Auf der offiziellen Website des kommenden Boys-Love-Anime »Night Beyond the Tricornered Window« (jap.: »Sankaku Mado no Sotogawa wa Yoru«) wurde heute verkündet, dass die Serie ab dem 3. Oktober 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird.
Anime startet im Oktober 2021
Die Anime-Umsetzung von »Night Beyond the Tricornered Window« entsteht im Studio Zero-G, bei dem Yoshitaka Yasuda (Animation Director bei »Dive!!«) die Regie führt und sich um das Charakterdesign kümmert. Daiji Iwanaga (Storyboard »My Roommate is a Cat«) ist als Chief Director beteiligt und Ayumi Sekine (»IDOLiSH7″) übernimmt die Serienkomposition.
In den Hauptrollen sind Nobunaga Shimazaki (Shido Itsuka in »Date A Live«) als Kosuke Mikado und Wataru Hatano (Motojirou Kajii in »Bungo Stray Dogs«) als Rihito Hiyakawa zu hören. Der Streaming-Dienst Crunchyroll zeigt die Serie mit deutschen Untertiteln im Simulcast.
Die originale Manga-Reihe stammt aus der Feder von Tomoko Yamashita und wurde zwischen März 2013 und Dezember 2020 im »Magazine Be x Boy«-Magazin publiziert. Libre Shuppan fasste die Boys-Love-Geschichte in zehn Bänden zusammen. Hierzulande ist diese bislang nicht erhältlich.
- Boys-Love-Special der KAZÉ Anime Nights verschoben
- Zwei Boys-Love-Filme als Limited Edition vorbestellbar
- »DAKAICHI«: Boys-Love-Anime erhält einen Film + Visual
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Der schüchterne Buchhandlungsangestellte Kosuke Mikado hat die Fähigkeit, Geister und Gespenster zu sehen – eine Fähigkeit, bei der er sich wünscht, dass er sie nicht hätte, da ihn normalerweise alles erschreckt, was er sieht. Rihito Hiyakawa ist ein Exorzist, dessen übernatürliche Kräfte ebenso stark sind wie sein sozialer Umgang schwach ist, scheint sich vor nichts zu fürchten – weder vor dem Sterblichen noch vor etwas anderem.
Als dieses seltsame Paar zusammenfindet, lösen sie bizarre Fälle, bei denen ihre Arbeitsmethode vielleicht nicht ganz … sicher für die Arbeit sind.
©2013 Tomoko Yamashita / Libre Publishing
Da der Titel doch mehr Wert auf ander Schwerpunkte hat, auch wenn BL mit drin ist, sollte man sich davon nicht abschrecken lassen, gute BLs mit guter Story sind leider Mangelware, nicht nur als Manga, sondern auch bei den ausgewählten Animeumsetzungen. 😉 DA der Manga ja schon sogar mal beendet ist, bin gespannt ob man hier sogar mal eine vollständige Umsetzung gleich mit plant, hört sich jedenfalls alles sehr interessant und spannend an. 🙂
ich schau mal rein, auch wenn mich so boys love sachen eher nerven, aber da von abgesehn wirkt der trailer ganz gut.
die werden kaum ein Anime komplette animiert heut zu Tage ist nur noch 12 bis 24 folgen Standort leider
deswegen kriegen auch mitlerweile mehr anime mitlerweile doch ne 2,3,4 staffel^^ stimmt nicht bei jedem anime standard würde ich aber heute nicht mehr verallgemeinern.