakanim zum Beispiel, nicht so reizend war. Vom Inhalt und vom Preis her fand ich da Wakanim schon immer besser. Obwohl ich am Anfang eigentlich etwas gegen Wakanim hatte. Was sich aber mittlerweile seit Jahren gebessert hat. Also Wakanim und Crunchyroll sind Pflichtprogramm bei mir. Und wenn der Großteil von AoD’s Katalog Unterschlupf bei CR findet, umso besser.
Traurig finde ich es jetzt nicht unbedingt das der Dienst eingestellt wird. Mich persönlich hat das Abo-Modell schon lange nicht mehr angesprochen.
Genau so war es bei mir auch und ganz ehrlich für zwei bis drei Serien gehe ich kein Abo ein. Lohnt sich absolut nicht.
Ein Anbieter für alles was die beiden bieten klingt im ersten Moment schön aber ich sehe bereits mehr Nachteile als Vorteile u.a. schlechtere Encodes, keine wöchentlichen Disc Dubs wie z.B. JoJo oder Zombieland Saga und wer weiß, wenn Sony bald alles miteinander vereint ist ja nicht unbedingt gesagt dass in der selben Menge lizenziert wird wie heute, ich befürchte eher dass weniger lizenziert wird, weil Sony muss ja auch nicht alles kaufen. Konkurrenz belebt eben das Geschäft.
Ich denke, das war spätestens klar, als keine AOD-App kam….es wurde halt nicht weiter investiert. Ich finde es sehr schade, weil ich AoD vom Preis leistungsverhältnis gut fand. Wenigstens gut, das die Leute anscheinend ihren Job behalten.
Mein Abo läuft eh ende Dezember aus. Mein Freund hat Cruncyroll. Kann ich den Gutschein dann ihm geben? weiß einer da was genaueres?
Ganz ehrlich, dann sollte aber auch Wakanim in Crunchyroll mit integriert werden, ist ja eh schon eine Wichse, dann hat man den ganzen Salat wenigstens zusammen🤷♂️
Traurig ich mochte AoD sehr. Aber war leider absehbar. Seit Crunchy Kaze übernommen hat bringen die ja schon fast nichts mehr raus. Sony gehört nun mit Wakanim und crunchy, sowie Kaze und peppermint so ziemlich die gesamte deutsche anime Branche. Dass heißt weniger synchros und wenn wir Pech haben schlechtere Qualität zu noch höheren Preisen. Crunchy synchronisiert sowieso viel zu wenig und oft auch den schrott. Vorallem ihre Originals sind meist so schlecht produziert dass eine Synchro geradezu perlen für die Säue bedeutet. Und Kaze hat eine Top Serie nach der anderen rausgehauen, zusätzlich zu den paar crunchy dubs. Und ich befürchte wir erhalten jetzt nur noch gerade genug dubs für 1-3 neue Episoden die Woche wie bei wakanim. Also bestenfalls ein paar Serien aufs Jahr gerechnet.Um ihre Plattform zu versorgen reicht es locker und Crunchy legt keinen großen Wert auf Discs. Mich würde nichtmal wundern wenn Kaze als nächstes ganz verschwindet.
Immerhin verfügt Sony mit Peppermint bereits über einen deutschen Publisher. Warum weiterhin eine doppelte infrastruktur und vertiebswege nutzen?
Für uns Anime Fans war die Übernahme schlecht so oder so.
Finde ich super. Der Player von AoD war absolute Grütze bei mir während Crunchyroll immer bestens funktioniert. Darum bin ich dann irgendwann auch komplett auf Crunchyroll gewechselt. Jetzt kann ich dann auch die Titel schauen die es sonst nur exklusiv auf AoD gab wie die My Hero Academia Staffeln.
