Auf der offiziellen Website der Anime-Adaption von »Komi Can’t Communicate« (jap.: »Komi-san wa, Comyushou desu.«) wurde heute verkündet, dass die Serie ab dem 6. Oktober 2021 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Zudem wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, den ihr unten findet.
Anime entsteht bei OLM
»Komi Can’t Communicate« entsteht unter der Regie von Kazuki Kawagoe (Episode Director bei »Beyblade Burst God«) im Studio OLM (»Pokémon Reisen: Die Serie«). Ayumu Watanabe (»After the Rain«) fungiert als Chief Director, während Deko Akao (»Assassins Pride«) das Skript schreibt. Das Charakterdesign wird von Atsuko Nakajima (»Ranma ½«) beigesteuert.
In den drei Hauptrollen sind Aoi Koga (Kaguya Shinomiya in »Kaguya-sama: Love is War«) als Shouko Komi, Gakuto Kajiwara (Asta in »Black Clover«) als Hitohito Tadano und Rie Murakawa (Hotaru Ichijou in »Non Non Biyori«) als Najimi Osana zu hören. Das Ending »Hikare Inochi« stammt von Kitri.
Die originale Manga-Reihe von Tomohito Oda, die seit Mai 2016 im »Weekly Shounen Sunday«-Magazin erscheint, wird seit Juli 2020 von TOKYOPOP mit deutscher Übersetzung publiziert.
Manga bestellen:
>> Amazon
>> Thalia
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Neue Charaktere:
Handlung:
Der schüchterne Tadano ist ein totales Mauerblümchen, und genau so mag er es auch. Doch das ändert sich, als er sich am ersten Tag der Oberschule mit der legendären Komi allein in einem Klassenzimmer wiederfindet. Schnell merkt er, dass sie nicht unnahbar ist – sie ist einfach nur super unbeholfen. Jetzt hat er es sich zur Aufgabe gemacht, ihr auf ihrer Suche nach 100 Freunden zu helfen!
Aber es gibt ein Problem, von dem die beiden noch nichts ahnen: An der Schule tummeln sich ausschließlich exzentrische Charaktere …
© 2016 Tomohito ODA / Shogakukan
Wie ich mich schon drauf freue^^
Hype!
Ich find’s toll, dass einige der Mangas, die ich vor sehr langer Zeit mal angefangen hatte, endlich eine Anime-Umsetzung erhalten haben. Das lässt mich hoffen, dass ich in der Zukunft noch weitere dieser Mangas sehen werde.
Auf »Komi-san ha Komyushu desu« habe ich mich schon sehr lange gefreut, weil mir das ganze Drumherum in dem Manga einfach nur gefallen hat. Ich weiß aber nicht ob ich mir gleich jede einzelne Episode ansehen werde. Denn eigentlich bin ich kein Fan von wöchentlichen Veröffentlichungen. Lieber alles in einem Rutsch ansehen.
Na mal sehen. Bis Oktober ist es ja noch ein bisschen. 😊
6.10. also; ich bin äußerst gespannt. Mal sehen, welcher Anbieter es hierzulande bringen wird.
Tippe mal auf Crunchyroll oder Wakanim.
Das würde ich begrüßen. Nach Möglichkeit sollte es nicht Aniverse sein.
bin ich sehr gespannt, kenn den eigentlich nur von einem meme. wird sicherlich ganz unterhaltsam, zumindestens macht der trailer ein ganz guten eindruck.
Ich hatte ja durchaus auch meine bedenken wie gut die Anime Umsetzung werden kann bei dieser Geschichte, da Komi anfangs selten etwas sagt und einige der Szenen im Manga ohne Worte stattfinden, aber der Trailer macht richtig Laune. Tolle Animationen, passende Synchronstimmen und gute Musik. Bleibt nur zu hoffen das der Trailer auch wiedergibt was wir am Ende zu sehen bekommen (AoT«Hust«).
Also, als ich Gakuto Kajiwara (Asta aus Black Clover) las, da hatte ich schon meine Bedenken. Aber, ich muss sagen, dass seine normale Sprechstimme, angenehmer ist als seine krächzende Stimme aus Black Clover. 😁
Ah ja, dieses Datum wird sich erstmal notiert…
Ich freue mich schon nice