Prime Video: Acht Anime-Serien bald nicht mehr verfügbar

Während Amazon Prime Video sein Anime-Portfolio derzeit fleißig mit zahlreichen neuen Serien aufstockt, schmeißt der Anbieter innerhalb der nächsten 30 Tage auch acht Anime aus seinem Programm. Welche Titel davon betroffen sind, haben wir nachfolgend zusammengefasst.

Acht Anime bald nicht mehr verfügbar

Bei den Abgängen handelt es sich um die Serien »Aesthetica of a Rogue Hero«, »Danganronpa«, »Danganronpa 3 – Future & Despair«, »Motto To Love-Ru«, »Pokémon – Die TV-Serie: Rubin und Saphir«, »Samurai Bride«, »Samurai Girls« und »Super Sonico«.

Werbung

Alle zuvor genannten Anime-Serien sind nur noch maximal 30 Tage im Prime-Abo des Online-Händlers Amazon verfügbar. Üblicherweise erfolgt die Entfernung von auslaufenden Anime-Lizenzen zum Ende des Monats. Ein konkreter Termin wurde jedoch noch nicht genannt.

Weiter unten findet ihr wie gewohnt weitere Details und jeweils eine kurze Inhaltsangabe.

Nur noch bis Ende des Monats:


»Aesthetica of a Rogue Hero«

Die Ecchi-Action-Serie »Aesthetica of a Rogue Hero« wird innerhalb der nächsten 30 Tage von Prime Video entfernt. Ein Disc-Release erfolgte hierzulande bei FilmConfect Anime.

Handlung:

Der unberechenbare und zwischen den Dimensionen reisende Held Akatsuki Ousawa ist aus Alazzard, einem Reich der Schwerter und Magie, in die reale Welt zurückgekehrt. An seiner Seite ist Miu, die Tochter des von ihm besiegten Dämonenkönigs, der Akatsuki gebeten hat, sie zu beschützen. Akatsuki bringt sie zur Babel Akademie, die junge Überlebende aus anderen Dimensionen beschützt.


»Danganronpa«

Die Anime-Adaption von »Danganronpa« wird innerhalb der nächsten 30 Tage von Prime Video entfernt. FilmConfect Anime brachte diese auf DVD und Blu-ray in den Handel.

Handlung:

Makoto Naegi gewinnt in einer Lotterie die Aufnahme auf der Hope‘s Peak Academy – einer glorreichen Privatschule, die nur die besten der besten akzeptiert: Super-Genies, Super-Athleten, Super-Idole bis hin zu Bandenführern und Computernerds. Doch Makotos Glück hält nur kurz, denn schon bald findet er sich in einem mörderischen Spiel wieder…


»Danganronpa 3 – Future & Despair«

»Danganronpa 3 – Future & Despair« wird ebenfalls innerhalb der nächsten 30 Tage von Prime Video entfernt. Auch diese erschien hierzulande bei FilmConfect Anime auf DVD und Blu-ray.

Handlung:

Makoto Naegi steht unter dem Verdacht des Verrats an der Stiftung Zukunft. Makotos ehemalige Klassenkameraden Kyoko Kirigiri, Aoi Asahina und Yasuhiro Hagakure wurden alle von Makotos Verrat in Mitleidenschaft gezogen. Plötzlich taucht wieder Monokuma auf, sperrt alle Mitglieder der Stiftung Zukunft ein und zwingt alle, an einem finalen Tötungsspiel teilzunehmen.


»Motto To Love-Ru«

»Motto To Love-Ru«, die zweite Staffel des Ecchi-Comedy-Anime »To Love-Ru«, wird ebenfalls innerhalb der nächsten 30 Tage aus dem Programm von Prime Video gestrichen. Der deutsche Publisher FilmConfect Anime brachte diese auf DVD und Blu-ray in den Handel.

Handlung:

Der 15-Jährige Schüler Rito Yuki ist in seine Mitschülerin Haruna Sairenji verliebt. Er schafft es jedoch nicht, ihr seine Liebe zu gestehen. Als er eines Tages in der Badewanne sitzt und von ihr träumt, fällt aus dem Nichts ein nacktes Mädchen in seine Wanne. Es ist Lala, Prinzessin und Thronfolgerin des Planeten Deviluke und auf der Flucht vor ihrem Vater, der sie zu einer Heirat drängt.


