Auf dem offiziellen Twitter-Account von »The Genius Prince’s Guide to Raising a Nation Out of Debt (Hey, How About Treason?)« (jap.: »Tensai Ouji no Akaji Kokka Saisei Jutsu: Souda, Baikoku shiyou«) wurde heute verkündet, dass die Serie im Januar 2022 im japanischen Fernsehen starten.
Anime entsteht bei Yokohama Animation Lab
Die Anime-Umsetzung wird unter der Leitung von Regisseur Masato Tamagawa (»Saint Seiya: Saintia Shou«) im Studio Yokohama Animation Lab produziert. Hitomi Mieno (»Noragami«) übernimmt die Serienkomposition, während Ryuunosuke Ouji das Charakterdesign beisteuert und Yoshihiro Tsukashita als 3D-Regisseur fungiert. Toshihiko Sahashi (»REBORN!«) komponiert die Musik.
Die Hauptrolle des Prince Wein wird von Souma Saitou (Yuno in »Black Clover«) vertont. Zudem sind Rie Takahashi (Megumin in »KonoSuba«) als Ninym Ralei, Sayaka Senbongi (Shuna in »TenSura«) als Falanya Elk Arbalest und Nao Touyama (Rin in »Yuru Camp«) als Lowellmina Earthworld zu hören.
Die originale Light Novel von Tooru Toba erscheint seit Mai 2018 mit Illustrationen von Fal Maro bei SoftBank Creative. Eine englischsprachige Veröffentlichung erfolgt beim Verlag Yen Press.
- Novel bei Amazon bestellen
- Die Top 20 besten RomCom-Anime der letzten 10 Jahre
- Erster Trailer zum Isekai-Anime »The Evolution Fruit«
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Der Prinz dieses kleinen und schwachen Königreichs strebt nur nach einer Sache: Sein Land verraten und ein ruhiges Leben in Muße zu führen! Leider ist das größte Hindernis, dem er sich jemals stellen muss, seine eigene Genialität …! Während er immer größere Leistungen vollbringt, erwirbt er sich mehr und mehr die Gunst der Menschen in seinem Königreich … was die Erfüllung seiner eigenen Träume umso schwieriger macht!!!
© Tooru Toba / SoftBank Creative / Fal Maro
Ach ja; der Prinz, der so sehr unter seiner eigenen Genialität leidet. Na dann will ich es mir doch auch anschauen, um zu sehen, wie genial er denn wirklich ist.
»Der Prinz dieses kleinen und schwachen Königreichs strebt nur nach einer Sache: Sein Land verraten und ein ruhiges Leben in Muße zu führen!«
der abschnitt hat mir schon gefallen, erinnert ein bisschen an den prota von Black Company, nur mit dem unterschied hier im trailer wirkt der prinz etwas schwerfällig.