Zweite »Demon Slayer«-Staffel wird unverändert gezeigt

In einem Interview mit der japanischen Presse gab die Programmchefin von Fuji TV bekannt, dass die zweite Anime-Staffel von »Demon Slayer« keine Änderungen an der Geschichte, die auf dem originalen Manga von Koyoharu Gotouge basiert, vornehmen wird.

Start in der Herbst-Season 2021

Da der bevorstehende »Entertainment District Arc« im berüchtigten Rotlichtviertel Yoshiwara, das bis zum Verbot der Prostitution in Japan im Jahr 1958 ein berühmter Ort für sexuelle Unterhaltung war, spielt, wurde in der japanischen Presse bereits im Vorfeld heiß diskutiert, ob der Abschnitt eventuell für eine familienfreundlichere Version abgeändert werden könnte.

Werbung

Programmchefin Yuriko Nakamura konnte Fans nun aber beruhigen und gab an, dass der Arc zwar die üblichen Prüfverfahren durchlaufen wird, die Ausstrahlung jedoch ohne Änderungen geschehen soll. Diese Entscheidung ist dem Sendeplatz, der auf Sonntag um 23:15 Uhr gelegt wurde, zu verdanken.

Die zweite Staffel startet nach aktueller Planung in der diesjährigen Herbst-Season 2021 und soll in der direkt im Anschluss folgenden Winter-Season 2022 fortgesetzt werden. Ein konkreter Termin wurde noch nicht verraten. Weitere Details gibt es am 25. September 2021.

»Demon Slayer« bestellen:
>> Anime auf DVD und Blu-ray
>> Manga-Reihe

Visual:

Handlung:

Tanjiro und seine Freunde begleiten den Demon Slayer Tengen Uzui in ein Vergnügungsviertel. Dort sollten seine Spione eigentlich Informationen zu einem Dämon sammeln … bis sie alle spurlos verschwanden. Um an Informationen zu gelangen, müssen Tanjiro und die anderen zu außergewöhnlichen Mitteln greifen. Doch der Dämon ist ihnen bereits auf den Fersen …

Via Oricon
© Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

12 Kommentare und Antworten zu "Zweite »Demon Slayer«-Staffel wird unverändert gezeigt"

avatar
Neueste Älteste
Ich
Gast
Ich

Das scheint mir eine vernüftige Entscheidung zu sein. Es wird ja eine entsprechende Altersfreigabe bekommen und der Sendeplatz ist auch dementsprechend gewählt.

Mana
Gast
Mana

Ich finds immer erstaunlich was in Manga für jüngere in Japan ohne Probleme erlaubt ist, während es im TV dann aufeinmal deswegen später kommen muss. -(Sei es Ecchi o. Gewalt…) Da sollte man vielleicht doch mal gleich bei der Herstellung über die richtige Zielgruppeinteilung und passende Inhalte etwas besser nachdenken…

Staarbreeze
Gast
Staarbreeze

Ich finde es in Manga kann man es besser »beschneiden« durch Schwarz/Weiß. Ist bei uns auch immer dümmlich rund ums Hakenkreuz-Thema in Spielen. Obwohl es in meinen Augen dort immer rassistisch ist/war, da man ja dort Nazis abknallt. Die USK/Gesetze sagen dann aber »nope« du knallst jetzt Wölfe/das Regime ab. Oder kurz man verharmlost das Nazitum.

Ich weiß aber nicht warum an einem Rotlichtviertel so extrem sein soll, obwohl Japan das freiest denkende Land in Bezug auf Sex ist. Aber wie gesagt, ich kenne die Geschichte nicht dazu.

Guts
Gast
Guts

»obwohl Japan das freiest denkende Land in Bezug auf Sex ist.«
Immer noch mehr Mythos als Realität.

Staarbreeze
Gast
Staarbreeze

Na im Gegensatz zu unserer westlichen Welt, hat sie deutlich mehr Freiheiten rund ums Thema Sex, selbst wenn Hentais meist Mosaic zensiert sind. Während bei uns oder in den USA(mit der größten Porno-Industrie) alles zugeknöpft bis zum geht nicht mehr ist. Man muss sich nur mal die letzten Autoren anschauen, die sogar bereit sind, ihre eigenen Comics in den Dreck zu ziehen(Nicht war Powergirl-Writer) weil sie zuviel Boobs haben, obwohl es nie darauf ankam. Aber Superheldinnen dürfen halt keine Boobs haben.

Guts
Gast
Guts

Und welche »deutlich mehr« Freiheiten wären das?

