»One Piece«-Redakteur: »Ende der Geschichte ist in Sicht«

Zum morgigen Release des 100. Manga-Bands von Eiichiro Odas »One Piece« in Japan sprach »Weekly Shonen Jump«-Redakteur Yuuji Iwasaki in einem Interview mit Sankei News unter anderem über den aktuellen Stand der Story. Wir fassen die wichtigsten Details für euch zusammen.

Geschichte nähert sich dem Höhepunkt

Iwasaki, der bereits der elfte Redakteur von »One Piece« ist, erklärte, er habe das Gefühl, die Serie schreite schneller voran als man es sich jemals vorgestellt habe. »Ich habe den starken Eindruck, dass das Ende naht, da jede Woche mehr Geheimnisse enthüllt werden.«

Werbung

Zudem verriet er, dass sich der »Wano Kuni«-Arc seinem Höhepunkt nähere und erläuterte: »Wenn ich mit Oda-san spreche, diskutieren wir immer über das Ende der Geschichte. Der Höhepunkt von Wano Kuni steht bevor. Das Ende ist bereits in Sicht, also bleibt nur noch übrig, weiterzumachen.«

Bereits im Jahr 2020 gab »One Piece«-Schöpfer Eiichiro Oda in einem Interview an, der Manga habe in etwa noch vier bis fünf Jahre bis zu seinem Abschluss vor sich und dass das Ende bereits feststehe. Ein Jahr später scheint dieser Zeitrahmen also wohl immer noch realistisch zu sein.

Mehr zum Thema:

Band 100 des Manga:

Handlung:

Der legendäre Piratenschatz »One Piece« ist für alle Seefahrer das Objekt der Begierde. Auch für Monkey D. Ruffy, den seit frühester Kindheit das Treiben der Seeleute fasziniert. Jegliche Versuche, auf einem der Schiffe anzuheuern, scheitern jedoch kläglich. Als er eines Tages eine sogenannte Gum-Gum-Frucht isst, ändert sich sein Leben schlagartig: Auf einmal kann er zwar nicht mehr schwimmen, aber seine Gliedmaßen verknoten und dehnen, als seien sie aus Gummi.

Via Sankei News
©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

18 Kommentare und Antworten zu "»One Piece«-Redakteur: »Ende der Geschichte ist in Sicht«"

avatar
Neueste Älteste
Ruffy
Gast
Ruffy

Guter Witz.

Freddy
Gast
Freddy

Soll heißen, dass in ein paar Jahren die finale Arc beginnt, die wahrscheinlich nochmal 400 Kapitel – also um die 8 Jahre – lang ist.

Conan
Gast
Conan

Ich weiß nicht ob das negativ gemeint war aber ich persönlich mag one piece auch wenn es recht ûberzogen ist. Verstehe es aber auch wenn viele wûnschten das es langsam zu Ende gehen sollte. Lieber quali anstelle quanti

Freddy
Gast
Freddy

Ich liebe One Piece, lass mir nächstes Jahr sogar ein Tattoo dazu stechen.

Ich finde es nur witzig, wie oft Oda schon vom Ende gesprochen hat und wie oft wir diese Termine inzwischen überschritten haben. Und ich glaube halt, dass es tatsächlich so sein wird, wie schon geschrieben. Angeblich soll die finale Arc ja Marine Fort wie einen Witz aussehen lassen

Staarbreeze
Gast
Staarbreeze

Wie alt ist eigentlich Oda? Er schafft es teilweise echt krasse Geschichten zu erzählen. Da hat George Martin noch eine Menge zu lernen(obwohl er vermutlich älter ist) von ihm. Bei the Song of Ice and fire gings ja schon mit Staffel 4 den Bach runter(das sagen auch die Buchleser).

@DrShounen Bei SoIaF könnte man auch noch eine Menge Inseln mit reinbringen, und trotzdem schafft es Oda bessere Characktere in diese reinzuschreiben.

DrShounen
Gast
DrShounen

One Piece ist ein spezieller Manga, da kann man unendlich viel erzählen, fats jede neue Insel reinbringen, sowas würde bei anderen Story nicht funktionieren. zudem ist ja der Weg wichtig nicht das Ziel.

Zim
Gast
Zim

Das sagen die schon seit über 20 Jahren

Momonusuke Oden 23
Gast
Momonusuke Oden 23

Aha seit 1997 gibt es one piece. Auf jeden Fall sehr realistische Vorstellung von dir. Ich glaube Wano kuni Naht schon zum Ende. Nächste Arc wird wahrscheinlich in einem oder zwei Jahren erscheinen.

