Der US-amerikanische Publisher Funimation gab vor Kurzem bekannt, dass man sich die Lizenz an der Anime-Adaption des Fantasy-Manga »Ranking of Kings« (jap.: »Ousama Ranking«) gesichert hat und diese hierzulande auf dem Streaming-Dienst WAKANIM im Simulcast und Simuldub zeigen wird.
Anime startet im Oktober 2021
Die Serie, welche auf dem gleichnamigen Manga von Sousuke Touka basiert, wird ab dem 15. Oktober 2021 im Originalton mit Untertiteln auf WAKANIM zur Verfügung stehen. Kurze Zeit später erscheint diese zudem mit deutscher Vertonung. Produziert wird der Anime unter der Regie von Yousuke Hatta (»Boogiepop and Others«) und Makoto Fuchigami (»Gunslinger Stratos«-Storyboard) im Studio WIT.
Taku Kishimoto (»Don’t Toy with Me, Miss Nagatoro«) ist für die Serienkomposition zuständig, während Yasunori Ebina (»Arte«) die Tonregie übernimmt und MAYUKO (»Cells at Work!«) für die musikalische Untermalung verantwortlich sein wird.
In den Hauptrollen sind Minami Hinata (Tetsu Kiyota in »Yo-kai Academy Y: Close Encounters of the N Kind«) als Bojji und Ayumu Murase (Shoyo Hinata in »Haikyu!!«) als Kage zu hören. Der originale Manga startete im Mai 2017 im »Comic Beam«-Magazin. Bisher sind elf Bände in Japan erschienen.
- »Ousama Ranking«: Erster Trailer zum neuen WIT-Anime
- Starttermin des »Ousama Ranking«-Anime + Visual
- »Ousama Ranking«-Manga erhält eine Anime-Adaption
OmU-Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Die Geschichte handelt von Bojji, einem gehörlosen Prinzen, dem es an Kraft und Schwertführung mangelt. Außerdem ist er der Thronfolger und hat große Hoffnungen für seine Zukunft. Nachdem er in dem Schatten Kage einen Freund gefunden hat, begibt sich Bojji auf sein großes Abenteuer, um der größte König zu werden, den die Welt je gesehen hat.
© SousukeTOKA,KADOKAWA/Ranking of Kings animation film partners
Der Knirps mit dem Schatten, ja. Da werde ich sicherlich mal einen Blick drauf werfen; ich finde, das klingt interessant.