»Slow Loop«: Erster Trailer zum Slice-of-Life-Anime

Auf der offiziellen Website der Anime-Adaption von »Slow Loop« wurde heute ein erster Trailer zur kommenden Serie veröffentlicht, den ihr euch weiter unten ansehen könnt.

Anime startet im Januar 2022

»Slow Loop« wird unter der Regie von Noriaki Akitaya (»ORESUKI«) im Studio CONNECT produziert. Yuka Yamada (»Asteroid in Love«) übernimmt die Serienkomposition, während Shouko Takimoto (»Death March«) das Design der Charaktere beisteuert und als Animation Director fungiert. Die Serie startet nach aktueller Planung im Januar 2022 im japanischen Fernsehen.

Werbung

In den Hauptrollen sind Rin Kusumi (keine relevanten Rollen bekannt) als Hiyori Minagi, Natsumi Hioka (Shinobu Sarutobi in »High School Prodigies Have It Easy Even In Another World«) als Koharu Minagi und Tomomi Mineuchi (Hanabi Ichijo in »Scarlet Nexus«) als Eiko Tokura zu hören.

Der originale Manga von Maiko Uchino, der seit September 2018 im »Manga Time Kirara Forward«-Magazin veröffentlicht wird und mittlerweile vier Bände umfasst, ist hierzulande nicht erhältlich.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Als Hiyori – ein junges Mädchen, deren verstorbener Vater ihr die Freuden des Angelns beigebracht hat – auf das Meer hinausfährt, um etwas Zeit für sich zu haben, hätte sie nie gedacht, dass sie dort einem anderen Mädchen mit dem Namen Koharu begegnen würde.

Nach einer Weile fischen und kochen sie gemeinsam und lernen sich in der Zwischenzeit ein wenig kennen. Während ihrer kurzen gemeinsamen Zeit findet Koharu heraus, dass Hiyori an diesem Tag aufs Meer hinausgefahren ist, weil sie zögert, ihre neue Stieffamilie am Abend zu treffen.

Aber was für ein Zufall! Koharu trifft heute Abend auch ihre neue Familie! Folgt diesen beiden »Schwestern« in ihrem neuen gemeinsamen Leben!

©Maiko Uchino / Houbunsha

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
9 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
BunnyHunter

Nice kommt auf meine Watchlist . 🙂

Ich

Das könnte wohl in eine ähnlich Kerbe wie Laid-Back Camp schlagen; hier nur halt mit Angelthematik und einem gewissen Familienfokus. Ich bin gespannt, wie es so wird. Den Trailer fand ich schonmal ganz gut, auch wenn ich kein japanisch verstehe.

Ich

Ups, eine Kleinigkeit vergessen: in der ersten Zeile fehlt beim Wort «ähnlich« noch ein «e« am Ende; es soll also «ähnliche« heißen.

Teru

Genau mein Geschmack 😀

Konrad

Ich war bei der Ankündigung schon gespannt auf den Anime,auch wenn ich das Quellmaterial nicht kenne. Und jetzt nachdem ich endlich den ersten Trailer gesehen habe freue ich mich umso mehr auf den Anime. Ich persönlich kann Angeln nicht viel abgewinnen, aber ich wurde bereits von »Diary of our days by the breakwater« köstlich mit dem Thema »Angeln« unterhalten.
Ich bin also weiterhin gespannt und freue mich, dass ich nach dem schönen Trailer nicht mehr im Trüben fische 🙂

Nanoha

Trailer erinnert mich leicht an Yuru Camp. 😉
Werde ihn mir jednefals mal anschaun

TomSir79

Ich hab’s im realen Leben nicht so mit Angeln. Weiß also nicht, ob mir ein Anime über’s Angeln zusagen würde. Ich hab’s im realen Leben zwar auch nicht so mit Camping. Ein Anime über Mädels, die in der freien Natur, Campen gehen und dabei witzige und niedliche Situation hervor bringen, fand ich persönlich angenehmer als über Mädels die Angeln gehen. Ich weiß, ist ein wenig widersprüchlich, aber aktuell bin ich bei dem Anime hier noch entwas unschlüssig.

Mebaru

Da überschlägt sich das Anglerherz vor Freude, einen kleinen Wermutstropfen gibt es doch,Fliegenfischen die Königsdisziplin des Angelns, für eine Anfängerausrüstung ( Rute,Rolle,Schnur und Fliegen) bekommt ihr locker 5-8 Figuren im hochpreis segment, für eine Komplette Ausrüstung legt ihr locker 2500€ auf den Tisch und da ist noch reichlich viel Luft nach oben.

Ich

Es klingt so, als würden Sie sich mit dem Angeln auskennen. Da hätte ich mal eine Frage zum Trailer (falls Sie ihn gesehen haben).

Man sieht das Mädel ja am Hafen angeln, allerdings mit einer Rute zum Fliegenfischen. Kann man denn dort auch Fliegenfischen? Ich kannte das bisher eigentlich nur so, dass man das an Flüssen bzw. in Flüssen macht.