Auf der Website der Anime-Adaption von »Attack on Titan« (jap.: »Shingeki no Kyojin«) wurde heute verkündet, dass die zweite Hälfte der vierten Staffel ab Januar 2022 in Japan ausgestrahlt wird.
OAD ebenfalls angekündigt
Noch bevor die Final Season fortgesetzt wird, soll es außerdem eine Zusammenfassung der bisherigen Höhepunkte sowie eine OAD-Episode, welche die Geschichte aus der Sicht von Levi, Annie und Mikasa erzählt, geben. Weitere Details und Releasetermine sind hierzu allerdings noch nicht bekannt.
Die zweite Hälfte der vierten Staffel, welche die Adaption des Manga von Hajime Isayama abschließt, entsteht erneut im Studio MAPPA. Yuuichirou Hayashi übernimmt dabei wieder die Regie, während Hiroshi Seko das Drehbuch schreibt. Jun Shishido fungiert als Chief Director.
Die 16-teilige erste Hälfte wurde zwischen Dezember 2020 und März 2021 mit deutschen Untertiteln beim Video-on-Demand-Anbieter WAKANIM im Simulcast gezeigt. Alle Episoden sind zudem auch auf Deutsch verfügbar. Ein Disc-Release erfolgt demnächst beim Publisher KAZÉ Anime.
Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
Visual:
Handlung:
Es ist vier Jahre her, seitdem der Aufklärungstrupp die Küste erreicht hat, und die Welt sieht jetzt anders aus. Die Dinge spitzen sich zu, als das Schicksal des Aufklärungstrupps – und der Menschen – endlich entschieden wird. Doch Eren ist verschwunden. Wird er wieder auftauchen, bevor uralte Spannungen zwischen Marleyanern und Eldianern in den Krieg aller Kriege münden?
©Hajime Isayama, Kodansha/ATTACK ON TITAN Production Committee. All Rights Reserved
Geil! Ich habe Bock… 👍🏼😀
geh aufs WC dann du schlingel 🙂
Hoffen wir mal das die Qualität sich spürbar verbessert
Also so schlecht war die erste Hälfte jetzt auch nicht. An den 3D Animationen und 3D Hintergründen könnten sie noch etwas feilen. Vor allem die 3D Hintergründe fand ich nicht so gut. Für die kurze Animationszeit haben sie schon ordentlich abgeliefert.
Wenn man sich so anschaut, wie viel und was alles Mappa in der Blu-ray Version verbessert hat, dann weiß man, dass Mappa es auch drauf hat bei Attack on Titan. Hoffen wir mal, dass sie die Qualität der Blu-ray Version im zweiten Part aufrecht erhalten können.
Fande die erste hälfte ehrlich gesagt auch gut.
Man muss halt auch mal realistisch bleiben. Innerhalb so kurzer Zeit hat Mappa extrem gute Arbeit geleistet. Ja CGI und 3D ist für viele ein No-Go, aber verglichen mit anderen Projekten, sah das doch ganz ordentlich aus.
Der Rest war auch völlig in Ordnung. Teilweise sogar näher am Manga, als der Stil von Wit. Das einzige was mich persönlich gestört hat, war der Sand-Filter. Der Rest war weiterhin auf einem überdurchschnittlich gutem Niveau. Klar war was die Tiefe der Animationen usw. anbelangt, MAPPA hier nicht perfekt. Aber das liegt vorallem an dem Zeitplan.
Über das was ich gesehen habe kann ich kaum meckern, eher über das was potentiell gefehlt hat, nämlich die beschriebene teilweise fehlende Tiefe der Animationen. Was für mich aber hier absolut zu verzeihen ist, da es sich auf einem Niveau bewegt, wo mir Inhalt tausend mal wichtiger ist, als nochmal 1-2 Prozent bessere visuelle Darstellung.
Ich hab persönlich nichts gegen der Animation. Nur in Folge eins fand ich es schlecht animiert als reiner mit seinem gepanzerten von Himmel gefallen ist. Ich möchte halt nur sagen das man die DVD oder Trailer animation ran kommen soll. Habe das CGI gar nicht gespürt.
Ich habe noch nicht mal die erste Hälfte der finalen Staffel gesehen. So weit hinke ich zurück. 😅
Weiß auch ehrlich gesagt gar nicht mehr, wo ich zuletzt stehen geblieben bin. 🤔
Ich denke, dass ich darauf warten werde, bis alle Folgen der zweiten Hälfte der finalen Staffel draußen sind und dann, fange ich wieder von der ersten Staffel an bis rauf zur letzten. Und das in einem Rutsch. Ich habe schon wieder vieles vergessen was in den vorherigen Staffeln passiert ist. 😑
Aktuell ist mir einfach nicht nach Shingeki no Kyoujin.
Vermutlich so im alter von 9 Jahren.
Wie soll ich das bitte verstehen?
Das soll wohl ein Wortwitz bezüglich Ihrer Aussage «Weiß auch ehrlich gesagt gar nicht mehr, wo ich zuletzt stehen geblieben bin.« sein. Das soll dann wohl bedeuten, dass sie geistig immer noch 9 Jahre alt sein sollen. Der Nutzer/die Nutzerin Waffel soll mich bitte korrigieren, wenn ich mit meiner Annahme falsch liege.
Ja, ist mir gestern dann auch noch selbst augefallen. Aber hey, auf so dumme Sprüche gehe ich dann doch nicht ein. Vorallem mich indirekt als geistig zurück geblieben bezeichnen und selber so einen Satz, aus heiterem Himmel, bringen. Aber im anonymen Internet werden ja alle mutig. Von daher trifft mich diese Aussage kaum. 🤷♂️
Gibt es ein neues Opening? zum Abschluss eins von Linked Horizon wäre schon Pog
Das wir ein neues Opening bekommen ist glaub schon ziemlich klar, aber ich hoffe auch dass zum Abschluss nochmal Linked Horizon kommt
»Surfin’ Bird« von »The Trashmen« würde eindeutig besser passen. /s
Bin ja gespannt sie Anime Onlys auf Ende reagieren XD. Shitstorm incoming.
Nice. ich freue mich drauf. auch wenn Eren ziemlich unsympathisch geworden ist.
Ja dafür gibt es einen Grund einen sehr guten Grund…. Wirst es im Finale auch erkennen…… Mehr sag ich nicht dazu….
Mal ganz von allem anderen abgesehen soll Eren unsympathisch sein, Eren ist nunmal jetzt der Hauptantagonist
Oh ich will das schon Januar ist… 😍😍 Bin zwar selbst auch Mangaleser, aber animiert ist dann doch noch mal ein ganz anderes Erlebnis ❤️❤️❤️
Als Manga-Leser (und Anime-Fan) kann ich nur sagen: Das Finale wird richtig, richtig gigantisch! Man kann sich wirklich auf was freuen! 🙂
Oder man hasst es ^^
Das wird jeder für sich selbst entscheiden müssen.
Das haben Enden meist so an sich 🙂
Ein Ende eines Werkes ist eigentlich, vorallem bei solch riesigen Projekten, immer damit verbunden es nicht allen Recht machen zu können. Der Mangaka selbst hat dies ja auch als eine seiner größten Bürden gen Ende bezeichnet.
Ob es einem persönlich gefällt, muss natürlich jeder für sich selber erfahren, ich hoffen nur das es schlussendlich sinnhaftig, nachvollziehbar erzählt und gut inszeniert wird. Dann kann ich auch sehr gut damit leben, selbst wenn es mir persönlich nicht zusagen tut ^^