Neuer Original-Anime »Fanfare of Adolesence« angekündigt

Das japanische Unternehmen Aniplex stellte heute mit »Fanfare of Adolesence« einen neuen Original-Anime vor, der im Frühjahr 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird.

Anime entsteht bei Lay-duce

Die neue Serie wird unter der Regie von Makoto Kato (»Lord El-Melloi II’s Case Files«) im Studio Lay-duce produziert. Das Charakterdesign stammt von Hiro Kanzaki (»Eromanga Sensei«), während Hiroyuki Sawano (»Attack on Titan«) für die musikalische Untermalung zuständig ist.

Werbung

In den Hauptrollen werden Natsuki Hanae (Vanitas in »The Case Study of Vanitas«) als Amane Grace, Shougo Yano (Mafuyu in »Given«) als Yuu Arimura und Shimba Tsuchiya (Kai in »The Aquatope on White Sand«) als Shun Kanami zu hören sein. Weitere Details stehen bislang noch aus.

Das Originalwerk dreht sich um mehrere männliche Charaktere, die sich an einer Pferderennschule zu Jockeys ausbilden lassen wollen. Einen ersten Teaser seht ihr unterhalb dieser Zeile.

Mehr zum Thema:

Teaser:

Visual (von links nach rechts: Amane, Yuu, Shun):

Handlung:

Die Geschichte spielt in einer Akademie für Pferderennen, in der Jungen zu Jockeys ausgebildet werden. Die Akademie ist sehr wettbewerbsorientiert, und wer aufgenommen werden möchte, muss nicht nur einen akademischen, sondern auch einen körperlichen Test bestehen.

Yuu Arimura ist ein ehemaliges beliebtes Idol, das sich in Pferderennen verliebt, nachdem er diese zum ersten Mal gesehen hat, und der Akademie beitreten möchte.

Shun Kanami ist auf einer Insel aufgewachsen und hat Pferderennen als Kind nur durchs Radio mitbekommen. Amane stammt aus einer angesehenen Familie in England, und sein Vater ist ein ehemaliger Jockey. Amane hat zuvor im Ausland Akademien für Pferderennen besucht. Die Serie begleitet die drei 15-jährigen Jungen auf der Akademie.

© Fanfare Anime Project

Aktuelle News

Kommentare

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "Neuer Original-Anime »Fanfare of Adolesence« angekündigt"

avatar
Neueste Älteste
Saowart
Gast
Saowart

Ich denke hier passt der Satz: „Man kann wirklich aus allem einen Anime machen“ ganz gut! xD

Wird geschaut! >u>

Ich
Gast
Ich

Hmm … der Teaser ist für mich ja mal so gar nicht aussagekräftig. Die Beschreibung klingt für micht jetzt auch noch nicht so, alsdass es richtig spannend wäre. Mal sehen, was in Zukunft weitere Trailer zeigen werden.

Fenris
Gast
Fenris

Pferderennen, echt jetzt? Was kommt als nächstes? Kegeln? Darts? Geräteturnen? Irgendwo ist auch mal gut, finde ich. Da gehen wohl langsam die Themen aus…

Mana
Gast
Mana

Die Themen sind wohl eh nur eher zweitrangig wenn man einfach einen Anime je über hübsche Mädels o. Jungs machen will. 😉

KyotoYamada
Gast
KyotoYamada

Warum sollte man denn keinen Anime über diese Sportarten wie Geräteturnen, Darts, etc. machen? Es gibt doch genug Leute die sich dafür interessieren. Bei so einem Thema wie Pferderennen finde ich es aber auch schrecklich dass dafür auch noch in Form von Anime geworben wird und so eine Ankündigung auch noch kurz nach dem Vorfall bei der Olympia daherkommt. Es ist schon schrecklich genug, dass ein solcher Sport überhaupt noch heutzutage stattfindet bei dem bereits schon so viele Pferde ihr Leben lassen mussten. Es reicht doch dass wir so schon viel zu vielen Tieren das Leben nehmen (Massenproduktion). Da könnten wir doch wenigstens solche unnötigen Tode komplett verbieten.

Toshi
Gast
Toshi

der trailer bisschen komisch, aber ja wird mal rein geschaut.

MikeSully
Gast
MikeSully

Ich muss den Namen Hiroyuki Sawano nur lesen und schon bin ich interessiert, selbst wenns nicht für die Story ist, dann allemal für die Musik