Vor einigen Wochen haben wir bereits darüber berichtet, dass die Anime-Umsetzung von »Vinland Saga« eine zweite Staffel mit dem alten Produktionsteam erhalten wird. Nun äußerte sich Regisseur Shuhei Yabuta zur kommenden Fortsetzung.
»Die richtige Anzahl an Episoden«
Der nächste Handlungsbogen in »Vinland Saga« spielt eine sehr wichtige Rolle in der Geschichte der gesamten Serie. Dessen ist sich auch Regisseur Yabuta bewusst. Er geht davon aus, dass »genügend Episoden« in Auftrag gegeben wurden, um die Emotionen jedes Charakters »sorgfältig« darzustellen.
Die erste Staffel von »Vinland Saga« wurde unter der Regie von Shuhei Yabuta (3D-Director bei »Attack on Titan«) im Studio WIT produziert. Hiroshi Seko (»Mob Psycho 100) war für die Serienkomposition zuständig, während Kenta Ihara (»Full Dive RPG«) das Drehbuch schrieb.
Die Ausstrahlung erfolgte zwischen Juli und Dezember 2019 in Japan. Hierzulande zeigte Amazon Prime Video die Serie im Originalton mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Ein Disc-Release erfolgt im Winter bei KAZÉ Anime. Der Starttermin für die zweite Staffel steht noch aus.
Visual:
Handlung:
Thorfinn ist der Sohn eines der größten Krieger der Wikinger, doch als sein Vater in einer Schlacht von Söldnerführer Askeladd getötet wird, schwört er Rache zu nehmen. Thorfinn schließt sich Askeladds Bande an, um ihn zu einem Duell herauszufordern, und gerät so mitten in einen Krieg um die Krone Englands.
Via Twitter
© Vinland Saga Production Committee
Je mehr Folgen umso besser der kamm ruhig 36+ folgen haben die 2. staffel 😀
wird eh nur 12 bis 24 folgen geben sehr vieles weglassen so ist heute Japan Hauptsache schnell wie der neue Anime nur 52 folgen hat statt über 100+
Der nächste Arc ist mit 45 Kapiteln etwas kürzer als der erste Arc (54 Kapitel), also sollten 22-24 Episoden locker ausreichen.
was ich wünsche das Japan ihre Akte Wurzeln zurückkehren das Anime komplette animiert nicht Arc oder Kapitel überspringen
Ich vermute mal du meinst: »Was ich mir wünsche ist, dass die Japaner zu ihren alten Wurzeln zurückkehren und der Anime die Vorlage komplette adaptiert und keine ganzen Arcs oder Kapitel überspringt.«
Oder was?
Er will wohl, dass man wieder wie bei One Piece, Naruoto, etc. weiter Daueranime macht und nicht ständig einen saisonalen Anime, die mal oft dafür bekannt sind ausgewählte Kapitel oder gar Arcs zu überspringen bzw. in den meisten Fällen zu »rushen«.
ja das meine ich muss nicht lange gehen wie Naruto oder buruto oder one piece rushen Gefällt mir nicht würde bei legalen streamen Seite mehr bezahlen
Er wird halt auch nie verstehen,das viele Titel nur Werbung für das Originalwerk sind, geschweige denn was das auch jede Produktion ein finanzielles RIsiko birgt.
Nicht nur das sondern wirst du statt gerushe halt Filler haben.
Das ein oder ander, nur haben Langzeitanime garantiert Filler, während saisonale Anime nicht immer gerusht sind.
Immer her damit. Nach einem Vikings Marathon kommt mir die 2. Staffel von Vinland Saga gerade recht.
könnten auch 50 folgen sein… hauptsache nicht weniger als in der ersten staffel.
Das wäre finde ich mit 24 Folgen dennoch zu kurz. Es müssten wohl so im Schnitt 3 seasons (~36 Folgen) sein, da anders als in Staffel 1 nur ein bis zwei kleine Kämpfe auftreten und keine Kolosse wie Thorfinn vs Thorkell.
Vielleicht werden es wie in der ersten Staffel wieder 24 Folgen, da die Farmland-Saga 44 Kapitel geht.
Wäre das eine vernünftige Anzahl, um nicht (zu viel) weglassen zu müssen?