Vor rund anderthalb Wochen feierte der dritte »My Hero Academia«-Film mit sehr großem Erfolg seine japanische Kinopremiere. Mittlerweile konnte der Streifen sogar den ersten Film übertreffen.
Film übertrifft Vorgänger
Bis zum 15. August 2021 wurden bereits über 1,28 Millionen Tickets für »My Hero Academia THE MOVIE: World Heroes‘ Mission« verkauft. Damit spielte der Film innerhalb der ersten zehn Tage über 1,6 Milliarden Yen (rund 12,43 Millionen Euro) und somit mehr als der erste »My Hero Academia«-Film, der es während seiner gesamten Kinolaufzeit auf 1,6 Milliarden Yen schaffte, ein.
Auch der zweite Film, »My Hero Academia THE MOVIE: Heroes Rising«, der insgesamt 1,79 Milliarden Yen im Kino einbrachte, steht bereits kurz davor, vom neuesten Leinwandableger des »My Hero Academia«-Franchise, der erst am 6. August 2021 in Japan startete, überholt zu werden.
Gemäß Publikumsumfragen bewerteten 97,8 % der Befragten den dritten Film als »gut«, von denen 90,6 % diesen auch weiterempfehlen würden. 76,5 % der bisherigen Kinobesucher sind männlich, während 23,5 % weiblich sind. Die meisten Zuschauer sind zwischen 20 und 30 Jahren alt.
Die fünfte Staffel von »My Hero Academia« wird derzeit jeden Samstag um 11:30 Uhr mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll und Anime on Demand im Simulcast gezeigt.
Bei Amazon bestellen:
>> Anime
>> Manga
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
In der Geschichte des Films hat eine mysteriöse Organisation, die sich der Vernichtung von Menschen mit Quirks verschrieben hat, eine Drohung ausgesprochen und überall auf der Welt Bomben gelegt. Profi-Helden und solche, die ein Heldenpraktikum absolvieren, machen sich auf die Suche nach den Bomben. Deku, Bakugo und Todoroki treffen auf Rody, einen Jungen, der in einem Wohnmobil in dem ihnen zugewiesenen Gebiet von Oseon lebt, und arbeiten schließlich mit ihm zusammen.
Via Oricon
© K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project
Dann wünsche ich viel Erfolg auch hierzulande.
Die Geschlechtsrate hat mich nun doch etwas überrascht, bei uns in den Kinos war es eigentlich immer recht ausgeglichen. 50/50 hätte mich da jetzt nicht überrascht, aber kann ja sein dass in Japan generell mehr Männer auf das Franchise stehen
Als der zweite Film von MHA in Freiburg lief, waern in der erstvorstellung verwunderlicherweise der Frauen anteil mehr als in der überzahl. Was mich wirklich überrascht hat.
Das zeigt doch nur, dass die Frauen in Freiburg anscheinend einen guten Geschmack haben.
Sieht ganz danach aus. =)
Meine Freundinnen und ich waren im ersten und zweiten im Kino. Und da war das Puplikum sehr schön gemischt, was die Geschlechter angeht. My hero Academia ist für mich auch eine Reihe, welche Dank der Figuren auch für jeden etwas bietet. Hoffe das Kaze auch den dritten Film in die deutschen Kinos holt.