Hentai-Manga »Showtime!« erhält Anime-Adaption

Der japanische Verlag Suiseisha gab heute bekannt, dass die Manga-Reihe »Showtime! ~Minami O-jou-san Datte H Shitai« (Ich möchte Sex mit Minami haben, auch wenn sie eine Sängerin ist) eine Anime-Adaption von ComicFesta (AnimeFesta Original) erhalten wird.

Anime startet im Oktober 2021

Die Serie entsteht unter der Regie von Saburou Miura (»My Matchmaking Partner is a Student«) im Studio Rabbit Gate. Kenichi Hamazaki steuert das Charakterdesign bei, während LAZZ als Chief Animation Director fungiert und Hisayoshi Hirasawa als Soundregisseur mitwirkt. Das Unternehmen Picante Circus ist als Produzent beteiligt. Der japanische TV-Start ist für den 3. Oktober 2021 geplant.

Werbung

Bei der Anime-Umsetzung, die unter dem leicht angepassten Titel »Showtime! ~Uta no O-jou-san Datte Shitai« (Ich will es tun, auch wenn sie eine Sängerin ist) ausgestrahlt wird, handelt es sich um einen fünfminütigen Hentai-Short, der in einer zensierten Fassung im Fernsehen sowie in einer unzensierten Version auf der Website von ComicFesta gezeigt wird.

Der originale Manga stammt aus der Feder von Mai Kirikiri. Der Verlag Suiseisha fasst die bisherigen Kapitel am 21. September 2021 zu einem ersten Band zusammen.

Mehr zum Thema:

Visual:

Charaktere und Sprecher:

Handlung:

Shouji Fujimoto, ein verwitweter, alleinerziehender Vater, der Bilderbuchautor werden möchte, trifft auf Minami Takasaki, ein singendes Idol in der Kindersendung »O-jou-san to Uta-ou!« (Lasst uns mit unserer Sängerin singen!). Als Fernseh-Idol für Kinder ist Minami in ihrem Privatleben einsam und darf sich nicht verlieben. Jegliche Skandale sind absolut verboten. So beginnt eine verbotene Beziehung …

© Suiseisha / Mai Kirikiri

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
21 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Shishyo

Hört sich interessant an, leider nur kurze Episoden wieder.

TomSir79

Bin auch kein Fan von kurzen Episoden. Kann, je nach Gemütslage, ein KO-Kriterium für mich sein. Aber okay, noch kann ich kaum was zur Story usw sagen. Von daher erst einmal abwarten. Wird aber, mit ziemlicher Sicherheit, ein Ecchi-Anime werden.

Ich

Wenn das ein Hentai-Manga ist, sollte das dann nicht eher ein Hentai-Anime werden anstatt ein Ecchi?

BlackStarNero

@TomSir79
Nein, es wird wohl kein Ecchi-Anime, den, sobald Sex drin vorkommt, ist es ein Erotik-Anime oder ein Hentai-Anime, es kommt dann darauf an, wie viel gezeigt wird.

TomSir79

In RoH kommt auch Sex vor und trotzdem wird dieser als Ecchi-Anime eingestuft. 🤷‍♂️

Nun ja, im Grunde genommen kann es mir auch egal sein. Nur irgendwie will ich nicht so recht dran glauben, dass man einen Hentai-Anime einfach so im Japanischen Fernsehen senden würde. Und auch hier bei uns würde der wohl kaum Lizenzabnehmer finden.

BlackStarNero

@TomSir79
Es ist nicht Ecchi, sondern hat das Subgenre Erotik und da Erotik, ab einer bestimmten Uhrzeit gezeigt werden darf (zumindest bei uns, vermutlich in Japan genauso), ist daran nichts verkehrt.

Übrigens gibt es auch hier in Deutschland Animes mit den Subgenre Erotik und auch Hentais, da liefen sogar welche mal im TV.

Hier mal eine schnelle Erklärung,
Ecchi = Anime die sexuellen Anspielungen machen, es aber niemals zum Sex kommt.

Erotik= in diesen Anime kommt das Thema Sex vor, wird aber nicht deutlich gezeigt (man sieht keine Geschlechtsteile oder Nahaufnahmen)

Hentai= Anime wo es zum Sex kommt und alles gezeigt wird (zensiert natürlich).

So hoffe ich konnte es vernünftig Erklären, damit keine Missverständnisse mehr aufkommen.

Saowart

Wird schon auf den Hate Zug aufgesprungen weil ein Anime möglicherweise eine Sex Szene beinhalten könnte? Euer ernst? xD

Ich

Nein, kein Hate. Es ging nur darum, ob der Anime nun inhaltlich dem Hentai-Manga folgt; sprich, dass es ein Hentai-Kurzanime wird; oder ob es etwas abgeschwächt wird und als Ecchi gezeigt wird. Kurz gesagt, es geht um eine Definitionsfrage in der Ausrichtung. Es hat sich niemand über Sex beschwert.

mike 09 hauer

Geil, endlich ein Loli-Hentai.

Fart4You

ey komm lösche diesen Kommentar

ps: loli hentai sollte glaube auch wie kinderPo.. gehandhabt werden (im Gesetz/Strafverfolgung )kann mich aber auch irren

Saowart

Warum soll man fiktives als Straftat ansehen? o.O

Flashalchemist

Die Frage ist hoffentlich ein Scherz oder?

Oliver 83

Weil Menschen das Selektive Denken verlernen und Realität von Fiktion nicht mehr unterscheiden können…glaub ich jedenfalls. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Aber der Titel wird wahrscheinlich alles andere als ein solcher Titel sein, da bin ich mir sicher.

Coriolis

Im Gesetz wird nicht zwischen realer Nachbildung oder reiner Fiktion in Bild oder Schrift unterschieden. Texte imd Kunst könnten also entsprechend eingestuft und bestraft werden. Ist natürlich im Endeffekt vom Richter abhängig aber man sollte bei dieser Thematik immer vorsichtig sein.

Mana

Vielleicht sollte man auch den Text lesen, nicht nur einfach Bilder ansehen und irgendwas sich zusammenreimen. 😉

Miroku

Es gibt doch ein paar Loli Hentais. Musst nur ein bisschen im Netz suchen.
Und nein, dieser hier ist sicher keiner davon. ^^

Akai

Wenn’s kein Hentai wäre würde es von der Handlungsidee schon ziemlich nice klingen

Cloud Strife

Muss bei der Tochter im an Yui denken aus SAO da sieht auch fast so aussieht.

Yappa

Mir wäre zwar eine zweite Staffel von Overflow lieber gewesen, aber gut, zumindest wieder etwas für männliche Zuschauer, nachdem die letzten Kurz-Erotiktitel für die weiblichen Fans gedacht waren…

Truce

Die Charaktere sehen schonmal so aus als würde ich mir das nicht anschauen wollen und fünf Minuten ist auch mega kurz… wieviele Seiten hat so ein Manga? Vermutlich nur 20 oder so

Nanatsu no taizsi

Mangas haben meist fast 200 seiten