Bereits vor einem Jahr haben wir darüber berichtet, dass die Light Novel »She Professed Herself The Pupil Of The Wiseman« (jap.: »Kenja no Deshi wo Nanoru Kenja«) eine Anime-Adaption erhalten wird. Mittlerweile wurden weitere Details und neues Bildmaterial enthüllt.
Anime startet im Januar 2022
Auf der offiziellen Website der Anime-Umsetzung wurde heute verkündet, dass die Serie ab Januar 2022 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Zuvor war der Start noch für Ende des Jahres 2021 geplant. Ein Grund für die Verschiebung wurde jedoch nicht angegeben.
In einem neuen Teaser wird Protagonistin Mira vorgestellt, die von Nichika Omori (Yurine Hanazono in »Dropkick On My Devil!«) gesprochen wird. Der Co-Produzent Funimation veröffentlichte den Teaser zusätzlich mit englischen Untertiteln. Beide Videos könnt ihr euch weiter unten ansehen.
»She Professed Herself The Pupil Of The Wiseman« entsteht unter der Regie von Keitaro Motonaga (»Date A Live«) im Studio A-CAT. Kumi Horii (»Student Council’s Discretion«) kümmert sich um das Charakterdesign und Gou Sakabe (»Strike Witches Movie«) übernimmt die Komposition der Musik. Takamitsu Kouno (»Absolute Duo«) ist für die Serienkomposition zuständig.
Eine weltweite Veröffentlichung erfolgt auf den Plattformen von Funimation, zu denen auch WAKANIM zählt. Die originale Novel erscheint bei Seven Seas Entertainment auf Englisch.
- »Isekai Maou«: Neue Figur zeigt Shera im Bunny-Outfit
- Erster Trailer zum Isekai-Anime »The Evolution Fruit«
- Erster Trailer zum Isekai-Anime »In the Land of Leadale«
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Englischer Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Sakimori Kagami, ein junger Mann, hat vier Jahre damit verbracht, seinen Avatar im Online-VRMMORPG »Arch Earth Online« zu perfektionieren.
Unter dem Namen Dunbalf ist er im ganzen Land dieser virtuellen Welt bekannt. Doch eines Nachts vor dem Schlafengehen benutzt Kagami einen Eitelkeitskoffer im Spiel, der bald abläuft – und erschafft zum Spaß seine ideale Version eines weiblichen Dunbalf-Avatars.
Als er aufwacht, stellt er überrascht fest, dass er im Körper des Avatars steckt, den er in der Nacht zuvor erschaffen hat, und muss sich nun von unten nach oben hocharbeiten! Er ist also ein junger Kerl, der einen alten Kerl spielt, der jetzt ein junges Mädchen spielt – das immer noch der alte Kerl ist.
© Hirotsugu Ryusen / Fuzichoco / Micro Magazine
Interessante Premise 🙂
Mögen die Diskussionen beginne, in denen es darum geht ob sie eine Trap ist oder nicht 😉
Nja so fern alles vorhanden ist, was eine Frau hat, ist es am ende kein Trap xD
Trap wäre es wenn er immer noch Komplett ein Kerl ist, mit allem was ein Kerl so hat, und weiblich aussieht.
Zitat: »Er ist also ein junger Kerl, der einen alten Kerl spielt, der jetzt ein junges Mädchen spielt – das immer noch der alte Kerl ist.«
Lol dieser Satz hat mich überzeugt! 😂
Echt interessante Beschreibung! Ist mal was anderes als dieses ständige »Mann-stirbt-in-Realität-und-erwacht-als-Junge/Mann/Skelett/Schleim-in-anderer-Welt.«
Dieser hier muss sich halt mit den Machenschaften und Problemen einer Frau auseinandersetzen. Klingt witzig meiner Meinung nach. 😁
Bin mal gespannt wie der wird.
PS: Dachte bei »Kenja no Deshi…« zuerst an eine Fortsetzung zu Kenja no Mago (Wiseman’s Grandchild) 😅
Ich dachte beim Titel auch an ne Fortsetzung von »Wiseman’s Grandchild«. Schade mochte die Serie.
Ja, ich auch. Was aber nicht ist, kann immer noch werden. Nicht die Hoffnung verlieren. 😉
ja die beschreibung ist verwirrend, hätte man sagen wir mal einfacher ausdrücken können aber mehr oder weniger kann man sich trotzdem denken was gemeint ist.
bin gespannt wie sie/er dann handelt und mit den anderen leuten bzw der welt interagiert 😉 ob da öfter der kerl raus kommt oder eher wie eine mädchen/frau handelt.
»Er ist also ein junger Kerl, der einen alten Kerl spielt, der jetzt ein junges Mädchen spielt – das immer noch der alte Kerl ist.« Dieser letzte Satz verwirrt mich etwas.
Bis dahin habe ich die Beschreibung so verstanden, dass der Typ normalerweise einen männlichen Avatar hat, natürlich ziemlich mächtig. Und dann hat er mit diesem speziellen Item eine weibliche Variante gebaut; sprich, einen zweiten weiblichen Avatar. Und in dem wacht er auf.
So, wenn man jetzt aber diesen letzten Satz nimmt, scheint das aber so zu sein, dass er seinen ursprünglichen Avatar mit dem Item umgewandelt hat in einen weiblichen Avatar. Aber wenn das so ist, wieso dann die Aussage «muss sich nun von unten nach oben hocharbeiten!«? Bedeutet das, dass bei seiner Umwandlung alle seine Statuswerte gelöscht wurden?
Im Trailer sieht man ja kurz ein Bild von so einem alten Mann mit weißem Bart; das scheint ja sein Ursprungsavatar Dunbalf (gewesen) zu sein. Aber gegenwärtig ist er in dem gezeigten weiblichen Avatar. Da scheint ja auch eine gewisse Zeitlücke zu sein, zumindest habe ich den Eindruck. Wie gesagt, ich bin etwas verwirrt.
Er spielt eigentlich ein alten Charakter, als junger echter Mensch, der sich aber einen jungen weiblichen Charakter erstellt hat, in dem der echte junge Mensch nun steckt, der aber noch die Charakterzüge (vom chrakter her nicht vom Aussehen) seines »alten virutellen Charakters hat.
Einer der es verstanden hat und nur das wollte ich schreiben. (^▽^)
Ich habe auf einer anderen Website noch eine Handlungbeschreibung gefunden, die noch ein paar Sätze zusätzlich enthält. Da war es besser ersichtlich. Der Spieler hat tatsächlich dieses Item auf seinen Avatar Dunbalf angewandt und diesen in das Mädel verwandelt, also keiner zweiter Avatar. Der … Alter-Mann-Avatar hat sich in den Mädchen-Avatar verwandelt. Seine Fähigkeiten hat er/sie (je nach Sichtweise) wohl behalten. Das mit dem «von unten nach oben hocharbeiten« bezieht sich wohl auf den Ruf bzw. die Bekanntheit.
In der 4. Zeile in der Mitte soll beim Wort «keiner« das «er« weg. Somit soll es «… also kein zweiter Avatar.« heißen.
Möglich wärs, gibt in einigen MMORPG solche Items wo du bei deinen Avatar das Geschlecht nachträglich ändern kannst und deine Skillpoints werden zurückgesetzt, allerdings besitzt man sie noch und man muss sie bloss neuverteilen.