Die japanische Website Livedoor News berichtete vor Kurzem über die Titel aus der Sommer-Season 2021, die bisher die höchste Zuschauerbindung in Japan aufweisen können. Das Ergebnis könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.
Zuschauerbindung bis zur sechsten Episode
Die Daten zur Berechnung dieses Rankings wurden der japanischen Streaming-Plattform Niconico entnommen. Dabei fanden alle Serien Berücksichtigung, von denen in der aktuellen Sommer-Season 2021 bereits mehr als sechs Episoden ausgestrahlt wurden.
Die Auswertung zeigt auf, wie Groß der Anteil der Personen ist, die dem Anime seit der ersten Episode treu geblieben sind und diesen bis zur sechsten Episode weitergeschaut haben.
Was sagt ihr zum Ergebnis der Erhebung? Konnten sich eure Lieblinge in diesem Ranking durchsetzen? Schreibt es uns in die Kommentare!
- Ranking: Japanische Twitter-Nutzer wählen ihre Top 30 Anime
- Ranking: Die Top 30 am besten bewerteten Anime-Filme
- Weitere Rankings gibt es hier!
RANKING
5. Kageki Shojo!! (27 % Zuschauerbindung)
4. The Dungeon of Black Company (29 % Zuschauerbindung)
3. My Next Life as a Villainess: All Routes lead to Doom X (30 % Zuschauerbindung)
2. Miss Kobayashi’s Dragon Maid S (34 % Zuschauerbindung)
1. Higurashi no Naku Koro ni Sotsu (37 % Zuschauerbindung)
Titelbild: ©coolkyousinnjya, Futabasha / Dragon Maid Committee
Schlechte Fragestellung. Das Ergebnis, nämlich dass die Top3 allesamt Fortsetzungen sind, hätte man sich schon vorher denken können. Warum sollten Fans eine Serie, die sie schon seit einer oder mehreren Staffeln mögen, plötzlich mitten in der Fortsetzung aufhören?
PS: Ausnahme ist hier natürlich Promised Neverland 😉
Na ja, wenn einem ein Titel nicht gefällt, sieht man sich ja auch nicht die Fortsetzung an. Das tut man ja nur, wenn man den Titel ansprechend findet.
Hätte erwartet das Slime dabei ist. :C
Naja Zuschauerbindung ist was anderes als rohe Zuschauer. Kann mir gut vorstellen, dass viele Leute bei Slime einfach durch den Hype reingeschaut haben obwohl sie eigtl nichts mit dem Genre oder so anfangen können.
Higu 1 ein Schmaus
Kageki Shojo ist auf jeden Fall die positive Überraschung der Season. Ein sehenswerter Anime!
Ähnlich super wie Horimiya? Falls ja, dann würde ich den gleich als nächstes schauen!
Ich fand Horimiya eher langweilig. Kageki Shojo lässt sich am ehesten mit Nodame Cantabile vergleichen. Auch wenn es keine Romanze ist.
Ah okay. Laut Beschreibung ist es ein Anime über’s Theater. So drücke ich das jetzt mal aus. Um ehrlich zu sein, habe ich darauf gerade keine Lust. Deswegen habe ich vorerst mit »Bottom-tier Character Tomozaki-kun« angefangen.
Nodame Cantabile ist ganz klar dem Musik-Genre zuzuteilen. Und ist übrigens, für die stillen Mitleser, die den noch nicht gesehen haben, ein sehenswerter Schatz! Solltet ihr unbedingt nachholen, falls ihr das nicht schon getan habt.
Das du jetzt Horimiya langweilig fandest akzeptierte ich. Teile aber nicht dieselbe Meinung. Im Gegenteil. Ich habe mich schlapp gelacht an vielen Stellen! Außerdem ist das auch ein ziemlich niedlicher Anime, gefüllt mit vielen tollen verschiedenen Emotionen. Also ich mochte ihn sehr!
Higurashi no Naku Koro ni Sotsu finde ich es erstaunlich das mindestens jeder zweite den Anime nicht bis zur 6 Folgen geschaut haben. Dabei ist das ein Spezielles Genre und die Higurashi Fans wissen doch was da auf einen ungefähr zukommt.
Ich selber habe den zwar im Visier und auch schon die ersten beiden Higurashi no Naku koro ni Staffeln gesehen (geil übrigens!) aber ich warte noch bis der komplett draussen ist. Zumal ich noch andere Anime und viele Videospiele unter einem Hut bekommen muss. 😅
Die Titel, bei denen ich noch dabei bin, sind:
Dragon Maid
Tsukimichi
Drug Store in another World (wobei ich mich frage, warum noch?)
Aquatope
Uramichi
Vanitas
Honor Student at Magic High School
The Dungeon of Black Company hat gut angefangen hatte aber eine extrem schlechte folge und ist dann nicht mehr besser geworden, obwohl das potenzial da war.
my next life nicht mein fall, bei Kageki Shojo!! schau ich mal rein.