Das japanische Unternehmen UNIQLO gab heute bekannt, dass man mit dem »Pokémon«-Franchise zusammenarbeitet, um eine neue Modekollektion zu veröffentlichen.
Modekollektion erscheint im August
Die neue Modekollektion wurde von Meguru Yamaguchi und James Jarvis entworfen. Yamaguchi stammt aus Brooklyn und ist vor allem für seine universelle Pinselarbeit bekannt, während Jarvis ein berühmter Spielzeugmacher und Comiczeichner aus London ist, der den Pokémon mit seinem karikaturistischen Zeichenstil verschiedene Ausdrucksformen verleiht.
Die Preise für die neuen Produkte liegen bei 1.500 Yen (etwa 11,65 Euro) pro T-Shirt sowie 1.990 Yen (ungefähr 15,45 Euro) pro Sweatshirt. In der Kinderversion kosten die T-Shirts lediglich 990 Yen (rund 7,70 Euro) und die Sweatshirt 1.500 Yen (etwa 11,65 Euro). Der Verkauf in Japan startet am 27. August 2021. Ob und wann die Modekollektion auch hierzulande erhältlich sein wird, ist bislang noch unklar.
Erste Bilder der Produkte könnt ihr euch unterhalb dieser Zeile ansehen. In den letzten Monaten kooperierte UNIQLO bereits mit »Demon Slayer«, »One Piece« und »Jujutsu Kaisen«.
- »Naruto« erhält neue Modekollektion von Champion
- »Demon Slayer« erhält neue Modekollektion von UNIQLO
- »Tokyo Revengers«: Neue Modelinie zum Anime vorgestellt
Designs von Meguru Yamaguchi:
Designs von James Jarvis:
Via PR Times
© Pokémon / UNIQLO
Mir haben schon die anderen Kollektionen nicht wirklich gefallen und diese hier bildet da keine Ausnahme.
Eine Sache möchte ich noch erwähnt haben: das Pikatchu auf den beiden James Jarvis T-Shirts sieht für mich so aus, als hätte man ihm mit ‘ner Schaufel ins Gesicht und auf den Hintern gehauen. Das wirkt wie zusammengedrückt; als wäre es ein Akkordeon.
Leider erkennt man kaum was von den Motiven, um jetzt wirklich was dazu schreiben zu können.
Ich würde aber vermutlich die von Meguru Yamaguchi bevorzugen.
Nun…wems gefällt xD
Uniqlo sollte wieder Fans die Shirts designen lassen, wie beim letzten Mal. Da kamen viel schönere Motive raus. Uniqlo hats einfach nicht mit Designs und James Jarvis offensichtlich auch nicht. Das Pikachu sieht aus als hätte es ein Kindergartenkind gezeichnet.