Diegl
Gast
Diegl

Nein erst seit einem Jahr

Angelotaqu
Gast
Angelotaqu

Ist das ein Gag? Als ob? Das wäre ja mal eine gute Nachricht.

Yukiiiiiiiiiiiii!!!!!!!
Gast
Yukiiiiiiiiiiiii!!!!!!!

Pah… Stellt euch mal ne welt ohne one piece vor, keine wöchentlichen kapitel mehr, keine spoiler, keine endlosen Diskussionen über alle möglichen Theorien usw…. Damit geht ‘n ganz schön wichtiger Teil meines Alltags zu Ende muss ich sagen…. Naja, aber in 4 bis 5 Jahren, auch wenns wahrscheinlich sowieso noch länger geht, bin ich auch in nem Alter wo man die zusätzliche Zeit sicher gut nutzen kann für die liebe Familie o.ä, also weiß ja nicht wie das bei mir mit um die 30 so aussieht, aber toll wärs schon, das würde mich jetzt mal interessieren, kleine Fragerunde: Wo siehst du dich im Leben wenn one piece zu Ende geht? Also ich seh mich mit meiner jetzigen Freundin und hoffentlich dann Frau mit vielleicht nem Kind oder 2 in nem kleinen Haus, mit so nem schönen Garten und ner Terrasse, einfach ein friedliches und schönes Leben… (Aber Anime- und Mangafan bleib ich trotzdem noch, das wird auch mit 80 noch so sein, auch wenn sichs lustig anhört)

Conan
Gast
Conan

Studieren

TomSir79
Gast
TomSir79

Weiter arbeiten. Schließlich will ich mir ja meine Hobbies finanzieren.

oki
Gast
oki

Wano ist evtl dieses Jahr zu Ende.
Wobei, hieß es nicht Shanks macht dieses Jahr seinen Zug?? Evtl 3 Bilder in nem Kapitel.
Jede Woche wird ein Geheimnis enthüllt? Die haben bis jetzt nur die Geheimnisse von Wno enthüllt und noch einige neue dazu gebracht. Manga Leser wissen welches Geheimnis vom letzen Kapitel

Wooky
Gast
Wooky

»Zudem verriet er, dass sich der »Wano Kuni«-Arc seinem Höhepunkt nähere«

Da wär ich ja niemals drauf gekommen….. xD

Hiyori
Gast
Hiyori

Schön wenn es so wäre, würde das Ende echt bald mal gerne sehen!

Verstehe auch nicht was die Hardcore Fans immer haben, nach dem Ende könnte Oda
Spin Offs machen, oder Kurzgeschichten, Geschehnisse aus der Sichtweise anderer Charaktere, die Story nach dem Ende, Ereignisse weit vor der eigentlichen Story, etc.. und und und

Mir wäre es lieb, wenn One Piece in maximal 2 Jahren endgültig seinen Höhepunkt, also das Ende erreichen würde 🤷‍♂️

Danach wie gesagt gerne mehr von One Piece

Gintoki
Gast
Gintoki

Also wer sagt, dass die Geschichte von One Piece langgezogen ist, der hat keine Ahnung. Oda schüttelt sich da nichts aus den Ärmen. Das World Building lässt einfach viele Erzählungen zu. So werden teils Arcs nebenbei irgendwo angeteasert und mehrere Hundert Kapitel/Folgen später kommt das dann auch. Oda plant wirklich Jahre im voraus. Gutes Beispiel ist der aktuelle Wano Kuni Arc, der bereits im Thriller Bark Arc angeteasert wurde (Zorro kämpft gegen einen toten Samurai aus Wano Kuni).

Das der Anime langgezogen ist, stimmt wiederum. Die Folgen werden stark gestreckt um möglichst einen großen Abstand zum Manga zu halten.

pat
Gast
pat

One Piece ist halt komplex du kannst über Insel was erzählen es sind viele offene Geheimnisse!
Wano und WCI sind eben lang du kannst einen Kaiser Arc nicht in paar Kapiteln abhandeln zudem immer Figuren
denen Oda Momente gibt!

Spoiler!!
Es bekommt ja jeder seinen Moment!
Vorallem hat Ruffy in diesem Arc viel gelernt so dass es nicht zu früh kommt sollte er Kaido besiegen!

Natürlich hat sich Oda hier Zeit für Oden und seine Samaurai genommen auch
……. hat ihre Momente bekommen.
Ace wurde gut eingebaut das dauert!