Bereits vor einigen Monaten haben wir über Start der Anime-Adaption der Visual Novel »Muv-Luv Alternative« berichtet. Heute wurde ein konkreter Termin genannt und zudem ein neuer Trailer sowie ein Visual veröffentlicht. Beides könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.
Anime startet im Oktober 2021
Die Anime-Umsetzung von »Muv-Luv Alternative«, die in den Studios FLAGSHIP LINE, Graphinica und Yumeta Company entsteht, startet demzufolge am 6. Oktober 2021 im japanischen Fernsehen. Die Regie übernimmt dabei Yukio Nishimoto (»Fairy Tail: Phoenix Priestess«), während Takuya Tani (»Crimson Shell«) das Charakterdesign beisteuert und Evan Call die Musik komponiert.
Der Opening-Song der Serie, der den Titel »Rinne« trägt, wird von V.W.P. beigesteuert, während das Ending »TRISTAR« von der Band STEREO DIVE FOUNDATION gesungen wird.
Die Visual Novel »Muv-Luv Alternative« wurde erstmals im Februar 2006 für den PC veröffentlicht und stellt eine Fortsetzung von »Muv-Luv« dar. Eine Spin-off-Novel mit dem Titel »Muv-Luv Alternative: Total Eclipse« wurde von Februar 2007 bis März 2013 in Japan publiziert.
>> »Schwarzesmarken« auf Disc bestellen
>> Zu »Schwarzesmarken« bei Crunchyroll
Trailer
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Drei Jahre nach dem Ende von »Muv-Luv Unlimited« wacht Takeru auf und findet sich in seinem Zimmer wieder. Obwohl er zunächst denkt, dass alles, was ihm passiert ist, nur ein Traum war, spürt er bald, dass etwas nicht stimmt, und verlässt das Haus, um festzustellen, dass er in der Zeit zum Beginn der Ereignisse in »Muv-Luv Unlimited« zurückgeschickt wurde.
©âge, anchor Inc./Sekai Project
Da bin ich echt gehypt. Hoffe der Anime wird gut, denn die Visual Novel ist einfach genial.
Sehr episch, freue mich tierisch drauf, ein verdammt geiler Mecha Anime / VN. Denke mal wird rein Story beinhalten und nicht die FSK18 Szenen. Hoffe Koubuin Yuuhi bekommt schön Screentime, aber Marimo-Chan, das wird wieder mein Herz brechen. ;(
So ganz warm wurde ich mit dem Trailer nicht. Irgendwie bekam ich das Gefühl das eventuell viel ausgelassen wird, gar ein ganzer Storyarc übersprungen werden könnte. Bin gespannt wie der Anime wird.
Kein großer Fan der eingespielten Musik, die viel zu fröhlich klingt und nicht zum Militär Theme der Serie passt.