Bereits im März 2021 gab es eine Kooperation zwischen »Demon Slayer« und dem japanischen Ableger von McDonald’s. Ab dem 3. September 2021 sind erneut exklusive Merchandise-Produkte in den Filialen der Fast-Food-Kette erhältlich, die ihr euch im Video weiter unten ansehen könnt.
Sticker zum Happy Meal erhältlich
Im Rahmen der Zusammenarbeit können Kunden erneut die im März veröffentlichten Sticker mit den Charakteren aus der Serie in Verkleidung als McDonald’s-Mitarbeiter ergattern. Die Figuren sind dabei in fünf unterschiedlichen Uniformen zu sehen, die seit 1971 von den Mitarbeitern der Restaurants in Japan getragen wurden. Weiterhin sind zwei neue Stickerbogen-Designs geplant.
Die Sticker werden als exklusive Beigabe zum Happy Meal erhältlich sein. McDonald’s bittet Eltern darum, während der Aktion maximal fünf Happy Meals zu kaufen, um allen Kindern die Möglichkeit zu bieten, die begehrten Sticker zu ergattern. Die Aktion endet, sobald keine Sticker mehr auf Lager sind.
Die Anime-Adaption von »Demon Slayer« wurde von April bis September 2019 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Hierzulande bietet WAKANIM die Shonen-Serie mit deutscher und japanischer Vertonung auf Abruf an. Ab dem 27. August 2021 wird der Anime auf ProSieben MAXX zu sehen sein. Eine zweite Staffel soll noch in diesem Jahr in Japan starten.
Werbevideo:
https://www.youtube.com/watch?v=x-tjKFREJxU
Handlung:
Zusammen mit seiner Familie lebt Tanjiro Kamado in den Bergen. Eines Tages ereilt ihn ein tragischer Schicksalsschlag: Ein Dämon hat seine gesamte Familie getötet. Nur seine Schwester überlebt, verwandelt sich allerdings auch langsam in einen Dämonen. Kann Tanjiro wenigstens sie retten?
Titelbild: ©Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable
«McDonald’s bittet Eltern darum, während der Aktion maximal fünf Happy Meals zu kaufen, um allen Kindern die Möglichkeit zu bieten, die begehrten Sticker zu ergattern.«
Ich kann’s mir schon bildlich vorstellen: nicht die Eltern, sondern die Scalper kommen aus ihren Löchern gekrochen, kaufen alles auf und stellen die Sticker für 100€ bei Ebay rein.
Die Moral der Japaner würde das nicht zulassen. Die hätten viel zu sehr Angst ihr Gesicht, sprich ihr Ansehen, zu verlieren, wenn die das machen würden. Die würden sich eher strikt an diese Regelung halten, um auch ja nicht irgendwie negative aufzufallen.
In Japan zum Beispiel ist es teilweise üblich in Cafés Sitzplätze mit eigenen Wertsachen wie Taschen, Jacken, Kameras oder Smartphones zu reservieren um dann ungehindert auf Toilette zu gehen. Bei der Rückkehr sind die Sachen dann immer noch unangefasst an ihrem Platz. Liegt zum Beispiel eine Geldbörse mitten auf der Straße, dann wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein/e Japaner/in die Geldbörse aufheben und zum Fundbüro bringen. Und das in über 90% der Fälle! In anderen Ländern undenkbar. Verliere hier in Deutschland mal dein teures Smartphone und du kannst mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass du es nicht wiederbekommst. Traurig aber wahr…
Ja, das stimmt schon. Aber Scalper sind ja ein … besonderer Menschenschlag.
Ja viele japaner sind noch so auf grund ihrer erziehung, allerdings gibt es auch viele junge asiaten die es mit den werten und tradition nicht mehr so genau nehmen 😉
wenn andere in geld not sind werden die verrücktesten sachen getan, auch wenn manche vielleicht eher gegenteilig agieren und dann lieber hungern, gibs halt immer wieder ausnahmen ansonsten gebe es ja in keinerlei form lug und betrug nur um an mehr geld zu kommen.
Ist auch die perfekte Serie für ein Kinder Menü ^^
Ich persönlich fände da ja Blood C besser 😁
Findest du? Ich finde Attack On Titan da noch besser
naja mcdonalds braucht halt immer irgendwas neues, ich würde ja mit meinen kindern(wenn ich welche hätte) wenn überhaupt entweder in eine burger restaurant gehn die mehr auf qualität setzten und seltener dahin gehn, als jede woche zu mcdoof.
aber ich kenn es von früher dieses ganze spielzeugkram lockt kinder halt an^^.