Zudem ein logischer Schritt da beide Plattformen zu Sony gehören so benötigt man nur eine zu warten und zu unterstützen.
naja im gegensatz zu crunchy gab es so weit ich weiß keine beschränkungen bei den lizenzen bei AOD, also das in deutschland anime x nicht verfügbar war und man VPN nutzen musste.
ist das einzige was bisschen nervig ist.
Da AoD seinen Sitz nur in Deutschland und nicht auch in anderen Ländern hatte ist das ja klar, dass man damit keine Probleme hat. Mich interessiert eh nicht, wie es mit den Lizenzen aussieht die Crunchyroll z.B. in anderen Ländern hat, aber nicht hier. Gucke ich halt woanders, oder gar nicht.
war abzusehen.
Trotzdem fand ich dem Player besser als Crunchyroll.
Tja. Dann muss ich wohl wechseln.
wenn crunchy schon den katalog übernimmt, das sollen sie auch das bezahl system übernehmnen. denn die bezahlung mit kreditkarte war der reinste horror, hab fast einen ganzen monat gebraucht bis die zahlung mit der debit karte funktioniert hat. der player von cr braucht auch eine überarbeitung, wenn ich eine serie am stück ansehen will muß ich jedes mal auf vollbild schalten. allein schon bei diesen beiden punkten sollten sie den cruncyroll katalog auf aod spielen und die cr seite abschalten, und eines noch bei den letzten einloogen auf cr. brauchte ich über eine halbe stunde bis das funkioniert hatte. bei aod dauert das nicht mal eine sekunde, und das beim ersten mal- keine drei mal oder fünfmal oder zehnmal.
Mittlerweile wurde der Player überarbeitet. Dass heißt, das man, wenn man einen Anime-Marathon startet nur noch einmal in den Vollbildmodus wechseln muss. CR springt für dich dann sogar automatisch zur nächsten Episode rüber und lässt diese auch laufen. Nicht so wie bei Wakanim zum Beispiel.
Hö? Wann ist das passiert? Gestern? Mir ist das zumindest neu. Habe vorgestern nen kleinen Gintamamarathon gemacht und musste nach jeder Folge aufstehen, nächste Folge starten und erneut Vollbild. Bei Wakanim starte ich einmal die Serien und es läuft durch, bei AoD wsrs genauso. Also entweder hast du ein anderes Crunchyroll oder icj bin einfach zu blöd für die Seite xD
CrunchyrollBeta nennt sich das. Funktioniert aber nur mit dem Abomodell. Ohne Abo kann man noch die klassische Ansicht der Webseite benutzen. Spätestens beim einloggen in deinen Account wechselt die Seite aber dann zur Beta.
So ist das bei mir jetzt schon seit längerem.
Habe ich das gesagt oder habe ich das gesagt? War abzusehen sagt Ceyhun
Poggers
Mir geht es auf den Keks dass man nicht per Paysafe bezahlen kann bei chrunchyroll oder Gutscheinkarte nur bei Gamestop gibt
Macht Crunchyroll dann mit bleach weiter?
Weil sollte ja bei AOD fortgesetzt werden.
Ich habe crunchy Netflix Anime On Demand Abo die 3 Besten Wakanim ist aber auch nicht schlecht für mich zu wenig German Dub ansonsten hätte ich da auch noch ein Abo 😂
Ich habe Wakanim, Crunchyroll, Netflix und Amazon Prime. AoD ist/war mir mit 9,95€/Monat einfach zu teuer und den Katalog fand ich jetzt auch nicht so vielfältig und gut.
Ich denke dann werden Wakanim und Animax folgen.
Kleine Frage.
Wer online Inhalte erworben hat bei AoD, verliert er diese nun?
Etwas Sorge hab ich schon. Ich hoffe ja, dass dann bei einigen Animes noch der Sub dazu kommt. AoD hab ich mir nämlich nur geholt, weil ich Bleach im Original und nicht im Dub anschauen wollte.