»Pokémon – Die TV-Serie: Rubin und Saphir«

»Pokémon – Die TV-Serie: Rubin und Saphir« verschwindet ebenfalls innerhalb der nächsten 30 Tage aus dem Katalog von Prime Video. Einen deutschen Disc-Release gibt es bislang noch nicht.

Handlung:

Nach der Silberkonferenz stellt sich Ash der nächsten Herausforderung in der fernen Hoenn-Region!


»Samurai Bride«

Der Ecchi-Anime »Samurai Bride«, der eine Fortsetzung von »Samurai Girls« darstellt, wird innerhalb der nächsten 30 Tage aus dem Programm von Prime Video gestrichen. FilmConfect Anime brachte diesen auf DVD und Blu-ray in den Handel.

Handlung:

Als Muneakira nach einem halben Jahr intensiven Trainings zum Dojo zurückkehrt, traut er seinen Augen nicht. In seiner Abwesenheit haben die Mädchen den Dojo in ein Cafe verwandelt! Der Schock ist schnell verwunden, als er sich ganz anderen Bedrohungen ausgesetzt sieht. Die »Dark Samurai« haben den Dojo heimgesucht, um Juubei zu vernichten.


»Samurai Girls«

Neben der zweiten Staffel verschwindet auch die erste Staffel von »Samurai Girls« innerhalb der nächsten 30 Tage aus dem Katalog von Prime Video. Auch diese wurde von FilmConfect Anime auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

Handlung:

Wir schreiben das 22. Jahr der Heisei-Periode. Japan wird von dem grausamen Tokugawa Shogunat regiert und ist mittlerweile ein vom Rest der Welt abgeschotteter Staat. Yukimura Sanada, die dem verfeindeten Clan der Toyotomi angehört, hat eine fürchterliche Vorahnung: Ein gigantischer Schatten, entsandt vom Tokugawa Shogunat, wird Japan heimsuchen und alles verdunkeln.


»Super Sonico«

Der bisher letzte Abgang in diesem Monat ist die Comedy-Serie »Super Sonico«, die ebenfalls innerhalb der nächsten 30 Tage aus dem Programm von Prime Video entfernt werden soll. FilmConfect Anime veröffentlichte diese auf DVD und Blu-ray.

Handlung:

Sonico ist bildhübsch, fleißig und intelligent. Was will man mehr? Sonicos große Leidenschaft ist die Musik – zusammen mit ihren Freunden Suzu und Muuri hat sie die Girl-Rockband »First Astronomical Velocity« gegründet und schon bald geben sie ihr erstes Konzert.

©矢吹健太朗・長谷見沙貴/集英社・とらぶるダークネス製作委員会
Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "Prime Video: Acht Anime-Serien bald nicht mehr verfügbar"

avatar
Neueste Älteste
Mana
Gast
Mana

Geben die Anbieter euch irgendwie anderweitig schon die Infos? – denn man sollte ja meinen es wird auch so wo angezeigt und da ihr ja noch kein festes Datum sicher angebt… Frag mich aber langsam warum man das dann immer nur mit kürzeren Zeiträumen macht, gerade wenn es mehr ist (was ja gerade bei allen Anbietern scheint), ist es ja eher unmöglich alles noch irgendwie zu sehen.

flomba
Gast
flomba

Hmmm, Aesthetica und Samurai Girls&Bride hab ich als Scheiben, und den Rest werde ich nicht vermissen. Speziell mit DanganRonpa konnte ich irgendwie gar nichts anfangen.
Aber dafür kommen ja laut nächster Meldung auch wieder Neuzugänge, und dafür ist das Prime Abo halt ok, kann man gucken, ob davon was taugt und sich dann für oder gegen den Kauf entscheiden.

H.D.
Gast
H.D.

Autsch. Da muss ich wohl ein paar Stunden Schlaf opfern, um Samurai Girls&Bride in meinen ohnehin schon engen Zeitplan zu quetschen…