Amazon Prime Video stockt sein Portfolio weiter auf: Nachdem »Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt« (jap.: »Boku dake ga Inai Machi«) bereits vor einiger Zeit verfügbar war und dann aus dem Programm genommen wurde, ist der Anime ab sofort wieder im Prime-Abo enthalten.
Anime auf Deutsch verfügbar
Alle zwölf Episoden von »Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt« können seit heute wieder mit deutscher Vertonung auf Amazon Prime Video gestreamt werden. Der japanische Originalton sowie Untertitel sind nicht enthalten. Erst vor wenigen Tagen nahm der Streaming-Anbieter »Sword Art Online II« sowie vor wenigen Stunden die Serie »Garo -Vanishing Line-« in sein Programm auf.
»Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt« entstand unter der Regie von Tomohiko Itou (»Hello World«) im Studio A-1 Pictures. Toshimasa Ishii fungierte dabei als Regieassistent, während Taku Kishimoto (»Fruits Basket«) für die Serienkomposition zuständig war.
Der Anime wurde in der Winter-Season 2016 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Hierzulande sicherte sich peppermint anime die Lizenz und veröffentlichte die Serie auf DVD und Blu-ray.
Visual:
Handlung:
Satoru Fujinuma ist 29 Jahre alt, hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser – und hat die Gabe, in die Vergangenheit reisen zu können und damit Todesfälle zu verhindern. Als seine Mutter auf grausame Weise umgebracht wird, versucht er, auch diesen Fall in der Vergangenheit zu lösen.
Einer der besten kurzanime (12 Folgen).
Wäre Zeit das ich den mal rewatche.
Da stimme ich dir zu.
habe ich letztens, aber diesmal auf Bluray, statt über einen Streaming-Anbieter. 😉