PS: Nur weil Japan ständig viel nackte Haut zeigt (bekanntermaßen ja trotzdem mit starken Einschränkungen durch die Zensur dort), heißt das nicht automatisch, dass man auch offen mit dem Thema Sex umgeht…

Mana
Gast
Mana

Ja könnte man vielleicht, aber macht man halt bei vielen garnicht, ist wirklich nicht selten so das die Darstellungen im Manga klarer sind, während man dann eben irgend eine Zensur (trotz späteren Zeit) im Tv anwendet. Und das Schwarz/Weiß ist doch eher was das bei Anime mehr gemacht wird.

Servant
Gast
Servant

Okay verstehe das nicht, nehmen wir mein lieblings Beispiel her.. Game of Thrones.
Gewalt am laufenden Band, Se* bei sich jeder bietender Gelegenheit sowie Vergewaltigun*… Weltweit ein bomben Erfolg… Das ist zu einer Zeit im TV gelaufen,wo auch die jüngsten noch was davon hatten… Zensur gab es keine oder wenn nur seeeehr wenig.

Anime weil eben gezeichnet und Kulleraugen im Spiel ist, muss später laufen und wird zusätzlich zensiert….

Das soll mir mal einer plausibel erklären ohne die üblichen Floskeln wie

Ja aber
Das muss man in dem Vergleich sehen…
Kann man so nicht vergleichen….
Wer sagt denn sowas…
Was für ein Newbie bist du denn…
Hast wohl keine Ahnung von GoT…
Das eine ist Anime und das andere Real….

Tja beide behandeln sensible Themen der unterschied ist in der Machart, für mich echt kein Grund da rum zu zicken… 😑

Guts
Gast
Guts

Hier geht es um Japan, was soll da dieser konstruierte Vergleich mit einer Serie bzw. einer TV-Ausstrahlung aus Amerika?

Servant
Gast
Servant

Weil GoT auch unzensiert in Japan gelaufen ist und auch in GoT gab es eindeutige Szenen in denen man erkannte, das es sich um leichte Mädchen handelten, in Szene wo viel rum gempoppelt wurde….. Da geht es, beim Anime nicht.
Prostitution in real und oder gezeichnet unterscheiden sich für mich nicht.
Die Dienstleistung bleibt die gleiche,. Gestellt in GoT dargestellt (ist ja wohl selbsterklärend) und gezeichnet als Anime.
Nur weil die lokation im Anime direkte Verbindung zu Japan hat….?
GoT nicht japanischen Ursprungs und das geht dann wohl ….. Das nenne ich mal Rosinen raus Fischen.
Wenn dann alles mit demselben Maßstab messen….
Ist schon irgendwie daneben….. 😑
Aber gut Gesetze die Japan hat müssen respektiert werden…. Solange Lösungen gefunden werden können, soll es so sein…..

Legdrasil
Gast
Legdrasil

Ich versteh das Problem von vielen nicht. Das Ding spielt in nem Viertel voller Prostitution und entsprechender Etablissements. Na und? Demon Slayer ist ganz klar, da braucht man gar nicht großartig rumargumentieren, sowieso definitiv keine Kinderserie, dass Ding richtet sich an Jungs in einem bestimmten Alter… und zwar das Alter in dem man anfängt sich am anderen Geschlecht zu interessieren. Der Sendeplatz ist entsprechend gewählt und damit hat sich die Sache. Zumal ich mir keine Familie vorstellen kann die das Ding nachts um 11 geschlossen anschaut, vom kleinen Knopf bis zum ältesten. Wäre schön wenn das endlich verstanden werden würde anstatt bei jedem Ding mit Gewalt so ein Theater zu machen.

Natsu90
Gast
Natsu90

Wo fange ich hier an?
1. Die Serie ist ein altersübergreifendes Phänomen in Japan, da geht der Opa mit dem Enkel ins Kino( Mugen train Arc) Da gibt es genug Erfahrungsberichte die man sich durchlesen könnte.
2. Muss man das aus japanischer Sicht sehen und dort ist offiziell gesehen Prostitution verboten von daher gibt es natürlich auch Schwierigkeiten wenn man in einer Serie die zeitlich gesehen um 1910 spielt ein Prostitutions Viertel zeigt. Da muss man komplett mit anderen Maßstäben an so eine Sache rangehen. Hat ja auch viel damit zu tun dass sich die Story mehr oder weniger in der japanischen Vergangenheit abspielt.
Diese Diskussion läuft ja schon länger ob man etwas im Vorfeld die Serie St.2 zensieren wird oder nicht.