Auf dem FireTV-Stick läuft AoD auch deutlich besser als die Crunchyroll-App, die ich nach mehrmaligem Abstürzen deinstalliert habe…
Naja, mal schauen. Hoffentlich regelt sich das, dass bestimmte Animes dann sowohl als Sub als auch als Dub auf Crunchyroll verfügbar sind…
Der Schritt war klar das war nur eine Frage der Zeit. Sie haben es schon dadurch prophezeit das sie schon seit längeren viele Titel von AoD auf Cr verfügbar gemacht haben.
Vorteil es spart ein Abodienst ein.
Nachteil stätiger ausbau zur Monopolstellung möglich.
Sachen die ich an AoD sehr geschätzt habe:
– es funktionieren CR und AoD Player problemlos bei mir. Dennoch hat der AoD player geringere Ladezeiten und subjektiv eine bessere Bildqualität bei identischer Bildqualitätseinstellung.
– Übersichtlicher und einfacher gestaltet
Was ich immer vermisst habe und CR bereits beinhaltet:
-Kommentarfunktion
-Erstellung von Favoritenlisten ( Watchlist)
Nachteil der CR Watchlist unübersichtlich und sehr schlecht sortierbar.
Sehr guter Schritt. Freut mich
Und schon geht’s los… hoffentlich bleibt Crunchyroll der Hackblock erspart, die sind die einzigen, die LEGAL die Animes »Senki Zesshou Symphogear« und »JoJo’s Bizarre Adventure« anbieten,und zwar jeweils alle 5 Staffeln.
Finde ich sehr schade, aber Crunchyroll wird ja die Serien übernehmen,
da ich bei beiden nutze finde ich es gut das eine geschloßen wird bekomme dan wohl einen riesen gutschen hab lletztes jahr grade als im angebot was aufgefüllt habe noch 591 Tage bei aod xD da wird dann wohl mein crunchy abo pausiert 😀
Ich hoffe, dass es keinen Einfluss auf die Produktion haben wird. Bisher blieben viele von der Zensur verschont. Ich mag Crunchyroll, aber mal schauen was Sony daraus macht. Änderungen würde ich ungern sehen.
An die Moderation: youtube.com (hoffe der Link funktioniert, es sollte die Antwort auf den ersten angezeigten Kommentar sein) CR Deutschland behauptet hier alle Mitarbeiter würden »übernommen«. Habt ihr dazu auch Infos? Zitat CR Deutschland: Alle betroffenen Kollegen werden neue Aufgabenbereiche erhalten. (das ist sehr schwammig formuliert und wie lange diese »Aufgaben« dauern oder ob diese »Aufgaben« abgeschlossen sind sobald endgültig alles von AoD »übernommen« ist und der zusätzliche Aufwand der ersten Monate abgearbeitet ist, ist so ja nicht klar.)
Und ja ich bin Pessimist aus der Erfahrung, dass Siemens zB über 7Mrd Gewinn macht und gleichzeitig 7tsd Leute feuert.
Ist schade für AOD hab selber Cr tut mir leid für die AOD Nutzer, aber viele Inhalte kommen zu Cr!
War klar Cr ist eine internationale bekannte Marke, da war es zu erwarten, dass AOD eingestellt wird!
Es gab schon ein Prognose Video dazu wie AoD sich retten kann und das es nun so gekommen ist war nur eine Frage der Zeit
Dann wird man wohl doch nicht mehr Bakuman Staffel 3 bekommen mit Untertitel schade haben die Lizenz ja schon ne Weile und bringen es nicht.
klar wir brauche noch merh amis in unseren markt…. warum keine deutsche plattform mit den japaner zusammen , das heißt wieder ewig lang auf die animes warten klasse x.x dann kommt mein Lieblingssatz dieser anime ist in ihrer Region leider nicht verfügbar…. wie viel vom katalog wird den übernommen ?
Jetzt schon Schluss mit anime-on-demand? Bei mir dreht sich die Sanduhr tot.